Java für wen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
Hallo Leute,

ich habe hier mal eine Frage für wenn ist Java gedacht? Die meisten Webhosting Pakete unterstützen doch fast nur PHP?
 
G

Guest

Gast
Den Hauptanwendungsbereich stellen heutzutage schon Serveranwendungen dar, allerdings laufen die dann nicht bei 0815-Homepage-Hostern. Wenn man eine Tomcat ins Netz stellen möchte braucht man deshalb einen dedizierten (meist virtuellen) Server auf dem man root-Rechte hat.
 

The_S

Top Contributor
Es gibt aber auch vereinzelt Anbieter, die zumindest jsp und Servlets unterstützen - allerdings zu einem Preis, bei dem man sich auch gleich nen Managed-V-Server mieten kann.
 
G

Guest

Gast
ich habe hier mal eine Frage für wenn ist Java gedacht?

Fuer z.B. "unternehmenskritische" Systeme (Buchhaltung, Auftragsabwicklung, Shopsysteme, etc.). Also ALLES was nicht in fuenf Minuten entwickelt werden kann oder das mittel- bis langfristig, die durch PHP, Ruby, etc. sinnvoll erreichbaren Komplexitaetsgrenzen bzw. Wartbarkeitsgrenzen uebersteigt.

Fazit, wenn du eine einfache Seite mit wenig Logik erstellen moechtest nutze RubyOnRails oder PHP. Wenn du RICHTIGE Webanwendungen erstellen moechtest kommst du an JAVA nicht vorbei....
 

ARadauer

Top Contributor
Also ALLES was nicht in fuenf Minuten entwickelt werden kann oder das mittel- bis langfristig, die durch PHP, Ruby, etc. sinnvoll erreichbaren Komplexitaetsgrenzen bzw. Wartbarkeitsgrenzen uebersteigt.
sehr gute aussage, genau meine meinung...
 
G

Guest

Gast
Anonymous hat gesagt.:
Die meisten Webhosting Pakete unterstützen doch fast nur PHP?

Diese Pakete sind für Amateure.

Profis nutzen Root- und V-Server.

Die können dann - auch - Java. :wink:

Außerdem gibt es nicht nur Web-Anwendungen.

Grüße
Gast
 

AlArenal

Top Contributor
Es gibt auch PHP-Profis und Shared Webhosting ist für das Gros der Webanwendungen locker ausreichend. Aber das nur am Rande.
 
G

Guest

Gast
Natürlich kannst du Shared Hosting auch professionell nutzen. Ein Shared Hosting-Korsett ist aber im Vergleich zu einem V-Server recht unflexibel. Ich würde nicht mehr zurücktauschen wollen.
 

Wildcard

Top Contributor
Ein V-Server ist im vergleich zu einem echten aber sehr beschränkt. Ich wollte auch nicht tauschen.
 
T

tuxedo

Gast
*signed*

Kann ich nur zustimmen. Geht nix über echte Hardware die einem voll zur Verfügung steht.

- Alex
 

ps

Bekanntes Mitglied
am leichtesten lebt sichs wohl mit managed servern. aber der frieden kostet halt auch entsprechend...
 

Tobias

Top Contributor
Dann gibt es bald dauerhaft "tolle, neue Handelswege" durch die Nord-Ost- und Nord-West-Passage von hier nach Tokio. Nicht auszudenken, wieviel Geld Kanada dann in neue Kriegsschiffe investieren müßte. Von den Folgen für die Arbeiter an Panama- und Suez-Kanal ganz zu schweigen.
 
G

Guest

Gast
Wir dürfen nicht aus den Augen verlieren, dass die IT-Wirtschaft gigantische Mengen Strom verbraucht.

Zu hoher Stromverbrauch zerstört bei den derzeitigen primitiven Herstellungsmethoden unseren Planeten. Sollte sich schon herumgesprochen haben.
 

ps

Bekanntes Mitglied
für mamis kleintierseite tuts ein vserver allemal - aber ob hier java die beste wahl wäre? Man weiß es nicht. Wenn die Anwendungen aber größer werden, dann reicht so ein popliger vserver meist sowieso nicht aus.
 
G

Guest

Gast
ps hat gesagt.:
für mamis kleintierseite tuts ein vserver allemal - aber ob hier java die beste wahl wäre? Man weiß es nicht. Wenn die Anwendungen aber größer werden, dann reicht so ein popliger vserver meist sowieso nicht aus.

Was ist an Virtualisierung "poplig"?
 

Wildcard

Top Contributor
An Virtualisierung erst mal gar nichts. Für eine echte Java Server Anwendung sind die günstigen V-Server allerdings schon 'poplig' weil sie für die meisten Anwendungen zu wenig Hauptspeicher pro Guest-System haben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
krgewb Java-Bibliothek für ONVIF Allgemeine Java-Themen 1
F Java Script für das Vorhaben das richtige? Allgemeine Java-Themen 9
M wiviel Java muss ich für die Berufswelt können ? Allgemeine Java-Themen 5
Robertop Datumsformat für GB ab Java 16 Allgemeine Java-Themen 1
D SHA-3 für Java-version 1.8 Allgemeine Java-Themen 1
S Java-Task-Management-Tool für Windows und Mac selber programmieren Allgemeine Java-Themen 4
M Java 2D Array für ein Grid erstellen ? Allgemeine Java-Themen 2
Z Welches GUI Framework für Java ist aktuell? Allgemeine Java-Themen 16
N Convert.FromBase64 von C# für Java Allgemeine Java-Themen 11
N fixed-keyword von C# für Java Allgemeine Java-Themen 6
N Java API für CardDav und CalDav gesucht Allgemeine Java-Themen 4
O Suche größeres Beispiel für WebserverAnwendung mit Java Allgemeine Java-Themen 2
K Anregungen für Bilderanalyse in Java Allgemeine Java-Themen 1
B "Installer" für Java App Allgemeine Java-Themen 12
R Java-Code für folgene Aufgabe? Allgemeine Java-Themen 8
S Java API für GitHub erstellen Allgemeine Java-Themen 14
R Locale für Türkei nicht in standard -java ? Allgemeine Java-Themen 1
F MAPI für Java Allgemeine Java-Themen 0
S Best Practice Brauche eine Idee für eine Java Projekt! Allgemeine Java-Themen 11
J Java: Installer für Mods programmieren Allgemeine Java-Themen 5
L Suche Geräte für Java SE Embedded Allgemeine Java-Themen 0
H FTP Befehl/Java Methode für Submit im z/Os (Host) Allgemeine Java-Themen 1
M Eclipse libgcrypt für window in java Projekt einbinden Allgemeine Java-Themen 1
I Java - perfekte Schnittstelle für Hacker? Allgemeine Java-Themen 8
S Java DateTime für Datenbank Allgemeine Java-Themen 4
S Java-Programm für "Börsenanalyse" schreiben Allgemeine Java-Themen 4
L Fragen für Facharbeit: Analyse von Strings in Java Allgemeine Java-Themen 4
S deutsche Stimme für Java Speech API? Allgemeine Java-Themen 4
P Scanner als Inputstream für Java Prozess Allgemeine Java-Themen 4
D Java se u. /o. Java ee für Webservices u Java Fx Allgemeine Java-Themen 3
GUI-Programmer Java 6 Einstieg und professioneller Einsatz - für 0€ Allgemeine Java-Themen 11
B Schnittstelle von Facebook zu Java(Eclipse) für meine Internetseite Allgemeine Java-Themen 20
H Von normalen Java Programmen zu Java Serveranwendungen für das WWW? Allgemeine Java-Themen 3
GUI-Programmer Java Mail - Proxy für Verbindung einstellen Allgemeine Java-Themen 2
L Java TimeZone für bestimmten offset -> Bessere Möglichkeit? Allgemeine Java-Themen 2
P RegEx mit HTML Parser für Java möglich? Allgemeine Java-Themen 10
A IPA für java Allgemeine Java-Themen 7
S brauche Hilfe für ssh connection in java Allgemeine Java-Themen 6
F Parameter für Java Applikation per xml ins Meta-inf speichern? Allgemeine Java-Themen 3
S Brauche Hilfe bei Planung für JAVA-Programm Allgemeine Java-Themen 3
W Konfigurationsdatei für Java-App Allgemeine Java-Themen 11
B Software Metriken für Java Allgemeine Java-Themen 36
D Chat Bot für Java-Chat Allgemeine Java-Themen 18
B Reimplementierung LAPACK und BLAS für Java verfügbar? Allgemeine Java-Themen 10
F Java-Repository für daheim Allgemeine Java-Themen 18
Hotkey Beispiel für grosse Java Projekte Allgemeine Java-Themen 9
J Installer für Java-Programm Allgemeine Java-Themen 5
N search api für java Allgemeine Java-Themen 12
C Java für Landkarte!? Allgemeine Java-Themen 2
N Idee für Java Projekt Allgemeine Java-Themen 30
A 2D Framework für Java Allgemeine Java-Themen 2
Mars87 Webspace für Java-Webanwendung Allgemeine Java-Themen 5
MQue aktuelle Wetterdaten für Java- Programm Allgemeine Java-Themen 9
M Java Bibliothek für Kennzahlen Visualisierung Allgemeine Java-Themen 2
H Java Bibliothek für UML Diagramme? Allgemeine Java-Themen 2
D Recipes / Codeschnipsel Datenbank für Java? Allgemeine Java-Themen 3
G Java Applet für VPN Allgemeine Java-Themen 2
G Weboberfläche für Java Anwendung? Allgemeine Java-Themen 10
F Java für Handy Allgemeine Java-Themen 3
P Ist Java überhaupt das Richtige für mich? Allgemeine Java-Themen 7
M Java Regular Expression für Mathe-String (= 2+4*3+2) Allgemeine Java-Themen 7
X JAVA Framework für suspend and resume Allgemeine Java-Themen 2
U Property Grid für java? Allgemeine Java-Themen 12
G Xenoage Java Exe/App Starter für Mac OS? Allgemeine Java-Themen 6
F Java Library für Videobearbeitung, edit, cut, encode. Allgemeine Java-Themen 6
N Empfehlung für Java 1.5 Decompiler gesucht Allgemeine Java-Themen 2
D parallelfx für java Allgemeine Java-Themen 2
oltoko PID für das laufende Java Programm herausfinden Allgemeine Java-Themen 3
J Eure Wunschliste für Java 7? Allgemeine Java-Themen 114
P Installationsroutine für eigenes Java-Programm Allgemeine Java-Themen 3
F Anbieter für GeoDaten mit Java API Allgemeine Java-Themen 3
W Einfaches Installer/setup tool für java programme das. Allgemeine Java-Themen 4
O java.lang.NumberFormatException für normalen integer Allgemeine Java-Themen 4
T Habt ihr mir ein paar Lerntipps für Java? Allgemeine Java-Themen 5
C Java 6 Programme irgendwie lauffähig machen für Mac 10.5 Allgemeine Java-Themen 11
G Hardwarenahe Bibliotheken für Java? Allgemeine Java-Themen 2
J freie Chart API für java? Allgemeine Java-Themen 2
tfa Argumente für Java 6 Allgemeine Java-Themen 63
T Welches Webframew0rk für pure Java? Allgemeine Java-Themen 13
P Server für Java- Programme Allgemeine Java-Themen 8
I Java framewörk für Ruby Allgemeine Java-Themen 6
D java spiele und tools für touchscreen handys Allgemeine Java-Themen 1
D Tests für Java Allgemeine Java-Themen 3
G Java API für ICQ Allgemeine Java-Themen 7
G Java Anwendung für Multi-User Allgemeine Java-Themen 2
L eBay-SDK für Java Allgemeine Java-Themen 3
M tools für java Allgemeine Java-Themen 12
G Entscheidungsproblem für mein Vorhaben, zwischen Java und C# Allgemeine Java-Themen 35
G Java-Plugin für Vista (x64)? Allgemeine Java-Themen 3
B Report-Designer für Java Allgemeine Java-Themen 6
C preg_match für JAVA! Allgemeine Java-Themen 2
G java konstrukt für x und y wertepaare zu speichern ? Allgemeine Java-Themen 2
P welche java version für javax.mail? Allgemeine Java-Themen 7
P ProGuard 4 für java Allgemeine Java-Themen 3
E Java für Nokia 6230 Allgemeine Java-Themen 8
J Java-Com Bridge für Excel Allgemeine Java-Themen 4
J Fehlertolerante(re) Codecs für Java Allgemeine Java-Themen 19
A Java PDF Bibliothek für Volltextsuche Allgemeine Java-Themen 2
J Java Lizenz für Firmen Allgemeine Java-Themen 4
A Flash-API für Java? Allgemeine Java-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben