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Hi ich soll einen Taschenrechner in Java programmieren. Dabei kommt es nicht auf eine Grafische Oberfläche an.
Mein Problem ist, dass dieser Bruchzahlen(Objekte) addieren soll.
UML Notation:
cBruch
-----------
zaehler
nenner
cBruch()
get_zaehler_nenner
set_zaehler_nenner
addieren
Leider komm ich nicht voran, wegen den Übergabewerten, kann mir vielleicht jemand weiter helfen?
Mein Problem ist, dass dieser Bruchzahlen(Objekte) addieren soll.
UML Notation:
cBruch
-----------
zaehler
nenner
cBruch()
get_zaehler_nenner
set_zaehler_nenner
addieren
Leider komm ich nicht voran, wegen den Übergabewerten, kann mir vielleicht jemand weiter helfen?
Code:
import util.*;
public class bruchrechnung
{
public static void main (String [] args)
{
Bruch zahl1= new Bruch(1,2);
Bruch zahl2= new Bruch(3,4);
int menue=0;
do
{
System.out.println("\n\n\n\n\n\n\n\nÉÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍ»");
System.out.println("º1. Addieren º");
System.out.println("º2. Subtrahieren º");
System.out.println("º3. Multiplizieren º");
System.out.println("º4. Dividieren º");
System.out.println("º5. Set º");
System.out.println("º6. Exit º");
System.out.println("ÈÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍͼ");
menue=StdInput.readInt("Bitte geben sie einen Menuepunkt ein: ");
menue=checkinput(menue);
switch(menue)
{
case 1:{addieren()}break;
case 2:{}break;
case 3:{}break;
case 4:{}break;
case 5:{}break;
case 6:{System.out.println("Auf Wiedersehen ");}break;
}
}while(menue!=6);
}
public static int checkinput(int input)
{
while(input>6 || input<1 )
{
input=StdInput.readInt("Bitte geben Sie eine korrekte Zahl zwischen 1-6 ein!");
}
return input;
}
}
class Bruch
{
//Attribute
private int zaehler;
private int nenner;
//Konstruktor
public Bruch(int zaehler,int nenner)
{
this.nenner=nenner;
this.zaehler=zaehler;
}
//Methoden
public void addieren()
{
}
}