IsNumeric

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Fian03

Mitglied
Hallo

ich habe folgendes Problem.

Ich habe eine ArrayList in der Wort für Wort ein komplettes File eingelesen wurde. Das File besteht hauptsächlich aus Zahlen, außer am Anfang(1 Wort) und am Ende(1-2 Wörter) des Files. Nun muss ich mit den Zahlen rechnen, dabei darf ich die Wörter natürlich nicht beachten, also muss ich prüfen ob der Wert in der ArrayList numerich ist oder nicht. Kann mir jemand sagen wie das geht??? In VB z.B. gibt es eine Abfrage "isNumeric", gibt es in Java so etwas auch???


Ich hoffe das ist verständlich gewesen

Vielen Dank im Voraus

Gruß Fian03
 

mariopetr

Bekanntes Mitglied
du koenntest zum einen die methode
public static double parseDouble(String s) throws NumberFormatException
von Double benutzen und die exception catchen, wenn die kommt war es halt keine zahl. oder du testest mit regexp ob dein string eine zahl darstellt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Themen


Oben