Java Algorithmus Frage

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

xiix

Mitglied
Hi,
ich habe eine Frage zur Grundidee wie ich diese Aufgabe lösen kann. Ich habe z.B. das Wort "ABCD" oder z.B. "AJIDFKES" und will jede mögliche Kombination durchtesten, die Wortlänge variiert.

Wie gehe ich an das Problem ran? Ich habe es zuerst mit Schleifen versucht, was aber durch die varrierenden Wortlängen meiner Meinung nicht möglich ist.

Wenn ihr zufällig ein Beispiel dazu habt (PSEUDO/Java Code wär es auch super).

Danke
MfG xiix
 

0x7F800000

Top Contributor
Hi,
ich habe eine Frage zur Grundidee wie ich diese Aufgabe lösen kann. Ich habe z.B. das Wort "ABCD" oder z.B. "AJIDFKES" und will jede mögliche Kombination durchtesten, die Wortlänge variiert.
LOL, was meinst du mit "Kombination"?

1) Als Menge oder als Liste? D.h. spielt die Reihenfolge der Buchstaben eine Rolle, oder sind alle zeichenkette, die dieselben Buchstaben beinhalten äquivalent?

2) Dürfen sich da die Buchstaben Wiederholen oder nicht?

3) Variiert die Mächtigkeit der Eingabemenge oder sollen die Ausgabelisten alle möglichen Mächtigkeiten aufweisen?

Das wären schon mal acht verschiedene Paar schuhe, die alle vollkommen unterschiedlich zu Implementieren sind.... Drücke die Frage konkreter aus.
 

icarus2

Top Contributor
Ömm, das ist eine Frage der Kombinatorik.

Ich nehme an du möchtest Permutationen, ohne Wiederholungen?

Wenn du ein Wort der Länge n hast, dann hast du n! Möglichkeiten.

Wie kann man das Programmieren? Spontant würd ich sagen mit einer for-schleife

int anzMoeglichkeiten;

for(int i = 1; i<n;i++) {
anzMoegklichkeiten = anzMoeglickeiten*i;
}

Edit: Das wäre etwas schöner: anzMoeglickeiten *= i
 

0x7F800000

Top Contributor
Für kleine Mengen gibt's diesen einfachen rekursiven Ansatz:
[highlight=Java]
public static <X> List<List<X>> getAllPermutations(List<X> sequence){
return getAllPermutationsRecursion(sequence, new boolean[sequence.size()], sequence.size());
}

public static <X> List<List<X>> getAllPermutationsRecursion(List<X> sequence, boolean[] used, int available){

List<List<X>> result=new LinkedList<List<X>>();

if(available!=0){
int usedIndex=0;
for(Iterator<X> i=sequence.iterator(); i.hasNext(); usedIndex++){
X currentElement=i.next();
if(used[usedIndex]){
continue;
}else{
used[usedIndex]=true;
for(List<X> permutation:getAllPermutationsRecursion(sequence,used,available-1)){
permutation.add(currentElement);
result.add(permutation);
}
used[usedIndex]=false;
}
}
}else{
result.add(new LinkedList<X>());
}
return result;
}

public static void main(String... _){
String inputString="ABCD";
List<Character> list=new LinkedList<Character>();
for(int i=0; i<inputString.length(); i++){
list.add(Character.valueOf(inputString.charAt(i)));
}
for(Object x:getAllPermutations(list)){
System.out.println(x);
}
}
[/highlight]
Falls man größere Mengen hat, wird's etwas problematischer, weil Gamma schon recht explosionsartig wächst. Wenn du das brauchst, kann ich das hier irgendwo ausgraben... Find's grad irgenwie nicht :autsch: Kann sein, dass ich das noch gar nicht implementiert hab^^ Dann wird's aber eh Zeit...:)
 

xiix

Mitglied
Ja, per Permutation gelingt es mir doch der Zeitaufwand ist viel zu groß...
Bei einem 13 000 Wörter mit 9 Buchstaben braucht er schon 7 Minuten, doch mein Ziel war es eigentlich ~13000 Wörter mit 15!! Buchstaben in Sekunden zu lösen.

Jetzt habe ich eine Frage, gibt es noch eine schnellere Möglichkeiten? Ich habe daran gedacht die 13000 Wörter in 35 Dateien zu packen (Wörterlänge.txt). Dann hat er statt ~1+Tage "nur" noch 7 Minuten für 13000 Wörter gebraucht, jetzt suche ich eine noch schnellere Lösung...

Ich habe noch überlegt diese Listen in Listen mittels Häufigkeit des Buchstaben zu zerlegen zB. 5a.txt (Länge des Wortes 5, Häufigster Buchstabe a) doch 1. wäre das ziemlich aufwendig!

FASZIT: Ich brauche entweder einen schnelleren Algorithmus oder muss ich jetzt meine 35 Listen in 200+Listen aufteilen, sonstige Lösungsvorschläge?

ZIEL: Ich habe 160 000 Wörter die in einer Datei gespeichert sind. Dann bekomme ich z.B. ein Wort "nblee". Dieses Wort wird in allen Möglichen Kombinationen vertauscht, die es gibt. Jedes Ergebnis vergleiche ich mit der ganzen Liste. Sobald es einen Treffer gibt, wird er in einer Liste gespeichert und am Ende ausgegeben, also alle Wörter aus der Datenbank aus denen man von dem Wort bilden kann. In diesem Fall "nblee" --> leben, Nebel

BISHER: Die große Liste wurde in 35 Listen zerteilt (nach Wortlängen sortiert, dann nach Alphabet) und mittels Permutation "zerlegt".

MfG
Danke
xiix

MfG xiix
 

Landei

Top Contributor
Nimm alle Wörter deiner Liste. Nun machst du aus jedem Wort (sagen wir "LEBEN") einen Schlüssel, indem du die Buchstaben sortierst ("BEELN"). Dann fügst die Worte in eine Map<String, List<String>> ein, wobei du die Liste brauchst, weil mehrere Worte den gleichen Schlüssel besitzen, also z.B. "BEELN" -> ["LEBEN","NEBEL"]. Wenn du jetzt mit "NBLEE" kommst, berechnest du davon wieder den Schlüüsel und hast du sofort deine Lösung.
Wenn der Speicher nicht reicht, teile die Map auf (z.B. nach dem ersten Buchstaben) und speichere die einzelnen Teile irgendwie in Dateien.
 

hdi

Top Contributor
Es gibt denke ich schon noch einige Möglichkeiten, das zu optimieren. Zuerstmal kannst du bei einem sehr großen Wörterpool, der alphabetisch sortiert ist (das ist er ja wie du sagst) abschätzen, wo ein Wort stehen könnte. Das ist die normale Verteilung von Anfangsbuchstaben in einem Wort in einer Sprache, wie zB Deutsch. Du wirst wenige Wörter finden, die mit X beginnen, aber extrem viele die mit S oder E beginnen.

Du kannst für jeden der 26 Anfangsbuchstaben einen fixen Verhältnis-Wert hard-coden.
So hast du eine Map, die jedem Buchstaben einen Wert zuordnet. Bsp. aus allen deutschen Worten beginnen 30% mit "S". (nur Bsp, da muss man halt recherchieren).
Du weisst dass "s" der 19.Buchstabe im Alphabet ist.

Aus diesen 2 Informationen, und der Länge der Liste, die du dir einmal beim Programmstart ermitteln lässt, kannst du also raten wo du anfängst zu suchen wenn du ein bestimmtes Wort hast.

Du machst zB bei "nblee" die erste Permutation, sagen wir das ist "nebel". Bei 16.000 Einträgen in der Liste holste dir spontan den 12.000sten, weil N recht mittig im Alphabet liegt, es aber mehr Wörter mit Anfangsbuchstaben A,B,C,D,E gibt als mit
X,Y,Z zB.

Jetzt kuckste dir das Wort an, (sowas nennt man "Pivot"-Element, also ein zufällig aus einer Liste genommener Wert), und jenachdem wie der Anfangsbuchstabe ist springste wieder n bisschen weiter, sagen wir um 800 Einträge usw.

Also: Du rätst grob die Stelle wo dieses Wort stehen könnte, und springst dann immer hin und her, und grenzt die Sprünge immer mehr ein, bis du irgendwo angekommen wo du das so stark annäherst, dass du dir wirklich jedes Element ankuckst.

..und abbrechen kannst du ja auch sofort, wenn du zB nach "nebel" suchst, und an der Stelle 12.342 das Wort "nebei" findet, und an Stelle 12.343 das Wort "nebem".
Nach neben kann das Ergebnis nicht mehr kommen, vor nebei auch nicht.

Also... das wäre jetzt keine Optimierung der Permutationen, sondern des Suchvorgangs für eine Permutation in der Liste.
Wenn du sowas bisher nicht machst, sondern immer von vorne angefangen hast zu suchen, solltest du einiges an Performance gewinnen.

edit: Landei war tausend mal schlauer! Dein Programm braucht zwar ein wenig Zeit um diese Map anfangs zu erstellen, aber was du dadurch später an Performance gewinnst sind ja Welten!!

edit2: alerdings kann man das mit meiner Idee kombinieren. zB brauchst am Anfang wenn du die Map erstellst gar nicht erst deine Liste nach Worten durchsuchen, die irgendwo einen Buchstaben enthalten, der im Wort gar nicht vorkommt.
Erst recht nicht am Anfang, womit du eben wieder irgendwo rein springen kannst usw.
Dann musst du nicht die Liste so oft durchlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hdi

Top Contributor
ne Frage: kannst du mir diese Datei bitte hochladen mit den 16k Worten?
Ich würde da auch gern mal rumprobieren, mal sehen wie schnell man's hinkriegt.
 

xiix

Mitglied
@landei
Eigentlich ne super Idee, ähnlich wie Rainbow-Tables (Bereich Kryptographie), mal schaun wie groß dann das Programm, besser gesagt die Liste, wird! 160 000 Wörter sind ~2MB! Wenn ich nämlich bedenke das z.B. ein 13-stelliges Wort (13!6227020800 ergibt, und ich hierbei über 1000 Wörter habe, könnte das in den GB-Bereich kommen!)

@hdi
Auch eine super Idee, werd mir noch ein bisschen Gedanken machen, was mich nur ein bisschen "traurig" stimmt ist, das niemand auf meine Idee eingegangen ist :). Wenn ich die Liste nach [Buchstabenlänge][Häufigster Buchstabe][2. Häufigster Buchstabe].
Hierbei hätte ich zwar VIELE Listen (35*26*26) ABER bleibe bei meinen 2MB. Dann hab ich viel weniger mögliche Lösungen. Wäre das nicht eine verhältnismäßig bessere Lösung? (nicht böse gemeint)

MfG
Danke

EDIT: http://xxiixx.xx.funpic.de/Lengthsorter.zip
In dem zip sind die nach Wortlängen sortierten .txt Dateien, die buchstaben.txt beinhaltet die 16k Wörter Liste und das Programm gleich, falls du neue Listen machen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:

hdi

Top Contributor
was mich nur ein bisschen "traurig" stimmt ist, das niemand auf meine Idee eingegangen ist
Naja ich finde das ist ein falscher Ansatz. Am Ende bist du soweit, dass du gleich eine Datei für jedes Wort mit seinen Permutationen schreibst. Verstehste... du sollst ja nicht die Arbeit haben, genau das soll ja das Programm übernehmen.
Und wenn es am Ende 3 Minuten weniger braucht, ist dieser Gewinn noch immer "nutzlos" für seinen Anwendungsfall, weil keiner hat Lust eine Wort-Liste erstmal dick in Dateien splitten und sortieren zu müssen.

Ich würde es bei einer Liste mit Worten lassen, alphabetisch vorsortiert,weil sowas macht keine Arbeit und kann man sich von Excel in 1 Sek machen lassen. Den Rest sollte das Programm dann aber möglichst schnell übernehmen, und wenn du irgendwann nicht mehr unter 7 Minuten kommst...Tja, dann ist das so. Noch immer besser als 2 Minuten weniger mit 1 Stunde Vorarbeit.
 

0x7F800000

Top Contributor
@landei
Eigentlich ne super Idee, ähnlich wie Rainbow-Tables (Bereich Kryptographie), mal schaun wie groß dann das Programm, besser gesagt die Liste, wird! 160 000 Wörter sind ~2MB! Wenn ich nämlich bedenke das z.B. ein 13-stelliges Wort (13!6227020800 ergibt, und ich hierbei über 1000 Wörter habe, könnte das in den GB-Bereich kommen!)
Was für fakultäten? hast du gelesen, was landei geschrieben hat?! :noe:

Seine Lösung verbraucht O(n) speicher, aus 2MB werden eben 4MB und fertig.:autsch:
 

xiix

Mitglied
Was für fakultäten? hast du gelesen, was landei geschrieben hat?! :noe:

Seine Lösung verbraucht O(n) speicher, aus 2MB werden eben 4MB und fertig.:autsch:

Ich hab auch nicht von seiner Lösung gesprochen(gemeint) sondern wenn ich ALLE Möglichkeiten die ALLE Wörter haben könnten Speichere brauch ich viel mehr Speicher :)
 

xiix

Mitglied
Nach reichlicher Überlegung bin ich der Ansicht das Permutation wohl doch nicht das Lösungswort, wie oben beschrieben ist! Für bis zu 6 Buchstaben eigent es sich sehr gut! Für Brute-Force wohl umumgänglich aber für dieses Beispiel unnötiger Rechenaufwand.

Ich habe es jetzt wie folgt gelöst:
z.B. das Wort "dnaw"(Wand)...da habe ich jeden Character zu Integer gecastet und habe die Summe gebildet. Jedes Wort, das die gleiche Summe hat, ist "in der 2. Runde" (meist an die 30-xxx). Jetzt habe ich noch eine Methode, die prüft ob genau die gleichen Characters verwendet werden, also das das "Krypto" die gleichen Buchstaben hat. Jetzt bleibt zu 99% immer nur noch 1 Wort übrig, das Lösungswort. :)

Danke auf jeden Fall für Eure Hilfe
auch wenn ich es jetzt anders gelöst habe, habe ich viel dazugelernt :D
Schönen Abend noch
 

0x7F800000

Top Contributor
Ich habe es jetzt wie folgt gelöst:
z.B. das Wort "dnaw"(Wand)...da habe ich jeden Character zu Integer gecastet und habe die Summe gebildet. Jedes Wort, das die gleiche Summe hat, ist "in der 2. Runde" (meist an die 30-xxx). Jetzt habe ich noch eine Methode, die prüft ob genau die gleichen Characters verwendet werden, also das das "Krypto" die gleichen Buchstaben hat. Jetzt bleibt zu 99% immer nur noch 1 Wort übrig, das Lösungswort.
...Permutationsinvariantes Hashing ist schonmal eine ganz gute idee, wird aber von Landei's methode implizit auch verwendet, daher verstehe ich nicht, warum du nicht einfach genau das machst, was landei vorgeschlagen hat...???:L
 

hdi

Top Contributor
Ja find ich auch. Ich glaube landei's Vorschlag ist performanter, weil du bei 16.000 Worten viele haben wirst, die die gleiche Summe haben, aber mal gar nix miteinander zu tun haben.
 

0x7F800000

Top Contributor
Nnaja... "glauben" ist grundsätzlich ein völlig sinnloses Denkmuster... :noe:

Summe der Buchstaben berechnen ist O(n), irgendein counting Sort ist es zwar auch, aber das einfache Addieren erfordert insgesammt doch ein paar Rechenoperationen weniger, daher macht dieses Aufsummieren performancemäßig evtl schon Sinn...

...und statt nach Landei's methode in 10+200 ms die Lösung zu bekommen, schreibt man drei mal soviel Code, und drückt es auf 8+200 ms. :autsch:

=> also ich schätze das zwar als theoretisch etwas schneller, praktisch jedoch als vollkommen irrelevant ein. Keep it simple & stupid.
 

xiix

Mitglied
Habs jetzt mehrere Tage getestet und kann jeden wenn er so ein Programm schreiben will diese Möglichkeit nur empfehlen da ich eine 104MB DB in ca 3 Sekunden durchgelaufen bin und meine Ergebnisse teils schon nach ein paar ms sehe ;).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S Algorithmus java searchAll IKey Java Basics - Anfänger-Themen 4
H aufgabe java luhn algorithmus Java Basics - Anfänger-Themen 10
O Java Zufalls-Verteil-Algorithmus Java Basics - Anfänger-Themen 3
S A* Path Algorithmus in Java schon vorhanden Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Algorithmus in JAVA schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 13
H .java Dateien in Eclipse einbinden und ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 1
onlyxlia Schlüsselworte Was meint man mit "einen Typ" in Java erstellen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
O Java Kara geschweifte Klammern Java Basics - Anfänger-Themen 2
richis-fragen Mausrad logitech kann links und rechts klick wie in java abragen. Java Basics - Anfänger-Themen 15
XWing Java Klssenproblem Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Umgebungsvariable java -cp gibt immer Java-Hilfe... Java Basics - Anfänger-Themen 3
farbenlos Csv Datei in Java einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 18
F TableModelListener: java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 132 Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Java 8 - Support-Ende Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Java Weihnachtsbaum + Rahmen Java Basics - Anfänger-Themen 1
N Will mit Java anfangen Java Basics - Anfänger-Themen 13
Ü Java Array - Buchstaben als Zahlen ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 22
M Java Iterator Verständnisfrage Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Java Mail Programm Java Basics - Anfänger-Themen 4
Sniper1000 Java 391 für Windows Java Basics - Anfänger-Themen 37
J Java long- in int-Variable umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 6
JaZuDemNo Java im Studium Java Basics - Anfänger-Themen 7
E Java Programm zur anzeige, ob Winter- oder Sommerzeit herrscht Java Basics - Anfänger-Themen 62
I QR code in Java selber generieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
V Java-Ausnahmebehandlung: Behandlung geprüfter Ausnahmen Java Basics - Anfänger-Themen 1
krgewb Java Streams Java Basics - Anfänger-Themen 10
A Überwältigt von der komplexen Java Welt Java Basics - Anfänger-Themen 29
O Mehrfachvererbung auf Spezifikations- und Implementierungsebene in Java. Interfaces Java Basics - Anfänger-Themen 19
John_Sace Homogene Realisierung von Generics in Java ? Java Basics - Anfänger-Themen 19
P Meldung aus Java-Klasse in Thread an aufrufende Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 1
R mit Java API arbeiten Java Basics - Anfänger-Themen 9
P JDK installieren Probleme bei der Java-Installation Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Java: Wie sortiere ich eine ArrayList benutzerdefinierter Objekte nach einem bestimmten Attribut? Java Basics - Anfänger-Themen 2
Timo12345 JNLP File mit Java öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Video Editierung mit Java.._ Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Einstelungen in Java - CursorBlinkRate Java Basics - Anfänger-Themen 10
A PHP $_POST["name"] in Java Java Basics - Anfänger-Themen 3
vivansai21 Is there a oneliner to create a SortedSet filled with one or multiple elements in Java? Java Basics - Anfänger-Themen 9
Athro-Hiro Weißes Bild in Java erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 3
Arjunreddy Can someone please tell me how to use a debugger in BlueJ(a Java environment) Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Java assoziationen (UML) Java Basics - Anfänger-Themen 8
H Excel-Tabellen mit Java erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 4
Simon16 Java ArrayListe von einer Klasse sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Wie kann ich in meinem Java Programm etwas dauerhaft speichern? Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Nutzt Eclipse alle CPU-Threads beim Ausführen von Java-Programmen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
xXGrowGuruXx Java einstieg, leichte sache 0 verstanden Java Basics - Anfänger-Themen 7
A java.sql.SQLException: Data type mismatch. Java Basics - Anfänger-Themen 1
H Java-Programm zur Ausgabe von Zuständen Java Basics - Anfänger-Themen 80
N Java Spiel Figur auf dem Hintergrundbild bewegen. Java Basics - Anfänger-Themen 11
G Kann Java-Programm nicht als jar aufrufen, auch als EXE nicht Java Basics - Anfänger-Themen 19
N Java Taschenrechner hat Jemand vlt einen Tipp dafür wie ich jetzt die buttons verbinden kann und das Ergebnis auf dem textfield anzeigen lassen kann Java Basics - Anfänger-Themen 13
A Lerngruppe Java Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Help me in the Java Program Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Java- Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 4
LimDul Suche Java Stream Tutorial Java Basics - Anfänger-Themen 2
_so_far_away_ Ich möchte Java lernen Java Basics - Anfänger-Themen 11
benny1993 Java Programm erstellen für ein Fußball-Turnier Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Datentypen While-Schleife eine Java Methode erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 3
V Bild per Java Script austauschen Java Basics - Anfänger-Themen 7
MoxMorris this Keyword in Java Java Basics - Anfänger-Themen 14
D Wie kann man in Java nach Arrays auf Duplikate prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 12
wolei JAVA Zeitdifferenz feststellen. Java Basics - Anfänger-Themen 4
DiyarcanZeren Rekursion in Java Java Basics - Anfänger-Themen 5
wolei Java generic interface in a generic class Java Basics - Anfänger-Themen 6
monsterherz Ablauf der Erstellung eines Java Programmes Java Basics - Anfänger-Themen 17
monsterherz Circle.java:5: error: <identifier> expected Java Basics - Anfänger-Themen 2
julian-fr Wie kann ich am besten Java lernen? Java Basics - Anfänger-Themen 17
A Java-Properties und -RessourceBundles Java Basics - Anfänger-Themen 5
lrnz22 Java-Basics-Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 8
R Java kann nicht installiert werden Java Basics - Anfänger-Themen 8
marcelnedza Finde meinen Fehler in einer Methode nicht, Java Karol Java Basics - Anfänger-Themen 15
G In ein java Dokument Ton einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 1
C was heisst es wenn java ']' erwartet ? Java Basics - Anfänger-Themen 2
KeinJavaFreak Erste Schritte Programm "Java(TM) Platform SE binary " nicht vorhanden Java Basics - Anfänger-Themen 1
KeinJavaFreak Erste Schritte Java "Executable Jar File" nicht vorhanden Java Basics - Anfänger-Themen 1
melisax Java 2D-Array Tabelle Java Basics - Anfänger-Themen 4
melisax Java Array Wert an bestimmtem Index angeben Java Basics - Anfänger-Themen 14
J Java Testklasse Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Java Selenium . Parameterized.Parameters erzeugt eine Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 14
W Java-Code mit Array Java Basics - Anfänger-Themen 14
W Java-Code Java Basics - Anfänger-Themen 2
P BeforeEach AfterEach werden nicht ausgeführt. Java / Selenium Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Wie führe ich eine Batch-Datei von meiner Java-Anwendung aus? Java Basics - Anfänger-Themen 18
W Java code- TicTac toe Java Basics - Anfänger-Themen 51
Ostkreuz Java Docs Java Basics - Anfänger-Themen 9
R Java boolean Unterschied " == " und " = " Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Java Programm mit Batch-Datei starten Java Basics - Anfänger-Themen 32
W Java-code Java Basics - Anfänger-Themen 8
W Java-code Java Basics - Anfänger-Themen 9
W Java-Code erklären Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Java Kurs / Tutorial Java Basics - Anfänger-Themen 6
K Java Lotto Spiel; ich komme nicht weiter Java Basics - Anfänger-Themen 15
R Operatoren Rechenoperation in Java verwenden für Calculator Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Java 2n Potenzieren Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Java Hamster Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Wie sehe ich ein Java-Programm? Java Basics - Anfänger-Themen 27
V Die Funktion des neuen Schlüsselworts in Java Java Basics - Anfänger-Themen 1
W Junit-Test (Java) Java Basics - Anfänger-Themen 4
W Testfälle bei Java ( Junit-Test) Java Basics - Anfänger-Themen 3
laxla123 If-else Java Java Basics - Anfänger-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben