Java auf Server

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
T

Timo Stoll

Gast
Hallo Leute,

Kurz zu meiner Person:

Ich bin ein absoluter Neuling im Bereich Java, habe mich aber über die Einzelnenkomponenten JBoss, Hibernate schon erkundigt. Ich selber programmiere seit ein paar Jahren unter Visual C++ und PHP. Jetzt will ich mich an Java heranwagen. Ich lerne solche Sprachen am besten, wenn ich echte Programme entwickle, weil die Fragen ergeben sich
dann ja meistens aus der Praxis heraus.

Nun zu meiner Frage, die sich für Java Erfahrene wahrscheinlich absolut laienhaft anhört:

Für mein erstes Programm, das ich an Typo3 über PHP/Java Bridge anbinden möchte, habe ich einen normalen Webspace (Apache Server, MySQL, PHP). Kann ich hierauf auch Java-Programme laufen lassen? Ich rede jetzt nicht von verteilten Anwendungen, sondern ich möchte aus Performancegründen teile in Java schreiben, und diese wie bereits oben erwähnt über PHP/Java Bridge hierauf darauf zugreifen, aber muss der Webspace spezielle Anforderungen haben? Oder reicht ein 0815 Webspace?
 

Wildcard

Top Contributor
Webspace alleine reicht nicht. Auf dem Server muss natürlich eine VM installiert sein auf die du zugreifen darst.
 
T

Timo Stoll

Gast
Wildcard hat gesagt.:
Webspace alleine reicht nicht. Auf dem Server muss natürlich eine VM installiert sein auf die du zugreifen darst.

Wenn man sich die einzelnen Webhosting - Pakete der etlichen Provider ansieht sieht man daraus ja nun meistens nicht ob in diesem Paket eine VM installiert ist, bzw. Mitbenutzen kann, wie sieht findet man denn entsprechende Paket?
 

Reality

Top Contributor
Mit Java und Web habe ich nichts zu tun (außer mal Applets), aber vermutlich ist das, was du willst unter JSP möglich. Da würde ich einfach mal nach "jsp hoster" googlen.

Liebe Grüße
Reality
 

zilti

Bekanntes Mitglied
Für einfachere Seiten reicht es, wenn der Server einen Servlet-Container anbietet (meist Apache Tomcat), für grösseres einen Applikationsserver (JBoss)
 

The_S

Top Contributor
Timo Stoll hat gesagt.:
Wenn man sich die einzelnen Webhosting - Pakete der etlichen Provider ansieht sieht man daraus ja nun meistens nicht ob in diesem Paket eine VM installiert ist, bzw. Mitbenutzen kann, wie sieht findet man denn entsprechende Paket?

Wenn Java verfügbar ist, dann ist das meist auch mit angegeben. Nur ist in den meisten Fällen kein Java verfügbar. Und wenn man sich dann mal die Preise für einen solchen Server ansieht, dann mietet man sich lieber gleich nen Root-/V-Server und installiert alles was man braucht selbst ;) .
 

bronks

Top Contributor
Eines vorab: Webspaces mit Java habe ich als extremen Grusel kennengelernt und nachdem ich ordentlichen Schaden damit hatte, halte ich jetzt Abstand davon.

Timo Stoll hat gesagt.:
sondern ich möchte aus Performancegründen teile in Java schreiben, und diese wie bereits oben erwähnt über PHP/Java Bridge hierauf darauf zugreifen ...
Würde mich interessieren, was Du genau machen willst. Mir fällt eigentlich garnichts sinnvolles ein, was Java, unter den genannten Bedingungen, schneller erledigen könnte als PHP. Ressourcenschonender wird es mit Java definitiv nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M CS GO Server mit Java steuern Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Was ist nötig für ein Java-Programm auf Server für Website Java Basics - Anfänger-Themen 18
J Java Server Pages - Verständnisfrage Java Basics - Anfänger-Themen 2
H java.lang.NoClassDefFoundError Run as>> Run on Server Java Basics - Anfänger-Themen 2
I Java Server Faces mit Glassfish Webseite veröffentlichen Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Java Client > Python Server Java Basics - Anfänger-Themen 0
S Java - Client/Server mit Stomp kurze Frage Java Basics - Anfänger-Themen 0
B Java Server Side Java Basics - Anfänger-Themen 14
H Java Server/Client, HTML Seite anzeigen Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Java class auf Server starten Java Basics - Anfänger-Themen 5
U Java-Programm auf einem Server starten Java Basics - Anfänger-Themen 33
D Java Applet Dateien auf Server auslesen? Java Basics - Anfänger-Themen 8
S .Bat Server von .java Starten Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Java-Server mit Browser ansprechen Java Basics - Anfänger-Themen 19
Spin Server Location is not an Sun Java System Application Server 8.2 Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Java Applet - Verbindung zum Eigenen Server Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Server-Programm in Java (localhost) Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Linux Server Steuern mit Java! Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Java Server Client Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Java Server Faces Java Basics - Anfänger-Themen 4
D JDBC Treiber unter dem Java Application Server Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Starten einer Class auf Java Application Server Java Basics - Anfänger-Themen 14
J JAVA-Applet Socketzugriff auf anderen Server Java Basics - Anfänger-Themen 3
N vnc server in java? Java Basics - Anfänger-Themen 6
R mit java auf SQL-Server zugreifen Java Basics - Anfänger-Themen 4
C dropdownlisten java server pages Java Basics - Anfänger-Themen 6
Z java.rmi.server.randomIDs Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Java Application Server - Webanwendungen Java Basics - Anfänger-Themen 13
B Java Server Page Problem Java Basics - Anfänger-Themen 3
O Java Kara geschweifte Klammern Java Basics - Anfänger-Themen 2
richis-fragen Mausrad logitech kann links und rechts klick wie in java abragen. Java Basics - Anfänger-Themen 15
XWing Java Klssenproblem Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Umgebungsvariable java -cp gibt immer Java-Hilfe... Java Basics - Anfänger-Themen 3
farbenlos Csv Datei in Java einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 18
F TableModelListener: java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 132 Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Java 8 - Support-Ende Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Java Weihnachtsbaum + Rahmen Java Basics - Anfänger-Themen 1
N Will mit Java anfangen Java Basics - Anfänger-Themen 13
Ü Java Array - Buchstaben als Zahlen ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 22
M Java Iterator Verständnisfrage Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Java Mail Programm Java Basics - Anfänger-Themen 4
Sniper1000 Java 391 für Windows Java Basics - Anfänger-Themen 37
J Java long- in int-Variable umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 6
JaZuDemNo Java im Studium Java Basics - Anfänger-Themen 7
E Java Programm zur anzeige, ob Winter- oder Sommerzeit herrscht Java Basics - Anfänger-Themen 62
I QR code in Java selber generieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
V Java-Ausnahmebehandlung: Behandlung geprüfter Ausnahmen Java Basics - Anfänger-Themen 1
krgewb Java Streams Java Basics - Anfänger-Themen 10
A Überwältigt von der komplexen Java Welt Java Basics - Anfänger-Themen 29
O Mehrfachvererbung auf Spezifikations- und Implementierungsebene in Java. Interfaces Java Basics - Anfänger-Themen 19
John_Sace Homogene Realisierung von Generics in Java ? Java Basics - Anfänger-Themen 19
P Meldung aus Java-Klasse in Thread an aufrufende Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 1
R mit Java API arbeiten Java Basics - Anfänger-Themen 9
P JDK installieren Probleme bei der Java-Installation Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Java: Wie sortiere ich eine ArrayList benutzerdefinierter Objekte nach einem bestimmten Attribut? Java Basics - Anfänger-Themen 2
Timo12345 JNLP File mit Java öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Video Editierung mit Java.._ Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Einstelungen in Java - CursorBlinkRate Java Basics - Anfänger-Themen 10
A PHP $_POST["name"] in Java Java Basics - Anfänger-Themen 3
vivansai21 Is there a oneliner to create a SortedSet filled with one or multiple elements in Java? Java Basics - Anfänger-Themen 9
Athro-Hiro Weißes Bild in Java erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 3
Arjunreddy Can someone please tell me how to use a debugger in BlueJ(a Java environment) Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Java assoziationen (UML) Java Basics - Anfänger-Themen 8
H Excel-Tabellen mit Java erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 4
Simon16 Java ArrayListe von einer Klasse sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Wie kann ich in meinem Java Programm etwas dauerhaft speichern? Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Nutzt Eclipse alle CPU-Threads beim Ausführen von Java-Programmen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
xXGrowGuruXx Java einstieg, leichte sache 0 verstanden Java Basics - Anfänger-Themen 7
A java.sql.SQLException: Data type mismatch. Java Basics - Anfänger-Themen 1
H Java-Programm zur Ausgabe von Zuständen Java Basics - Anfänger-Themen 80
N Java Spiel Figur auf dem Hintergrundbild bewegen. Java Basics - Anfänger-Themen 11
G Kann Java-Programm nicht als jar aufrufen, auch als EXE nicht Java Basics - Anfänger-Themen 19
N Java Taschenrechner hat Jemand vlt einen Tipp dafür wie ich jetzt die buttons verbinden kann und das Ergebnis auf dem textfield anzeigen lassen kann Java Basics - Anfänger-Themen 13
A Lerngruppe Java Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Help me in the Java Program Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Java- Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 4
LimDul Suche Java Stream Tutorial Java Basics - Anfänger-Themen 2
_so_far_away_ Ich möchte Java lernen Java Basics - Anfänger-Themen 11
benny1993 Java Programm erstellen für ein Fußball-Turnier Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Datentypen While-Schleife eine Java Methode erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 3
V Bild per Java Script austauschen Java Basics - Anfänger-Themen 7
MoxMorris this Keyword in Java Java Basics - Anfänger-Themen 14
D Wie kann man in Java nach Arrays auf Duplikate prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 12
wolei JAVA Zeitdifferenz feststellen. Java Basics - Anfänger-Themen 4
DiyarcanZeren Rekursion in Java Java Basics - Anfänger-Themen 5
wolei Java generic interface in a generic class Java Basics - Anfänger-Themen 6
monsterherz Ablauf der Erstellung eines Java Programmes Java Basics - Anfänger-Themen 17
monsterherz Circle.java:5: error: <identifier> expected Java Basics - Anfänger-Themen 2
julian-fr Wie kann ich am besten Java lernen? Java Basics - Anfänger-Themen 17
A Java-Properties und -RessourceBundles Java Basics - Anfänger-Themen 5
lrnz22 Java-Basics-Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 8
R Java kann nicht installiert werden Java Basics - Anfänger-Themen 8
marcelnedza Finde meinen Fehler in einer Methode nicht, Java Karol Java Basics - Anfänger-Themen 15
G In ein java Dokument Ton einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 1
C was heisst es wenn java ']' erwartet ? Java Basics - Anfänger-Themen 2
KeinJavaFreak Erste Schritte Programm "Java(TM) Platform SE binary " nicht vorhanden Java Basics - Anfänger-Themen 1
KeinJavaFreak Erste Schritte Java "Executable Jar File" nicht vorhanden Java Basics - Anfänger-Themen 1
melisax Java 2D-Array Tabelle Java Basics - Anfänger-Themen 4
melisax Java Array Wert an bestimmtem Index angeben Java Basics - Anfänger-Themen 14
J Java Testklasse Java Basics - Anfänger-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben