JNI: HWND von aufrufendem Fenster bekommen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Bert Brenner

Bekanntes Mitglied
In meiner vorläuftigen Version hab ich mir den Handle mit dem Fenstertitel und FindWindow geholt, ich möchte aber nicht ausschliessen ich mal 2 Fenster mit selben Titel offen hab.

Gibt es eine alternative möglichkeit in dem ich z.b. aus einem Component das ich an die native Methode übergebe den Handle auf das Fenster zu bekommen?
 

thE_29

Top Contributor
Wennst das jetzt bitte selbst so ausbesserst, damit man auch 100%ig sagen welche Sprache das ist, helfe ich dir vielleicht!

Ich verstehe deine Frage einfach net!
 

Bert Brenner

Bekanntes Mitglied
Neuer Versuch:

Momentan verwende ich die erste von den beiden Methoden, funktioniert auch ganz gut.

Würde aber lieber was im Stil der 2. Funktion benutzen um auch dann keine Probleme zu bekommen wenn ich 2 Fenster mit dem selben Namen habe.

Code:
/*
 * Class:     pdtwain_PdTwain
 * Method:    getHwnd
 * Signature: (Ljava/lang/String;)I
 */
JNIEXPORT jint JNICALL Java_pdtwain_PdTwain_getHwnd__Ljava_lang_String_2
(JNIEnv *env, jclass, jstring windowTitle) {
	return (jint)FindWindow(NULL, env->GetStringUTFChars(windowTitle, NULL));
}

/*
 * Class:     pdtwain_PdTwain
 * Method:    getHwnd
 * Signature: (Ljava/awt/Component;)I
 */
JNIEXPORT jint JNICALL Java_pdtwain_PdTwain_getHwnd__Ljava_awt_Component_2
(JNIEnv *env, jclass, jobject parentComponent) {
	HWND hwnd = NULL;

	// find parentComponent´s HWND

	return hwnd;
}
 

thE_29

Top Contributor
Achso, du willst eine Komponente übergeben und nachsehen ob es auch 100%ig das Fenster ist und nicht nur der Titel gleich ist!

Tjo, gute Frage ob das geht, in Linux gehts, weil da niemals 2 Fenster mit dem gleichen Namen existieren können, was es in Windows ja kann!


Aber ob man das irgendwie casten kann, glaub ich eher net, er gibt dir halt das erste Fenster mit dem Namen zurück was am "weitesten oben" liegt zurück!
 

Bert Brenner

Bekanntes Mitglied
Sowas in der Richtung hab ich schon befürchtet. Nun, dann werd ich wohl dafür sorge tragen das es keine 2 Fenster mit selben Namen gibt. Danke auf jeden fall.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
C JNI, wie bekomme ich das HWND zu einem JWindow oder Window? Allgemeine Java-Themen 3
Jose05 Java-Klasse im extra cmd-Fenster ausführen Allgemeine Java-Themen 3
berserkerdq2 Weiß jemand wie ich im Scenebuilder das Fenster so darstellen kann, dass beim Vollbildmodus die Objekte so angezeigt werden? Allgemeine Java-Themen 1
A Zusammenspiel javafx Fenster Allgemeine Java-Themen 1
M StdDraw-Fenster schliessen Allgemeine Java-Themen 1
D Klassen 2 Fenster in GUI Allgemeine Java-Themen 3
H Hilfe bei Erstellung eines Hilfe Fenster bei Tastendruck (F1 bei Win98) Allgemeine Java-Themen 5
T Fenster schließen verhindern Allgemeine Java-Themen 13
C Durch klicken von Button in GUI wird leeres Fenster geöffnet und nicht mein Spiel "Memory" Allgemeine Java-Themen 13
K Interface Fenster mit Regler Allgemeine Java-Themen 2
S BMI Rechner mit eclipse Visual Editor (Seperates Fenster) Allgemeine Java-Themen 7
F Fenster schließen bei Klick auf Kreuz Allgemeine Java-Themen 14
P Herausfinden, ob ein Process ein Fenster hat Allgemeine Java-Themen 1
K Doppeltes Fenster Allgemeine Java-Themen 3
F DOS-Fenster unterdrücke? Allgemeine Java-Themen 0
A Anderes Fenster neu laden Allgemeine Java-Themen 16
B Geöffnetes Fenster verifizieren Allgemeine Java-Themen 2
T LookAndFeel Java Skinning Fenster Allgemeine Java-Themen 13
M CapsLock abfragen wenn Fenster wieder aktiviert wird Allgemeine Java-Themen 5
E Prüfen ob Fenster mit Namen offen ist Allgemeine Java-Themen 2
N verdeckte Fenster werden im Vordergrund gezeichnet Allgemeine Java-Themen 6
N Fenster lädt nicht Allgemeine Java-Themen 28
J Zugriff auf Poker-Client Fenster Allgemeine Java-Themen 14
A Erkennen welches Fenster bei windowDeactivated aktiviert wird? Allgemeine Java-Themen 2
S Frage für ein popup Fenster Allgemeine Java-Themen 4
J Swing Wird invisible, nicht-ref. Fenster vom GC entfernt? Allgemeine Java-Themen 11
Z Fenster vergrößern und verkleiern Allgemeine Java-Themen 14
S Fenster "verschwindet" nicht, trotz setVisible(false); Allgemeine Java-Themen 22
A Zeichen beim Eingeben in ein DOS-Fenster nicht anzeigen? Allgemeine Java-Themen 3
J X11 app in Java Fenster Allgemeine Java-Themen 4
R Von Java aus Browser Fenster oeffnen und Webseite ausgeben? Allgemeine Java-Themen 2
H Fenster focus Allgemeine Java-Themen 5
Escorter .jar Datei Classpath mitgeben ohne Dos Fenster Allgemeine Java-Themen 8
ARadauer Fenster suchen und Verschieben Allgemeine Java-Themen 6
G Keyboard Shortcut (bei nicht aktivem fenster) Allgemeine Java-Themen 2
Steev Screenshot vom Bereich behind dem aktuellen Fenster machen Allgemeine Java-Themen 24
D Welches Fenster ist im moment aktiv? Allgemeine Java-Themen 11
T Java Fenster Allgemeine Java-Themen 5
C Fenster öffnen Allgemeine Java-Themen 4
P Login- Fenster Allgemeine Java-Themen 11
B kleines modales transparents Fenster ohne rahmen und buttons Allgemeine Java-Themen 15
J text aus externem fenster lesen Allgemeine Java-Themen 3
F neues fenster Allgemeine Java-Themen 3
P JTabbedPane Fenster minimieren Allgemeine Java-Themen 15
K Warten auf die Eingabe aus Fenster.... Allgemeine Java-Themen 2
M neue Thread in neuem Fenster Allgemeine Java-Themen 3
MQue Fenster aufklappen Allgemeine Java-Themen 3
C Fenster blinken lassen Allgemeine Java-Themen 2
T Explorer-Fenster öffnen mit Java Allgemeine Java-Themen 9
S Windows Fenster finden Allgemeine Java-Themen 9
E Wie bekomme ich mein Image in das Fenster Allgemeine Java-Themen 2
E Mit Button ein Fenster öffnen Allgemeine Java-Themen 4
G Java Fenster öffnen nach Iconklick(desktop) (helppls) Allgemeine Java-Themen 3
G Das aktuelle Fenster drucken Allgemeine Java-Themen 13
G mehrere JPanels als Fenster benutzen Allgemeine Java-Themen 3
M ALT-F4 fenster schließen unterdrücken Allgemeine Java-Themen 2
S Swing - Problem mit Fenster-/Komponenten-Größe Allgemeine Java-Themen 3
M 2 verschiedene LookAndFeels in einem Fenster möglich? Allgemeine Java-Themen 6
G Leere Fenster (Keine Schrift, Reiter/ Buttons) bei Java Allgemeine Java-Themen 5
F Fenster friert ein! Allgemeine Java-Themen 2
K JAVA Fenster-Modi Allgemeine Java-Themen 5
S fenster umbenennen Allgemeine Java-Themen 4
J Fenster aufpopen lassen? Allgemeine Java-Themen 8
N Java Fenster schließen Allgemeine Java-Themen 2
W Fenster (EXCEL) aktivieren Allgemeine Java-Themen 6
J Fenster mit paint Methode selbst zeichnen Allgemeine Java-Themen 3
G Fenster verbinden (docken) Allgemeine Java-Themen 4
G Fenster/Frame schließen Allgemeine Java-Themen 16
L Windows-Fenster "Arbeitsplatz" anzeigen Allgemeine Java-Themen 13
G Auf KeyEvent reagieren, wenn das Fenster nicht aktiv ist Allgemeine Java-Themen 8
C alle Fenster bleiben grau Allgemeine Java-Themen 4
G Fenster durch eigenen Button minimieren Allgemeine Java-Themen 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben