Swing JPanel "ContentPane" wird nicht gesetzt/angezeigt

Diskutiere JPanel "ContentPane" wird nicht gesetzt/angezeigt im AWT, Swing, JavaFX & SWT Forum; Dann hangel dich doch mal weiter durch und versuch es einzugrenzen. Du kannst den "Trick" mit den Farben ja auch mit den anderen Panels in dem...

  1. Robat
    Robat Bekanntes Mitglied
    Dann hangel dich doch mal weiter durch und versuch es einzugrenzen. Du kannst den "Trick" mit den Farben ja auch mit den anderen Panels in dem besagten Panel machen.
     
  2. Harry Kane
    Harry Kane Bekanntes Mitglied
    Die einzige nicht-JPanel-Komponente, die ich sehen kann, ist die inputTxtArea. Ev. liegt es ja am GridBagLayout. Verwende doch mal für den Container der inputTxtArea auch ein BorderLayout.
     
  3. Habs probiert.
    Tatsächlich wurde etwas (das Textfeld) angezeigt, als ich das Layout des Panels zum BorderLayout geändert habe. Die Frage ist dann nur, wieso es mit dem GridBagLayout nicht funktioniert. Ich brauche genau dieses...
     
  4. Harry Kane
    Harry Kane Bekanntes Mitglied
    Mit dem GridBagLayout habe ich so gut wie keine Erfahrung. Ich verwende seit Jahren für praktisch alle Layoutaufgaben MigLayout.
    Du kannst ja mal gridx und gridy auf jeweils 0 setzen.
     
  5. Ok, danke. Das MigLaout ist ja eine API, stimmts?
     
  6. Harry Kane
    Harry Kane Bekanntes Mitglied
    Nein, MigLayout ist ein LayoutManager, der eine API hat.
     
  7. Achso ok. Ich habs jetzt mit dem GrdiBagLoayut doch hinbekommen. Allerdings sind die Abstände zwischen den Buttons noch ziemlich riesig, trotz dessen, dass ich die Insets auf 0 gesetzt habe
     
Die Seite wird geladen...

JPanel "ContentPane" wird nicht gesetzt/angezeigt - Ähnliche Themen

Wie, ein JTable / JPanel / JContentPane aktualisieren?
Wie, ein JTable / JPanel / JContentPane aktualisieren? im Forum AWT, Swing, JavaFX & SWT
Bufferungsproblem JFrame/JPanel/ContentPane
Bufferungsproblem JFrame/JPanel/ContentPane im Forum AWT, Swing, JavaFX & SWT
JLabels "verrutschen" beim übergeben von JPanel
JLabels "verrutschen" beim übergeben von JPanel im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Alle Komponenten eines JPanels
Alle Komponenten eines JPanels im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Größe des JPanel ändern/wird nicht geändert.
Größe des JPanel ändern/wird nicht geändert. im Forum AWT, Swing, JavaFX & SWT
Thema: JPanel "ContentPane" wird nicht gesetzt/angezeigt