HSQLDB und db.script

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
R

roksanda

Gast
Hallo allerseits

Kennt sich hier jemand mit HSQLDB aus? Ich bringe es nicht fertig, aus iReport auf die DB zuzugreifen.

Ich arbeite im file-mode und bekomme am Schluss zwei Dateien: mydb.log und mydb.db.properties. Was ich nciht habe ist die mydb.script Datei. Wie bzw. was muss ich tun, um dies zu erreichen? Ich habe zwar die online Dokumentation gelesen, bin aber nicht weiter gekommen.

Die URL sieht etwa so aus:

jdbc:hsqldb:file:C:/Temp/mydb;shutdown=true

Habe auch folgende zwei Varianten geprobt:

jdbc:hsqldb:file:C:/Temp/mydb;shutdown=compact

und

jdbc:hsqldb:file:C:/Temp/mydb

Ich setze die DB als "In-Prozess"-DB ein. Die Datenbank wird sauber angelegt, ich kann rein schreibne, SQL-Statements absetzen usw. Aber, wenn ich sie runterfahre (wenn die Applikation beendet wird), kriege ich nur die zwei oben erwähnten Datein zu sehen. Und das reicht für iReport offenbar nicht.

Danke für jeden Tipp.
 

Steven Hachel

Bekanntes Mitglied
Also in dem Ordner müsste sich definitiv die .script Datei befinden.
Macht irgendwie keinen Sinn, dass sie nach dem Beenden des Programmes
gelöscht wird.
 
R

roksanda

Gast
Danke Steven

Mein Fehler: habe con.close() nicht explizit gemacht! Nachdem ich die Verbindung zur DB ordentlich schliesse, ist die Datei da.
 

Steven Hachel

Bekanntes Mitglied
Ajo, super. :)
Viel Spaß mit HSQL... ;)
Denke an den Parameter "SET WRITE_DELAY FALSE;"

Könnte passieren, dass du nach einem Insert und zu schnellem schließen des Programmes keine
Einträge finden wirst.
 
R

roksanda

Gast
Ich habe es noch im Code mit einem SQL-Statement (SET WRITE_DELAY 0) gesetzt und hoffe, dass es klappt.

Danke für den Hinweis.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
G HSQLDB Datenbank-Dateien aus Jar-Datei lesen Allgemeine Java-Themen 5
H HSQLDB ClassNotFoundExeption Allgemeine Java-Themen 2
U URI Rechner (Java Script) Allgemeine Java-Themen 7
F Java Script für das Vorhaben das richtige? Allgemeine Java-Themen 9
pkm javax.script.ScriptEngineManager gibt mir keine Engine Allgemeine Java-Themen 4
C Java Script Pause berechnen Allgemeine Java-Themen 5
E selenium script in Tampermonkey umschreiben Allgemeine Java-Themen 1
N Script mit Java ausführen Allgemeine Java-Themen 21
B Erste Schritte Script für Webseiten-Prozesse entwickeln Allgemeine Java-Themen 9
A Linux bash script ausführen Allgemeine Java-Themen 16
Viktim Bash Script in Java ausführen Allgemeine Java-Themen 6
T javax.script (JavaScript): Nicht-JRE-Packages importieren/nutzen Allgemeine Java-Themen 4
A Java erstellt Script und konvertier zu EXE Allgemeine Java-Themen 4
D Shell Script mit Parametern Allgemeine Java-Themen 2
D Java Script webseite Asufüllen Allgemeine Java-Themen 3
C Script für Website mit Objekte Ausblenden Allgemeine Java-Themen 3
G Transaction Script, Table- Domain Model Allgemeine Java-Themen 2
R Script parser Allgemeine Java-Themen 6
R Java script extension Allgemeine Java-Themen 2
E Rückgabewert von Jave in Bash - Script Allgemeine Java-Themen 4
B Script Problem "Dynamische Datenstruktur" Allgemeine Java-Themen 13
D per java bash script ausführen Allgemeine Java-Themen 3
L Externes Bash Script aus Java Datei heraus starten Allgemeine Java-Themen 2
M Javaprozess mit Batch-Script synchronisieren Allgemeine Java-Themen 2
H Php Script aus Java Applikation starten Allgemeine Java-Themen 2
S html script für java Allgemeine Java-Themen 8
G Script interpreter Allgemeine Java-Themen 3
M Login script mit java Allgemeine Java-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben