Java -> WSDL char mit max-Length

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

NickDiamond

Mitglied
Hallo,
ich möchte(muss) einen Webservice erstellen dem bestimmte Werte übergeben werden und der natürlich auch wieder bestimmte Werte zurückgibt.

Nun soll der Service ganz bestimmte Werte annehmen, wie z.B.
String Name, Long ID,Int action, char context (Länge 5)

Die ersten 3 Werte sind natürlich kein Problem.
Aber was muss ich tun um einen Service (oder besser gesagt "nur" die WSDL) zu erstellen der einen char mit einer max Länge aufnimmt ?

Dabei meine Ich NICHT wie ich die WSDL generiere (dies geschieht innerhalb eines Tomcat völlig automatisiert über axis), sondern wie ich diesen Typ in Java definiere ?

Wie sieht dann das WSDL aus ?
 

NickDiamond

Mitglied
Wenn ich "char" verwende, wird bereits beim generieren der WSDL "char is referenced but not defined" gemeldet.

Wie kann ich einen Java-Webservices der nur Werte bestimmter/beschränkter Länge annimmt bzw. zurückgibt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

NickDiamond

Mitglied
Anscheinend kennt niemand eine Möglichkeit bereits in Java festzulegen wie lang/groß ein Parameter sein darf :(

Die WSDL zu manipulieren wäre zwar eine Möglichkeit, aber schön is das nicht :bahnhof:
 

Keo

Mitglied
Code-First ist auch kein guter Ansatz. Du hast mit diesem Vorgehen nicht viele Möglichkeiten die Struktur zu ändern.

Besser wäre der Contract-First-Ansatz, also selbst die WSDL-Struktur schreiben und danach Code generieren. Das ist am Anfang natürlich etwas zeitaufwändig, aber dafür sauberer.
 

NickDiamond

Mitglied
Danke für deine Antwort.

Natürlich wäre dieses Vorgehen sauberer ganz klar.
Jedoch ist es, wie bereits erwähnt, so, dass die WSDL automatisch innerhalb des Tomcat generiert wird. Ich kann lediglich die JavaKlassen liefern, und die Klassen über eine wsdd veröffentlichen. Die Erstellung der WSDL erfolgt über axis innerhalb des Tomcats, worauf ich ungerne Einfluss nehmen möchte (Es würde gehen, ist aber ganz und gar nicht schön)...
 

Keo

Mitglied
edoch ist es, wie bereits erwähnt, so, dass die WSDL automatisch innerhalb des Tomcat generiert wird
die Seite mit der wsdl-Struktur kannst Du z.B. unter Axis2 ändern, indem Du im Archiv die Struktur hinzufügst und in der service.xml "useOriginalwsdl=true" setzt
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
D [SOAP] wsdl & maven & java 1.8 SOA 6
G WSDL Java C# SOA 8
E wsdl into Java-Klassen Maven-Plugin SOA 2
B REST - es gibt eine REST API, wie mache ich nun in JAVA weiter? SOA 8
J SOA WebService JAX-WS Java-Klasse per wsimport generieren lassen SOA 3
S Java EE 7 Tutorial unvollständig? SOA 0
M JAVA Webservice Währungsrechner DRINGEND Hilfe SOA 1
P Java Webservice mit JWS Bindingnamen customizen SOA 4
E Webservice durch Java ansprechen SOA 7
J REST mit java client und php server SOA 22
T Mehrdimensionale Objekte in WebServices für Nicht-Java SOA 4
A PHP WebService aus Java aufrufen SOA 2
C Problem mit Java Webservice - SOAPBinding.Style - Wrapper class fehlt SOA 1
T Krankes Vorhaben: Von VB auf Java Webservice SOA 10
G Webservice mit Java aufrufen SOA 2
O brauche hilfe bei java/webservice geschichte SOA 29
P WSDL Generierung mit Axis 2 falsch? SOA 3
M Fehlermeldung beim Einbinden der wsdl in SoapUI invalid__wsdl SOA 10
N WSDL verändern der deploy loacation SOA 2
B Was ist falsch an meiner WSDL Datei? SOA 2
Z WSDL, Apache CXF und soapUI SOA 9
N Webservice Einbinden wsdl SOA 7
E WSDL Exception mit SOAPUI SOA 4
J Wie kann ich meine WSDL Datei kommentieren? SOA 2
R JAXB bzw. JAX-WS WSDL-Generierung SOA 2
G WebService WSDL SOA 3
B WSDL-Datei Funktionsnamen falsch SOA 2
G WSDL namespace schemaLocation SOA 2
G WebService mit wsdl erstellen SOA 4
H Axis2 dynamische URL zu WSDL SOA 2
P WSDL: Wie definiert man eine Nachricht ohne Übergabeparameter? SOA 10
AndyHa XSD in WSDL wird nicht kompiliert SOA 4
G Stub generieren (WSDL=Axis1.4) (WSDL2JAVA=Axis2) SOA 11
S WSDL xml invalid SOA 1
N Request-XML-String -> AXIS2 -> WSDL-Check -> Respon SOA 2
I SOAP WSDL und UDDI SOA 12
L webservice frage (eclipse/wtp, wsdl) SOA 12

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben