Hobby-Projekt gesucht!

Hallo zusammen,
ich heiße Matthias und suche Gleichgesinnte für die (nicht- kommerzielle) Umsetzung eines Hobbyprojekts.

Die Absicht des Projekts
Das Projekt soll die Absicht haben, ungezwungen mit 1-3 Personen gemeinsam an etwas zu arbeiten und Lösungen oder auftretende Probleme zu diskutieren. Das Sammeln von neuen Skills steht dabei im Vordergrund.

Zeitlicher Rahmen
Das Projekt soll aus zeitlicher Sicht locker gefasst sein. Da ich selbst berufstätig bin und Familie habe, kann es durchaus vorkommen, dass sich am Projekt mal einige Tage nichts tut.

Thema
Dem Thema des Projekts gegebüber bin ich grundsätzlich offen, würde aber etwas im Rahmen von Web Applikationen bevorzugen. Hier ein paar Vorschläge:
Erstellung
  • eines Formus
  • eines Shops
  • einer Social Media Plattform wie Facebook oder Snapchat
In jedem Fall möchte ich das Thema des Projekts zunächst im Kleinen angehen (also mit minimalen Features). Merkt man mit der Zeit, dass das Projekt läuft, kann man sich über umfangreicheres unterhalten.

Wer hätte Interesse daran?

Viele Grüße,
Matthias
 
Servus,
Ich hätte Interesse, bin von der Zeit her ähnlich aufgestellt.
Ich hätte Interesse an einem CMS das man mit Modulen erweitern kann.
Erstmal total Basic und dann ein paar Module nach Zeit und Lust und verschiedenen Ausprägungen wie ein Forum, Kommentare, Chat - evtl. mit Mobilclient.

Hast du discord?
 
Oder wir könnten auch eine Art Job-Portal für kleine Aufträge / Werkverträge etc. erstellen.
User kann Projekt anlegen und dort drin Tasks erstellen.
Er schätzt die einzelnen Tasks in einem Rahmen und schreibt sie aus - Bewerber sehen die grobe Schätzung und können selbst schätzen und eine Bewerbung abgeben.
Review des Ergebnisses ist auch ein Task - kann auch wer aus dem Portal übernehmen oder der Auftraggeber
 
Hi Leute,
gerne Discord. Heute und Morgen ist es etwas eng bei mir. Mittwoch Abend (ab ca. 20.00 Uhr) wäre aber für mich gut.
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben