Hilfe bei Ausgabe in einer Datei.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hunin

Mitglied
Einen schönen Montag morgen zusammen.

Habe heute ein etwas größeres Problem und zwar:

Habe ein kleinens Programm welches mit eine Datei Zeile für Zeile einlesen soll, die Zeilen parsen und dann wieder in einer Datei ausgeben soll:

Meine Mainklasse sieht momentan wie folgt aus: (Mit kleinen Fehlern)

Code:
public class TestMain {
    
    public static void main (String[] args){
        
        File source = new File("/apps/kplus_g/interfaces/if-bloomberg2kplus/log/bbgBonds2kplus_20070522");
        
        FileWriter fileStrom;
        BufferedWriter puffer;
        PrintWriter printStrom;
        
        try{
            fileStrom  = new FileWriter("/home/lb80460/javatest.txt");
            puffer     = new BufferedWriter(fileStrom);
            printStrom = new PrintWriter(puffer);
            printStrom = new PrintWriter(new BufferedWriter(new FileWriter("/home/lb80460/javatest.txt")));
           [b]printStrom.println(PytafLogParser.parse());[/b]
            printStrom.close();
        }
        catch(IOException e){
            System.out.println("Fehler!");
        }
        
    }
}

An der Fett markierten Stelle denke ich, ist der Fehler. Komme da aber nicht klar.
Die Source muss ich noch irgendwie übergeben. Kann man das in dem Funktionsaufruf machen?


Desweiteren die anderen Klassen, die benötigt werden:



Code:
public class PytafLogParser implements LogParserInterface {
    
     
    /** Creates a new instance of PytafLogParser */
    public PytafLogParser() {
        
    }
    
    private String filename;
    private ArrayList<LogMessage> messages;
    
    
    public String getFilename() {
        return filename;
    }
    
    public void setFilename(String filename) {
        this.filename = filename;
    }
    
    public ArrayList<LogMessage> getParsedMessages(){        
        return messages;    
    }
    
    
    
    
    public void addFilter() {
        return;
    }
    
    public void removeFilter(){
        return;
    }
    
    public boolean parse(){
        
        List list = new LinkedList();
        list = new ArrayList();
        
        try {
            BufferedReader in = new BufferedReader(new FileReader(filename));
            String str;
            while ((str = in.readLine()) != null) {
                LogMessage msg = parseLine(str);
                //if filter(msg)  list.add(msg);
            }
            in.close();
            
        } catch (IOException e) {
            e.printStackTrace();
        }
      return true;        
    }
    
    private LogMessage parseLine(String str) {
        LogMessage msg = new LogMessage();
        
        
        String date = str.substring(1, 10);
        String time = str.substring(12, 19);
        String message = str.substring(21);
        
        String[] splitted  = message.split( ":" );
        String threadname  = splitted[0];
        String logLevel    = splitted[1];
        String messageData = splitted[2];
        
        msg.setMsgDate(date);
        msg.setMsgTime(time);
        msg.setThreadName(threadname);
        msg.setLogLevel(logLevel);
        msg.setMsgData(messageData);
        return msg;
    }
    
    
    
    
}

Hier das Bean für die gesplittenten Zeilen:

Code:
public class LogMessage {
    
    /** Creates a new instance of LogMessage */
    public LogMessage() {
    }
 
    private String MsgTime;
    private String MsgDate;
    private String MsgData;
    private String MsgName;
    private String ThreadName;
    private String LogLevel;
    
    public String getMsgTime() {
        return MsgTime;
    }

    public void setMsgTime(String MsgTime) {
        this.MsgTime = MsgTime;
    }

    public String getMsgDate() {
        return MsgDate;
    }

    public void setMsgDate(String MsgDate) {
        this.MsgDate = MsgDate;
    }

    public String getMsgData() {
        return MsgData;
    }

    public void setMsgData(String MsgData) {
        this.MsgData = MsgData;
    }

    public String getMsgName() {
        return MsgName;
    }

    public void setMsgName(String MsgName) {
        this.MsgName = MsgName;
    }

    public String getThreadName() {
        return ThreadName;
    }

    public void setThreadName(String ThreadName) {
        this.ThreadName = ThreadName;
    }

    public String getLogLevel() {
        return LogLevel;
    }

    public void setLogLevel(String LogLevel) {
        this.LogLevel = LogLevel;
    }
    
}


Mein Problem ist es, dass ich es nicht hinbekomme, die gesplitteten Zeilen in der Datei auszugeben, bzw. hineinzuschreiben.

Vielleicht kann mir wer von euch helfen. Wenn ihr mehr Code benötigt, fragt an, dann schick ich euch alles was ich habe.

Vielen Dank

Gruß Hunin
 
S

SlaterB

Gast
> printStrom.println(PytafLogParser.setFilename(source));

macht keinen Sinn, die Operation setFilename() hat keinen Rückgabewert (und ist übrigens nicht statisch, funktioniert nur an einem Objekt, nicht an der Klasse),
PytafLogParser macht bisher noch gar nix, ganz zentral ist anscheinend die Operation parse();

wenn du die nie aufrufst, wie soll dann in deinem Programm irgendwas passieren?
was soll man dir raten außer 'lasse dein Programm was tun, rufe parse() auf!'?

wenn dir solche elementaren Abläufe nicht klar sind, dann ist alles über Hello World-Programme ein Wagnis für dich,
hast du das alles selber programmiert?, erstaunlich
 

Hunin

Mitglied
SlaterB hat gesagt.:
> printStrom.println(PytafLogParser.setFilename(source));

macht keinen Sinn, die Operation setFilename() hat keinen Rückgabewert (und ist übrigens nicht statisch, funktioniert nur an einem Objekt, nicht an der Klasse),
PytafLogParser macht bisher noch gar nix, ganz zentral ist anscheinend die Operation parse();

Das ist mir auch klar und ich weiß auch das es so nicht funktioniert.
Aber ich wollte nicht wissen, was nicht geht, sonder Hilfe von jemandem der mir evtl sagen kann, wie ich das Bean in die Datei schreibe.


SlaterB hat gesagt.:
wenn du die nie aufrufst, wie soll dann in deinem Programm irgendwas passieren?
was soll man dir raten außer 'lasse dein Programm was tun, rufe parse() auf!'?

Ich rufe ja auch normal parse auf. Ich hatte vergessen die Änderungen die ich vorgenommen habe, hier mit reinzubringen.

SlaterB hat gesagt.:
wenn dir solche elementaren Abläufe nicht klar sind, dann ist alles über Hello World-Programme ein Wagnis für dich,
hast du das alles selber programmiert?, erstaunlich

Ich habe nie behauptet gut zu sein und bin ein blutiger Anfänger der versucht das alles hier zu lernen, da bin ich über so Komentare immer recht begeistert. Danke
 
S

SlaterB

Gast
> Ich habe nie behauptet [..]

wichtig ist das was du schreibst, nicht das was du alles nicht schreibst,
wenn du von Anfang klarstellst, dass die Grundlagen fehlen, dann kann man entsprechend rangehen,
dann muss man nicht nach einen Fehler im Detail suchen sondern sieht direkt, was komplett fehlt,

nun ja, etwas übertrieben, du hattest ja schon vorbildlich die fragliche Zeile markiert :toll:

--------

so, fertigen Code werde ich persönlich zumindest nicht posten, vielleicht hilft dir aber etwas Text:

Parser-Objekt erstellen, Dateinamen übergeben, parsen durchführen, Liste herausholen,
Liste durchlaufen und für jedes Objekt darin Daten abfragen und in Datei schreiben
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
C Input/Output Hilfe..txt Datei zeile verändern und Ausgabe ..Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 11
D Hilfe beim SDF Datum Ausgabe Java Basics - Anfänger-Themen 20
G Brauche bitte Hilfe, bei umgekehrter Ausgabe!! Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Ausgabe in Datei (Hilfe) Java Basics - Anfänger-Themen 12
S Ausgabe funktioniert nicht! Bitte um Hilfe! Java Basics - Anfänger-Themen 16
Kerstininer Vererbung Hilfe beim lernen von Objektorientierung für eine Klausur Java Basics - Anfänger-Themen 10
R Umgebungsvariable java -cp gibt immer Java-Hilfe... Java Basics - Anfänger-Themen 3
E Hilfe bei rekursiver Funktion Java Basics - Anfänger-Themen 3
H pdf stempel - Hilfe erbeten Java Basics - Anfänger-Themen 6
KogoroMori21 Wann ist der richtige Zeitpunkt, um sich Hilfe zu suchen? (Bin Informatik-Student) Java Basics - Anfänger-Themen 10
A Hilfe beim Lesen von Pfaden und Systemvariablen Java Basics - Anfänger-Themen 3
F RegEx Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Hilfe bei Endlosschleife Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Hilfe bei Praktischen Aufgaben von Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 39
U Ich bräuchte Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 1
Say abstract class und Objekt erzeugen - Dringend Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 10
Justin4687 Benötige Hilfe bei folgender Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 2
aero043 Hilfe bei BlueJ Hausübung Java Basics - Anfänger-Themen 27
S Hilfe zu einer Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Hilfe gesucht Java Basics - Anfänger-Themen 11
D Hilfe bei Calculator Test Java Basics - Anfänger-Themen 15
R Hilfe bei Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 4
Zentriks Hilfe zu Sieb des Eratosthenes ohne boolean Java Basics - Anfänger-Themen 5
R Java Bücher hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 9
U HILFE! - per ActionListener Felder enablen....... Java Basics - Anfänger-Themen 5
I Scheduling: "Quartz" verwenden, Hilfe bei Umstellung Java Basics - Anfänger-Themen 3
I Hilfe bei Klausur Frage Java Basics - Anfänger-Themen 8
L Hilfe! Liste mit Items werden ausgegeben aber nicht in zufälliger Reihenfolge Java Basics - Anfänger-Themen 6
Ekooekoo Hilfe spiel Java Basics - Anfänger-Themen 5
SpiritsHuner Hilfe!! Java Basics - Anfänger-Themen 16
Lacotto Java Kurs Aufgaben Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 14
V Hilfe bei Implementierung einer boolean Methode Java Basics - Anfänger-Themen 6
M HILFE JPanel - Graphics Java Basics - Anfänger-Themen 1
D Hilfe bei einer Aufgabe mit for-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 6
X Hilfe beim Übertragen in eine For-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 1
Neuling47 Denkfehler? Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 11
S Hilfe bei Umänderung von Java Code Java Basics - Anfänger-Themen 16
Robert_Klaus Hamster java Simulation Hilfe bei einer Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 5
X Erste Schritte Hilfe bei einem kleinen Spiel. Java Basics - Anfänger-Themen 19
D Bitte um Hilfe muss es schnellstmöglich erledigen Java Basics - Anfänger-Themen 15
L Hilfe bei RegEx Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Bitte um Hilfe zu unterstehenden Code Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Brauche Hilfe zu einem Code Java Basics - Anfänger-Themen 5
Neuling47 bräuchte dringend hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Bräuchte Hilfe im Bezug zum printarray() Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Bitte um Hilfe bei 2DArrays Java Basics - Anfänger-Themen 8
HeiTim Array hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 14
M LCD-Ziffern-Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 6
özkan hilfe!! Java Basics - Anfänger-Themen 4
C Hilfe bei einem Anfängerprojekt Java Basics - Anfänger-Themen 25
D Abrechnung bitte um hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 25
J Brauche Hilfe bei for-each Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 1
D Zahlentabelle Anfänger braucht Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 1
HeiTim Brauche Hilfe soll ein nummeriertes Feld ausgeben lassen Java Basics - Anfänger-Themen 17
S Interaktive Abfrage, Hilfe mit Schleifen! Java Basics - Anfänger-Themen 6
N Hilfe bei der Installation Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Brauche Hilfe bei Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Hilfe bei Programmierung einer Hotelabrechnung Java Basics - Anfänger-Themen 5
enjoykimii Strukturierte Programmierung Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 29
H Bräuchte hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Snake-Spiel ähnliche Aufgabe Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Brauche Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Dijkstra Algorithmus Hilfe!! Java Basics - Anfänger-Themen 9
H Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 6
H Brauche hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Hilfe - Array Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 8
R Schulaufgabe, Bruache Hilfe mit non-static Methoden Java Basics - Anfänger-Themen 2
kevkev Hilfe bei Schiffe versenken Java Basics - Anfänger-Themen 5
FelixxF Erste Schritte Hilfe bei Fußball Manager Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Brauche Hilfe beim Schreiben eines Programmes :/ Java Basics - Anfänger-Themen 1
C Brauche Hilfe um ein Programm zu schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 8
josfe1234 Hilfe access denied ("java.io.FilePermission" " " "read") Java Basics - Anfänger-Themen 12
Vivien Hilfe bei Type Conversion Java Basics - Anfänger-Themen 3
Leo0909 Ich brauche Hilfe bei dieser Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Hilfe beim Erzeugen eines Arrays NullPointerException wird ausgelöst Java Basics - Anfänger-Themen 11
J Doppelt verkette Liste ich bitte um Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 4
N Laufzeitberechnung - dringende Hilfe! Java Basics - Anfänger-Themen 1
G Java Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Java List, Bitte um Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 15
J Java List, bitte um Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 3
U anfänger braucht hilfe . wir konnten die aufgaben nicht beantworten Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Schleifen, Hilfe! Java Basics - Anfänger-Themen 6
LeonDerStudent Hilfe bei Uniprojekt Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Brauche Hilfe in Java Eclipse Programmieraufgabe Neuling Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Hilfe bei Map Liste erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 10
Kapfski Was habe ich falsch gemacht? Hilfe! Java Basics - Anfänger-Themen 17
R Java (Eclipse) "Lagerverwaltung" HILFE Java Basics - Anfänger-Themen 13
M Bräuchte Hilfe bei diesen Methoden Java Basics - Anfänger-Themen 4
dieter000 Aufgabe Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 18
Gaudimagspam Dringend Java Hilfe benötigt Java Basics - Anfänger-Themen 19
jonathanpizza Hilfe bei einer Übungsaufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 6
dieter000 Hilfe bei dem Beispiel, wie gehe ich sowas am besten an? Java Basics - Anfänger-Themen 32
jonathanpizza Hilfe bei einer Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 5
Q Hilfe auf Aufgabe(Matrixmultiplikation) Java Basics - Anfänger-Themen 1
jonathanpizza Hilfe bei der Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 19
pry bitte Hilfe beim Kreditrechner objektorientiert Java Basics - Anfänger-Themen 6
R Hilfe bei removeduplicates Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Brauche Dringend Hilfe...Prozedur/Funktionsprozedur Ergebnis augeben Java Basics - Anfänger-Themen 11
marcooooo einmal noch schnell hilfe bitte:/ Java Basics - Anfänger-Themen 2
Q Hilfe bei Hausaufgeben Java Basics - Anfänger-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben