Ich könnte weinen.

  • Themenstarter Lens_dre_Partner
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
L

Lens_dre_Partner

Gast
Hallo!

Arbeite mich zur Zeit in JAVA ein, habe mir extra ein Buch gekauft. Versuche zur Zeit ein Programm zu compilieren, bekomme aber 99 ERRORS!!!!!!!!!

Er findet die Klassen einfach nicht, egal was ich ihm bei
Code:
package
auch eingebe! Als Beispiel: FopFactory.java: cannot find symbol...

CLASSPATH ist auch schon gesetzt: "C:\Programme\Java\jdk1"

was mache ich falsch??

DANKE ???:L ???:L
 
L

Lens_der_Partner

Gast
Erstmal Danke für deine Antwort!
Mein CLASSPATH hat golgenden Wert: .;C:\Programme\Java\jdk1.6.0_10

Ist das in Ordnung oder muss ich was ändern?!?!?
 
S

SlaterB

Gast
wenn alles funktioniert, dann nicht,
evtl. C:\Programme\Java\jdk1.6.0_10 in C:\Programme\Java\jdk1.6.0_10\lib umändern,

am besten ist aber normalerweise, die Umgebungsvariable ganz zu entfernen
 
L

Lens_der_Partner

Gast
Jetzt habe ich die Umgebungsvariable ganz entfernt...99 errors!! :autsch:

Er kommt nicht an die Klassen ran, obwohl die in dem Verzeichniss von Java liegen!!
 
G

Gast

Gast
Zeig mal deinen ganzen Code und wie du es aufrufen willst.
Erwähnst oben ja was von package...
 
L

Lens_der_Partner

Gast
Also, meine JAVA Datei liegt direkt im "C:\Programme\Java\jdk1" --> ExampleXML2PDF.java

Im gleichen Verzeichniss liegen die beiden Ordner mit den entsprechenden Klassen:
- Verzeichniss javax
- Verzeichniss org

Mein Code sieht folgendermaßen aus (wie schon gesagt, es ist ein Beispielcode von Apache FOP)
Code:
package javax.xml.transform;
package org.apache.fop.apps;


//Java
import java.io.File;
import java.io.OutputStream;

//JAXP
import javax.xml.transform.Transformer;
import javax.xml.transform.TransformerFactory;
import javax.xml.transform.Source;
import javax.xml.transform.Result;
import javax.xml.transform.stream.StreamSource;
import javax.xml.transform.sax.SAXResult;

//FOP
import org.apache.fop.apps.FOUserAgent;
import org.apache.fop.apps.Fop;
import org.apache.fop.apps.FopFactory;
import org.apache.fop.apps.MimeConstants;

/**
 * This class demonstrates the conversion of an XML file to PDF using 
 * JAXP (XSLT) and FOP (XSL-FO).
 */
public class ExampleXML2PDF {
.
.
.
.
und so weiter

Habe nach allen Klassen die oben importiert werden gesucht, alle sind da und die Ordnerstruktur ist genau so aufgebaut!

Hast du ne Idee??[/quote]
 
M

maki

Gast
>> Hast du ne Idee??

Du hast nicht die geringste Ahnung von den Java Basics (Classpath) und bist bei dem Versuch FOP zum laufen zu bekommen hoffnungslos überfordert?
 
L

Lens_der_Partner

Gast
Maki, auf solche Aussagen kann ich verzichten. Keiner zwingt dich dazu meinen Eintrag zu lesen. Also, surfe noch einwenig bei eBay und gehe schlafen!!
 
S

SlaterB

Gast
zum Glück zwingt mich auch keiner zu antworten,
hatte grade noch die Wahl zwischen mühsamer Antwort-Arbeit oder schlechtem Gewissen bei Ignorieren,
nun fällts mir leicht ;)
 
M

maki

Gast
Nana Partner, nicht gleich überreagieren, ist ja nicht so als ob ich nicht recht hätte.

Worauf ich hinaus will ist, dass man ohne die minimalen Grundlagen zu kennen eben kaum Chancen hat schwierigere Aufgaben zu lösen.

Ausserdem ist Bücher kaufen ist eine Sache, Bücher lesen eine andere, ganz zu schweigen davon, welche Bücher man kauft und liest.

Falls du bis jetzt noch nicht auf die Idee gekmmen bist dich in das Thema Classpath einzuarbeiten, hier ein Tipp: Ist wichtig, gehört zu den wichtigen Grundlagen, mit einer IDE wie Eclipse wird es zwar leichter, aber früher oder später muss man ihn dann doch verstehen.
 

ARadauer

Top Contributor
grundsätzlich... erste schritte, einwenig mit den sprachkonstrukten beschäftigen -> per hand compilieren...

sax, fop und was weiß ich verwenden - > mit einer ide arbeiten...

lad dir eclipse runter, mach dir ein sauberes projekt, darin erstellst dir ein lib verzeichnis, wirfst die ganzen jars rein und unter den projekt properties -> java build path -> libiraries fügst sie dann ein....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben