Hilfebutton in Titelleiste oder gute Alternative

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Live

Mitglied
Hallo,

ich möchte in mein Programm eine Hilfe bzw. Anleitung einbauen, Tooltips allein reichen mir dazu nicht.
Daher habe ich dazu 2 Fragen:
1. Womit realisiere ich die Hilfe am besten? Einfach eine Standard-PDF-Anleitung öffnen und den User selbst suchen lassen kommt ja nicht so gut, wie gehts eleganter?
2. Wie baue die ich Funktion am besten ins Programm bzw. ins JFrame ein? Möchte nicht jedes Menü einzeln um einen weiteren Button ergänzen (alles neu layouten ist blöd :bae: ) am liebsten wäre mir ein "?"-Button in der Titelleiste, wie man ihn aus Windows-Programmen kennt - geht das?
 

Live

Mitglied
Danke für die Info!

Versuch das Ding gerade zu testen, jetzt stehe ich nur im Wald... daher mal ne Frage vom Kaliber blutiger Plugin-Anfänger (die Readme hat mir leider nicht geholfen):
Wie bekomm ich das Ding zum laufen? - Würde mir gerne mal die Demo JHLauncher anschauen, der meckert mir nur verständlicherweise an, dass er javax.help.* nicht kennt, sowie daraus resultierende Folgefehler...
Benutze Eclipse 3.0 & Java 1.4.2 (klassisch hat aber seine Gründe ;) ) wo also hin mit jh2.0?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
A Titelleiste soll Pfad ausgeben AWT, Swing, JavaFX & SWT 16
C Swing In der Titelleiste den Namen und den vollständigen Pfad bzw URL des aktuellen Dokuments anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 25
P JFrame schrumpft bei Doppelklick auf die Titelleiste AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
llabusch Titelleiste Dokumentenname und Pfad/URL anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
C JFrame ohne Titelleiste, aber mit Borders AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
kodela Swing Icon in der Titelleiste "festnageln" AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
K Swing Titelleiste zweckentfremden AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
F Titelleiste von JDialog ausblenden mit Synthetica L&F AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Swing JInternalFrame: Titelleiste entfernen AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
hdi JFrame Titelleiste anpassen & setDefaultCloseOperation() AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
janrode Schmale Titelleiste für JDialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
G Sonderzeichen auf Titelleiste AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
K Titelleiste ihrer Funktionen berauben AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
G JFrame Titelleiste AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G Dialog ohne Titelleiste AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
G Uhrzeit in der Titelleiste eines Fensters anzeigen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
J Problem mit eigener Titelleiste und MouseMotionListener AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M JDialog ohne Titelleiste AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
welterde Menü in der Titelleiste des JInternalFrame AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
T JDialog - Titelleiste immer aktiv lassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
T JFrame - eigene Titelleiste AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
M Frame ohne Titelleiste AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
C Icon in der Titelleiste und Taskbar AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Titelleiste ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
A Titelleiste entfernen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
T JInternalFrame ohne Titelleiste AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D Fenster ohne Titelleiste AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
C Höhe der Titelleiste in JInternalFrame AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
G Icon in der Titelleiste von JDialog setzen AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
bummerland Fenster ohne Buttons ín der Titelleiste AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
P LookAndFeel Suche Buch und Beispielprojekte für gute Designs AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
S Swing Ist meine gute Java Anwendung vorgängig? AWT, Swing, JavaFX & SWT 20
F Welches GUI Plugin bzw. IDE für schnelle und gute Lösungen AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
W Swing gute Ide für GUI Erstellung gesucht AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
B LayoutManager mischen keine gute Idee? AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
S JTree mit Daten aus Model füllen, eigenes TreeModel (gute Dokumentation des Problems) AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
C gute Grafik-Bibliotheken gesucht AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
U gute GUI IDE ? AWT, Swing, JavaFX & SWT 34
V mal wieder das gute alte gridbaglayout AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
L Wo gibts gute, kostenlose Swing-Gui builder? AWT, Swing, JavaFX & SWT 13

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben