Jar ausführen? (java -jar mytest.jar)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

peterfarge

Bekanntes Mitglied
Hallo Forum,

ich habe ein Problem Jar Dateien auszuführen.
Vorneweg: Ich arbeite bei einer großen Firma. Diese hat Richtlinien zur IT Sicherheit. -> Mein Rechner ist speziell konfiguriert, ich habe keine Admin Rechte... und jede Menge komische Fehler.

So soll man angeblich ein Jar Archiv ausführen können:
T:\>java -jar mytest.jar
Failed reading value of registry key:
Software\JavaSoft\Java Runtime Environment\CurrentVersion
Error: could not find java.dll
Error: could not find Java 2 Runtime Environment.

Wenn ich mit der Fehlermeldung im Inet suche erhalte ich die Lösung diesen Registryschlüssel zu korrigieren. Leider kann ich das nicht. (Dieser Schlüssel existiert bei mir gar nicht.)

Gibt es einen Workaround wie ich trotzdem Java Programme ausführen kann? Bei Eclipse braucht man ja nur die Option -vm "C:\...\javaw.exe" anzugeben und ich kann Eclipse ausführen.


Vielen Dank

Peter
 

thE_29

Top Contributor
Java neu installieren ist die beste Lösung! (wenns ne neue Java Version ist ;) Bei einer java 1.1 oder 1.3 Version gehört sowieso upgeadet, außer es is erwünscht..)
 

peterfarge

Bekanntes Mitglied
Die Umgebungsvariable Java_Home habe ich erstmal auf "j2re1.4.2_10" gesetzt. JRE1.5.0_06 steht aber auch zur Verfügung.

EDIT: Ich bin ja kein Admin. Ich kann fast nichts installieren. Außer sowas wie Eclipse das keine Registryeinträge vornimmt. (Oder nur in die offenen Bereiche schreibt.)
 

peterfarge

Bekanntes Mitglied
In den Faqs hattet Ihr doch angegeben wie man seine Java Applikation auf CD ausliefern könnte, ohne das auf dem Zielrechner Java installiert sein muß. Dann braucht doch Java eigentlich gar nicht auf die Registry zugreifen? Und Eclipse läuft doch auch irgendwie...
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Ich nehme an, dass bei der Installation von Eclipse der JDK/JRE-Pfad aus der Registry ausgelesen wird.
Die java.dll befindet sich unter Windows jeweils im bin-Verzeichnis einer JRE-Installation.
Wenn sie nicht vorhanden ist, muss Java neu installiert werden.
 

peterfarge

Bekanntes Mitglied
Die Java.dll ist natürlich da. In beiden bin Verzeichnissen.
Was passiert denn wenn Ihr diesen Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\JavaSoft\Java Runtime Environment\CurrentVersion
umbennent; und zwar in:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\JavaSoft\Java Runtime Environment\CurrentVersion2
Dann müßte doch der Fehler bei Euch auch auftauchen?


Dann habt Ihr ja noch in der FAQ diesen Topic:
http://www.java-forum.org/de/viewtopic.php?p=116904
6. Möglichkeit - Das Java-Programm auf dem Zielrechner direkt von einer CD starten
...
Das Interessante daran: Der Zielrechner braucht nicht mal eine JRE installiert zu haben, denn die brennen wir gleich mit auf die CD.
Also braucht man die JRE doch gar nicht zu installieren?
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Nein, nicht unbedingt. Aber um die volle Funktionsfähigkeit zu erhalten, sollte sie schon installiert werden.
Bei der CD-Variante ist es ja so, dass das Programm über eine Batchdatei aufgerufen wird.
Eine Jar-Datei per Doppelklick zu starten, oder eine IDE zu benutzen ist dann natürlich nicht mehr ohne weiteres möglich. Außerdem ist die CD-Variante auch wieder plattformabhängig.
 

peterfarge

Bekanntes Mitglied
Naja, momentan geht es darum die Arbeit der letzten beiden Wochen zu retten. Wenn ich da ein Bat Datei mit ausliefere und dazu schreibe das der Benutzer dabei einen Handstand machen muß ist mir das erstmal recht. (Der Reg Schlüssel wird nämlich auf den anderen Rechnern dann auch fehlen.)

Im schlimmsten Fall muß ich alles noch mal als Excel/VBA Makro neu implementieren... oder mich an das alte .Net Framework 1.1 heranwagen. (Das 2.0 Framework ist nämlich nicht installiert)
 

peterfarge

Bekanntes Mitglied
Ich habe jetzt einen Admin gefunden der bei meinem Rechner die Reg Values vornimmt. Bei den anderen Rechnern wo mein Programm laufen muß wird das Problem bestehen bleiben. Falls jemanden noch etwas einfällt wäre ich sehr dankbar.


Viele Dank

Peter
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
H Nutzt Eclipse alle CPU-Threads beim Ausführen von Java-Programmen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
Zrebna Kann Java Programm nicht in Konsole ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 1
F Java auf Windows Konsole ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 1
B UML Klassen Diagramm zu Java Code Programmieren und ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 21
L Shell Script ausführen in Java Java Basics - Anfänger-Themen 4
alkaA Intellij Java Datei aus nicht Projekt ausführen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
G sqlplus commands in java ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 15
V Erste Schritte Anfänger: Ausführen eines Java-Programms Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Java Eclipse Programm in einer Batch ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 3
diqqerrr Java Datei als .exe ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Java Programm über Batch-Datei ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 1
S .java Datei in java Datei ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 9
AssELAss Klassen Java Klasse in main-methode ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 7
L Konsole öffnen und Java Programm darin ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Fehlermeldung beim Ausführen eines Java Programms Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Eingabeaufforderung stürzt ab (beim Ausführen einer Java-Datei) Java Basics - Anfänger-Themen 3
U Java Swing Timer mit ButtonKlick starten u. nach 12 Sekunden Befehl ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Komplexe Datenauswertungen in Java oder besser auf Datenbankseite ausführen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
N Mit Java Befehle auf Konsole ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 4
C CMD Befehl + Variable im Java-Code ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 8
0 Über CMD die JAVA Datei ausführen? möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 8
D java Datei ausführen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Java-Programm aus CMD ausführen mit Parametern Java Basics - Anfänger-Themen 7
S mit Java eine EXE im vordergrund ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Befehle von Java class ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Java Class File lässt sich nicht ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 3
S .jar/java Datei ausführen Windows 7 64bit?! Java Basics - Anfänger-Themen 7
H Ich kann mein Java Programm Test.class nicht ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 6
U Java datei ausführen[Fehler] Java Basics - Anfänger-Themen 5
E CMD Befehl über Java ausführen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Ausführen des ersten Java Programms Java Basics - Anfänger-Themen 2
E Ausführen bei Java Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Java Datei ohne Netbeans ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 7
Maxim6394 Java Datei ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 9
H java datei ausführen funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 7
D Java programm durch vorgegebene bat ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Interpreter-Fehler Java - Programm ausführen! Java Basics - Anfänger-Themen 12
StupidAttack JavaScript via Java ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 8
C *.java Datei nach Doppelklick mit VM ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 29
I Java Programm unter Linux ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Java Tool unter Windows ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 8
J Problem mit Ausführen von Java-Dateien Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Seite aufrufen und Java ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 3
StrikeTom Java programm ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 35
K Java Programme ausführen? Java Basics - Anfänger-Themen 8
T .java Dateien ausführen - commandline Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Java ausführen in Konsole (DOS) Java Basics - Anfänger-Themen 2
J VB Code mit Java ausführen lassen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Terminal Befehl mit Java unter Mac ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 18
R Problem beim Ausführen von Java-PGM aus der shel Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Das Ausführen einer Java Anwendung auf versch Systemen... Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Dateien mit Java ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 8
A Stück Java code im laufenden Betrieb einlesen und ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 9
L vb-Script in Java ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 3
E Habe java. Datei wie ausführen ? Java Basics - Anfänger-Themen 9
M Java 3D lokal ausführen? Webstart lokal ausführen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Shell Script ausführen unter Java Java Basics - Anfänger-Themen 5
astralarse JNI: Echt(!) nativen Code in Java ausführen? Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Java beim Start ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 2
0 Folgender Fehler beim Ausführen eines Java Programms Java Basics - Anfänger-Themen 8
G DOS-Kommando mit Java-Programm ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 17
G "Java Bean" ausführen (Ohne Eclipse)? Als .jav ? - Java Basics - Anfänger-Themen 41
P JAVA in Exe Date ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 7
A Java Programm mit Doppelklick ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 2
O erstelltes java Programm ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 6
M 2 Batchs mit Java ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Probleme beim Java Kompilieren + ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Problem beim Ausführen eines Java Datenbank Programms Java Basics - Anfänger-Themen 6
M java klasse ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Java Programme ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 8
J Java und ausführen? Java Basics - Anfänger-Themen 7
G zwei java nach einander ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 14
G Ausführen von Java Programmen Java Basics - Anfänger-Themen 30
A aus Java-Code eine jar-Datei ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 8
J Java Programm ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 15
M String als Java-Code ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 4
E Audio Datei unter Bedingungen ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 19
C 2 SwingWorkers nacheinander ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 1
B Wie kann ich folgende Klasse/Methode per Button ausführen? Java Basics - Anfänger-Themen 1
Alex_99 Aktion ausführen wenn Frame disposed wurde Java Basics - Anfänger-Themen 5
mervanpolat Binary Search Algorithmus ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 1
hebein Mit Javaprogramm webseiten automatisiert befüllen und ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 6
Jose05 ausführen im cmd schlägt fehl Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Eclipse Programm normal ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Von einem Menü Methode aus anderer Klasse ausführen, die errechnete Werte in Datei schreibt. Java Basics - Anfänger-Themen 8
D Methoden nach einer bestimmten Reihenfolge ausführen. Java Basics - Anfänger-Themen 20
Z Mehtode bei Start des Programms ausführen (Klassen übergreifend) Java Basics - Anfänger-Themen 12
J B-Sprache mit Arrays ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 18
C Programm ausführen ohne JRE? Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Wie kann ich etwas vor der Main-Methode ausführen? Java Basics - Anfänger-Themen 21
T src Ordner ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 9
A Fehler beim Ausführen einer class Datei Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Compiler-Fehler Fehler beim Ausführen des Codes Java Basics - Anfänger-Themen 25
F cmd Befehl ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 4
H Rekursiv Methode ausführen bei Kindern Java Basics - Anfänger-Themen 12
M Rot Schwarz Bäume, ausführen? Java Basics - Anfänger-Themen 6
CptK Methoden While-Schleife so lange ausführen, wie Methode etwas zurückgibt Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Shell Script ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 5
L Linux Befehle unter Windows in Eclipse ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Programm ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben