jEdit Syntax Highlighting

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

padde479

Bekanntes Mitglied
Hi @all,

ich benutzte den Editor jEdit Version 4.2final. Für die Makrosprache CATScript - eine Makrosprache für CATIA - gibt es leider keinen Editor, der Syntax Highlighting bietet. Ich würde gerne den jEdit erweitern, so dass er für diese Sprache Syntax Highlighting bietet. Weiß jemand, ob man das irgendwo einstellen kann oder ob man ein Plugin schreiben muss? Habe schon das jEdit Syntax Pakage gefunden. Kennt sich damit jemand aus?

Gruß
Padde
 

EOB

Top Contributor
hi, also ich hatte mal vor ewiger zeit die jedittextarea in eins meiner programme eingebaut. ich hatte das auch erweitert, so dass er mir zusätzliche dinge gehighlightet hat. hast du die quellen da?

grüße
 

padde479

Bekanntes Mitglied
Ja, den Sourcecode habe ich. Allerdings dachte ich, dass es vielleicht auch ohne geht, so dass ich den ganzen Quelltext nicht neu bauen muss.
 

EOB

Top Contributor
du musst den nicht neu bauen...da gibts doch so klaasen wie JavaHighlighter oder so ähnlich eben. schau dir den code mal an...du musst lediglich wissen, was es für schlüsselwörter gibt...das kannste ja in der literatur nachlesen. dann ein wenig code bauen udnd as sollte es gewesen sein.

grüße
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Tommy135 Syntax Highlighting Allgemeine Java-Themen 3
Elyt Compiler-Fehler Datei kann nicht erstellt werden. Die Syntax für den Dateinamen etc. ist falsch. Allgemeine Java-Themen 2
W JavaCC to create my only syntax Allgemeine Java-Themen 5
B Syntax-Erkennungs Problem Allgemeine Java-Themen 2
H Syntax ProcessBuilder Allgemeine Java-Themen 7
B Syntax-Highlighting abspeichern Allgemeine Java-Themen 7
T Parseerror bei richtiger Syntax Allgemeine Java-Themen 5
M Syntax Highlighter für MS Word? Allgemeine Java-Themen 2
H Pattern.compile Syntax Allgemeine Java-Themen 15
S Mail Adressen Syntax prüfen Allgemeine Java-Themen 22
C Syntax printf Allgemeine Java-Themen 5
S Eine Collection von Objekten mit LDAP Syntax filtern Allgemeine Java-Themen 5
P JTextPane mit Java (eclipse) Syntax Highlighting Allgemeine Java-Themen 4
D Kompakte Syntax für Funktionen Allgemeine Java-Themen 7
G Syntax für den Dateinamen Allgemeine Java-Themen 1
R Syntax Error, der keiner sein sollte Allgemeine Java-Themen 12
G Java Syntax Allgemeine Java-Themen 7
T Syntax Error Allgemeine Java-Themen 9
F Plugin damit M$ Word Java syntax versteht? Allgemeine Java-Themen 12
D Die <> Syntax Allgemeine Java-Themen 8
W Syntax - Frage Allgemeine Java-Themen 6
G Syntax-Fehler beim aufrufen von generischen Klassenmethoden Allgemeine Java-Themen 4
V syntax problem Allgemeine Java-Themen 6
S Syntax Error, insert "AssignmentOperator Expression&amp Allgemeine Java-Themen 3
F log4j XML-Syntax Allgemeine Java-Themen 4
B Syntax error on token ,VariableDeclaratorId expected after. Allgemeine Java-Themen 3
G Syntax Übersicht Suche Allgemeine Java-Themen 7
A gültige syntax einer ip-adresse? Allgemeine Java-Themen 2
S java syntax zusammenfassung Allgemeine Java-Themen 1
S Highlighting der gerade ausgeführten Codezeilen Allgemeine Java-Themen 10
T Keyword Highlighting in HTML Allgemeine Java-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben