HashMap FileInPut

dandor

Mitglied
der folgende Code ist an sich für mich nachvollziehbar , allerdings erschliesst sich ein Problem für mich nicht .
wie Ihr sehr versuche ich die Erzeugung der Hashmap und den entsprechenden OutputStream in eine eigene Funktion auszulagern ,
,da ich diesen in vielen Stellen in meinem Code benötige.

wenn ich die Erzeugung in eine eigene Funktion auslagere und die HasMap zurückgebe kann ich sie nicht mehr durchlaufen. Leider erschliesst sich mir die Logik nicht .Ich sitze schon seit gestern Abend und bin langsam hart frustriert .
Java:
public class Test {

    public HashMap Teste() throws FileNotFoundException, IOException, ClassNotFoundException {
        ObjectInputStream obj = new ObjectInputStream(new FileInputStream("C:/bestand/bestand.txt"));
        HashMap<String, Integer> bestand = (HashMap<String, Integer>) obj.readObject();
        return bestand;

    }

    public void leseAusDatei(HashMap bestand) {

        bestand.entrySet().forEach((entry) -> {
            String key = entry.getKey();
            Integer value = entry.getValue();
            System.out.println(key);
            System.out.println(value);

        });

    }

    public static void main(String[] args) throws IOException, FileNotFoundException, ClassNotFoundException {

        Test test = new Test();
        HashMap bestand = test.Teste();

        test.leseAusDatei(bestand);
    }
}

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand einen Denkanstoß hätte
 
Zuletzt bearbeitet:
X

Xyz1

Gast
Benutze doch bitte java-Code-Tags, wie in meiner Signatur beschrieben wird. ;)
(So mag kaum jemand lesen)
 

krgewb

Top Contributor
Versuche mal
Java:
public void leseAusDatei(HashMap<String, Integer> bestand) {

anstatt
Java:
public void leseAusDatei(HashMap bestand) {
 

dandor

Mitglied
Versuche mal
Java:
public void leseAusDatei(HashMap<String, Integer> bestand) {

anstatt
Java:
public void leseAusDatei(HashMap bestand) {
Oh man ich danke Dir ,man merkt ich bin noch Noob aber das schreibe ich mir hinter die Ohren,so viel gegrübel für so ne kleine Sache .
Vor allen Dingen im nachhinein verstehe ich auch den Compilerfehler

Vielen Vielen Dank
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben