Javac *.java führt in dos-modus zu "Zugriff Verweigert&

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
K

Kretsche

Gast
Hallo.....ich habe folgendes problem, werde es mal so kurz wie möglich erklären,


ich schreibe über editor eine test.java datei...z.b. "hello world" beim versuch es über die commandline zu kompilieren per javac test.java, gibt er mir nur "Zugriff verweigert" aus.....es wird auch kein class-file erstellt....woran kann es liegen, habe an schreibschutz der test.java gedacht, ist aber nicht, path ist gesetzt auf java-jdk verzeichnis.....


also bin ratlos, genau wie viele andere, die versuchten mir zu helfen. ich bekomme bloß ein grosses Zeitdefizit, da ich pro woche einige übungen machen mus, es aber an meinem rechner net möglich ist.


Grüsse
 
K

Kretsche

Gast
Naja , 1. habe mehrere ordner versucht....ohne erfolg...aber hat ja nicht direkt was mit der schreibberechtigung zutun,
2. Wie kann ich mir die geben (schreibberechtigung)?

thx erstmal
 
K

kretsche

Gast
oh....warte war etwas verpeilt....schreibschutz bin ich gerade am rausnehmen...laufe dann noch mal einen test!
 

Wildcard

Top Contributor
Woher soll ich denn wissen auf welchem System und in welcher Umgebung du dich bewegst.
Großrechner? Uninetz? Desktop? Taschenrechner?
Linux? Windows? OS-X? Solaris? Zeta? Free-BSD?
 
G

Gast

Gast
ok. es könnte echt daran liegen, was du sagtest, nicht dateischreibschutz, sondern auf ordnerebene, aber ich krieg den schutz net raus, jedesmal wenn ich danach wieder auf ordnereigenschaften gehe, ist der schutz wieder drin....hast du da auch ne lösung am start?

grüsse
 

Wildcard

Top Contributor
Oh... im Titel hat's sich versteckt. :shock:
Reden wir hier von einem Netzlaufwerk, oder einem lokalen?
 
L

Leroy42a

Gast
Gast hat gesagt.:
da er von dos-modus redet geht es hier wohl um windows ;)

Und was hat ein DOS (= Disk Operating System) unbedingt mit Windows zu tun?

Es gab schon verschiedenste DOS als BillyBoy gerade noch flüssig war.
 
K

Kretsche

Gast
Also es geht um ein lokales laufwerk, aber ich denke es hat was mit der ordnerfreigabe zutun, da jeder ordner mit schreibschutz versehen ist, sich dies zudem auch nicht ändern lässt...werde mal ein paar andere foren durchstöbern, gibt voll eine menge ähnlicher proble.

thx for support
 

DocRandom

Top Contributor
Leroy42a hat gesagt.:
Gast hat gesagt.:
da er von dos-modus redet geht es hier wohl um windows ;)

Und was hat ein DOS (= Disk Operating System) unbedingt mit Windows zu tun?

Es gab schon verschiedenste DOS als BillyBoy gerade noch flüssig war.

..nun, da Kretsche in seinem letzten Poste von Ordern schreibt, liegt der Verdacht nahe, das es sich zumindst um ein MS - OS handelt.
Denn unter Linux/Unix/Derivative sind das immer noch Verzeichnisse! ;)

mfg
DocRandom
 
G

Gelöschtes Mitglied 5909

Gast
mach mal unter ordneroptionen den haken bei einfache dateifreigabe verwenden weg, und geh dann auf die eigenschaften von dem directory, dann kannste sie setzen
 
K

kretsche

Gast
also...der begriff "einf. dateifreigabe" sagt mir ja etwas, finden tu ich es trotzdem net....also ich befürchte ich komme net ganz drum rum, xp neu zu installen...habe mir ein paar andere foren gegeben, mit dem betreff: ordner schreibgeschützt ....es gibt viele die dasselbe oder ähnlich probs haben, aber keine lösung dafür..... reudig reudig...wenn euch noch etwas einfällt...viell über regedit oder, scheibt bitte. thx 2 all
 
G

Gelöschtes Mitglied 5909

Gast
systemsteuerungen -> ordneroptionen -> einfache dateifreigabe
-> haken weg

(weiß grad net ob des stimmt, hab grad kein win druff)

nix neuinstallieren
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
T In C:\java\bin wird kein javac angezeigt. Java Basics - Anfänger-Themen 1
D JAVA JDK korrekt installieren javac wird nicht gefunden Java Basics - Anfänger-Themen 2
Zrebna Compiler-Fehler Java-Compiler wird nach 'javac' keyword-Eingabe nicht gestartet (Erste Übung) Java Basics - Anfänger-Themen 18
J Input/Output javac HelloWorld.java - Keine Textausgabe in der Konsole Java Basics - Anfänger-Themen 4
O Javac findet die .java datei nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
V java Pfad javac Java Basics - Anfänger-Themen 8
A javac geht, java nicht ? Java Basics - Anfänger-Themen 20
B Java und Javac funktionieren nicht - bitte hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Mein Computer kennt "javac" und "java" nicht mehr! Java Basics - Anfänger-Themen 6
1 Fallunterscheidung; ea.Kon in JCreator einfügen; CMD akzpetiert keine java, javac Java Basics - Anfänger-Themen 5
P JAVA Compiler (Javac) Java Basics - Anfänger-Themen 4
Bloodredangel [gelöst] Kompilieren von .java-Dateien per javac Java Basics - Anfänger-Themen 5
K javac in Java-Datei aufrufen Java Basics - Anfänger-Themen 13
D javac und java schliesst immer wieder. ist das normal? Java Basics - Anfänger-Themen 16
megachucky Java.exe geht, aber Javac.exe nicht ? Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Fehler beim kompilieren einer Java-Datei (javac) Java Basics - Anfänger-Themen 6
T javac und java richtig aufrufen Java Basics - Anfänger-Themen 11
G Java-1.5-Installation: warum kommt keine javac.exe mit? Java Basics - Anfänger-Themen 7
N Javac -version der Befehl ist entweder falsch geschrieben oder...... Java Basics - Anfänger-Themen 8
T Bei mir wird keine javac angezeigt sondern nur javacpl Java Basics - Anfänger-Themen 2
O javac Java Basics - Anfänger-Themen 16
E Compiler-Fehler Javac Windows vs Ubuntu /Script vs Konsole Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Prog1Tools javac Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Keine javac.exe in bin-Datei Java Basics - Anfänger-Themen 3
Ruschi JDK installieren javac wird nicht gefunden Java Basics - Anfänger-Themen 48
S Compiler-Fehler javac hat Probleme mit Paketen unter OSX Java Basics - Anfänger-Themen 2
P JDK installieren javac behauptet Javax.swing existiert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 8
W JDK installieren Frage zu javac Java Basics - Anfänger-Themen 9
H javac.exe konnte nicht gefunden werden Java Basics - Anfänger-Themen 2
B javac Java Basics - Anfänger-Themen 9
D javac kann trotz PATH-Eintrag nicht gefunden werden (Hello World) Java Basics - Anfänger-Themen 10
O CMD Befehl javac Java Basics - Anfänger-Themen 3
R Compiler-Fehler javac -> "hauptklasse com.sun.tools.javac.main konnte nicht gefunden oder geladen werden" Java Basics - Anfänger-Themen 33
B JDK installieren Javac nicht gefunden oder... Java Basics - Anfänger-Themen 2
X javac file not found Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Fehler: Hauptklasse com.sun.tools.javac.main konnte nicht gefunden werden Java Basics - Anfänger-Themen 3
J "javac" in der Eingabeaufforderung Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Umgebungsvariable javac wird nicht gefunden Java Basics - Anfänger-Themen 4
K javac in der konsole Java Basics - Anfänger-Themen 4
X Compiler-Fehler javac - 08 eine zu große int? Java Basics - Anfänger-Themen 11
F javac Schreibrecht Java Basics - Anfänger-Themen 58
P Umgebungsvariable javac wird nicht gefunden Java Basics - Anfänger-Themen 18
D javac zum Kompilieren von mehreren Dateien Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Mit javac zweite Datei compilieren ohne Erste erneut zu compilieren? Java Basics - Anfänger-Themen 7
S javac Befehl Java Basics - Anfänger-Themen 7
F Mit javac Package compilieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
P javac Verzeichnis Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Mac OS X - javac - Compiler Probleme Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Problem mit javac Java Basics - Anfänger-Themen 4
S javac - Rückgabewerte an die Shell Java Basics - Anfänger-Themen 10
B 2 Anfängerfragen zu JDK und javac Java Basics - Anfänger-Themen 4
C javac, exec, -sourcepath, Umgebungsvariablen Java Basics - Anfänger-Themen 9
M Keine Ausgabe nach erfolgreichem Kompilieren (javac, ubuntu) Java Basics - Anfänger-Themen 10
C Testprogramm kann nicht compiliert werden - javac findet file nicht Java Basics - Anfänger-Themen 12
L Javac geht nicht Java Basics - Anfänger-Themen 17
rambozola Javac $1 Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Javac - Der Horror! Java Basics - Anfänger-Themen 12
K javac wird nich gefunden Java Basics - Anfänger-Themen 1
B Befehl "javac" wird nicht erkannt Java Basics - Anfänger-Themen 14
T Javac und Packages Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Befehl "javac" funktioniert und Windows 7 nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 3
H windows 7 javac/path nicht gefunden Java Basics - Anfänger-Themen 3
M javac findet Oberklassedatei nicht Java Basics - Anfänger-Themen 7
Sebi javac probleme Java Basics - Anfänger-Themen 6
S javac Kompilierproblem Java Basics - Anfänger-Themen 17
S javac im CMD funktioniert nicht ? Java Basics - Anfänger-Themen 2
J jar, javac, ant funktioiniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
H javac - Eingabeaufforderung Problem Java Basics - Anfänger-Themen 12
J javac Probleme mal wieder Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Änderung im Quellcode > javac > keine Änderung in Kons Java Basics - Anfänger-Themen 6
M 1.5er Klassen kompilieren mit 1.6er javac Java Basics - Anfänger-Themen 5
T JDK installiert aber der Befehl "javac" funktionie Java Basics - Anfänger-Themen 5
G javac funzt net Java Basics - Anfänger-Themen 3
G javac starten Java Basics - Anfänger-Themen 5
S javac nicht ausführbar Java Basics - Anfänger-Themen 2
R fehlermeldung von javac bei buchbeispiel Java Basics - Anfänger-Themen 4
G javac wird nicht gefunden Java Basics - Anfänger-Themen 18
H javac Befehl trotz Variablen einbindung ned gefunden Java Basics - Anfänger-Themen 23
G der Befehl "javac" wird nicht erkannt Java Basics - Anfänger-Themen 2
H javac mit meheren packages Java Basics - Anfänger-Themen 2
E jedit findet javac nicht Java Basics - Anfänger-Themen 64
M javac error Java Basics - Anfänger-Themen 7
S javac/javadoc Java Basics - Anfänger-Themen 11
loadbrain javac -target 1.5, netbeans 5.5 Java Basics - Anfänger-Themen 13
B javac wird nicht gefunden Java Basics - Anfänger-Themen 8
L javac.exe Java Basics - Anfänger-Themen 3
S einfaches script mit Eingabeaufforderung starten (javac) Java Basics - Anfänger-Themen 8
Q [javac] Zu blöd für -classpath? Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Befehl javac wird nicht gefunden Java Basics - Anfänger-Themen 8
B javac - error Java Basics - Anfänger-Themen 13
T Probleme mit javac in Eingabeaufforderung Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Javac Java Basics - Anfänger-Themen 16
G Javac wird nicht gefunden Java Basics - Anfänger-Themen 9
B javac plötzlich unbekannt? Java Basics - Anfänger-Themen 12
W der befehl javac ist entweder falsch geschrieben. Java Basics - Anfänger-Themen 8
T Ausgabe von javac umleiten Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Rekursiv kompilieren mit javac Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Path zu javac nur für Administrator auf XP? Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Ant Problem: Unable to find a javac compiler; Java Basics - Anfänger-Themen 4
C "javac" aendert Buchstaben ! Java Basics - Anfänger-Themen 8

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben