Icon auf Button per Klick darauf ändern?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
Will wie gesagt ein bild per klick auf den button setzen.
Dachte da erst an den actionlistener...
aber das klappt nicht...

Code:
ImageIcon x = new ImageIcon("x.gif");
ImageIcon o = new ImageIcon("o.gif");

Code:
JButton button1 = new JButton("1", new ImageIcon("o.gif"));
button1.setActionCommand("klick");
button1.addActionListener(this);
frame.add(button1);

und dann am ende

Code:
public void actionPerformed(ActionEvent e) {
if (e.getActionCommand().equals("Ende")) {
System.exit(0); 
} 

if (e.getActionCommand().equals("klick")) {
setIcon(x);

nun weis ich nicht warum das nicht geht :( weis einer rat?
 

GrüneBohne

Mitglied
Hallo,

wenn es noch mehr zu tun gibt, dann

Zeile 7:

Code:
if (e.getSource().equals(button1)) button1.setIcon(x);

sonst reicht auch

Zeile 7:

Code:
button1.setIcon(x);

Gruß, Tom
 
G

Guest

Gast
also hier mal der ganze code:

Code:
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;
import javax.swing.*;

public class ttt extends JFrame 
           implements ActionListener {

    private JTextField textfield;
    private JLabel label;

    public ttt(){
	super("TicTacToe");
        //Create and set up the window.
        JFrame frame = this;

        frame.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
        frame.setLayout(new GridLayout(3,4));
		
		ImageIcon x = new ImageIcon("x.gif"); //hier sind die pfade der icons...
		ImageIcon o = new ImageIcon("o.gif"); //sie müssen im selben ordner sein wie die class...
		
		/*Action bildanders = new AbstractAction( "button2", o); {
		public void bildandersPerformed(ActionEvent evt); {
			}
		}
		*/
        JButton button1 = new JButton("", new ImageIcon("o.gif"));
		button1.setActionCommand("klick");//<- also hier is der actioncommand mit KLICK benannt worden
		button1.addActionListener(this);      /* anhand diesem " klick " müsste nun der action listener die action abfangen und das bild ändern...- aber ich weis den aufruf nich :( */
        frame.add(button1);


        JButton button2 = new JButton(); //hier steht dann der name des icons drin der oben deklariert worden ist...
		button2.setActionCommand("Button 2");
        button2.addActionListener(this);
        frame.add(button2);
	
		
		JButton button3 = new JButton();
		button3.setActionCommand("Button 3");
        button3.addActionListener(this);
        frame.add(button3);
		
		
		JButton button4 = new JButton();
		button4.setActionCommand("Button 4");
        button4.addActionListener(this);
        frame.add(button4);


		JButton button5 = new JButton("");
		button5.setActionCommand("Button 5");
        button5.addActionListener(this);
        frame.add(button5);


        JButton button6 = new JButton("");
		button6.setActionCommand("Button 6");
        button6.addActionListener(this);
        frame.add(button6);

		
		JButton button7 = new JButton("");
		button7.setActionCommand("Button 7");
        button7.addActionListener(this);
        frame.add(button7);

		
		JButton button8 = new JButton("");
		button8.setActionCommand("Button 8");
        button8.addActionListener(this);
        frame.add(button8);
        
		JButton button9 = new JButton("");
		button9.setActionCommand("Ende");
        button9.addActionListener(this);
        frame.add(button9);

		
		//Das Frame
        
		frame.pack();
		frame.setSize(400,400);
        frame.setVisible(true);
    }
	
    public static void main(String[] args) {
	new ttt();
    }

    public void actionPerformed(ActionEvent e) {
        if (e.getActionCommand().equals("Ende")) 
            System.exit(0); 
        
		if (e.getSource().equals(button1)) button1.setIcon(x);
	    }
	}

aber ich bekomme 3 errors ausgegeben:

ttt.java:95: cannot find symbol
symbol : variable button1
location: class ttt
if (e.getSource().equals(button1)) button1.setIcon(x);

3 errors



-----

was genau bedeutet das?? probiere hier schon seit 4 h run 0.o ^^

wär klasse wenn jemand weiter wüsste..
 

GrüneBohne

Mitglied
Hallo,


so, nun ist es fehlerfrei:

Code:
import java.awt.GridLayout;
import java.awt.event.ActionEvent;
import java.awt.event.ActionListener;
import java.net.URL;
import javax.swing.*;

public class ttt extends JFrame implements ActionListener {

    ttt frame;
    private JTextField textfield;
    private JLabel label;
    
    JButton         button1, button2, button3, button4, button5, button6, button7, button8, button9;
    URL             imgURL_aktiv          = ttt.class.getResource("Address_Book.png");
    ImageIcon       img_aktiv             = new ImageIcon(imgURL_aktiv);
    
    public ttt(){
        super("TicTacToe");
        //Create and set up the window.
        
        setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
        setLayout(new GridLayout(3,4));
      
        ImageIcon x = new ImageIcon(""); //hier sind die pfade der icons...
        ImageIcon o = new ImageIcon(""); //sie müssen im selben ordner sein wie die class...
      
        /*Action bildanders = new AbstractAction( "button2", o); {
        public void bildandersPerformed(ActionEvent evt); {
        }
        }
        */
        JButton button1 = new JButton("", img_aktiv);
        button1.setActionCommand("klick");//<- also hier is der actioncommand mit KLICK benannt worden
        button1.addActionListener(this);      /* anhand diesem " klick " müsste nun der action listener die action abfangen und das bild ändern...- aber ich weis den aufruf nich :( */
        add(button1);


        JButton button2 = new JButton(); //hier steht dann der name des icons drin der oben deklariert worden ist...
        button2.setActionCommand("Button 2");
        button2.addActionListener(this);
        add(button2);
   
        JButton button3 = new JButton();
        button3.setActionCommand("Button 3");
        button3.addActionListener(this);
        add(button3);
      
      
        JButton button4 = new JButton();
        button4.setActionCommand("Button 4");
        button4.addActionListener(this);
        add(button4);

        JButton button5 = new JButton("");
        button5.setActionCommand("Button 5");
        button5.addActionListener(this);
        add(button5);

        JButton button6 = new JButton("");
        button6.setActionCommand("Button 6");
        button6.addActionListener(this);
        add(button6);

      
        JButton button7 = new JButton("");
        button7.setActionCommand("Button 7");
        button7.addActionListener(this);
        add(button7);

      
        JButton button8 = new JButton("");
        button8.setActionCommand("Button 8");
        button8.addActionListener(this);
        add(button8);
       
        JButton button9 = new JButton("");
        button9.setActionCommand("Ende");
        button9.addActionListener(this);
        add(button9);

      
        //Das Frame
        pack();
        setSize(400,400);
        setVisible(true);
    }
   
    public static void main(String[] args) {
    ttt frame = new ttt();
    }
    
    public void actionPerformed(ActionEvent e) {
        if (e.getActionCommand().equals("Ende")){
            System.exit(0);
            
        } else if (e.getSource().equals(button1)) button1.setIcon(img_aktiv);
        
    }
    
}

Habe natürlich nur deinen Code lauffähig gemacht (und das Pic. ersetzt) Hast ja noch bisschen zu tun :)


Dann mach mal weiter...

Gruß Tom[/code]
 
G

Guest

Gast
hey - vielen dank,

habe oben die bildurl geändert:

Code:
    JButton         button1, button2, button3, button4, button5, button6, button7, button8, button9;
    URL             imgURL_aktiv          = ttt.class.getResource("o.gif");
    ImageIcon       img_aktiv             = new ImageIcon(imgURL_aktiv);

und zusätzlich halt unten noch code für button2 hinzugefügt:

Code:
    public void actionPerformed(ActionEvent e) {
        if (e.getActionCommand().equals("Ende")){
            System.exit(0);
           
        } else if (e.getSource().equals(button1)) button1.setIcon(img_aktiv);
       else if (e.getSource().equals(button2)) button2.setIcon(img_aktiv);
    }

aber wenn ich auf button2 klicke passiert nix... warum?

bin eeeends dankbar für die bisherige hilfe!!
 

GrüneBohne

Mitglied
So,

versuche das mal zu verstehen ....

Code:
import java.awt.GridLayout;
import java.awt.event.ActionEvent;
import java.awt.event.ActionListener;
import java.net.URL;
import javax.swing.*;

public class ttt extends JFrame implements ActionListener {

    ttt frame;
    
    int klicks      = 0;
    
    JButton         button1, button2, button3, button4, button5, button6, button7, button8, button9;
    URL             imgURL_aktiv          = ttt.class.getResource("Address_Book.png"),
                    imgURL_passiv         = ttt.class.getResource("Address_Book_d.png");
    
    ImageIcon       img_aktiv             = new ImageIcon(imgURL_aktiv),
                    img_passiv            = new ImageIcon(imgURL_passiv);
    
    public ttt(){
        super("TicTacToe");
        //Create and set up the window.
        
        setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
        setLayout(new GridLayout(3,4));
      
        JButton button1 = new JButton("");
        button1.setActionCommand("klick");//<- also hier is der actioncommand mit KLICK benannt worden
        button1.addActionListener(this);      /* anhand diesem " klick " müsste nun der action listener die action abfangen und das bild ändern...- aber ich weis den aufruf nich :( */
        add(button1);


        JButton button2 = new JButton(); //hier steht dann der name des icons drin der oben deklariert worden ist...
        button2.setActionCommand("Button 2");
        button2.addActionListener(this);
        add(button2);
   
        JButton button3 = new JButton();
        button3.setActionCommand("Button 3");
        button3.addActionListener(this);
        add(button3);
      
      
        JButton button4 = new JButton();
        button4.setActionCommand("Button 4");
        button4.addActionListener(this);
        add(button4);

        JButton button5 = new JButton("");
        button5.setActionCommand("Button 5");
        button5.addActionListener(this);
        add(button5);

        JButton button6 = new JButton("");
        button6.setActionCommand("Button 6");
        button6.addActionListener(this);
        add(button6);

      
        JButton button7 = new JButton("");
        button7.setActionCommand("Button 7");
        button7.addActionListener(this);
        add(button7);

      
        JButton button8 = new JButton("");
        button8.setActionCommand("Button 8");
        button8.addActionListener(this);
        add(button8);
       
        JButton button9 = new JButton("");
        button9.setActionCommand("Button 9");
        button9.addActionListener(this);
        add(button9);

      
        //Das Frame
        pack();
        setSize(400,400);
        setVisible(true);
    }
   
    public static void main(String[] args) {
    ttt frame = new ttt();
    }
    
    public void actionPerformed(ActionEvent e) {
        
        // Anzahl der Klicks um 1 erhöhen
        klicks +=1;
        
        // jetzt feststellen welcher Button gedrückt wurde
        JButton button = (JButton)e.getSource();
        
        // wenn es ein "ungerader Klick" war
        if (klicks % 2 == 0) {
           
            button.setIcon(img_aktiv);
            
        
        // sonst war es ein "gerader Klick"
        } else {
            
            button.setIcon(img_passiv);
            
        }
        
    }
    
}

Und dann musst Du Dir nur noch was einfallen lassen, damit man keinen Button 2x anklicken kann. Und am Ende wäre es noch toll, wenn dein Programm feststellen könnte, ob jemand gewonnen hat.... :toll:

Das wäre doch ein Projekt zum Java lernen, oder?!

Gruß, Tom[/code]
 
G

Gast

Gast
heeey suuuuper!!!!

vielen dank..

ich denke man könnte die mausklicks mitzählen und dann den button deaktivieren? oder gibt es elegantere methoden? so ein "button klick limiter" ;)
 

Agassiz

Mitglied
soo

habe jetz die idee, neben den icons gleichzeitig ein label zu setzen...

also "X" oder "O"

um diese dann auszulesen bräuchte man doch dann nur die label der buttons vergleichen damit das spiel beendet wird oder eine fehlermeldung ausgegeben wird. :?


oder?
 

GrüneBohne

Mitglied
Hallo,

erstmal ne Frage "Gast" und "Aggassiz" ist wohl ein und derselbe??

Dann zum Thema: es gibt bestimmt (wie immer) vile Wege nach Rom. Mach Dir einfach erstmal Gedanken und setze das um. So lernst Du am besten Java! Wenn es dann zu Komplikationen kommt, kannst Du ja wieder posten! Viel Erfolg,

Gruß, Tom.
 

Agassiz

Mitglied
sooo

bin eigentlich soweit fertig... habe hier mal für die die es interessiert den code zum ausprobieren ;)

Code:
import java.awt.GridLayout;
import java.awt.LayoutManager;
import java.awt.event.ActionEvent;
import java.awt.event.ActionListener;
import java.net.URL;
import javax.swing.*;

public class ttt extends JFrame implements ActionListener {

    
	
	static ttt frame;
   
    int klicks      = 0;
   //Die Buttons die später gebraucht werden..
    JButton         button1, button2, button3, button4, button5, button6, button7, button8, button9, buttonend, buttonre;
    URL             imgURL_aktiv          = ttt.class.getResource("o.GIF"),
                    imgURL_passiv         = ttt.class.getResource("x.GIF");
   
    ImageIcon       img_aktiv             = new ImageIcon(imgURL_aktiv),  //Kreis
                    img_passiv            = new ImageIcon(imgURL_passiv); //Kreuz

	private JTextField textfield;
   
    public ttt(){
        super("TicTacToe");
       
	    //Die Buttons
   

        //Quit Funktion und andere Buttons
        setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
        setLayout(new GridLayout(4,3));
     
        button1 = new JButton("1");
        button1.setActionCommand("button1");   
        button1.addActionListener(this);      
        add(button1);


        button2 = new JButton("2"); 
        button2.setActionCommand("button2");
        button2.addActionListener(this);
        add(button2);
   
        button3 = new JButton("3");
        button3.setActionCommand("button3");
        button3.addActionListener(this);
        add(button3);
     
     
        button4 = new JButton("4");
        button4.setActionCommand("button4");
        button4.addActionListener(this);
        add(button4);

        button5 = new JButton("5");
        button5.setActionCommand("button5");
        button5.addActionListener(this);
        add(button5);

        button6 = new JButton("6");
        button6.setActionCommand("button6");
        button6.addActionListener(this);
        add(button6);

     
        button7 = new JButton("7");
        button7.setActionCommand("button7");
        button7.addActionListener(this);
        add(button7);

     
        button8 = new JButton("8");
        button8.setActionCommand("button8");
        button8.addActionListener(this);
        add(button8);
       
        button9 = new JButton("9");
        button9.setActionCommand("button9");
        button9.addActionListener(this);
        add(button9);
           

        // Das Textfeld
        textfield = new JTextField("Spielstart");
    	textfield.setColumns(3);
        add(textfield);    
        

        buttonre = new JButton("Refresh");
        buttonre.setActionCommand("buttonre");
        buttonre.addActionListener(this);
        add(buttonre);
        
        buttonend = new JButton("Quit");
        buttonend.setActionCommand("buttonend");
        buttonend.addActionListener(this);
        add(buttonend);
 
        
        
        //Das Frame
        pack();
        setSize(400,400);
        setVisible(true);
    }
   
    public static void main(String[] args) {
         	
    	 	ttt frame = new ttt();
    }
        
      public void actionPerformed(ActionEvent e) {
       
    		if (e.getActionCommand().equals ("buttonend")){
    			System.exit(0);}
    	  
    	  // Anzahl der Klicks zaehlen
        klicks +=1;


        // jetzt feststellen welcher Button gedrückt wurde
        JButton button = (JButton)e.getSource();
       	   
		// bei geraden klicks erscheint ein O   
        if (klicks % 2 == 0 && klicks<9) { 
           
            button.setIcon(img_aktiv);
            button.setText("O");
      
        // bei ungeraden ein X
        } else {
        	if (klicks <=9) {
           
            button.setIcon(img_passiv);
			button.setText("X");
        	}
        	else {;}
        		
        }
            
        //Der Refresh Button und seine Aktionen    
            
        if (e.getActionCommand().equals ("buttonre")){
        	button1.setText("1");
        	button2.setText("2");
        	button3.setText("3");
        	button4.setText("4");
        	button5.setText("5");
        	button6.setText("6");
        	button7.setText("7");
        	button8.setText("8");
        	button9.setText("9");
            buttonre.setText("Refresh");
            buttonre.setIcon(null);
            textfield.setText("Neustart.");
        	klicks = 0;    
            
        	button1.setIcon(null);
        	button2.setIcon(null);
        	button3.setIcon(null);
        	button4.setIcon(null);
        	button5.setIcon(null);
        	button6.setIcon(null);
        	button7.setIcon(null);
        	button8.setIcon(null);
        	button9.setIcon(null);   
       
        }
                	
       
			//Reaktion bei Sieg, wird die klickzahl auf 10 gesetzt und man kann nicht mehr weiterspielen (ausgabe erscheint in konsole!!!!)
	   
        if (button1.getText() == button2.getText() && button1.getText() == button3.getText()){	
        		System.out.println("Sieg in der ersten Reihe von Spieler '" +button1.getText()+"'");
         		klicks = 10; }
                
        if (button4.getText() == button5.getText() && button4.getText() == button6.getText()) {
  		   System.out.println("Sieg in der zweiten Reihe von Spieler '" +button4.getText()+"'");
        klicks = 10; }
        
        if (button7.getText() == button8.getText() && button7.getText() == button9.getText()){
  		   System.out.println("Sieg in der ersten Reihe von Spieler '" +button7.getText()+"'");
        klicks = 10; }
        
        if (button1.getText() == button4.getText() && button4.getText() == button7.getText()){
   		   System.out.println("Sieg in der ersten Spalte von Spieler '" +button7.getText()+"'");
        klicks = 10; }
        
        if (button2.getText() == button5.getText() && button5.getText() == button8.getText()){
   		   System.out.println("Sieg in der zweiten Spalte von Spieler '" +button8.getText()+"'");
        klicks = 10; }
        
        if (button3.getText() == button6.getText() && button6.getText() == button9.getText()) {
   		   System.out.println("Sieg in der dritten Spalte von Spieler '" +button9.getText()+"'");
        klicks = 10; }
        
        if ((button1.getText() == button5.getText() && button5.getText() == button9.getText())   
        		|| (button3.getText() == button5.getText() && button7.getText() == button5.getText())){
   		   System.out.println("Sieg in der Diagonalen von Spieler '" +button5.getText()+"'");
        klicks = 10; }
        
		
		//Bei unentschieden:
        if (klicks == 9) 
            textfield.setText("Unentschieden!");
        
        
        
        	        }
	       }

die zwei bilder die hergehören könnt ihr selber erstellen....

x.GIF

und

o.GIF

mal schnell mit paint ;)


und nochmal danke für eure hilfe ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
krgewb Swing Icon von Button AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
B Windowbuilder - Icon für Button einbinden AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
J Icon vor Button AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
V Ein Image als Button (nicht mit JButton(Icon)) AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
W Swing Button mit Icon AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S svg Icon für Button (Batik Problem?) AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
N Icon für Button wird nicht gefunden AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
F Problem beim Positionieren von Icon und Text in Button AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
J Swing JToolBar Button mit Icon AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
klattiator Icon und Button zum Schließen in einem Tab AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
I jbutton + icon icon an button anpassen, wie? AWT, Swing, JavaFX & SWT 25
K Button Icon AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
S Icon als Button AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
N Icon auf einen Button AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
G Ikonli in Fat-Jar mit mehreren Icon-Packs einbinden AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
I AWT java.awt.FileDialog - "coffee cup"-Icon lässt sich nicht ersetzen AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
P Swing Icon einfügen wirft eine Fehlermeldung AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
J JButton Icon hinzufügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
U Swing JButton mit Icon AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
N Swing Image aus Web laden und in Icon umwandeln AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
Shallty JavaFX MenuItem (Info) Icon ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
Legi Swing JButton Icon verschiebt sich AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
U AWT Smoother Icon AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D Kein Icon beim JTabbedPane AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
S JavaFX TreeItem: Icon am Ende eines Eintrags anhängen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D Icon in Menuitem einfügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
C Icon in der Spaltenüberschrift AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
C SWT Treeview mit Bilder im Label verändert Expanded Icon AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
Tom299 JavaFX TreeView Expanded-Icon ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
E Swing Error icon in der TextArea AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
D JButton - Nur Icon anzeigen / transparenter Hintergrund AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M label mit icon verschieben. AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
M JavaFX wie kann mann sein frame mit einem Icon fersehen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
C JavaFX Application -Icon wird falsch dargestellt AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
J JavaFX TextArea dynamisch Icon im Background anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
P Image oder Icon auf Tooltip zeichnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
D JavaFX - MenuItem mit Icon AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
T JFrame Icon unter Linux/Ubuntu AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
A Swing JColorChooser's Icon will nicht getauscht werden. AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
B JAVAFX icon in ComboBox einfügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
H Javafx - Menuitem - Icon AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
J JComboBox Dropdown Icon AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
vodkaz JButtonz Icon&Background AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
B Icon AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
E Swing JFrame Icon AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
F icon aus exe auslesen mithilfe des JFilechooser ? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
F DefaultTreeCellEditor - Fragen zur Groesse und zum Icon beim Editieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
H Label mit Icon positionieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
H Image Icon ersetzen AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
M Swing JButton-Konstruktor Icon-Parameter (Verständnisfrage) AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
TheWhiteShadow Swing Problem mit Icon-Menü-Leiste AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
S Würfelanimation icon updaten AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
S JButton -> Text über Icon AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
M Swing DoubleBuffer mit Icon AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
TiME-SPLiNTER JLabel mit Icon & JFrame Resize AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
V Panel/Icon aktualisieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
S 2D-Grafik Icon in Image (System Icons) AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
X Icon in JTable abbilden AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
M Icon wird bei externen Jar nicht angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
L toggel icon in jtable AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
kodela Swing Icon in der Titelleiste "festnageln" AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
G JLabel Icon Pfeilform AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
S JCheckBoxMenuItem - Haekchen verschwindet bei Icon AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
Burny91 Swing Swatches vom JColorChooser als Icon für JButton benutzen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
algorismi JInternalframe Icon AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
M JCheckBox Icon anpassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
E Icon für Fenster AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
M Prozess-Icon im Prozessmanager AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
C Swing JToggleButton und Icon AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S JTree - Knoten mit animiertem GIF/Icon AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
S vector Icon AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
C LayoutManager Icon Einfügen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
B SWT Eigenes Icon für CheckboxTreeViewer AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
K LookAndFeel JTabbedPane mit Icon und CloseButton AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
badfish Swing ImageIcon auf JLabel, Fenster Maximieren verbieten und Icon oben links austauschen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
R JTable mit Column die Icon und Integer enthält? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
T Icon von Frame ändern - Applet AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
J Icon einer JCheckBox AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
D Swing Anwenungs Icon AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
A Swing JTable Icon nur in einer Zelle AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
R JTable Header - will links kleines icon hinzufuegen..? AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
V [Swing] Overlay Icon AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
K Schachbrett / Icon / JButton AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
T Abbrechen-Icon entfernen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
S Buttons mit großen Icon AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
G Sehr kleine JButtons mit Icon oder Beschriftung AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G Icon ans Ende einer JToolbar AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
D Abfrageproblem bei JMenu mit Icon AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
K Icon auf JButton mit Wechsel der Farbe AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G Gap zwischen JButton-Rand und JButton-Icon verändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G JFrame Icon ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
G Icon und Text in JTable darstellen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S Eclipse Icon Set AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
G Icon in JTable AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
S Jtree-Icon per Klick auf JBUTTON ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
A Icon,zentriert,Farbiger Text alles in einer Tabelle/Spalte ? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
L icon auf Label AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
K Icon und Text auf JButton anordnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D Icon in MenuItem AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
B jtree root icon ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 1

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben