ist das der kontruktor.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

scriptCoad

Aktives Mitglied
..hallo, bin java kind und gebe mich als solches zu erkennen:

Wenn ich sowas habe

protected dieseKlasse ( ÜberKlasse überklasse)
{
super ( ÜberKlasse );
}

heisst dass, das ich den Kontruktor der Vaterklasse aufrufe oder wie kann ich das verstehen?

brauch ich da überhaupt nen Kontruktor oder mach ich damit private sachen public oder wie ist das????
 

Bleiglanz

Gesperrter Benutzer
ja

nein

in deinem Fall ist der Konstruktor protected (also relativ gut geschützt, vermutlich mit Factory-Methode?) und hat ein Argument, also musst du in einer Kind-Klasse als erstes super mit dem gleichen Argument aufrufen

die Signatur deutet wohl auf einen sog. Kopier-konstruktor hin??
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Themen


Oben