Java8 und JavaMail

Diskutiere Java8 und JavaMail im Allgemeine Java-Themen Bereich.
mihe7

mihe7

Wie gesagt ich schicke sie ja an mich selbst und habe deshalb ja nur eine eMailadresse im JavaCode stehen.
Womit Du Dich anmeldest, und was Du als Absender angibst, sind zwei verschiedene Dinge (eigentlich drei). Du loggst Dich meldest Dich beim SMTP-Server an und dann wird eine Mail verschickt. Dazu wird ein Umschlag, auf dem der Absender vermerkt ist (MAIL FROM: <[email protected]>) verwendet. Passt dieser nicht zur Anmeldung, wird die Mail zurückgewiesen. Das hat wiederum nicht unbedingt etwas mit dem "From"-Header der Mail zu tun (der wäre dann vergleichbar mit dem Briefkopf).

Hast Du mit setFrom oder mit der Property gearbeitet?
 
V

volkerk

Hallo,

habe mit den Properties gearbeitet.

Das mit dem Anmeldename und absenderaddresse habe ich (hoffe ich) schon verstanden. Wollte damit nur ausdrücken dass alle 3 (Anmeldename, Absender und Empfänger) bei mir gleich sind (vielleicht liegt es auch daran)

Gruß

Volker.
 
V

volkerk

Hallo,

es geht ..

Habe aber noch eine Frage: Beim Lesen der eMails kommen immer noch alte, gelöschte (die in web.de nicht mehr zu sehen sind) muss ich da vor dem lesen irgend etwas zurücksetzen.

Folder.close mache ich ja.

Viele Grüsse

Volker.
 
V

volkerk

Hallo,

vielen, vielen dank für Eure Hilfe (hat Euch ja jetzt den ganzen Samstag Nachmittag gekostet).

Schönes Wochenende

Gruss

Volker.
 
U

UnitedBlaze

Hallo,

es geht ..

Habe aber noch eine Frage: Beim Lesen der eMails kommen immer noch alte, gelöschte (die in web.de nicht mehr zu sehen sind) muss ich da vor dem lesen irgend etwas zurücksetzen.

Folder.close mache ich ja.

Viele Grüsse

Volker.
Moin VOLKERK, ich stehe momentan vor dem selben Problem und bekomme es nicht gebacken...

Könntest du mir evtl. deinen funktionsfähigen Code zeigen?

MfG UnitedBlaze
 
Thema: 

Java8 und JavaMail

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben