java.lang.nullpointerexception bei arrayübergabe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

Scream

Gast
Hallo,
ich habe ein Problem. In meinem Quelltext mit ein paar tausend Zeilen kriege ich es nicht hin ein Array einer anderen Methode zu übergeben.
Ich habe das ganze mal nachgeproggt aber hier funktioniert es wunderbar.

Code:
public class test
{
    public String[] einheit;
    
    public static void main (String[]args){
        test methode = new test();
        methode.Arraymachen();
        
        String[] array = methode.getArray();
        System.out.println(array[0]);
    }
    
    public void Arraymachen(){
        einheit = new String[10];
        for(int y=0;y<einheit.length;y++){
            einheit[y]="la";
        }
    }
    
    public String[] getArray(){
        System.out.println(einheit[0]);
        return einheit;
    }
}

Das Problem ist das in der getArray funktion immer eine java.lang.nullpointerexception hervorgerufen wird. Wie gesagt den richtigen Quelltext kann ich hier nicht reintun aber von der art her ist es das selbe...
Was für fehler könnten den dahinter stehen?? Ich weiß echt keinen rat mehr....gegooglet hab ich stundenlang, ergebnis war das die leute immer das initialisieren vergessen haben....aber ds hab ich ja....
Darum hat jemand lösungvorschläge??

Grüßle

Scream
 

The_S

Top Contributor
Der Fehler liegt wohl darin, das irgendeine Variable auf null ist. Ohne Quelltext und mit einem KSKB, das FUNKTIONIERT, kann man da nichts sagen.
 

nocxsville

Bekanntes Mitglied
Zuerst solltest du dich an die Java Konventionen halten, das heißt Methoden beginnen mit einem Kleinbuchstaben, Klassen mit einem Großbuchstaben.

Bei mir funktioniert der Code.

Gruß, nocxsville.
 
G

Guest

Gast
Hobbit_Im_Blutrausch hat gesagt.:
Der Fehler liegt wohl darin, das irgendeine Variable auf null ist. Ohne Quelltext und mit einem KSKB, das FUNKTIONIERT, kann man da nichts sagen.

Hmm also eigentlich ist keine variable auf null das ist ja das unverständliche...
Ich keine innerhalb meiner arraymachen methode kann ich auch auf das array wunderbar zugreifen...
Aber was ist ein KSKB??

Zuerst solltest du dich an die Java Konventionen halten, das heißt Methoden beginnen mit einem Kleinbuchstaben, Klassen mit einem Großbuchstaben.

Bei mir funktioniert der Code.

Gruß, nocxsville.

Ja das war so in ein paar minuten dahin geschrieben und war eigentlich nicht für die öffentlichkeit gedacht;)

und wie gesagt der code geht schon, ich wollte nur das problem anhand diesen codes beschreiben....


Vielen Dank für die schnellen Antworten:)
und ich hoffe noch auf zahlreiche weitere antworten...



Grüßle
Scream
 

The_S

Top Contributor
KSKB = Kleines Selbstkompilierendes Beispiel

Du kannst ein Problem nicht anhand eines Quellcodes verdeutlichen, in dem das Problem nicht auftritt!

Evtl ist in einer aufrufenden Methode irgendetwas null!?
 

The_S

Top Contributor
Ich glaub KSKB stand auch für irgendwas anderes, müssen wir mal André fragen, der hat den Begriff irgendwann mal aufgebracht ;) . Kurz gesagt: Beispielcode, der nach copy&paste sofort kompilierbar ist und sich anschließend über java BlubKlasse ausführen lässt.
 
G

Guest

Gast
hmm noja hab ich ja gemacht...
aber irgendwie werd ich halt einfach nicht mehr schlau aus dieser geschichte...

Dieser Fehler wird doch nur dann aufgerufen wenn innerhalb des arrays null steht.
Da dies bei mir nicht der Fall ist, kann es nur noch am übergeben von dem array liegen.
Hat dort jemand vllt Erfahrung mit soetwas....oder vllt kennt irgendjemand etwas was man nicht machen darf bei Arrays wenn man diese an andere Methoden übergibt??


Bin jetzt echt am verzweifeln...

Gruß
Scream
 

Wildcard

Top Contributor
Einfach einen Breakpoint im Debugger deiner Wahl setzen und dir die Werte zu diesem Zeitpunkt anschauen.
Kann doch nicht so schwierig sein :wink:
 

The_S

Top Contributor
Bei der übergabe von Datentypen kann schoma gar nix passieren. Es kann irgendeine Variable in deinem Programm null sein auf die zugegriffen wird. Du könntest zumindest mal die komplette Fehlermeldung und die Betreffende Zeile posten, evtl. hilft das ja zumindest was!
 
G

Guest

Gast
Wildcard hat gesagt.:
Einfach einen Breakpoint im Debugger deiner Wahl setzen und dir die Werte zu diesem Zeitpunkt anschauen.
Kann doch nicht so schwierig sein :wink:

hmm hab noch nie mit nem Debugger gearbeitet...
Also ich benutze den Jbuilder2005 ich denke der hat einen integriert ich mach mich damit mal vertraut...


Dann zum Code:
Code:
public String[] getEinheit(){
        System.out.println("Größe Array: "+arreinheit);
        return arreinheit;
    }
ich will nämlich in einer ComboBox das String Array haben.
drum rufe ich auf:

Code:
JComboBox jComboBox4 = new JComboBox(methode.getEinheit());


Dann zur Fehlermeldung:


java.lang.NullPointerException

at javax.swing.DefaultComboBoxModel.<init>(DefaultComboBoxModel.java:53)

at javax.swing.JComboBox.<init>(JComboBox.java:177)

at ZuweisungImportGUI.jbInit(ZuweisungImportGUI.java:36)

at ZuweisungImportGUI.<init>(ZuweisungImportGUI.java:9)

at ArtikelZuordGUI.start(ArtikelZuordGUI.java:267)

at ArtikelZuordGUI.btStart_actionPerformed(ArtikelZuordGUI.java:248)

at ArtikelZuordGUI$Fenster_btStart_actionAdapter.actionPerformed(ArtikelZuordGUI.java:280)

at javax.swing.AbstractButton.fireActionPerformed(AbstractButton.java:1849)

at javax.swing.AbstractButton$Handler.actionPerformed(AbstractButton.java:2169)

at javax.swing.DefaultButtonModel.fireActionPerformed(DefaultButtonModel.java:420)

at javax.swing.DefaultButtonModel.setPressed(DefaultButtonModel.java:258)

at javax.swing.plaf.basic.BasicButtonListener.mouseReleased(BasicButtonListener.java:236)

at java.awt.Component.processMouseEvent(Component.java:5488)

at javax.swing.JComponent.processMouseEvent(JComponent.java:3126)

at java.awt.Component.processEvent(Component.java:5253)

at java.awt.Container.processEvent(Container.java:1966)

at java.awt.Component.dispatchEventImpl(Component.java:3955)

at java.awt.Container.dispatchEventImpl(Container.java:2024)

at java.awt.Component.dispatchEvent(Component.java:3803)

at java.awt.LightweightDispatcher.retargetMouseEvent(Container.java:4212)

at java.awt.LightweightDispatcher.processMouseEvent(Container.java:3892)

at java.awt.LightweightDispatcher.dispatchEvent(Container.java:3822)

at java.awt.Container.dispatchEventImpl(Container.java:2010)

at java.awt.Window.dispatchEventImpl(Window.java:1778)

at java.awt.Component.dispatchEvent(Component.java:3803)

at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(EventQueue.java:463)

at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForHierarchy(EventDispatchThread.java:242)

at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(EventDispatchThread.java:163)

at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:157)

at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:149)

at java.awt.EventDispatchThread.run(EventDispatchThread.java:110)

Größe Array: null
 
G

Guest

Gast
Hobbit_Im_Blutrausch hat gesagt.:
Was steht in Zeile 36 der Klasse ZuweisungImportGUI? Dort liegt nämlich dein Fehler!

Hab ich vergessen zu schreiben...
Code:
JComboBox jComboBox4 = new JComboBox(methode.getEinheit());

das ist diese Zeile....
 

Leroy42

Top Contributor
Code:
public String[] getEinheit(){ 
        System.out.println("Größe Array: "+arreinheit); 
        return arreinheit; 
    }

Watt iss datt denn? :shock:

Wenn das kompilierbar ist, dann mur arreinheit ja vom Typ String[] sein. :autsch: ???:L
 

The_S

Top Contributor
Steht dieser Aufruf

Code:
System.out.println("Größe Array: "+arreinheit);

DIREKT vor deinem return in der Methoe getEinheit? Falls ja, was gibt sie aus? Falls nein, schreib sie direkt davor und poste was sie dann ausgibt.

@Leroy denk mal die Methode is hier beschnitten, er hat ja geschrieben, dass er sie nicht posten kann ...
 
G

Guest

Gast
Leroy42 hat gesagt.:
Code:
public String[] getEinheit(){ 
        System.out.println("Größe Array: "+arreinheit); 
        return arreinheit; 
    }

Watt iss datt denn? :shock:

Wenn das kompilierbar ist, dann mur arreinheit ja vom Typ String[] sein. :autsch: ???:L

ist es doch auch...
Ursprünglich sah es mal so aus...nur ich habs vorhin mal geändert...ich sags nur wegen "Größe der Einheit:".....
Code:
public String[] getEinheit(){ 
        System.out.println("Größe Array: "+arreinheit.length); 
        return arreinheit; 
    }
 

The_S

Top Contributor
Noch eine Idee: Ist evtl. ein String in dem String-Array gleich null oder nicht initialisiert?
 
G

Guest

Gast
Hobbit_Im_Blutrausch hat gesagt.:
Steht dieser Aufruf

Code:
System.out.println("Größe Array: "+arreinheit);

DIREKT vor deinem return in der Methoe getEinheit? Falls ja, was gibt sie aus? Falls nein, schreib sie direkt davor und poste was sie dann ausgibt.

@Leroy denk mal die Methode is hier beschnitten, er hat ja geschrieben, dass er sie nicht posten kann ...


Unterhalb der Fehlermeldung (paar posts zuvor) steht es unterhalb der Fehlermeldung...
"Größe des Arrays: null"
 
G

Guest

Gast
Hobbit_Im_Blutrausch hat gesagt.:
Noch eine Idee: Ist evtl. ein String in dem String-Array gleich null oder nicht initialisiert?

hab ich extra tausendmal kontrolliert...
ist nicht der Fall....
 

The_S

Top Contributor
Anonymous hat gesagt.:
Unterhalb der Fehlermeldung (paar posts zuvor) steht es unterhalb der Fehlermeldung...
"Größe des Arrays: null"

naja, dann ist dein Array bei der Erzeugung in der Methode schon null. Schreibst du evtl. versehentlich in eine andere Variable? Gibts einen Konflikt mit Methoden und Klassenvariablen? Wie befüllst du das Array? Wie initialisierst du es? Sicher dass es initialisiert ist?
 
G

Guest

Gast
Hobbit_Im_Blutrausch hat gesagt.:
Anonymous hat gesagt.:
Unterhalb der Fehlermeldung (paar posts zuvor) steht es unterhalb der Fehlermeldung...
"Größe des Arrays: null"

naja, dann ist dein Array bei der Erzeugung in der Methode schon null.

Schreibst du evtl. versehentlich in eine andere Variable?
Nein hab das kontrolliert..
Gibts einen Konflikt mit Methoden und Klassenvariablen?
Nein hab mehrfach denNamen geändert und daruaf geachtet das das nicht passiert
Wie befüllst du das Array?
Code:
//Sortieren Einheit

                                int unterscheinheit = 0;
                                String[] tempeinheit= new String[e];

                                for(int s=0;s<e;s++){
                                    tempeinheit[s]=einheit[s];
                                    //System.out.println(tempeinheit[s]);
                                }
                                Arrays.sort(tempeinheit);
                                //System.out.println("--------------");
                                //System.out.println("--------------");

                                for(int s=0;s<e;s++){
                                    System.out.println(tempeinheit[s]);
                                }

                                y=0;
                for(int s=0;s<tempeinheit.length;s++){
                    if(!(tempeinheit[y].equals(tempeinheit[s]))){
                        unterscheinheit++;
                        y=s;
                    }

                }

                                //Weil erster Eintrag ignoriert wurde
                                unterscheinheit++;
                                //System.out.println(unterschartikelgruppen);
                                //Initialisierung...
                                arreinheit= new String[unterscheinheit-1];
                                counter=0;



                                //Ersten Eintrag auch einfügen
                                arreinheit[counter]=tempeinheit[0];
                                //System.out.println(arreinheit[counter-1]);

//Füllen des Arrays
                                y=0;
                for(int s=0;s<tempeinheit.length;s++){
                    if(!(tempeinheit[y].equals(tempeinheit[s]))){
                        arreinheit[counter++]=tempeinheit[s];
                        System.out.println(arreinheit[counter-1]);
                        y=s;
                    }

                }

                //Test ob in arreinheit etwas hineingeschrieben wurde...

                                System.out.println();
                                System.out.println();
                                for(int q=0;q<arreinheit.length;q++){
                                    System.out.println(arreinheit[q]);
                                }
                            }
Entschuldigt die falsche Einrückung...kommt von dem vielen Testen...
Wie initialisierst du es?
steht im Quelltext...
Erstellen tue ich das Array mit
Code:
String[] arreinheit;
direkt nach öffnen der class....
Sicher dass es initialisiert ist?
Ja steht weiter oben...
 

The_S

Top Contributor
Und was kommt nach diesem Codeabschnitt noch? Wenn dein

Code:
System.out.println("Größe des Arrays: " + arreinheit);

die Ausgabe "Größe des Arrays: null" zurück gibt, musst du eigentlich schon hier

Code:
    for(int q=0;q<arreinheit.length;q++){
        System.out.println(arreinheit[q]);
    }

eine NullPointerException bekommen. Also irgendwas musst du anschließend noch machen ;) .
 
G

Guest

Gast
Hobbit_Im_Blutrausch hat gesagt.:
Und was kommt nach diesem Codeabschnitt noch? Wenn dein

Code:
System.out.println("Größe des Arrays: " + arreinheit);

die Ausgabe "Größe des Arrays: null" zurück gibt, musst du eigentlich schon hier

Code:
    for(int q=0;q<arreinheit.length;q++){
        System.out.println(arreinheit[q]);
    }

eine NullPointerException bekommen. Also irgendwas musst du anschließend noch machen ;) .

Genau das ist das was ich nicht mehr verstehe...
eben wieso kriege ich dort eine richtige ausgabe...und in der rückgabe methode nur ein null??
Deswegen dacht ich das man irgendwie in dieser gloabeln variable was falsch gemacht habe....aber die fragen die du mir vorhin gestellt hast, hab ich mir eben auch gestellt....und ich komm zu keinem ergebnis....und das mittlerweile einen ganzen arbeitstag lang....
 

The_S

Top Contributor
Hast du irgendwo eine Klassenvariable namens arreinheit? Es wird ja schon IN der Methode, also VOR der übergabe "null" zurückgeliefert. Ich kann dir 100 Prozentig sagen, dass allein vom übergeben eines Objektes dieses garantiert nicht verändert wird.
 
G

Guest

Gast
naja ich gebs hiermit auf...
Es dürfte eigentlich nur eine Kleinigkeit sein...
aber ich komme nicht drauf...
wird der Quelltext halt 5mal so lang...


Aber danke für die Hilfen:)
Unglaublich schnelle Antworten:)

Grüßle
Scream
 
S

SlaterB

Gast
Codestelle in einer Operation an der etwas geht (Array-Durchlauf)
+
Codestelle in einer Operation an der etwas nicht geht (Array-Ausgabe null)

=
alle Zeilen dazwischen löschen
-> Ausgabe geht wieder

zur Suche des Fehlers dann den Code dazwischen Zeile für Zeile wieder einfügen
 
G

Guest

Gast
SlaterB hat gesagt.:
Codestelle in einer Operation an der etwas geht (Array-Durchlauf)
+
Codestelle in einer Operation an der etwas nicht geht (Array-Ausgabe null)

=
alle Zeilen dazwischen löschen
-> Ausgabe geht wieder

zur Suche des Fehlers dann den Code dazwischen Zeile für Zeile wieder einfügen


...bei verschiedenen Methoden.....alles klar:D
 
S

SlaterB

Gast
< in einer Operation >

ansonsten hat die Aussage 'bei der Schleife ist das Array nicht null' ja auch wenig Kraft
 

Wildcard

Top Contributor
Ich sag's dir jetzt nochmal:
Mit dem Debugger ist das eine Sache von maximal 5 Minuten und du lässt uns hier rumraten... :?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
F Fehlermeldung java.lang.NullPointerException Java Basics - Anfänger-Themen 4
D java.lang.NullPointerException Java Basics - Anfänger-Themen 19
X java.lang.NullPointerException fehler ? Java Basics - Anfänger-Themen 1
B java.lang.NullPointerException bei javafx Java Basics - Anfänger-Themen 10
R Exception in thread "main" java.lang.NullPointerException Java Basics - Anfänger-Themen 10
H java.lang.NullPointerException Java Basics - Anfänger-Themen 4
G java.lang.NullPointerException Java Basics - Anfänger-Themen 3
E Compiler-Fehler java.lang.NullPointerException Java Basics - Anfänger-Themen 2
J java.lang.NullPointerException in meiner JavaFXControllerKlasse Java Basics - Anfänger-Themen 26
D Communications link failure | java.lang.NullPointerException Java Basics - Anfänger-Themen 3
F java.lang.NullPointerException, kann aber nicht sein! Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Compiler-Fehler Java suckt - java.lang.NullPointerException Java Basics - Anfänger-Themen 12
L Compiler-Fehler Exception in thread "main" java.lang.NullPointerException Java Basics - Anfänger-Themen 2
S java.lang.NullPointerException Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Compiler-Fehler java.lang.NullPointerException Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Compiler-Fehler Exception in thread "main" java.lang.NullPointerException Java Basics - Anfänger-Themen 7
P Interpreter-Fehler java.lang.NullPointerException Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Problem mit Eclipse? Exception in thread "main" java.lang.NullPointerException Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Fehler: "java.lang.NullPointerException" Java Basics - Anfänger-Themen 6
I Erste Schritte Ausführfehler: java.lang.NullPointerException Java Basics - Anfänger-Themen 3
1 Exception in thread "AWT-EventQueue-0" java.lang.NullPointerException Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Exception in thread "main" java.lang.NullPointerException Java Basics - Anfänger-Themen 11
V [Greenfoot] java.lang.NullPointerException Java Basics - Anfänger-Themen 12
S Compiler-Fehler java.lang.NullPointerException Java Basics - Anfänger-Themen 10
J java.lang.NullPointerException Java Basics - Anfänger-Themen 18
K Interpreter-Fehler java.lang.NullPointerException Java Basics - Anfänger-Themen 6
K OOP java.lang.NullPointerException Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Exception in thread "main" java.lang.NullPointerException Fehler Hilfe! Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Fehlermeldung: java.lang.NullPointerException Java Basics - Anfänger-Themen 10
A Exception in thread "main" java.lang.NullPointerException Java Basics - Anfänger-Themen 16
K java.lang.NullPointerException in Array bei Arraylistübergabe Java Basics - Anfänger-Themen 7
G java.lang.NullPointerException Was tun? Java Basics - Anfänger-Themen 7
J java.lang.NullPointerException . Java Basics - Anfänger-Themen 5
G java.lang.NullPointerException Java Basics - Anfänger-Themen 2
S java.lang.NullPointerException - Bitte helft mir! Java Basics - Anfänger-Themen 5
S java.lang.NullPointerException Fehler bei Umrechnung Java Basics - Anfänger-Themen 3
P java.lang.NullPointerException Java Basics - Anfänger-Themen 19
M java.lang.NullPointerException at . Java Basics - Anfänger-Themen 4
S java.lang.NullPointerException bei Bildern Java Basics - Anfänger-Themen 13
P java.lang.NullPointerException was ist das? Java Basics - Anfänger-Themen 7
G java.lang.NullPointerException beim objekt Java Basics - Anfänger-Themen 3
F TableModelListener: java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 132 Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Exception in thread "main" java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 11 at main.main(main.java:11) Java Basics - Anfänger-Themen 2
O Exception in thread "main" java.lang.ArithmeticException: / by zero Java Basics - Anfänger-Themen 4
JaVaN0oB java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException Java Basics - Anfänger-Themen 18
R Exception in thread "main" java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Compiler-Fehler Exception in thread "main" java.lang.Error: Unresolved compilation problem: Java Basics - Anfänger-Themen 6
H JUnit in Eclipse: java.lang.NoClassDefFoundError: Java Basics - Anfänger-Themen 9
I Compiler-Fehler Exception in thread "main" java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 5 Java Basics - Anfänger-Themen 3
B java.lang.ArithmeticException: / by zero Java Basics - Anfänger-Themen 3
P java.lang.ClassCastException Bedeutung und Lösung Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Erste Schritte java.lang.NoClassDefFoundError Java Basics - Anfänger-Themen 4
I java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException at lösung.main Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Compiler-Fehler java.lang.ArithmeticException: / by zero Java Basics - Anfänger-Themen 2
R java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 0 Rechner Error Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Erste Schritte Java.lang.NullPointer.Exception Java Basics - Anfänger-Themen 8
C Compiler-Fehler Exception in thread "main" java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 2 Java Basics - Anfänger-Themen 3
N jodaTime java.lang.IllegalArgumentException: Invalid format Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Erste Schritte java.lang.StringIndexOutOfBoundsException Java Basics - Anfänger-Themen 3
R java.lang.StringIndexOutOfBoundsException Java Basics - Anfänger-Themen 1
V java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException Java Basics - Anfänger-Themen 2
H java.lang.NoClassDefFoundError Run as>> Run on Server Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Fehler: Exception in thread "main" java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Java memory fehler: Exception in thread "AWT-EventQueue-0" java.lang.OutOfMemoryError: Java heap spa Java Basics - Anfänger-Themen 5
M java.lang.Enum.valueOf(Unknown Source) Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Compiler-Fehler Problem beim Programmieren eines Kalenders (java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException) Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Code läuft nicht, Fehlermeldung Exception in thread "main" java.lang.Error: Unresolved compilation " Java Basics - Anfänger-Themen 11
P Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: Java Basics - Anfänger-Themen 1
C Hilfe!!! java.lang.ClassCastException Java Basics - Anfänger-Themen 1
O java.lang.IndexOutOfBoundsException JTable autoSort Java Basics - Anfänger-Themen 5
W Methoden Rückgabedatentyp java.util.Map<java.lang.String,? extends ...> Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Exception in thread main java.lang.StackOverflowError Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Caused by: java.lang.NoClassDefFoundError: org/mindrot/jbcrypt/BCrypt Java Basics - Anfänger-Themen 0
OnDemand java.lang.reflect.InvocationTargetException Java Basics - Anfänger-Themen 9
J Klassen java.lang.String - lexikographisches Sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Erste Schritte import java.lang.System.out Java Basics - Anfänger-Themen 4
H Classpath java.lang.NoClassDefFoundError externe Libary Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: MeineKlasse Java Basics - Anfänger-Themen 12
X Applet Fehler: java.lang.reflect.InvocationTargetException Java Basics - Anfänger-Themen 45
B java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Date cannot be cast to java.lang.Integer Java Basics - Anfänger-Themen 4
H java.lang.IndexOutOfBoundsException bei verschachtelter ArrayList Java Basics - Anfänger-Themen 9
V java.lang.NoSuchMethodError Java Basics - Anfänger-Themen 2
J java.lang.math asin() Java Basics - Anfänger-Themen 18
R Compiler-Fehler java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException, warum? Java Basics - Anfänger-Themen 6
K Error: java.lang.NoSuchMethodException Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Compiler-Fehler Fehler Meldung java.lang.NumberFormatException: empty String Java Basics - Anfänger-Themen 2
G java.lang.ClassNotFoundException Java Basics - Anfänger-Themen 4
S String index out of range: 8 at java.lang.String.substring(Unknown Source) Java Basics - Anfänger-Themen 13
X Interpreter-Fehler "java.lang.NullPionterException: null" bei BlueJ Java Basics - Anfänger-Themen 10
P java.lang.ClassCastException Java Basics - Anfänger-Themen 2
D java.lang.NoSuchMethodError: main Java Basics - Anfänger-Themen 11
S expected java.lang.string but found char Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Umgebungsvariable Exception in thread "main" java.lang.UnsatisfiedLinkError: no J3D in java.librar y.path Java Basics - Anfänger-Themen 15
S Compiler-Fehler java.lang.SecurityException: Invalid signature file digest for Manifest main attributes Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Klassen Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Compiler-Fehler unreported exception java.lang.Exception; must be caught or declared to be thrown Java Basics - Anfänger-Themen 7
K Fehlermeldung: java.lang.IndexOutOfBoundsException: Index: 1, Size: 1 Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Datentypen java.util.Arrays$ArrayList cannot be cast to [Ljava.lang.String; Java Basics - Anfänger-Themen 11
F Ich kenn mich nicht mehr aus - 'java.lang.NoSuchMethodError: main' in Applet? Java Basics - Anfänger-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben