JMF Tutorial

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Pawko

Mitglied
könnte mir jemand sagen,
wo ich ein tutorial für jmf nachlesen kann?
gibts dafür auch hilfen auf deutsch?

danke im voraus

pawko
 

Pawko

Mitglied
danke, für die Hilfe.

I muss/will (darüber lässt sich streiten ;) ) ein Programm schreiben, welches eine Kommunikation mit einen anderem Benutzer per Microphone und Webcam ermöglicht. Hat jemand damit Erfahrung? Jede Hilfe ist herzlich Willkommen.
 

nauti

Mitglied
Illuvatar hat gesagt.:

Hallo, ich habe mal eine Frage zu diesem Tutorial.
Und zwar suche ich eben genau so ein Beispiel, das Videos abspielen kann, aber kein Applet.

Nur weiß ich leider nicht genau, wie ich das nun zum Laufen bekomme. Kompilieren ist es gegangen, aber zum Ausführen benötige ich ja noch eine main() Methode.

Hab versucht mir sowas zusammenzubasteln, aber laut der Anleitung, die darübersteht, kann ich das irgendwie nicht nachvollziehen. Kann mir wer so ein Beispiel machen, dass ich mal sehe was der Code im Endeffekt bietet.
Wenns das ist, was ich schon suche, dann gehts ans Verstehen :)

Danke Euch, cya Nauti
 

Illuvatar

Top Contributor
Code:
public class Video extends JFrame
{
  public static void main (String[] args)
  {
    new Video();
  }
  public Video()
  {
    setBounds (300, 300, 400, 400);
    setLayout (new BorderLayout);
    JMFPlayers.playVideo (new File ([Pfad zur Datei]), getContentPane(), BorderLayout.CENTER, false);
    setVisible (true);
  }
}

zum Beispiel. Nich so schwer, oder?
 

nauti

Mitglied
Hallo, Danke für Deine Hilfe!

Leider bekomme ich beim Kompilieren folgendes raus:


Code:
F:\java>javac Video.java
Video.java:14: '(' or '[' expected
    setLayout (new BorderLayout);
                               ^
Video.java:14: ')' expected
    setLayout (new BorderLayout);
                                ^
2 errors

An was kann das liegen? Habe beide Dateien und die VideoDatei im selben Ordner liegen.

Danke, ciao Nauti
 

Jockel

Top Contributor
Die Fehlermeldung ist doch recht eindeutig... es fehlt ein Klammerpaar:
setLayout (new BorderLayout());
 

nauti

Mitglied
Ja da hast Du recht, aber nachdem ich das versucht habe, bekam ich folgendes:


Code:
F:\java>javac Video.java
Video.java:9: cannot resolve symbol
symbol  : class JFrame
location: class Video
public class Video extends JFrame
                           ^
Video.java:17: cannot resolve symbol
symbol  : method setBounds (int,int,int,int)
location: class Video
    setBounds (300, 300, 400, 400);
    ^
Video.java:19: cannot resolve symbol
symbol  : method setLayout (java.awt.BorderLayout)
location: class Video
    setLayout (new BorderLayout());
    ^
Video.java:21: cannot resolve symbol
symbol  : method getContentPane ()
location: class Video
    JMFPlayers.playVideo (new File ("basejumping_small.avi"), getContentPane(),
BorderLayout.CENTER, false);
                                                              ^
Video.java:23: cannot resolve symbol
symbol  : method setVisible (boolean)
location: class Video
    setVisible (true);
    ^
5 errors

Bin ziemlich ratlos, sorry für meine Unwissenheit :(


//edit: ahh, jetzt hab ichs geschafft, ein import war noch kommentiert und ein try, catch hat noch gefehlt!
Vielen Dank an alle!

ahja, wie kann ich zu dem Video nun noch so einen Balken dazumachen, der anzeigt, wie weit das Video schon abgespielt ist?
 

Jockel

Top Contributor
nauti hat gesagt.:
ahja, wie kann ich zu dem Video nun noch so einen Balken dazumachen, der anzeigt, wie weit das Video schon abgespielt ist?
Keine Ahnung ob's für einen Statusbalken schon eine fertige Komponente gibt, aber vielleicht schau dir mal diesen Link hier an: http://www.perlscripten.de/modules.php?name=News&file=article&sid=185 (da sollte ein solcher Statusbalken implementiert werden). Und nun einfach den Statusbalken in einem festgelegten Intervall proportional zur Zeit des Films aktualisieren.
 

nauti

Mitglied
HI, danke!

Nur ich hab mich leider unklar ausgedrückt, ich meine nicht nur einen Prozessbalken, sondern einen Balken, mit dem man im Video herumspringen kann, also vom Anfang zum Ende und wieder hin und her.

Nennt sich sowas irgendwie mit 'Process..', oder nach was muss ich genau suchen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M suche umfassendes Tutorial von Scenebuilder Bücher, Tutorials und Links 1
K Cooles Java Tutorial, voll hilfreich Bücher, Tutorials und Links 3
M Einsteigerbuch / Tutorial für Java am PC + Android + Eclipse Bücher, Tutorials und Links 11
M JUnit-Buch oder Tutorial Bücher, Tutorials und Links 5
J [Maven] ZIP Deployment Tutorial Bücher, Tutorials und Links 0
J LWJGL 3.1.0 Tutorial mit GLFW & OpenGL Bücher, Tutorials und Links 6
4 Literatur/Tutorial fuer Webprogrammierung Bücher, Tutorials und Links 10
J Maven Tutorial Bücher, Tutorials und Links 0
Viktim Java3D Tutorial Bücher, Tutorials und Links 4
M ausführliche Doku/Tutorial/Buch zu Java Mission Control Bücher, Tutorials und Links 0
J JavaFX Tutorial Bücher, Tutorials und Links 2
K Tutorial Patente Bücher, Tutorials und Links 0
M Suche Tutorial für Sound erstellung in JAVA Bücher, Tutorials und Links 3
D Suche HSQLDB Tutorial/Lektüre Bücher, Tutorials und Links 7
K Tutorial zum AUSDRUCKEN Bücher, Tutorials und Links 5
S Java EE 6 Tutorial Bücher, Tutorials und Links 2
S [Suche]LWJGL OpenCL Tutorial Bücher, Tutorials und Links 4
E Fullscreen / Vollbild Tutorial Bücher, Tutorials und Links 1
S Völliger Neuling sucht Tutorial... Bücher, Tutorials und Links 13
Y CSS Tutorial / Buch Bücher, Tutorials und Links 3
B [SUCHE] Buch oder Tutorial für "Herangehensweisen" Bücher, Tutorials und Links 3
P MYSQL-Tutorial gesucht Bücher, Tutorials und Links 5
T JEE: Überblick, Einführung, Kochbuch, Tutorial, ... Bücher, Tutorials und Links 13
S bestes Tutorial zum lernen von Java Bücher, Tutorials und Links 2
M "Java Lernen" mit welchen Buch/Tutorial? Bücher, Tutorials und Links 3
B Tutorial für JFreeChart Bücher, Tutorials und Links 11
G ext gwt tutorial ? Bücher, Tutorials und Links 6
P [Notizzettel] Tutorial: Bilder-Upload mit Jakarta HttpClient Bücher, Tutorials und Links 1
F GridBagLayout Tutorial auf deutsch für Java 1.6 ? Bücher, Tutorials und Links 2
H deutsches Buch/Tutorial/Anleitung über RMI in Verbindung mit Bücher, Tutorials und Links 1
P Tutorial zu Web Application ? Bücher, Tutorials und Links 3
K Tutorial für Anfänger Bücher, Tutorials und Links 2
T [Suche] Tutorial zu Time Scheduler in Websphere Bücher, Tutorials und Links 5
P Umfangreiches Tutorial Bücher, Tutorials und Links 12
E Suche Tutorial/Buch über guten Stil bei GUI-Programmierung Bücher, Tutorials und Links 7
kulturfenster Tree Tutorial Bücher, Tutorials und Links 2
N Suche: FTP Tutorial Bücher, Tutorials und Links 19
T [Diskussion zu:] Konsolen Tutorial Bücher, Tutorials und Links 20
rambozola Buch, Tutorial zu CMS Day Communiqué gesucht Bücher, Tutorials und Links 1
D Buch / Tutorial zum Thema GUI Bücher, Tutorials und Links 11
A Tutorial! Bücher, Tutorials und Links 3
L-ectron-X Diskussion zu "Tutorial von Beni und Roar" Bücher, Tutorials und Links 7
B [Suche] Tutorial zu HttpUnit Bücher, Tutorials und Links 5
D Tutorial für strukturierte Programmierung (MVC) Bücher, Tutorials und Links 2
K Java3D Tutorial Bücher, Tutorials und Links 1
Nadja Gutes Tutorial für GUI? Bücher, Tutorials und Links 8

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben