Heizungsanlage "ETA"

Ceetee

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage bei der ich mir sicher bin hier Hilfe zu bekommen :)

Folgendes, ich habe eine neue Heizanlage der Firma ETA.
Diese hat eine Netzwerkanbindung, sodass ich über ein Interface auf die Daten, wie Temperatur, Kesseldruck usw..... zugleifen kann und diese Lesen.

Jetzt ist es so, das ich in meiner Homepage die Daten einbinden möchte, so dass diese auch automatisch aktuallisiert werde.

1. Problem: Wie parse ich diese Daten in ein PHP oder HTML Dokument, da ich auf dem Server der Heizanlage nur Leserechte habe.

2. Problem: Die auf dem Server liegende XML-Datei ist passwortgeschützt, also ich muss jedesmal das Passwort eingeben um Zugriff zu erhalten.

Alles in allem, wie schaffe ich es einzelne Werte automatisiert bei mir auf der HP darzustellen?

Die HP liegt auf meinem eigenen Server ....

Vielleicht weiß hier jemand Rat.
 

Joose

Top Contributor
Wenn ich das so auf die schnelle richtig gelesen habe kannst du die Heizung bzw. deren Steuerung per RestAPI nach den unterschiedlichsten Werten abfragen.

Deine Homepage braucht dann nur noch ein PHP Skript aufrufen, welches eben diese API anspricht und die Wert ausliest.
 

Ceetee

Neues Mitglied
Ja ganz genau. Nur über diese API kann ich darauf zugreifen.

Danach habe ich natürlich alle möglichen Werte zur Verfügung um diese zu lesen.

Ich kann mich auch wenn ich unterwegs bin dort einloggen, jedoch möchte ich es aber so haben , wenn ich unterwegs bin einfach meine HP zu öffnen und dann vereinzelte Daten sofort angezeigt bekommen, Ohne mich erst einzuloggen.
 

Joose

Top Contributor
... jedoch möchte ich es aber so haben , wenn ich unterwegs bin einfach meine HP zu öffnen und dann vereinzelte Daten sofort angezeigt bekommen, Ohne mich erst einzuloggen.

Ja dazu schreibst du ein PHP Skript welche die gewünschten Daten mittels API ausliest. Dieses PHP Skript muss dann eben korrekt in deine Homepage eingebunden werden.
Sobald du nun deine Homepage aufrufst wird das Skript ausgeführt und die aktuellen Daten geladen.
 

Neue Themen


Oben