[htmlparser.sourceforge.net] Attribute extrahieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ToDoWaldi

Mitglied
Hallo,
ich verwende den HTMLParser von http://htmlparser.sourceforge.net.
Ich habe NodeFilter verwendet um nur die gewünschten Nodes auszuwählen, diese liegen jetzt als NodeList vor.
Ich habe nun das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich den Inhalt bestimmter Attribute aus diesen Knoten bekomme.
Ich habe zum Beispiel diesen HTML-Tag:

<table width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">

Wie komme ich nun an das 100% z.B. ran, also den Wert des width-Attributs?
Bin schon auf Tag (HTML Parser 2.0) und dort auf
Code:
getAttribute(String name)
gestoßen, jedoch lässt sich diese Methode nicht direkt auf den Knoten anwenden und ich weis nicht wie ich den Knoten in einen Tag umandeln soll...

Vielen Dank schonmal im Vorraus
ToDoWaldi
 

musiKk

Top Contributor
Da musst Du casten. Wenn Du eine Node hast, von der Du weißt, dass es ein Tag ist (egal welches), dann kannst Du es nach Tag casten. (Wenn Du auch weißt, dass es ein table-Tag ist, dann kannst Du es auch nach TableTag casten, aber für das Attribut reicht schon Tag.)
 

ToDoWaldi

Mitglied
OK, danke ich habe es nun so versucht:

Java:
Tag obenTag = (Tag) obenNode;

Es kommt so auch zu keiner Fehlermeldung, jedoch ist obenTag danach
Code:
null
.
Was mache ich falsch?

Habe es auch schon so versucht:
Java:
Tag obenTag = (Tag) obenNode.toHtml();
Funktioniert aber auch nicht.
Immer, wenn ich etwas mit obenTag machen möchte, bekomme ich eine NullPointerException.

//Edit: OK, hat sich erledigt, habe immer zwei Nodes/Tags gleichzeitig getestet, wovon der eine ungültig war, deshalb kam es zur Fehlermeldung. Jetzt funktioniert alles einwandfrei, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

faetzminator

Gesperrter Benutzer
Das ist eigentlich nicht möglich, ausser obenNode war schon null. Überprüf das mal mit deinem Debugger.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
OnDemand GitHub, GoogleCode oder SourceForge Allgemeine Java-Themen 4
G SourceForge - Quellcode Allgemeine Java-Themen 15
J Erstes Programm bei Sourceforge: Was muss ich beachten? Allgemeine Java-Themen 18
T Java-Projekt bei sourceforge.net Allgemeine Java-Themen 3
OnDemand XML desializing Attribute bringt nicht erwartetes Ergebnis Allgemeine Java-Themen 16
Splayfer Problem: no main manifest attribute Allgemeine Java-Themen 3
Junger_Basileus Attribute, Arrays, Schleifen Allgemeine Java-Themen 9
L xml node mit attribute auslesen Allgemeine Java-Themen 2
L Klassen Polymorphie:2 Attribute gleichen Namens in einem Objekt Allgemeine Java-Themen 6
D JSF Bean Attribute bei Seitenaufruf Allgemeine Java-Themen 6
C Attribute aus HTML Tags auslesen Allgemeine Java-Themen 6
B Mp3-Attribute auslesen & beschreiben Allgemeine Java-Themen 6
M PDF Drucker-Attribute hinterlegen Allgemeine Java-Themen 3
E Finale Attribute und Konstruktor Allgemeine Java-Themen 3
T Namenskonventionen für Objekt-Attribute Allgemeine Java-Themen 12
J Attribute eines Objekts in ByteArray Allgemeine Java-Themen 3
I Attribute in Textfile auslesen Allgemeine Java-Themen 13
G [JDK 6u2] - JAR Failed to load Main-Class manifest attribute Allgemeine Java-Themen 6
E Attribute in Interfaces möglich? Allgemeine Java-Themen 17
MQue Button Attribute setzen Allgemeine Java-Themen 14
F JSP XML ATTRIBUTE Allgemeine Java-Themen 2
H Nullpointer exception, Attribute in Label schreiben? Allgemeine Java-Themen 4
L Alle Attribute eines Source-Files auslesen Allgemeine Java-Themen 2
J Attribute beim Drucken ändern/ausstellen Allgemeine Java-Themen 8
A Dynamisch Attribute hinzufügen Allgemeine Java-Themen 3
B Zugriff auf Attribute/Methoden der init-Klasse Allgemeine Java-Themen 10

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben