Jar-Archiv FAQ - Manifest....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

dotlens

Top Contributor
guter Beitrag!
könntest noch reinschreiben, dass nach jeder Angabe in der MF auf eine neue Zeile gewechleslt werden muss, also auch am Ende der Datei eine Leerzeile...
Und dann meinen blöden Beitrag löschen :bae:
 

thE_29

Top Contributor
Also wenn ich bei mir hinten keines mache (also keine Leerzeile, sonstiges) funktioniert es trotzdem!


Nur das erstellte MANIFEST.MF hat dann schon eine Leerzeile!

Kann das mal wer testn?


Nachtrag: erstellen schon, aber Ausführen net ;)

Ich änder das mal um!

Danke @ Dotlens für den Hinweis!
 

daLenz

Aktives Mitglied
hi zusammen,

ich wollte fragen, ob ihr nicht auch folgendes in das faq aufnehmen wollt, da dies meiner meinung nach die einfachere variante ist (wenn man eclipse & ant builder hat).

ein xml-file im project erstellen:

Code:
 <project default="createJar">
   <target name="createJar">
      
      <property name="app.cp" value="lib/plastic-1.2.1.jar lib/forms-1.0.4.jar ."/>   
   	
         	
      <jar destfile="Beitragswesen.jar" basedir="bin" update="yes">	
            	      	
         <manifest>
           <attribute name="Main-Class" value="beitragswesen.start.StartUp"/>
           <attribute name="Class-Path" value="${app.cp}"/>   
         </manifest>
      </jar>
   </target>
</project>

anschliessend ist lediglich noch rechtsklick auf diese datei --> run --> ant build auszuführen, und das gewünschte jar befindet sich im projektverzeichniss....

??

greetz

Sven
 

thE_29

Top Contributor
Toll :)

Im JBuilder brauchst du weder ein xml File noch ant, da reicht ein New-> Applet Jar und du sagst welche Mainclass und welche anderen Jar Pakete du behinhalten willst...

Soll ich das jetzt auch noch in die FAQs reintun??

Tut mir leid falls ich jetzt bisi gemein werde, aber wer zu blöd ist seine IDE zu benutzen, der sollte entweder eine andere IDE nehmen, oder gleich mit javac und java arbeiten!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
F Laden von bestimmten Daten aus TAR Archiv Allgemeine Java-Themen 23
J PDF-Datei aus JAR-Archiv in Dateisystem kopieren Allgemeine Java-Themen 1
Seikuassi Input/Output ZipOutputStream erzeugt zu großes .zip-Archiv Allgemeine Java-Themen 3
V Input/Output Swing Icons in Jar Archiv laden Allgemeine Java-Themen 10
C jar Archiv im Programm aus dessen jar extrahieren Allgemeine Java-Themen 2
H JAVA-ARCHIV-PROBLEME - pls help :( Allgemeine Java-Themen 4
D auf Bilder im Jar-Archiv zugreifen Allgemeine Java-Themen 11
T jar Archiv auf Server ausführen Allgemeine Java-Themen 3
J Ordner im Archiv (jar) auslesen Allgemeine Java-Themen 12
trash Das große Problem: .jar Archiv Allgemeine Java-Themen 19
multiholle Resourcen aus Jar-Archiv laden Allgemeine Java-Themen 5
D verschlüsseltes Archiv erstellen Allgemeine Java-Themen 5
Balbes Auf Datei im Dateisystem aus einem jar-Archiv zugreifen Allgemeine Java-Themen 4
B Jar-Archiv Allgemeine Java-Themen 3
B Film aus Java JAR-Archiv extrahieren Allgemeine Java-Themen 4
G ZIP Archiv auf Konsistenz prüfen Allgemeine Java-Themen 2
A Warum hab ich noch nie ein .jar Archiv gesehen? Allgemeine Java-Themen 5
X Klasse aus Jar Archiv laden Allgemeine Java-Themen 3
V Wie kann ich ein Bild in einem Zip Archiv abspeichern? Allgemeine Java-Themen 3
K Zugriff auf eine Datei in einem jar-Archiv Allgemeine Java-Themen 9
G IOExceptions nur bei jar Archiv Allgemeine Java-Themen 4
N Speichern von binären Dateien (Zip-Archiv) per Stream? Allgemeine Java-Themen 6
J Javabibliotheken in Jar- Archiv einbinden Allgemeine Java-Themen 5
G Testdatei im Jar archiv öffnen und reinschreiben Allgemeine Java-Themen 11
M dateien in einer zip datei hinzufügen - Archiv updaten Allgemeine Java-Themen 11
G jar archiv und native klassen (pfad angabe) Allgemeine Java-Themen 2
T jar - Archiv updaten Allgemeine Java-Themen 2
T Klassen samt Methoden aus Jar-Archiv laden macht Problem Allgemeine Java-Themen 9
E Konvertierungen und JAR-Archiv Allgemeine Java-Themen 4
Luma Zip-Archiv auslesen und Entry-Informationen auslesen Allgemeine Java-Themen 3
J Problem mit *.jar Archiv Allgemeine Java-Themen 5
J Icon für Jar-Archiv Allgemeine Java-Themen 2
J Problem mit .jar Archiv und Bilder Allgemeine Java-Themen 6
bummerland bilder im jar-archiv? Allgemeine Java-Themen 2
Splayfer Problem: no main manifest attribute Allgemeine Java-Themen 3
U Eclipse MANIFEST fehler Allgemeine Java-Themen 7
Tort-E Manifest Main-Class Allgemeine Java-Themen 8
RalleYTN Classpath Nur ne kleine Frage zur MANIFEST.MF Allgemeine Java-Themen 4
S MANIFEST DATEI hat nur einen Eintrag Allgemeine Java-Themen 14
G Manifest mit Packages versehen Allgemeine Java-Themen 2
M Manifest nicht auffindbar Allgemeine Java-Themen 3
Lufti Unterschied zwischen Djava.library.path und Class-Path im Manifest? Allgemeine Java-Themen 2
T Bestimmten Inhalt aus Manifest.MF auslesen Allgemeine Java-Themen 8
C Class-Path in Manifest Allgemeine Java-Themen 3
G [JDK 6u2] - JAR Failed to load Main-Class manifest attribute Allgemeine Java-Themen 6
X Manifest Datei auslesen? Allgemeine Java-Themen 3
G Manifest ? Allgemeine Java-Themen 14
G Manifest File Jar-File Allgemeine Java-Themen 3
P Manifest verstehen Allgemeine Java-Themen 11
K MANIFEST.MF innerhalb einer JAR Datei lesen. Allgemeine Java-Themen 4
V jar bzw. Manifest Problem Allgemeine Java-Themen 2
P Duplicate name in Manifest Allgemeine Java-Themen 6
thE_29 Manifest Datei umschreiben Allgemeine Java-Themen 3
C Ausführbare jar bzw. Manifest Datei Allgemeine Java-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben