Best Practice Installationswizard jar -> exe

Kriegerhefe.jar

Neues Mitglied
Bonjour,

ich bin gerade an einem Projekt dran, bei dem ich ein Installationswizard für ein Programm erstelle.
Die Quintessenz in dem Wizard liegt darin, dass er dafür sorgt, dass das besagte
Programm welches mit java runtime environment 7 läuft auch nur mit der mitgelieferten Runtime startet.
Also der Wizard entpackt die Software und die mitgelieferte Runtime 7. Nun ist in diesem Szenario davon auszugehen,
dass der Anwender eine falsche Runtime auf seinem System hat.
Deswegen soll die Software nur mit der entpackten Runtime starten, um sicherzugehen, dass das Programm unter allen Umständen läuft!
Hat jemand eine Idee wie ich das realisieren kann? Habe die jar-Datei, welche das Programm darstellt in eine exe-datei umgewandelt und mit dem Tool innosetup einen Wizard erstellt.
Soweit so gut, nur verwendet er nicht die passende Runtime...habe es bereits mit einem bat-File probiert, aber das will auch nicht so recht!
Wäre sehr sehr dankbar für jede Antwort!
Grüße
 

Neue Themen


Oben