Jar-Files mit Swt(zuerst SWT+gcj = ??)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ttplayer

Aktives Mitglied
Hallo,
ich will ein SWT-Programm mit dem GCJ kompilieren und hab im Netz 3 verschiedene Lösungsmöglichkeiten gefunden:
1.
gcj --main=Test1 -o Test1.exe -B swt.jar Test1.java
->dann gibt er überall, wo ich SWT verwende, Fehler aus;(
2.
zuerst die java-Datei mit der SWT.jar in eine *.o-Datei kompilieren -> funktioniert
dann die swt.jar in eine swt.so kompilieren -> da spuckt er jede Menge Fehlermeldungen aus (vielleicht stimmen die AWT-Versionen von SWT und der JRE nicht überein??)???:L
dann sollte man noch die .o-Datei mit der swt.so kompilieren (siehe Anleitung)
3.
gcj --main=Test1 --classpath={...}\thisiscool-gcc\swt\win32\3218\swt.jar -o Test1.exe Test1.java -L{...}\thisiscool-gcc\swt\win32\3218 -lswt
-> da hört er gar nicht mehr auf mit Fehlern, weil er irgendwie irgendwie die java-Syntax nicht zu kennen scheint... Wenn ich dann versuche, mit --classpath noch Java\jre\lib\resources.jar einzubinden, kennt er dafür SWT nicht mehr...:(

Weiß jemand zufällig etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:

ttplayer

Aktives Mitglied
Nachtrag:
Mit der ersten Version kann ich immerhin aus einem leeren Programm eine .EXE erzeugen, die stürzt dann aber beim Öffnen ab...
 

ttplayer

Aktives Mitglied
Und auch ich habe wieder die Meldung:
Failed to load Main-Class manifest attribute from
Test1.jar
Aufruf:
jar -cfv Test1.jar Manifest.txt Test1.class

Inhalt von Manifest.txt:
Manifest-Version: 1.0
Main-Class: test1
Class-Path: swt.jar
//Leerzeile

??
 
Zuletzt bearbeitet:

ttplayer

Aktives Mitglied
PS: In Eclipse hab ich schon mal eine JAR-Datei erstellt, die läuft, aber die ist nur bei mir unter Vista gelaufen, unter XP nicht...
PPS: Ist das normal, dass ich vom javac eine Test1$1.class-Datei krieg?
 
Zuletzt bearbeitet:

ttplayer

Aktives Mitglied
OK, die Main-class-Meldung kommt jetzt nicht mehr, jetzt hab ich den ganzen org.swt-ordner eingebunden mit:
jar -cvfm Test1.jar MManifest.txt -C ...\org\ . Test1.class

ps den org-Ordner habe ich aus der Jar-Datei, die ich mal unter Eclipse erstellt habe.
Leider schließt sich das Fenster gleich wieder, obwohl ich das sleep-und-dispose-Ritual da hinten hingemacht hab...

Nachtrag:
Nachdem ich jetzt noch die SWT-DLLs und Test1$1.class eingefügt hab, funktioniert alles wunderbar!:toll:
 
Zuletzt bearbeitet:

ttplayer

Aktives Mitglied
Korrektur:
Die erstellte JAR-Datei läuft nur bei mir, unter WinXP kommt immer noch der Main-class-Fehler, aber ich glaub des liegt daran, dass ich Icons verwende, die ich nicht eingebunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
W IntelliJ soll nicht immer alle Code-Files checken IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 3
Tarrew Problem mit Maven und der Erkennung von generierten Antlr Files. IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 0
B Eclipse indext nicht alle files IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
O Eclipse Jar File innerhalb meines Runnable Jar-Files nutzen IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 14
R Auf einmal viele Class-Files weg IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 16
A Eclipse Versehntlich eincheckte Files wieder "befreien" IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 12
B Probleme mit Properties Files in Netbeans IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
alderwaran NetBeans automatisches signieren von jar files nach build IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 3
S in Java Applet jar Files nutzen IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 5
P *.bat Files direkt aus Eclipse starten? IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 6
A IntelliJ zeigt meine class-Files nicht an!? IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
M Eclipse und externe Jar Files IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 3
M Eclipse kann kein Diff auf .js files machen - Warum? IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
C Eclipse jar-Export resource-files IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 1
Ä Schließen des Projekts lässt alle .java Files offen ? IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 7
L Eclipse: Zusammenspiel einzelner Files und Projekte IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 11
RaoulDuke Netbeans / Configuration Files IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
S jar Files in EClipse erstellen IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 3
P Eclipse Wtp webproject files usw. hinzufügen IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 10
T Header-Files mit Eclipse? IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 7
G eclipse und ant files IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
T Jar Files in Exlipse erzeugen IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 4
M NetBeans 3.6: class-Files Ausgabepfad festlegen IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 3
R Textsuche in .java Files IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben