Histogramm programmieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hans Wurst

Mitglied
Hallo zusammen,

habe hier die Aufgabe so eine Art Histogramm zu programmieren! es ist so gemeint: ich gebe ein Klausurergebnis ein z.b. 57 Punkte und dieser Wert wird einem bestimmten Array zugeordnet! (also dem Array zwischen 50 u. 60 Punkten)
Mein Programm gibt dann als Zahl aus wie oft jeder Bereich erzielt wurde, also wie oft was zw. 10 u. 20 oder was zwischen 30 u. 40 u.s.w.

Code:
public class Aufgabe3_2 {
   public static void main (String[] args) throws java.io.IOException {

     int eingabe = 0;
     int test = 0;
     int feld[] = new int[11];

     while (eingabe >= 0) {
       
	eingabe = Eingabe.einlesenInt();

	if (eingabe > 100)
           feld[10]++;
	else if (eingabe < 10 && eingabe >= 1)
	   feld[0]++;
        else if (eingabe > 10 && eingabe <= 20)
           feld[1]++;
        else if (eingabe > 20 && eingabe <= 30)
           feld[2]++;
        else if (eingabe > 30 && eingabe <= 40)
           feld[3]++;
	else if (eingabe > 40 && eingabe <= 50)
           feld[4]++;
	else if (eingabe > 50 && eingabe <= 60)
           feld[5]++;
	else if (eingabe > 60 && eingabe <= 70)
           feld[6]++;
	else if (eingabe > 70 && eingabe <= 80)
           feld[7]++;
	else if (eingabe > 80 && eingabe <= 90)
           feld[8]++;
	else if (eingabe > 90 && eingabe <= 100) 
           feld[9]++;
	else
 	   ;
     }

     System.out.println("                            ");
     System.out.println("----------------------------");
     System.out.println("----------Ausgabe-----------");     
     System.out.println("----------------------------");
     System.out.println("                            ");

     for (int i = 0; i<feld.length;i++)    
         System.out.println(feld[i]);
 		  
   }
}

Eine typische Ausgabe sieht dann so aus:

hans@hans-desktop:~/java_workspace/Aufgabe3_2$ java Aufgabe3_2
12
12
45
-1
----------------------------
----------Ausgabe------
----------------------------
0
2
0
0
1
0
0
0
0
0
0

Ich hätte es jetzt gerne, dass ich anstatt der 2 (die ja da steht weil 2 mal die 12 eingegeben wurde, einfach zwei * da stehen! wie kann ich das bewerkstelligen? dann wäre mein code komplettt!

danke für euer hilfe

mfg
hans
 

AlArenal

Top Contributor
Code:
for (int i = 0; i<feld.length;i++) {  
  for (int count = feld[i]; count > 0; count--) {
    System.out.print("*");
  }
  System.out.println("");
}
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
T Vertikales Histogramm mit Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Erste Schritte Histogramm mithilfe 2-dimensionaler Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 4
J eine Art Histogramm mithilfe eines Arrays ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 11
L Methoden Histogramm, Methode berechnet falsch. Java Basics - Anfänger-Themen 7
R Histogramm erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Probleme mit Histogramm Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Histogramm zeichnen Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Applet Histogramm Java Basics - Anfänger-Themen 6
N Histogramm einer Messreihe Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Histogramm horizontal spiegeln Java Basics - Anfänger-Themen 7
R Java Histogramm erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 5
E Array/ Histogramm Java Basics - Anfänger-Themen 3
N Hey Leute und zwar versuche ich gerade ein 2D Spiel zu Programmieren aber die Figur will sich nicht nach links oder rechts bewegen :( Java Basics - Anfänger-Themen 12
B OOP was heißt objektorientiertes Programmieren (fragt ein absoluter Anfänger) Java Basics - Anfänger-Themen 17
laxla123 Rechteck programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Erste Schritte Dynamische Stempel im PDF Exchange programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 0
D Programmieren nach UML Java Basics - Anfänger-Themen 2
Y Taschenrechner programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Überweisung programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 7
bluetrix Programmieren eines Bots für Zahlen-Brettspiel Java Basics - Anfänger-Themen 9
D Ampel Programmieren die jede 10 sekunden ihre farbe wechselt Java Basics - Anfänger-Themen 6
J ArrayList add methode selbst programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 10
00111010101 Objektorientiertes Programmieren mit Vererbung (Zahlen in Array verschwinden) Java Basics - Anfänger-Themen 3
thor_norsk Fernseher programmieren mit Java Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Jenga Regeln Java Programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Ressourcensparend programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
brypa Wie Programmieren lernen? Java Basics - Anfänger-Themen 15
G Spielerwechsel programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Solitär (Brettspiel) programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Objektorientiertes Programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
K 12- Stunden Konverter Programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 1
WAB9703-04 Programm zum automatischen Ausfüllen von Formularen programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Zahlenspiel programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 1
TimoN11 Automat programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Erste Schritte Array Mittelwert Methode Programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
ehmo würfelspiel programmieren anfänger Java Basics - Anfänger-Themen 1
N Ufospiel programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 13
KogoroMori21 Vorbereitung auf die Programmieren Klausur vom ersten Semester Java Basics - Anfänger-Themen 4
Drinkerbell Erste Schritte Zu blöd zum Programmieren? Java Basics - Anfänger-Themen 9
G Stack programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
I Brauche Hilfe bei Objektorientiertem programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 23
T Auf einem Schachbrett bewegen programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Bruchrechner programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Ufo Spiel programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 13
D Schachbrett (8x8) programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Spiel programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 16
J Hilfe beim Programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Kreisberechnung3 Buch: Programmieren lernen mit Java von Hans-Peter Habelitz Java Basics - Anfänger-Themen 39
M Quiz in Java programmieren mit Array Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Spiel-Programmieren. Wenn ein Objekt den anderen berührt. Java Basics - Anfänger-Themen 6
K Java programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
V_Fynn03 Kontrolle des Quelltextes (Bank programmieren)(GUI) Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Was tun gegen zu komplzierten Denken beim Programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 27
V_Fynn03 Bruchrechner programmieren (2 Klassen) Java Basics - Anfänger-Themen 9
N Ticketautomat programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 63
M Rechner programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
V_Fynn03 Java Bruchrechner programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 13
J Java Suchfunktion Programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 1
L Erste Schritte Bin ich "zu dumm" oder nicht geeignet zum Programmieren? Java Basics - Anfänger-Themen 3
U Ist jemad gut in programmieren (JAVA) und kann mir helfen? Java Basics - Anfänger-Themen 1
H Uhr programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 10
T Schalter programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 17
S Ampel Programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Erste Schritte Probleme mit dem Programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 12
D Richtig für Programmieren an der UNI lernen Java Basics - Anfänger-Themen 8
B Folgende Abfrage dynamisch programmieren? Java Basics - Anfänger-Themen 8
D Beim Programmieren auf die Logisch einfache Lösung kommen. Java Basics - Anfänger-Themen 17
B UML Klassen Diagramm zu Java Code Programmieren und ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 21
steven789hjk543 Kann man mit Java und Eclipse einen Virus programmieren? Java Basics - Anfänger-Themen 13
S Spiel programmieren mit Java Java Basics - Anfänger-Themen 11
A Kalender programmieren, ich finde meinen Fehler nicht. Java Basics - Anfänger-Themen 9
S Erste Schritte Hilfe beim lernen von Programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
V Zeichenkette programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 20
O Fenster programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Uebersichtlicher bzw. besser Programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 13
N Dynamisches Programmieren/Fibonacci Java Basics - Anfänger-Themen 1
B Spielfiguren für ein Beute-Jägerspiel programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 12
A Programmieren lernen Java Basics - Anfänger-Themen 28
F ArrayListe manuell programmieren? Java Basics - Anfänger-Themen 24
X Erste Schritte Einstieg ins Programmieren Java Java Basics - Anfänger-Themen 2
O Erste Schritte ln(1+x) Reihe Programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
Ellachen55 Weihnachtsbaum in Eclipse programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
L Klassen Geldrückgabe - Aufgabe Programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 23
H Stern Dreieck (Buch: Grundkurs Programmieren) Java Basics - Anfänger-Themen 2
V Variablen Vorkommen programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 18
S Dreieckssignal programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
K Fehler beim Programmieren von TicTacToe Java Basics - Anfänger-Themen 12
M Spiel programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 16
A Fenster programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 1
V OOP Kassensystem objektorientiert programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 15
A Erste Schritte DoodleJump programmieren: Kollisionsabfrage Java Basics - Anfänger-Themen 4
CT9288 Kleine Simulation programmieren, denkanstöße erbeten Java Basics - Anfänger-Themen 19
H Welche IDE zum Buch "Programmieren mit Java" von Reinhard Schiedermeier des Verlags Pearson Studium Java Basics - Anfänger-Themen 19
D Könnt ihr mir helfen beim Programmieren eines Ping Pong Spieles? Java Basics - Anfänger-Themen 9
M Rekursive Methode Programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
I Spielbrett programmieren: Datenstruktur Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Rekursives Programmieren --> harmonische Reihe Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Endlich anfangen mit Programmieren ! Java Basics - Anfänger-Themen 8
L Karawane programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 0
kokojamboo92 Spiel programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 1

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben