jasper report

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
hallo leute,

habe ein großes problem mit jasperreport!!!!

habe ein mainreport erstellt und in diesen ein subreport in detail gepackt. übergebe dorthin ein parameter kommt auch alles wunderbar an. So wie er jetzt ist kann ich ihn auch in eclipse aufrufen habe dafür ein panel umgeschrieben das er direkt schon im programm intregiert ist. Jetzt fängt das problem an!!! packe in den subreport ein crosstab in den subreport summary gelegt. läuft auch alles super!!! kann ich mir direkt über jasper ansehen. Geht!!! doch wenn ich es von programm aufrufe sagt die console

Code:
Could not load object from location : haustarif_subreport0.jasper

mein aufruf des report

Code:
HashMap params=new HashMap();
com.objects.firmen.Niederlassung nied=(com.firmen.Niederlassung)cbFiliale.getSelectedItem();
params.put("nieder", new Long(nied.getNr()));
params.put("Kunde", new Long(selectedKunde.getNr()));
params.put("SUBREPORT_DIR", "/com/reports/");
JRViewer viewer=new Tools().getViewerCompiledReport("/com/reports/Haustarif.jasper", params, getDbBean().getJDBCConnection());
paCenter.removeAll();
paCenter.add(viewer, BorderLayout.CENTER);
paCenter.repaint();
paCenter.validate();

hat jemand eine idee????
 
M

Manuela

Gast
hallo gast,

wenn du ein paar reihen runter schaust habe ich in etwa das selbe problem,

dein Fehler müßte hier liegen, ändere den Weg des SUBREPORT_DIR

params.put("SUBREPORT_DIR", "C:/deinenOrdner/com/reports/");

geht es dann

Gruß Manuela
 

foobar

Top Contributor
params.put("SUBREPORT_DIR", "C:/deinenOrdner/com/reports/");
Damit biste aber nicht mehr plattformunabhängig. Hol dir lieber das aktuelle Verzeichnis mit new File("").getAbsolutePath() und greif so auf deinen Report zu.
 

quippy

Bekanntes Mitglied
foobar hat gesagt.:
Hol dir lieber das aktuelle Verzeichnis mit new File("").getAbsolutePath() und greif so auf deinen Report zu.

Hols Dir lieber mit
Code:
System.getProperty("user.dir");
.

Alternativ wäre
Code:
new File(".").getAbsolutePath()
sauberer formuliert. Aber man sollte wegen sowas nicht zwingend ein wegwerf-Objekt anlegen, wenn es doch in den Properties steckt...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J Jasper Report - seltame Meldung beim compilieren Allgemeine Java-Themen 3
A Jasper Report Performance bei PDF erzeugen Allgemeine Java-Themen 0
M ireport (Jasper Report) geht nur auf meinen Rechner Allgemeine Java-Themen 3
J Jasper Reports - javabean Datasource Allgemeine Java-Themen 1
J Jasper Reports - Subreport zur Laufzeit ändern Allgemeine Java-Themen 6
J Suche Alternative zu Jasper Reports Allgemeine Java-Themen 4
J Jasper Reports - Compilerproblem nach Umstellung von Groovy auf Java Allgemeine Java-Themen 7
J Jasper Reports - Daten vom Hoster Allgemeine Java-Themen 2
J Jasper ireport - wieso beendet die Anwendung wenn ich die Preview schließe Allgemeine Java-Themen 1
R import von Jasper (für SICStus Prolog) klappt nicht Allgemeine Java-Themen 2
J Diverse Fragen bezüglich Jasper Allgemeine Java-Themen 3
R Jasper für Eclipse Allgemeine Java-Themen 2
R Jasper iReport erzeugen Allgemeine Java-Themen 7
H Dringend: Jasper Reports - Zusammenfügen von PDFs ? Allgemeine Java-Themen 4
E JUnit wie Testergebnisse pro Test ("Test Report") erhalten? Allgemeine Java-Themen 1
P Excel-Sheets erzeugen aus Report Allgemeine Java-Themen 2
C Crystal Report XI R2 Currently not implemented in the Java Reporting Component Allgemeine Java-Themen 2
S GlassFish und Jasperreports - grauer Report Allgemeine Java-Themen 3
D Report Engine gesucht Allgemeine Java-Themen 2
M Report mit Barcodes Allgemeine Java-Themen 10
B Report-Designer für Java Allgemeine Java-Themen 6
Y PDF Report mit Tomcat Heap Space Problem Allgemeine Java-Themen 9
C Report erstellen Allgemeine Java-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben