ins aktuelle fenster schreiben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

noobster

Aktives Mitglied
hi ich bräuchte eine anwendung in der ich eine testeingabe habe , und dort einen text eintragen kann....

dieser text müsste dann nach einer bestimmten zeit nach der bestätigung in ein anderes anwendungsfenster eingetragen werden....

wie spreche ich jetzt (zu diesem zeitpunkt wo der text übertragen werden soll ) das aktuelle fenster als ausgabort an :?:
 

noobster

Aktives Mitglied
bisher hab ich mich hauptsächlich mit server geschichten rumgeärgert, als fertige produkte sind dabei 2 socketserver endstanden , der eine so ein standartding was den buffered reader zeilenweise ausliesst das andere aufgrundlage der tatsache das es sich beim client um flash handelt las den buffer zeichenweise aus und parste alle zeichen immerwährend in einem anderen thread den ich gestoppt hab solang der buffer leer ist....

dann hab ich mir das mina framework angesehen (apache prjeckt geht auch um socketserver bzw. allgemeine konnektivität...) dann hab ich noch etwas in spring gestöbert .... aber so auf eine andere anwendung zugreifen wüsste ich jetzt nicht wie das geht, fehlt mir irgendwie jeglicher ansatzpunkt.

was ich machen möchte, ist das texteingabefeld in einem browser (es handelt sich dabei um ein active x element in dem sich das texteingabefeld befindet) mit einem vorher eingegeneben string zu befüllen, wenn mir jemand sagen kann wie ich eine ocx in java einbetten und dann auf die eingabefelder zugreifen kann wäre mir auch geholfen)... ich bin halt sehr unerfahren was java betrifft und mit anderen sprachen die auch auf das system wirklich zugreifen können habe ich noch keine erfahrungen gemacht.
 

noobster

Aktives Mitglied
hmmmm....

ein stichwort würde mir schon helfen, des lesens bin ich mächtig , des suchens zwar auch aber leider hat eine höhere macht etwas dagegen das ich etwas finde
 

Leroy42

Top Contributor
Hast du überhaupt schon mal was mit AWT und/oder Swing gemacht?

Falls nicht, ist es schwierig dir zu erklären. Lies am besten die einführenden
Swing-Kapitel eines Tutorials wie die JavaInsel durch.
 

noobster

Aktives Mitglied
nein noch nicht wirklich ich hatte mich mal in den jtree was reingelesen und in ein paar andere sachen aber ne wirkliche anwendung hab ich damit noch nicht erstellt...

danke das ist schonmal ein anfang:)
 

noobster

Aktives Mitglied
ich hab mir jetzt mehrere tutorials durchgelesen, kann mir einer ein umfassendes werk zum thema swing awt und evtl auch externes empfehlen?

das was ich eigentlich brauchte habe ich zwar bereits gefunden würde mich aber gern tiefer reinlesen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
berserkerdq2 Intelij, wie kann ich einstellen, dass die aktuelle Klasse ausgeführt wird, wenn ich aufs Startsymbol drücke, gibts da eine Tastenkombination? Java Basics - Anfänger-Themen 11
M Dialogbox sofort neustarten, falls aktuelle Eingabe falsch Java Basics - Anfänger-Themen 11
S Warum erscheint bei mir "Hallo Welt" und nicht die aktuelle Eingabe? Java Basics - Anfänger-Themen 16
B Datenbank, aktuelle Ende als Zahl an Label übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Aktuelle Zeit in einer JavaFX Anwendung aktualisieren lassen Java Basics - Anfänger-Themen 4
V Die die aktuelle Größe zusätzlich in einem Label angezeigt wird Java Basics - Anfänger-Themen 11
M FileWriter Neue Datei wenn aktuelle "zu groß" Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Erste Schritte Aktuelle Uhrzeit auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 64
F Aktuelle Stunde, Minute usw. auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 10
D Erste Schritte Einsteigerfrage - Überblick über aktuelle Java-Technologien Java Basics - Anfänger-Themen 6
J FileOutputStream aktuelle Speicher Pfad ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 13
N aktuelle Datum Mikrosekunden genau bestimmen Java Basics - Anfänger-Themen 8
RySa Input/Output aktuelle größe des BufferedWriters ? Java Basics - Anfänger-Themen 5
M LinkedList aktuelle position Java Basics - Anfänger-Themen 3
D JEditorPane aktuelle Zeile auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Aktuelle Parameter Java Basics - Anfänger-Themen 4
B aktuelle Position einer JTextArea ermitteln Java Basics - Anfänger-Themen 6
G TrayIcon: Wie aktuelle Position des Icons erhalten? Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Aktuelle Zeile bekommen Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Aktuelle Heap-Größe auslesen? Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Aktuelle Datum Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Datei ins aktuelle Verzeichnis speichern Java Basics - Anfänger-Themen 5
N Aktuelle Jahreszahl auslesen? Java Basics - Anfänger-Themen 3
R Woher bekomme ich das aktuelle Jahr oder auch Datum? Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Türme von Hanoi: aktuelle Belegungszustände ausgeben? Java Basics - Anfänger-Themen 2
T aktuelle Position in einer Datei Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Aktuelle URL herausfinden Java Basics - Anfänger-Themen 5
E Variable von 1. Fenster an 2. Fenster übergeben. Java Basics - Anfänger-Themen 7
javalux123 Keylistener auf andere Fenster Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Java FXML selbes Fenster verschiedene Stellen im Programm Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Scrollbares Fenster (JScrollPane) mit JPanel scrollt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Überprüfen ob ein Fenster offen ist? Java Basics - Anfänger-Themen 8
T jOptionPane zum schließen von Fenster, wie "Ja" und "Nein" anstatt Yes und No Java Basics - Anfänger-Themen 2
JEP1 Java Dialog Fenster schließen Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 0
H Eingabe tätigen bevor Graphics g Fenster öffnet Java Basics - Anfänger-Themen 5
celta_vigo Konsolen-Fenster ist weg Java Basics - Anfänger-Themen 5
Thomathy Interface Wie schließt man ein anderes JFrame Fenster? Java Basics - Anfänger-Themen 6
M PNG als Spieler im Fenster anzeigen Java Basics - Anfänger-Themen 4
S JOptionPane komplett leeres Fenster Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Eclipse-Fenster starten statt Konsoleausgabe Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Fenster bleibt weiß Java Basics - Anfänger-Themen 7
O Fenster programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
M JavaFX: Fenster bleibt weiß Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Fenster programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 1
J JFrame Fenster öffnet sich nicht Java Basics - Anfänger-Themen 7
M aus Fenster anderes Fenster öffnen und wieder umgekehrt Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Best Practice DOS Fenster mit Befehlszeile (Lösung) Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Fenster wieder unsichtbar machen Java Basics - Anfänger-Themen 2
das_leon Gesamtes Programm in einem Fenster Java Basics - Anfänger-Themen 1
E Knopfdruck neues Fenster öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Fenster mit Button aufrufen Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Erste Schritte JPanel verschiebt Fenster via setVisible Java Basics - Anfänger-Themen 5
W Es wird erst gezeichnet, wenn ich das Fenster vergrößere? Java Basics - Anfänger-Themen 20
K Interface Fenster mit 3 ComboBoxen und 1 Button Java Basics - Anfänger-Themen 13
P Erste Schritte durch MenuBar verschiedene Fenster öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 2
I Fenster A soll Fenster B schliessen Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Java Fenster blockiert ? Java Basics - Anfänger-Themen 5
K Erste Schritte Neues Fenster mit Textinhalt öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Code um per jButton ein neues Fenster zu öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Popup-Fenster Java Basics - Anfänger-Themen 1
L Fenster auf Knopfdruck Java Basics - Anfänger-Themen 3
N Problem mit JOptionPane und Fenster-Fokus Java Basics - Anfänger-Themen 2
J ausgaben von der konsole in das fenster Java Basics - Anfänger-Themen 5
O Finally beim Fenster schliessen Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Klassen Zugriff auf Fenster aus versch. Klassen Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Eigenes Fenster erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Input/Output Text auf Fenster zeichen Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Zu viele Fenster - HILFE! Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Extra Fenster (Frame) Java Basics - Anfänger-Themen 20
llabusch Fenster per Button verschieben Java Basics - Anfänger-Themen 5
llabusch Fenster um x Pixel verschieben Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Window Builder Reiter im Fenster erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Java Fenster Java Basics - Anfänger-Themen 2
D (zwei) Fenster mit unterschiedlicher Befüllung Java Basics - Anfänger-Themen 11
A JAVA Fenster in ein PDF Konvertieren Java Basics - Anfänger-Themen 1
A Erkennung eines Button im aktiven Fenster Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Variable im Fenster anzeigen lassen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Fenster ist zu groß Java Basics - Anfänger-Themen 8
O GUI: Eigene Fenster "Form"? Java Basics - Anfänger-Themen 13
X JFrame Fenster einzeln schließen Java Basics - Anfänger-Themen 2
E Fehlermeldung und Fenster wird nicht mehr angezeigt Java Basics - Anfänger-Themen 12
I Einlese Abfrage zweier Variablen in einem Fenster Java Basics - Anfänger-Themen 6
F Erste Schritte Aktuelles Fenster durch Event schließen Java Basics - Anfänger-Themen 3
N Java Programm im CMD Fenster öffnen, wie? Java Basics - Anfänger-Themen 17
S Erste Schritte Fenster wechsel im Applet Java Basics - Anfänger-Themen 7
tuttle64 Keine Umlaute im Dos Fenster Java Basics - Anfänger-Themen 12
J Button nimmt das komplette Fenster ein?! Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Beim Klicken auf X neues Fenster Java Basics - Anfänger-Themen 4
Athena Schlichtes Fenster mit Windowskomponenten Java Basics - Anfänger-Themen 3
H KeyListener auf ganzes Fenster setzen Java Basics - Anfänger-Themen 14
S Neues Fenster auf Knopfdruck Java Basics - Anfänger-Themen 12
J Button drücken neues Fenster?! Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Login Fenster Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Button - neues Fenster - Bestellung anzeigen Java Basics - Anfänger-Themen 10
Z GUI-Fenster leeren Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Erste Schritte Probleme mit Fenster Schließen Java Basics - Anfänger-Themen 6
J ordentliche Fenster Java Basics - Anfänger-Themen 17
J Problem beim Fenster Java Basics - Anfänger-Themen 4
Z Login Fenster Java Basics - Anfänger-Themen 7
K Aus JFrame-Fenster SuM-Fenster öffnen geht nicht! Java Basics - Anfänger-Themen 8

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben