Hinzufügen von Dateien in einem Verzeichniss Auto. erkennen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
R

Reda

Gast
Hallo ihr lieben,

Ich würde mal gerne wissen ob java in der lage ist mit dem Betriebsystem so zu kommunizieren , dass mein Programm automaisch erkennen kann ob eine DAtei in einem bestimmten verzeichniss hinzugefügt wurde ????

Es gibt die Alternative dass ich in bestimmten Zeitintervalle immer überprüfe ob die Groösse des Verzeichnisses gleich gross geblieben ist, aber ich halt auf der suche nach effizientere Methoden :D

Danke im Voraus.
 

The_S

Top Contributor
Also wenn ich das beim überfliegen jetzt richtig gesehen habe, dann verwendest du doch einen Thread, der ständig überprüft ob sich etwas im Verzeichnis geändert hat oder?
 

KSG9|sebastian

Top Contributor
richtig...und dann wird ein event abgefeuert der entweder sagt "datei hinzugefügt" oder eben "datei gelöscht". und zusätzlich das ensprechende file-objekt dazu
 

The_S

Top Contributor
Sollte das aber nicht äquivalent zu dem sein, was Reda vermeiden wollte?

Reda hat gesagt.:
Es gibt die Alternative dass ich in bestimmten Zeitintervalle immer überprüfe ob die Groösse des Verzeichnisses gleich gross geblieben ist, aber ich halt auf der suche nach effizientere Methoden :D.

Er sucht ja eine andere Möglichkeit und die gibts in Java imho nicht ;) .
 

KSG9|sebastian

Top Contributor
er überpfüft die größe des verzeichnisses, und das ist von dem her uneffizient weil es passieren kann das die größe gleich bleibt (datein gelöscht und ne neue, gleich große, hinzugefügt).

wenn er noch effizienter meint gehts wirklich nur mit jni/win api, aber die lösung mit dem directorychangelistener ist recht gängig und auch soweit ok. der algorithmus um zu überprüfen ob neue datein dazugekommen/weggefallen sind kann bestimmt effizienter gemacht werden, für meinen zweck hats aber gereicht
 

The_S

Top Contributor
Er kann ja auch die Größe des Verzeichnisses bestimmen indem er durch alle Dateien durchiteriert. Man weiß es ja nicht ;)
 

Leroy42

Top Contributor
KSG9|sebastian hat gesagt.:
stimmt ja...wurde das nicht mit 5.0 gefixt? oder erst mit der 6er? oder gar nicht?
gruß

Meinst du jetzt Java 5.0 oder MSDOS 5.0? :shock:

Java kann das nicht fixen wenn das Betriebssystem es nicht bereitstellt.
 

KSG9|sebastian

Top Contributor
Ok, wenn es OS-bedingt nicht geht - klar :)

Über alle Dateien iterieren und größe bestimmen *urgh* da bevorzuge ich doch meine lösung..
 

Leroy42

Top Contributor
Arbeitet dieser directoryChangeListener eigentlich rekursiv?

Beispiel

Code:
Ordner
|--- Unterordner 1
      |---- Unterordner 2
             |--- Datei wird erzeugt/gelöscht

Gilt jetzt auch Unterordner 1 und Ordner als verändert? ???:L
 

KSG9|sebastian

Top Contributor
Arbeitet nicht rekursiv. Ich hab das Teil für ne Art DeploymentMonitor benötigt.
Also wenn ne Datei hinzugefügt wird dann wird sie "deployt". War für n Programm von unserer Firma, da sind Unterordner uninteressant. Rekursion einzubauen ist aber kein Thema. Anstatt File#listFiles aufzurufen halt ne eigene Methode (wie sie in der FAQ schon drinsteht). Mehr ist nicht nötig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M dateien in einer zip datei hinzufügen - Archiv updaten Allgemeine Java-Themen 11
R -jar der Windows-Registry hinzufügen Allgemeine Java-Themen 1
N einem Array Objekte hinzufügen die ihr Array position gespeichert haben Allgemeine Java-Themen 34
C Java11+ JavaFX HtmlEditor ContextMenu neue MenuItems hinzufügen Allgemeine Java-Themen 5
Z Mit Java 8+ Streams Zeilen nummern zu Zeilen hinzufügen Allgemeine Java-Themen 17
CodingBerlin Zahlungsmethode hinzufügen in App Allgemeine Java-Themen 2
Y Wie kann ich ein erstelltes JPanel meinem Frame hinzufügen? Allgemeine Java-Themen 1
Y ImagePanel von anderer Klasse in eine MainFrame Klasse hinzufügen. Allgemeine Java-Themen 1
Thallius Zeitzone zu einem LocalDate hinzufügen aber ohne es zu ändern... Allgemeine Java-Themen 2
L Classpath Zur Laufzeit bestimmte Klassen in Classloader hinzufügen? Allgemeine Java-Themen 4
D Methoden Methoden anpassen und fehlende Funktionen hinzufügen Allgemeine Java-Themen 475
A Website zur Ausnahmeliste hinzufügen (Mac) Allgemeine Java-Themen 3
K JDK installieren JavaDoc hinzufügen Allgemeine Java-Themen 10
perlenfischer1984 Reflection : Element in generische Liste hinzufügen Allgemeine Java-Themen 4
4 Swing Durch klicken auf Button Labels einem Panel hinzufügen Allgemeine Java-Themen 4
KaffeeFan Artikel hinzufügen Allgemeine Java-Themen 3
T itext: text in ein textfeld hinzufügen Allgemeine Java-Themen 2
Streeber Probleme mit AWT-EventQueue: ArrayList Elemente hinzufügen Allgemeine Java-Themen 1
X Zeile unter einer bestimmen Zeile hinzufügen(File) Allgemeine Java-Themen 1
B Per Buttonklicks einer Liste Wörter hinzufügen - Wie umsetzen? Allgemeine Java-Themen 11
M Zeilen zu einem DefaultTableModel hinzufügen Allgemeine Java-Themen 1
T Windows-Kontextmenü Eintrag hinzufügen? Allgemeine Java-Themen 3
L Leerzeichen zu string hinzufügen, um eine gerade zahl zu erhalten Allgemeine Java-Themen 9
M lucene suchen/löschen/hinzufügen Allgemeine Java-Themen 4
S Speichern/Laden/Hinzufügen/Löschen der Array-Wörter; unerwartete Ausgabe Allgemeine Java-Themen 6
J Elemente zu einer List hinzufügen? Allgemeine Java-Themen 9
S Java Applikation zu autostart hinzufügen Allgemeine Java-Themen 7
X Dynamisches hinzufügen von Panles Allgemeine Java-Themen 4
V Eclipse Projekte den BuildPath hinzufügen - Bester Weg? Allgemeine Java-Themen 6
S Hinzufügen von Elementen zu Listen Allgemeine Java-Themen 4
D Eintrag im Windows Kontextmenü hinzufügen Allgemeine Java-Themen 4
A PDFs splitten mergen und Seitenzhalen hinzufügen Allgemeine Java-Themen 5
G Anonymen Buttons in for schleife ActionListener hinzufügen Allgemeine Java-Themen 5
B Enums hinzufügen Allgemeine Java-Themen 6
P jfreeChart y- Achsen hinzufügen Allgemeine Java-Themen 2
B EventListener zu einem COM Port hinzufügen Allgemeine Java-Themen 10
MQue Komponenten einem JPanel hinzufügen Allgemeine Java-Themen 9
D UnsupportedOperationException beim Hinzufügen eines Objekts Allgemeine Java-Themen 4
MQue JButton zu JPanel hinzufügen Allgemeine Java-Themen 7
M Problem mit ArrayList und dem hinzufügen Allgemeine Java-Themen 20
S Hinzufügen einer Klasse! Allgemeine Java-Themen 3
E Child in JTree hinzufügen Allgemeine Java-Themen 4
K Listener einem Objekt hinzufügen Allgemeine Java-Themen 3
G nichtabstrakte Funktion zu einer Interface hinzufügen Allgemeine Java-Themen 6
K daten in bestehenden array hinzufügen Allgemeine Java-Themen 7
H in JOE die Parameter -xmx256m -xrs hinzufügen Allgemeine Java-Themen 2
G an datei hinzufügen Allgemeine Java-Themen 2
D zu String[] nachträglich hinzufügen? Allgemeine Java-Themen 5
M in jar eine neue datei per JarOutputStream hinzufügen Allgemeine Java-Themen 2
R Datei einlesen, Strings hinzufügen, abspeichern Allgemeine Java-Themen 4
M Bean Listener hinzufügen und Methode später überschreiben Allgemeine Java-Themen 27
G Zum Datum 30 Tage oder 1 Monat hinzufügen Allgemeine Java-Themen 10
G Einer Datei Text hinzufügen Allgemeine Java-Themen 4
A Dynamisch Attribute hinzufügen Allgemeine Java-Themen 3
F Neue Bibliothek dem JDK hinzufügen Allgemeine Java-Themen 5
Thomasneuling Java Jar datei erstellen, von Projekt, dass auch Javafx Dateien, FXML Dateien und CSS Dateien, sowie Bilder enthält? Allgemeine Java-Themen 14
G Dateien lesen Allgemeine Java-Themen 3
OnDemand Unterschiedliche jar Dateien zusammen führen Allgemeine Java-Themen 8
A Sicheres Löschen von Dateien Allgemeine Java-Themen 7
O git ignore für Intellji braucht es die .idea Dateien? Allgemeine Java-Themen 8
Master3000 Dateien zwischen verschiedenen Netzwerken senden Allgemeine Java-Themen 17
L Jar Dateien in Classpath laden ab JDK 9+ Allgemeine Java-Themen 11
d.lumpi JDA eclipse dateien versenden Allgemeine Java-Themen 4
O Produziert das Tool "jpackage" (ab JDK 14) .exe Dateien, die auf einer Zielumgebung ohne JRE lauffähig sind ?` Allgemeine Java-Themen 7
O Wie kann ich in Apache POI (Excel Dateien schreiben) Datumszellen in Excel erzeugen Allgemeine Java-Themen 6
T Meine Frage lautet wie ich 2 CSV Dateien miteinander in Java verbinde und Spalten die zueinander gehören durch den gleichen Key zusammen ausgebe? Allgemeine Java-Themen 5
L Dateien richtig auslesen Allgemeine Java-Themen 6
L Eclipse Runnable Jar mit Dateien Allgemeine Java-Themen 8
W Server-Thread schreibt nicht alle Dateien Allgemeine Java-Themen 6
MiMa Logging mit log4j2 in verschiedene Dateien? Allgemeine Java-Themen 22
I Klassen aus Jar-Dateien aus anderem Ordner laden Allgemeine Java-Themen 3
O jar und EXE Dateien, Pfade zur Laufzeit Allgemeine Java-Themen 1
W Dateien werden nicht gelöscht - warum? Allgemeine Java-Themen 12
B Dateien / Bilder von "webapp" Ordner bekommen? Allgemeine Java-Themen 1
P Erste Schritte Dateien löschen Allgemeine Java-Themen 4
H Erste Schritte Ausführbare Dateien lassen sich nicht starten Allgemeine Java-Themen 5
I Java als exe veröffentlichen inkl. kompletter Dateien Allgemeine Java-Themen 4
M Drucken von Dateien Allgemeine Java-Themen 10
J jar Dateien unter Windows 7 mit spezifischer jdk öffnen Allgemeine Java-Themen 2
I Laden von Informationen aus Dateien: Austauschbarkeit: 2 Dateien sinnvoll? Allgemeine Java-Themen 2
N Temporäre Dateien Allgemeine Java-Themen 3
Bluedaishi Druck Probleme mit PDF dateien Allgemeine Java-Themen 4
M Dateien schneller kopieren Allgemeine Java-Themen 1
M Dateien nach kopieren vergleichen Allgemeine Java-Themen 9
Arif Input/Output Dateien im Jar-Programm speichern Allgemeine Java-Themen 12
D Collections.sort funktioniert nicht in exportierten .class Dateien Allgemeine Java-Themen 10
K Große JSON-Dateien schnell und effizient verarbeiten Allgemeine Java-Themen 16
J Programm zum Download von CSV-Dateien Allgemeine Java-Themen 4
V Eclipse .class Dateien Allgemeine Java-Themen 9
B Download von dateien Allgemeine Java-Themen 2
K Nicht alle class-Dateien im JRE? Allgemeine Java-Themen 2
MiMa Log4j in Dateien mit eigenem Namen schreiben Allgemeine Java-Themen 3
D Kopieren von Dateien aus einem Ordner in einen anderen Allgemeine Java-Themen 6
C Dateien in Jar aufrufen Allgemeine Java-Themen 14
X NetBeans Bilder und andere Dateien ins .jar schreiben und wieder aus .jar lesen Allgemeine Java-Themen 6
JavaWolf165 Externe .jar-Dateien in .jar-Datei intigrieren Allgemeine Java-Themen 0
X Dateien für Benutzer Sperren Allgemeine Java-Themen 4
D Dateien aus den Internet herunterladen Allgemeine Java-Themen 6
L Methoden Dateien älter als 30 Tage? Allgemeine Java-Themen 11
J .exe Dateien werden nicht gestartet obwohl Pfad richtig Allgemeine Java-Themen 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben