JSF oder PHP für Web

Spin

Top Contributor
Hallo :)

Ich habe da mal eine Frage:

Ich möchte demnächst eine Webseite machen mit dynamischen Content. In PHP ist das sehr einfach zu realisieren und läuft auf jeden Server.

Da ich mich aber nicht weiter mit PHP beschäftigen möchte ( mir reicht GB, Kalender und Basics) , habe ich mir Gedacht, dass die HP mit JSF gebaut werden soll.

Hat das Vorteile?
Mir gehts auch vorallem darum, dass die JSF auf einem Server laufen.
Ich kenne Tomcat usw, doch welchen Provider müsste ich mir dazu besorgen?
Weiterhin Kann ein PHP/Zend Server auch JSF abspielen? ( denke eher nicht, weil die JVM nicht dabei ist)

Dann, kann ich ein JSF suchmaschinenoptimiert gestalten?
Die reine Linkstruktur usw. realisier ich in HTML, doch möchte ich dass die Inhalte, aus einer Datenbank gelesen werden.


Danke .
 

freez

Top Contributor
Nun, ob PHP oder JSF ist einfach eine Frage des Könnens. Mit JSF kannst du genauso gute/schlechte Seiten entwickeln, wie mit PHP. Tut mir leid, aber deine Frage wird wohl genauso viele PHP Fanatiker wie JSF Fanatiker sich in diesem Forum bekriegen lassen. Du stellst die Frage in einem Java Forum, also wirst du wohl auch großen Zuspruch für JSF bekommen.

Meine Meinung: In erster Linie ist wichtig, was gebraucht wird, dann kann man sagen "diese Technik nutze ich". Dann überlege ich, wo ich meine Seite hoste. Das Hosting von JSF Seiten wird wohl in der Regel kostenintensiver sein. Und sind diese beiden Kriterien geklärt, ist die Wah lin den meisten Fällen schon gefallen. Prinzipell sind viele Techniken im Endergebis ähnlich. Aber wenn ich eher "Anwendungen" im Browser benötige, dann nehme ich lieber JSF.
 

Spin

Top Contributor
Ich habe gehört , dass Webanwendungen langsamer sind in Java als in PHP.
Also vorallem wenn es darum geht 300 Seiten und dass als CMS.

Was mich auch noch interessiert ist, ob viele Hoser JSF's mit unterstützen. Ich bin da noch ein wenig neu und wollte eure Meinung dazu wissen.

Vorallem möchte ich irgendwann mal meine eigene Homepage in JSF's machen und dazu bräuchte ich ja auch einen Hoster.

Danke schon mal freez , für die Infos
 

sence

Bekanntes Mitglied
Dann, kann ich ein JSF suchmaschinenoptimiert gestalten?
-> Ja, es kommt nur darauf an was du wie programmierst :- )

Die reine Linkstruktur usw. realisier ich in HTML, doch möchte ich dass die Inhalte, aus einer Datenbank gelesen werden.
-> Ja, JDBC/ODBC Bridge ist das schlüsselwort. (com.mysql.jdbc.Driver) wenn MYSQL
-> und wenn vieeel los ist (ich schreibe IMMER so)Mysql- Connectionpool das handhabt dir die Verbindungen sauber. Damit wird nicht für jedesmal eine neue Verbindung hergestellt.
Die DB Verbidnungen bleiben offen. (Ressourcen schonend, schneller)


JSF Hosting:
Eigentlich, habe ich immer JSF deployen können, wo auch Servlets und jsp gehostet werden konnten.
da es als WAR File hochgeladen wird.

Oder beziehst du dich auf etwas bestimmtes ?

oder liege ich gerade total daneben ? :- )
 

Antoras

Top Contributor
Ich habe gehört , dass Webanwendungen langsamer sind in Java als in PHP.
Genau anders herum. PHP-Code muss ja jedes Mal neu geparst und compiliert werden. Java-Bytecode hingegen liegt nach der Erstkompilierung als nativer Code im RAM und kann sogar noch von der JVM optimiert werden...

Was mich auch noch interessiert ist, ob viele Hoser JSF's mit unterstützen. Ich bin da noch ein wenig neu und wollte eure Meinung dazu wissen.
Es gibt nicht viele Hoster auf denen eine JVM läuft. Und wenn, dann sind diese meist nicht kostenlos. Mal eine kleine Auswahl: JavaRanch - Servlets Faq
Hatte da mal noch eine andere Liste, bei der auch noch Preise dabeistanden, aber zu der hab ich offenbar das Lesezeichen verloren...

Aber wenn ich eher "Anwendungen" im Browser benötige, dann nehme ich lieber JSF.
Warum? Bietet das Framework besondere Unterstützung für AJAX oder kann man mit Facelets so tolle Weboberflächen bauen?
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
A JSF Suche Beispiel für Primefaces Tree als Navigation Web Tier 3
S Seite nur aufrufbar machen für eingeloggte User Web Tier 1
R JavaScript für Java Enterprise Entwickler Web Tier 1
G JSF Webanwendung Editor für JSON gesucht Web Tier 1
S JSP Hm... Vorlage für Java Basierende Webseite? Web Tier 0
J Funktion für AJAX - Problem mit Return Web Tier 14
D Servlet 1 Servlet für alles - Wie Cookies per Ajax? Web Tier 1
R JSF Zugriff für Helpdesk-Mitarbeiter Web Tier 15
I Autocomplete Google Maps für JSF Web Tier 0
W Servlet SPEICHERN UNTER-Dialog für mehrere Dateien Web Tier 4
M JSF Framework für User Management etc. Web Tier 0
D Welches Webframework für REST geeignet Web Tier 1
L java.io.NotSerializableException für domain Objekte - Design Problem? Web Tier 12
M Converter für SelectOneMenu Web Tier 3
J eigene taglib für jsf 2.0 schreiben Web Tier 21
S Empfehlung für stateless Webframework Web Tier 2
J mögliche 'eigene' Konfigurationen für die Web.XML auflisten lassen Web Tier 4
H Singleton für In-Memory-Caching in WebApp Web Tier 4
F Wo und wie Daten die für alle Benutzer bestimmt sind verwalten Web Tier 4
S beste Preis/Leistung für Server Web Tier 3
H Relativer Pfad für XML-Datei in JSP-Anwendung Web Tier 3
S Welcher ansatz für Web Application + Web Service Web Tier 5
M JSF Converter für String to List<String> Web Tier 2
R Servlet Resource laden für SMTP - Session Web Tier 4
T JSF Eigener Converter wird nur für Eingabekomponenten aufgerufen? Web Tier 3
O Welche JSF Implementation ist am besten für mich geeignet ? Web Tier 3
T Sprachenauswahl für Projekt Web Tier 3
M JSF Komponentenframework für Web/JSF? Web Tier 7
M JSF Simple Testklasse für Button - MethodNotFoundException? Web Tier 6
B JSF JSF1.1 @Tomcat 5.5 für ein neues Projekt Web Tier 18
I Anwendungsfälle für OO Vererbungshierarchien bei Webapps Web Tier 4
D Struts Mehrsprachigkeit in textfield für key ja, aber für label nein? Web Tier 4
M Classpath für JPA in Tomcat Webapp: Wie konfigurieren? Web Tier 4
S ClassPath für Servlet Web Tier 3
J Welches Framework für Webentwicklung? Web Tier 13
T Plugins für Eclipse Web Tier 9
T JSF Zwei Listen/Vectoren für f:selectItems verknüpfen - möglich? Web Tier 2
ruutaiokwu JSF nur für die präsentation verwenden? Web Tier 4
S Ein ControllerServlet für andere Servlets - Sinnvoll oder nicht? Web Tier 34
C Webspace bzw. Server für GWT Web Tier 5
O Testframework für Webanwendung? HTMLUnit? Web Tier 3
C CMS für GWT Anwendung Web Tier 2
T SVG für JSF2 Web Tier 8
Java.getSkill() Lerngruppe für Tapestry 5 Web Tier 21
T Template für die ganze Seite Web Tier 6
M Java Framework für größere Projekte verwenden Web Tier 5
Z Erlaubte Klassen für h:selectOneListbox Iteration? Web Tier 2
R Exception? Was für ein Fehler? Web Tier 3
J DataScroller: rowCount für Folgeseiten übernehmen Web Tier 2
M Tomcat - Mehrere Verzeichnisse für die jsp Web Tier 12
N JMX MBean für JBoss 4.2.2 Web Tier 4
E Mime-Type für unbekanntes Programm Web Tier 6
M Best Practice für "Teilnahmebediengung akzeptieren" Web Tier 2
M JSP Custom Tag für Bilder Web Tier 14
H Gibt es für das message-bundle eine Standard - Ordnung? Web Tier 2
J Welcher WebServer(-anbieter) für Servlets? Web Tier 5
N Webfrontend für vorhandenes Programm Web Tier 2
A Einfaches Filter-Servlet für Benutzer-Validierung Web Tier 3
R <fmt:formatDate> und 2 Zeichen für den Wochentag? Web Tier 2
T Ajax / Javascript Plugin für Eclipse Web Tier 1
T Was nehmen für eine Datenbankapplikation mit Webinterface Web Tier 5
G wert für hiddenfield per javascript setzten Web Tier 4
K Escape Charakter für EL Web Tier 4
leifg Parameter für Tags aus String lesen (JSP 1.2) Web Tier 2
N JSF: Servlet für Bilder: Verbindung zu Spring Service ? Web Tier 1
S Mehrere Styleklassen für Tabellenreihen Web Tier 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben