JavaPong - Bitte Testen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B

Beni

Gast
Du könntest das noch so umbauen, dass nicht nur bei einem "keyPressed"-Event der Balken bewegt wird, sondern immer zwischen dem keyPressed und dem keyReleased. Sonst gibt es einen kleinen Ruck, das ganze steht, dann geht es erst weiter...
 

raven

Bekanntes Mitglied
Ja könnte man machen. An so eine Möglichkeit den Balken zu bewegen hab ich auch noch nicht gedacht.
 

paedubucher

Aktives Mitglied
Beni hat gesagt.:
Du könntest das noch so umbauen, dass nicht nur bei einem "keyPressed"-Event der Balken bewegt wird, sondern immer zwischen dem keyPressed und dem keyReleased. Sonst gibt es einen kleinen Ruck, das ganze steht, dann geht es erst weiter...

Gute Idee!

Für 2P mag ja die Tastenbelegung gut sein. Man sollte sie jedoch für Single-Player eher auf "Up" und "Down" legen, das sollte wohl das logischste sein.
Freie Tastenbelegung wäre natürlich der Hammer.

Schon einmal an Maussteuerung gedacht?

Das Spiel könnte zudem etwas mehr Tempo vertragen ;-)

Aber alles in allem - Respekt! :applaus:
 

raven

Bekanntes Mitglied
Ja an Maussteuerung hab ich schon gedacht.

Ich hab das bloß nicht so gemacht, weil ich noch solche Items machen will/wollte indem man an geschwindigkeit gewinnt und verliert - und da dachte ich das lässt sich mit Maus nicht so gut machen.

Werd drüber nachdenken.

Wie meinst du das:

Man sollte sie jedoch für Single-Player eher auf "Up" und "Down" legen, das sollte wohl das logischste sein.
 

SebiB90

Top Contributor
nettes spiel :)

hab ein fehler gefunden:
wenn ich 2 tore mache, dann neustarte und dann wieder ein tor mache, zeigt die anzeige 3 an und nicht 1, da hast du wohl vergessen die variable zurück zusetzen.

verbesserungsvorschläge:
-beim neustart wieder in der mitte starten
-das gleiche bei einem tor
-frei tastenbelegung(wie schon gesagt)
 

paedubucher

Aktives Mitglied
X_Master hat gesagt.:
Ja an Maussteuerung hab ich schon gedacht.

Ich hab das bloß nicht so gemacht, weil ich noch solche Items machen will/wollte indem man an geschwindigkeit gewinnt und verliert - und da dachte ich das lässt sich mit Maus nicht so gut machen.

Werd drüber nachdenken.

Wie meinst du das:

Man sollte sie jedoch für Single-Player eher auf "Up" und "Down" legen, das sollte wohl das logischste sein.

Up und Down = Cursortasten, nicht diejenigen auf dem Nummernblock. Die Anregungen meines Vorposters kann ich nur gutheissen :meld: :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben