Java lernen

JavaEE Webanwendung - Datenbank-Verbindung aufbauen

Diskutiere JavaEE Webanwendung - Datenbank-Verbindung aufbauen im Allgemeines EE Forum; moin, also wenn du javaEE und webanwendung spielen willst. sieh dir wirklich mal jpa an, java persistence api.. du brauchst kein jdbc im ee...

  1. lifeisbeautiful
    lifeisbeautiful Mitglied
    Wow, so schnell geantwortet. VIELEN DANK!! Ich werde mir das mal anschauen und melde mich, falls ich nicht aus dem Loch rauskomme. Hoffe das wäre dann in Ordnung. Herzlichen Dank!
     
  2. marlo
    marlo Guest
  3. stg
    stg Bekanntes Mitglied
    Nimm dir für den Einstieg lieber ein gescheites Buch zur Hand und lerne die Grundlagen anständig. Insbesondere die Postings von marlo sind inhaltlich dermaßen unzutreffend, dass man nur davon ausgehen kann, dass er hier entweder trollt, oder aber schlicht keine Ahnung von der Materie hat.
    Achte bei deiner Auswahl einfach darauf, dass das Buch Java EE in der Version 7 oder 8 behandelt. Für das Erlernen der Grundlagen ist Java EE 6 auch noch zu gebrauchen ... alles davor macht aber einfach nur keinen Spaß.
     
    mrBrown gefällt das.
  4. marlo
    marlo Guest
    hmm...ich bin grad dabei das thema zu erlernen - stimmt..und gehe auch das java7 ee buch durch..also bei mir läuft die kleine beispiel app jedenfalls..mit xampp, payara server..aber ok ;)
     
  5. marlo
    marlo Guest
    4 tage später und immer noch kein beispiel wo meine postings unzutreffend sind.....

    totes forum?
    oder nur tolle buch_tip_poster...man kann auch so ganz schnell tolle rankings erreichen - is klar..
    oracle bietet btw n java7ee tutorial zum download..aber das weiss man nicht..wenn man nur xxx.
    ich versuch wenigstens zu helfen..

    @Flown lösch meinen account,dein forum is tot.da verirren sich ja nur optimimisten und werden dann erstmal mit"kauf dir buch" "lern java basics" und anderem mist zugeschissen..lösch meinen account..danke..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Apr. 2018
  6. mrBrown
    mrBrown Super-Moderator Mitarbeiter
    Die gab es auch vorher schon...
    Heißt so nicht mehr.
    Unsinn, Glassfish ist einfach nur ein Standard-komformer Webserver.

    JPA unterstützt nicht "hibernate, eclipselink und andere", "hibernate, eclipselink und andere" sind JPA-Implementierungen.

    Das Beispiel ist etwas ... ungünstig und sagt nicht wirklich irgendwas aus, außer das du irgendwelchen Code geschrieben hast.

    So ein Forum kann Hilfestellung bei Fragen geben. Was es nicht kann, ist einem den gesamten EE-Stack zu erklären. Da reicht auch ein YouTube-Video nur sehr bedingt, Bücher sind da das geeignetste (und auch wenn du es anders sehen magst, dir würde sicher auch eins helfen).
     
  7. lifeisbeautiful
    lifeisbeautiful Mitglied
    Ich bedanke mich recht herzlich bei allen die hier aktiv waren. Großes Dankeschön. Ich bin auf jeden Fall um einiges weitergekommen.

    Verbindungen wurden erfolgreich hergestellt. Alles läuft stabil. Hut ab!

    Ich hätte da jetzt noch eine andere Frage. Mein Ziel ist es mit JavaEE alle Tabellen in einem Datenbank-Schema zu exportieren und in eine andere Datenbank importieren. Welche Klassen und Pakete stellt JavaEE dazu bereit? Im JavaEE 7 Buch konnte ich nichts diesbezüglich finden. Gibt es eventuell Code-Beispiele die ich mir mal anschauen kann, um eine gewisse Orientierung zu bekommen? Versuche wirklich viel herauszufinden, bevor ich mich hier melde. Aber bisher wurde ich nicht fündig..

    Ich weiß, dass bei Oracle ein Schema-Export durch das Data Pump realisiert wird. Hier werden dmp-files generiert, die das Schema beinhalten. Wird das in JavaEE ebenso realisiert?

    Ich stehe natürlich noch am Anfang. Aber in kleinen Schritten komme ich voran. Vielen Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Apr. 2018
  8. stg
    stg Bekanntes Mitglied
    Das solltest du - wie du es von deiner Oracle Datenbank kennst - mit den jeweiligen Datenbank-Mitteln erledigen.
     
  9. mrBrown
    mrBrown Super-Moderator Mitarbeiter
    uU sind auch Liquibase oder Flyway einen Blick wert
     
  10. Hinweis: Du möchtest Java lernen? Vielleicht hilft dir diese Seite hier weiter.
Die Seite wird geladen...

JavaEE Webanwendung - Datenbank-Verbindung aufbauen - Ähnliche Themen

JavaEE - Entwickler
JavaEE - Entwickler im Forum Private Stellangebote und Stellensuche von Usern
Spring Boot statt JavaEE
Spring Boot statt JavaEE im Forum Web Tier
JavaEE WebApplication - Erstes Projekt
JavaEE WebApplication - Erstes Projekt im Forum Allgemeine Java-Themen
Docker, Micoservice JavaEE
Docker, Micoservice JavaEE im Forum Server einrichten und konfigurieren
Unit Test einer JavaEE Anwendung schlägt fehl. JNDI Name nicht gefunden.
Unit Test einer JavaEE Anwendung schlägt fehl. JNDI Name nicht gefunden. im Forum Allgemeines EE
Thema: JavaEE Webanwendung - Datenbank-Verbindung aufbauen