HashMap mit Object als Key

turmaline

Bekanntes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe folgende Frage: wie kann ich schnell auf das Key-Object meiner HashMap rankommen?

meine Map:

Java:
Map<Feature, Double> fmap = new HashMap <Feature, Double>();

nun möchte ich Feature schnell finden und an dem Objekt selbst etwas verändern:

zB:
Java:
feature.getFeatureDescriptor.setName("aa")

ich weiß keine andere Alternative als:

Java:
		Iterator<Entry<Feature, Double>> i = fmap.entrySet().iterator();
		while(i.hasNext())
		{
			Entry<Feature, Double> entry = i.next();
			Feature feature = entry.getKey();
		}

dann muss ich aber die ganzen Entrys durchlaufen um auf die richtige Feature ranzukommen...??

kenn jemand eine alternative Möglichkeit?

Danke.

maldena
 
S

SlaterB

Gast
HashMap hat noch andere Methoden neben entrySet(),
alle mal anschauen?

was in jedem Fall nicht geht ist von einem Value direkt auf den Key zu schließen

edit:
und immer die verkürzte for-Schleife bedenken

Iterator<Entry<Feature, Double>> i = fmap.entrySet().iterator();
while(i.hasNext())
{
Entry<Feature, Double> entry = i.next();

==

for (Entry<Feature, Double> entry : fmap.entrySet()) {

}
 

Wortraum

Bekanntes Mitglied
1) Du hast als Schlüssel Feature, nicht Object. (Das soll so zwar sein, aber es läßt mich die Überschrift nicht mehr verstehen.)
2) Der Schlüssel dient eigentlich zum Finden des Wertes. Wenn Du es nun andersherum möchtest und einen bestimmten Schlüssel suchst, mußt Du die Schlüssel durchgehen. Bei einigen wenigen Schlüsseln ist das aber kein Problem; andernfalls benötigst Du eine andere oder eine zusätzliche Datenstruktur.
 

turmaline

Bekanntes Mitglied
allen vielen Dank für die Antwort

@SlaterB: ja ich habe die Methoden in HashMap angeschaut, hab ich keine passende gefunden..

@Wortraum: Feauture ist auch ein Object. Nein, ich möchte nicht "andersherum", d.h. der Wert interessiert mich erst einmal gar nicht. Ich muss an die Features run kommen können und an denen etwas ändern können.

@Noctarius: hashCode hab ich bei Feature schon überschrieben, das bringt mir nicht viel, ich kann nur fmap.containsKey(f) zu true auswerten... wenn das aber true liefert will ich NICHT an f rankommen, sondern an feature, welche in fmap gespeichert ist und dieselben werte wie f hat (in hashCode und equals ist es beschrieben wie ich die Features vergleiche)

Also ich muss doch alle features in fmap durchgehen um an einem Schlüßel etwas ändern zu können?

lG,madlena
 
S

SlaterB

Gast
> ja ich habe die Methoden in HashMap angeschaut, hab ich keine passende gefunden..

benenne doch mal alle, z.B. zuerst mal die die Listen oder Sets zurückgegeben wie entrySet() ja auch,
und warum du bei jeder glaubst, dass sie dir nicht hilft
 

turmaline

Bekanntes Mitglied
@SlaterB: heißt das, dass Du eine konkrete Methode kennst, die mir helfen könnte? ;)

ich bräuchte zB so was: fmap.keySet.get(feature); :)))))
 
S

SlaterB

Gast
keySet() war die Methode, auf die ich hinauswollte, ja,
die ist kürzer als der weg über entrySet() wenn du wie in deinem ersten Post angedeutet eine Schleife über alle Keys laufen lassen willst

was du stattdessen sonst noch möchtest wäre noch zu erraten,
ich schrieb schon
> was in jedem Fall nicht geht ist von einem Value direkt auf den Key zu schließen


fmap.keySet.get(feature);
klingt noch etwas merkwürdiger, wenn du schon ein feature-Objekt hast, was suchst du dann in der Map?
ist dort nicht dasselbe Objekt sondern ein anderes mit gleichen Inhalt?

ich kenne keine Methode die genau einen Key findet, auch nicht wenn du ein gleiches Objekt oder den hashCode vorliegen hast, nein,

du könntest aber vielleicht mit remove den alten Eintrag entfernen, evtl. den alten Value retten,
und das vorhandene neue Objekt neu einfügen
 

Lowpass

Aktives Mitglied
Wie schon geschrieben wurde: Du kannst bei einem HashMap nicht vom Value auf den Key schliessen. Nur scheint mir, dass Du den Key seltsam gewählt hast, wenn Dich der Key mehr interessiert als der Value.

Ich hatte kürzlich den Fall, dass ich zum einen eine HashMap verwenden wollte, aber gleichermassen an Key und Value interessiert war. Ich habe eine eigene Klasse erstellt, welche zwei HashMaps verwaltet und dafür sorgt, dass immer beide den gleichen Stand haben.

So kann ich je nach Abfrage auf die eine oder andere HashMap zugreifen. Das lässt sich sehr einfach umsetzen.
 

turmaline

Bekanntes Mitglied
was ich möchte sieht so aus:

Java:
if(doc.getDocumentFeatureMap().containsKey(f))
						{
							f.getFeatureDescriptor().setFreq(f.getFeatureDescriptor().getFreq()+1);
						}
						else 
						{
							f.getFeatureDescriptor().setFreq(1);
						}
						doc.getDocumentFeatureMap().put(f, 1.0);

zu der map werden immer mal wieder neue Features hinzukommen. Wenn aber inhaltlich gleiche Feature bereits in map vorhanden ist, sollte der Zäler erhöht werden... oh je... vielleicht ist das einfach eine kranke idee... der wert aber wird erst später ermittelt..
 
S

SlaterB

Gast
dein Code zeigt in keiner Weise, warum du nun in der Map nach einem Key suchst,
containsKey funktioniert doch?
 

xerberuz

Bekanntes Mitglied
Es ist nicht sehr ratsam den Schlüssel einer HashMap mutable zu machen. Ich meine das kann ganz schnell nach hinten losgehen, sollte sich der hashcode dadurch ändern.

Würde in deinem Fall nicht eine Liste ausreichen?
 

turmaline

Bekanntes Mitglied
@alle: ja ich brauche nachher den Value, später...

@xerberuz: hashCode hab ich überschrieben und er ändert sich nicht, wenn sich andere Parameter von Feature bzw von FeatureDescriptor ändern

@SlaterB: containsKey funktioniert aber der Key selbst muss geändert werden.. so wie es in meinem Code steht wird nicht funktionieren, weil der Key ist nicht dasselbe wie f... nur das Gleiche... (kann man das verstehen....????)
 

Landei

Top Contributor
Wenn man in beide Richtungen abfragen will, nimmt man am besten eine bidirektionale Map, z.B. die von Google Collections oder Apache Common Collections.
 
B

bygones

Gast
Java:
private Feature findFeature(Map<Feature, X>features, Feature toFind) {
    for (Feature each : features.keySet()) {
      if (each.equals(toFind)) {
          return each;
      }
    }
    return null;
}

sein problem ist ja, dass er 2 Feature Objekte hat, die aber gleiche sind. D.h. per equals bzw hashcode gleich evaluieren, weswegen zb die containsKey richtig beantwortet. Das aendern des einen Objekts zieht aber keine Aenderung des in der map vorhandenen mit sich.

Ergo das gleiche, aber nicht das selbe.

wenn ichs richtig verstanden hab ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

SlaterB

Gast
> so wie es in meinem Code steht wird nicht funktionieren, weil der Key ist nicht dasselbe wie f... nur das Gleiche... (kann man das verstehen....????)

nun ja, verstehen kann man es schon, hatte ja schon einiges dazu geschrieben, hast du nur bisher nie deutlich ausgesprochen,
bidirektionale Map könnten dabei ein wenig helfen, aber dann müsste man den value zum kopierten Key laden und mit dem Value dann den Originalkey holen,
aufwendig,

andere Möglichkeiten:
- eine zweite Map Key -> Key, mit dem Copy-Key bekommt man dort den Original-Key,

- Map umbauen, nicht Key -> Value, sondern Key -> neues Objekt, welches Key + Value enthält,
oder im Value den Key direkt verlinken als ein Attribut, falls die Value-Klasse änderbar ist,
ach ne das soll ja nur ne Zahl sein

- oder nur die Map Key -> Key und im Key den Value, also die Zahl speichern,
deinem Code nach willst du doch im Key sowieso hochzählen, was bedeutet der immergleiche Value 1.0 in der Map?
 

turmaline

Bekanntes Mitglied
vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben!!!

@bygones: ich wollte eben nicht den ganzen Set durchgehen...

ich hab micht jetzt doch für eine Liste entschieden und Value in die Parameter des FeatureDescriptors mitaufgenommen.

so sieht es jetzt aus:

Java:
if(doc.getDocumentFeatures().contains(f))
						{
							int index = doc.getDocumentFeatures().indexOf(f);
							doc.getDocumentFeatures().get(index).getFeatureDescriptor().incrementFreq();
						}
						else
						{
							f.getFeatureDescriptor().incrementFreq();
							doc.getDocumentFeatures().add(f);
						}

wenn jemand Fehler sieht oder mögliche Probleme, bitte melden ;)

lG,Madlena
 

Wortraum

Bekanntes Mitglied
Feauture ist auch ein Object
Feature ist Feature, Object ist Object, Feature ist nicht Object, Feature erbt von Object. ;)

> Nein, ich möchte nicht "andersherum", d.h. der Wert interessiert mich erst einmal gar nicht.
Du willst nach einem bestimmten Merkmal suchen (der Schlüssel) und dazu den entsprechenden Wert (ein Feature‐Objekt) bekommen. Du verwendest die Feature‐Objekte aber als Schlüssel, und die mußt Du deshalb der Reihe nach durchsuchen, um das mit dem richtigen Merkmal zu finden. Wenn das nicht verkehrt herum ist, dann weiß ich es auch nicht. :D

> ich hab micht jetzt doch für eine Liste entschieden
Die mußt Du doch genauso durchgehen, um ein Feature‐Objekt zu finden. Die for-Schleife ist zwar nun einmal in contains() und einmal in indexOf() versteckt – jedenfalls bei ArrayList und LinkedList –, aber mehr als den psychologischen Effekt „aus dem Auge, aus dem Sinn“ hat das auch nicht.

Wenigstens das contains() solltest Du rausnehmen,
Java:
List<Feature> features = doc.getDocumentFeatures();
int index = features.indexOf(f);
if (index >= 0) {
    features.get(index).getFeatureDescriptor().incrementFreq();
} else {
    f.getFeatureDescriptor().incrementFreq();
    features.add(f);
}
 
Zuletzt bearbeitet:

turmaline

Bekanntes Mitglied
Feature ist Feature, Object ist Object, Feature ist nicht Object, Feature erbt von Object. ;)

oh... und ich dachte die ganze Zeit dass eine Katze auch ein Tier ist??? aber sie erbt ja nur von Tier... :shock:

Die mußt Du doch genauso durchgehen, um ein Feature‐Objekt zu finden. Die for-Schleife ist zwar nun einmal in contains() und einmal in indexOf() versteckt – jedenfalls bei ArrayList und LinkedList –, aber mehr als den psychologischen Effekt „aus dem Auge, aus dem Sinn“ hat das auch nicht.

ok danke dass Du mich darauf hingewiesen hast. das hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht gewusst.. Vielleicht sollte ich eine Map<Feature, FeatureDescriptor> anlegen...??

Wenigstens das contains() solltest Du rausnehmen,
danke, das mach ich.
 

Wortraum

Bekanntes Mitglied
oh... und ich dachte die ganze Zeit dass eine Katze auch ein Tier ist??? aber sie erbt ja nur von Tier... :shock:
Trotzdem ist List<Katze> etwas anderes als List<Tier>. Sie können nicht die gleichen Objekte enthalten, und sie geben unterschiedliche Typen zurück. Vielleicht ist das aber nur eine Frage der Formulierung.

mit der Liste denke ich ist das keine gute Idee... ((( wenn die Liste richtig lange ist, ist das echt keine gute idee(((
Es kommt darauf an, wieviele Elemente in der Liste sind und wie oft Du sie durchsuchst. Ein paar Tausend Elemente sind allgemein nicht viel.
 

Lowpass

Aktives Mitglied
Trotzdem ist List<Katze> etwas anderes als List<Tier>. Sie können nicht die gleichen Objekte enthalten, und sie geben unterschiedliche Typen zurück.

Da stehe ich ja definitiv auf der Seite von turmaline. Feature ist ein Object und Katze ist ein Tier und alles was List<Katze> enthält, kannst Du auch in List<Tier> reinpacken, weil alle Katzen eben Tiere sind.
Umgekehrt geht das natürlich nicht - aber es hat ja auch niemand behauptet, dass Object ein Feature ist.
 

turmaline

Bekanntes Mitglied
Leute, allen vielen Dank für die Diskussion!

Also ich bleibe erst einmal bei der Liste. Die Lösung sieht nun so aus wie Wortraum (oben) empfohlen hat (ohne contains) und sie funktioniert. Vielleicht ist das konteptionell nicht so gut, was ich mir da überlegt habe aber jetzt fällt mir nichts besseres ein. Ich dachte, HashMap wäre besser...

Könnte ein Key ein Paar von Strings darstellen?

z.B. <x, a> und <x, t> wären verschiedene Keys... dann könnte mein Value eine Feature sein.. oder ist es total krank??

lG,madlena
 
Zuletzt bearbeitet:

Wortraum

Bekanntes Mitglied
Da stehe ich ja definitiv auf der Seite von turmaline
Verdammt! :eek:

Ich bleibe jedenfalls dabei: Typparameter kann man nicht gleichbehandeln, und List<Katze> ist etwas anderes als List<Tier>. Aber die Diskussion können wir uns sparen, der TO kann ja gerne Object da reinschreiben und schauen, ob sein Programm noch funktioniert. ;) Und er kann dann auch gerne Katze und Feature und sonstwas reinstecken, was zwar geht, aber kompliziert und sinnfrei ist.

Du mußt ja bedenken, daß man Katzen nicht nur in die Liste steckt, sondern auch wieder herausnimmt, und für diese „andere Richtig“ spielt der Typparameter ebenfalls eine Rolle.

Natürlich ist eine Katze ein Tier und Feature ist Object, ich weiß sehr wohl, was Du meinst. Vielleicht verstehst Du aber auch, was ich meine, und dann wäre ja alles in Ordnung. :)

Könnte ein Key ein Paar von Strings darstellen?
Du kannst jedes Objekt als Schlüssel verwenden, also auch wieder Listen, Felder oder sonstwas.
 

turmaline

Bekanntes Mitglied
@Wortraum: ich verstehe schon was Du meinst... das sind ja alles die Grundlagen der OO-Programmierung... ich werde bei Gelegenheit in einem Lehrbuch nachschlagen ;)

ja, das ist schon klar dass ich jedes Object als Key verwenden kann, die Frage war aber ob es etwas passendes gibt, wo man String, String speichern kann. Dabei ist nur die Kombination eindeutig, deswegen würde hier HashMap nicht mehr passen..
 

Lowpass

Aktives Mitglied
Feature ist Feature, Object ist Object, Feature ist nicht Object, Feature erbt von Object. ;)

Dieser Satz ist verwirrend formuliert und verleitet zu falschen Annahmen.
Feature ist nicht gleich Object, stimmt. Aber Feature IST ein Object.
Auto ist auch nicht gleich Fahrzeug, aber Auto IST ein Fahrzeug.

Du willst vielleicht sagen, dass es keine identischen Mengen sind, aber es ist eben eine Untermenge und alles was zur Untermenge gehört, ist auch automatisch Element der Obermenge. Zudem können sich die in einem System befindlichen Elementen jederzeit in einem Zustand befinden, in denen Menge und Untermenge identische Mengen sind.

Trotzdem ist List<Katze> etwas anderes als List<Tier>. Sie können nicht die gleichen Objekte enthalten,
Und das ist auch nicht ganz eindeutig formuliert, denn jede List<Katze> wirst Du immer komplett in eine List<Tier> übernehmen können. Tatsächlich können sich theoretisch beide Mengen in einem absolut identischen Zustand befinden und Du wirst immer jedes Objekt aus List<Katze> ohne Casting und ohne Verletzung der Type Safety in eine List<Tier> übernehmen können.
"Sie können nicht die gleichen Objekte enthalten" ist also wirklich unglücklich ausgedrückt.
 

turmaline

Bekanntes Mitglied
schön..!! :) alle sind zufrieden.. meine letzte Frage blieb nur unbeantwortet, aber vielleicht hab ich sie uneindeutig gestellt und dabei kein Fragezeichen hinzugefügt..(sowas identifizieren die Männer nicht als Frage)..

die beste Lösung meines Problems wäre eine HashMap <Key, Feature>, wobei Key aus zwei Strings besteht. Der erste String sowie der Zweite können sich wiederholen, nur die Kombination ist eindeutig. Vieleicht soll ich eine Klasse FeatureKey erstellen, hashCode und equals überschreiben und auf diese Weise auf meine Features schnell zugreifen können?

Wird diese Lösung schnell??????? So muss ich nicht die ganzen Features in HashMap durchgehen...

lG,madlena
 
Zuletzt bearbeitet:

Wortraum

Bekanntes Mitglied
So etwas ist natürlich schwer zu beurteilen, wenn man das Projekt und das Vorhaben nicht kennt. Es ist jedenfalls eine Möglichkeit, und die Suche mittels for-Schleife entfiele. Je „verschiedener“ die Werte von hashCode() sind, desto effizienter wird das ganze.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
"java.util.HashMap.get(Object)" is null Java Basics - Anfänger-Themen 10
T HashMap<String,Object> Werte auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 5
N HashMap<String, Object> bei jre4 Java Basics - Anfänger-Themen 3
V Hashmap vs Object Java Basics - Anfänger-Themen 2
S HashMap mehrere Keys zu einem Value Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Daten aus einer HashMap aus einer DB speichern und mit neuen Werten vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 8
T HashMap Lsite gibt die sachen nicht aus wie gewollt. Java Basics - Anfänger-Themen 3
krgewb HashMap Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Hashmap richtig bauen, die Tripel auf Zahl abbildet? Java Basics - Anfänger-Themen 10
berserkerdq2 Hashmap, wie prüfe ich ob ein Key schon existiert Java Basics - Anfänger-Themen 19
S Durch HashMap iterieren Java Basics - Anfänger-Themen 8
rafi072001 Sortieren einer HashMap nach Values Java Basics - Anfänger-Themen 2
F gson mit einer Hashmap Java Basics - Anfänger-Themen 2
J JSON-HashMap Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Hashmap Java Basics - Anfänger-Themen 13
C Hashmap zickt Java Basics - Anfänger-Themen 9
S HashMap contains() Methode Java Basics - Anfänger-Themen 1
Z Satz aufteilen und die Wörter zählen (HashMap) Java Basics - Anfänger-Themen 15
N enum Attribut von Objekten einer Hashmap ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 6
P Verschachtelte Hashmap Java Basics - Anfänger-Themen 6
I Sortiert eine HashMap nicht gleich wie eine ArrayList? Java Basics - Anfänger-Themen 1
B HashMap alphabetisch sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
J HashMap Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Enum-Variable HashMap zuweisen Java Basics - Anfänger-Themen 5
U Hashmap Iterator selbst implementieren Java Basics - Anfänger-Themen 10
N HashMap in List good practice? Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Value eines HashMaps in einer HashMap wiedergeben. Java Basics - Anfänger-Themen 5
O Hashmap, ArrayList, LinkedList Java Basics - Anfänger-Themen 7
O HashMap - ArrayList Java Basics - Anfänger-Themen 29
J Hashmap langsamer als compareTo? Java Basics - Anfänger-Themen 23
E HashMap+Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 11
J Erhöhen eines Values als Integer bei gleichen Keys in HashMap Java Basics - Anfänger-Themen 12
N Methoden HashMap interne Werte miteinander vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 7
W The type Long is not visible HashMap Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Objekt mit Hashmap vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 22
S Gibt es für die Klasse HashMap Generic Implementierungen? Java Basics - Anfänger-Themen 11
C HashMap - alle keys haben values der letzten put-Anweisung Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Hashmap auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 7
F HashMap sortieren <String, Long> Java Basics - Anfänger-Themen 3
GreenTeaYT HashMap dupliziert meine Elemente? Java Basics - Anfänger-Themen 2
shiroX Methoden Morse-Code Übersetzer mit HashMap Java Basics - Anfänger-Themen 5
E HashMap Problem Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Hashmap anstatt LinkedList? Java Basics - Anfänger-Themen 6
T HashMap und die Methoden Java Basics - Anfänger-Themen 13
N Methoden Interaktives PDF mit HashMap befüllen Java Basics - Anfänger-Themen 0
Z Hashmap auseinandernehmen und analysieren Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Durchlaufen von Hashmap und Arraylist Java Basics - Anfänger-Themen 8
F HashMap oder welches Array? Java Basics - Anfänger-Themen 4
T HashMap Java Basics - Anfänger-Themen 24
L Hashmap mit variablem Key Java Basics - Anfänger-Themen 9
M Collections Probleme mit Hashmap Java Basics - Anfänger-Themen 4
N Collections String in HashMap umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 3
Z HashMap richtig benutzen Java Basics - Anfänger-Themen 2
lgund HashMap // TS3 Query Java Basics - Anfänger-Themen 7
Z Hashmap Iterator löscht nicht Java Basics - Anfänger-Themen 8
E Hashmap Wert auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Printstream für einen Hashmap Loop Java Basics - Anfänger-Themen 1
dat_vin OOP Hashmap und Attribute Java Basics - Anfänger-Themen 7
C Check ob eine HashMap schon existiert Java Basics - Anfänger-Themen 16
P Vererbung Eigene HashMap Variante Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Hashmap in anderer Klasse nicht benutzbar Java Basics - Anfänger-Themen 1
T Java Hashmap Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Gibt es etwas wie "HashMap <String, String, String> Java Basics - Anfänger-Themen 9
K HashMap mit Daten aus ArrayList befüllen Java Basics - Anfänger-Themen 14
S OOP Klasse mit static-Eigenschaften - HashMap füllen Java Basics - Anfänger-Themen 6
O HashMap Fragen Java Basics - Anfänger-Themen 8
T HashMap Werte einfügen, durchsuchen und auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 17
M Semantisches Problem HashMap/Netzwerk Java Basics - Anfänger-Themen 4
D HashMap Keys durchlaufen Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Zugriff auf csv-Datei per hashmap Java Basics - Anfänger-Themen 5
M HashMap keys ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 2
S In einer Hashmap Klassen regestrieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Collections Was ist schneller - HashMap + Sort v TreeMap? Java Basics - Anfänger-Themen 75
F HashMap nach kleinstem Value durchsuchen Java Basics - Anfänger-Themen 11
G HashMap Java Basics - Anfänger-Themen 6
F Wortpaare - HashMap - ArrayList Java Basics - Anfänger-Themen 6
M HashMap Frage Java Basics - Anfänger-Themen 3
M HashMap - put() reagiert nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 8
N Cast eines Objektes in eine Hashmap Java Basics - Anfänger-Themen 13
A CSV Zeilenweise einlesen und in einer HashMap speichern Java Basics - Anfänger-Themen 12
A Input/Output Hashmap in einem JPanel via JList anzeigen Java Basics - Anfänger-Themen 8
K HashMap auf leere Key-Value-Paare prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 14
F Hilfe bei der HashMap. Java Basics - Anfänger-Themen 3
F HashMap vs. TreeMap Java Basics - Anfänger-Themen 5
B HashMap Java Basics - Anfänger-Themen 9
C Collections String[] als value in HashMap Java Basics - Anfänger-Themen 6
V Hashmap Iterieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
C Csv File in Hashmap ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 14
I HashMap sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 10
I HashMap Java Basics - Anfänger-Themen 11
H Collections Brauche modifizierte HashMap Java Basics - Anfänger-Themen 6
H TreeMap/HashMap synchronisieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Datentypen Hashmap to Array Java Basics - Anfänger-Themen 11
D HashMap überschreibt Werte Java Basics - Anfänger-Themen 7
pg1337 Interface Comparable-Interface bei HashMap Java Basics - Anfänger-Themen 21
D erweiterte hashmap Java Basics - Anfänger-Themen 5
H HashMap<Int, String> - Er findet die Int-Klasse nicht. Java Basics - Anfänger-Themen 3
L HashMap zu JList Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Erste Schritte HashMap Kurze Frage - Werte über Schleife ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 30
F Collections ArrayList oder Hashmap mittel Collections.sychronised Java Basics - Anfänger-Themen 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben