Hilfe: seite includieren mit IceFaces

jule37

Aktives Mitglied
Hallo liebe Leute,

ich habe grad angefangen mich in IceFaces einzuarbeiten und bin nach zwei Stunden Konfigurationsorgie an ein Problem gestoßen, das ich leider nicht lösen kann: ich möchte gerne eine Seite (Header) in eine andere Seite mit einbinden ala

[XML]<jsp:include page="header.jsp"/>[/XML]

klar, es funktioniert natürlich nicht; wie immer, wenn man was neues macht. In meinen bisherigen JSF Anwendungen hat dies auf folgende Weise immer herrlich einfach funktioniert:

[XML]
<f:subview id="header">
<jsp:include page="./common/header.jsp"/>
</f:subview>[/XML]

<%@ include file="./common/header.jspx" %> habe ich auch schon vergebens versucht.

Ich will doch nur einen header in jede Seite einbinden ohne gleich Facelets benutzen zu müssen - das kann doch nicht sein, dass das nicht mehr möglich ist.

Wäre echt super, wenn jemand mir einen Tip geben könnte. Ich habe leider noch kein vernünftiges IceFaces Tutorial finden können. Die sind entweder zu seicht oder gleich mit Facelets, womit ich mich ehrlich nicht beschäftigen möchte / kann (Zeit).

Gruß & Danke euch
 

jule37

Aktives Mitglied
ok, anscheinend sollte ich mich mal wieder lächerlich machen, aber ich habe es grad durch einen zufall herausgefunden. falls es wen interessiert:

[XML]<jsp:directive.include file="./common/header.jsp" /> [/XML]

hats getan
 

rainwebs

Mitglied
Nichtsdestotrotz solltest Du Dich bald mit Facelets auseinandersetzen. Mit JSF 2.0 wird das Standard und das JSP-Gedaddle ist nicht mehr möglich.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
B Hilfe bei Webservice / Webhook mit JAXRS Web Tier 9
S JSF -Dialogbox -Hilfe Web Tier 3
S Framework, AJAX Drag and Drop Hilfe? Web Tier 2
R Hilfe bei Auswahl WebFramework Web Tier 10
S jsf: übles problem mit <f:convertDateTime> Hilfe! Web Tier 2
S Seite nur aufrufbar machen für eingeloggte User Web Tier 1
J dynamische jsf-seite programmatisch erstellen Web Tier 1
M Seite per Push neuladen Web Tier 2
P JSF Ajax aktualisiert Seite neu Web Tier 2
F JSF selectManyCheckbox Checkbox auf der rechten Seite Web Tier 3
M GWT - Externe Java Libs auf Server Seite - zB. JDBC Web Tier 6
A Aufruf eines Servlets auf einer JSP Seite funktioniert nicht Web Tier 10
J Was ist denn eine index.jsp seite ? Web Tier 5
T JSF Primefaces: DataTable Ajax Update - Weiterleitung von anderer Seite Web Tier 11
Q JSF bei Session-Timeout Weiterleitung auf spezielle Login-Seite Web Tier 15
xehpuk JSF 404 statt 500 bei nicht existenter JSF-Seite Web Tier 7
dataframe Persistenz aus JSF-Seite ansteuern Web Tier 12
K Servlet + JSP: JSP-Seite ein Array/ArrayList überliefern vom Controller-Servlet Web Tier 8
M JSF Umfangreiche Seite strukturieren Web Tier 5
L einfache JSF-Seite wird nicht angezeigt Web Tier 8
R JSF Mit Ajax ganze Seite neu laden Web Tier 2
X Seite wird mit AJAX neu geladen Web Tier 4
R Zugriff auf Session direkt auf JSF-Seite Web Tier 2
B statische Html Seite als response erhalten (Servlet) Web Tier 3
D Auf andere Seite mit GWT Web Tier 2
S HTML Seite als PDF Web Tier 6
J JSP-Seite kann nicht aufgerufen werden Web Tier 14
K Analye einer Seite (Java, JSP, ...) Web Tier 12
I Setten auf der JSF - Seite Web Tier 2
M Ton wiedergabe über jsp-Seite Web Tier 2
G Code in JSF-Seite Web Tier 7
T Template für die ganze Seite Web Tier 6
I JSF Nur max 20 Datensätze anzeigen lassen, dann nächste Seite Web Tier 8
P request.getParameter("name") von Formular auf JSP-Seite leer Web Tier 5
aokai ExterneJS-JSP Seite einbinden Web Tier 2
C navigation auf einer jsp Seite Web Tier 3
F sendError geht nicht richtig, seite leer Web Tier 6
K JSF Seite mit Dateien der Endung *.jsf Web Tier 4
D PreparedStatement: Seite zeigt nichts an Web Tier 7
T Wie feststellen, ob ein Benutzer noch auf meiner Seite ist Web Tier 14
K [gelöst] JSF-Seite wird nicht angezeigt Web Tier 3
H JSF Seite wird plain angezeigt Web Tier 3
P JSP Seite verlassen Web Tier 2
M Authentifizierung über PhaseListener je nach Seite Web Tier 11
M Servlet Submit ergebniss in seite einbauen Web Tier 2
F Beim Aufruf von einer JSF Seite eine Methode ausführen Web Tier 9

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben