Gutes Buch über Jogl(OpenGL Binding für Java)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
N

neuerMann

Gast
Hallo,

ich suche ein gutes Buch über Jogl, da ich mittlerweile Stundenlang gegoogelt habe(und das jetzt leid bin), und wenn ich tutorials gefunden habe, dann waren die schon veraltet, und diese Methoden gab es schon gar nicht mehr in der Api.

Wie gesagt ich habe stundenlang gegoogelt, und deswegen hab ich natürlich auch aktuelle dinge gefunden, jedoch kamen diese Tutorials nicht über einen Quader mit Textur hinaus.

Ich würde jetzt aber gerne wissen, wie mann teile der Textur bzw. die kompletten Objekte durchsichtig bekommt, und da komm ich sogar bei NeHe nicht weiter, da das in Jogl anders gehandelt wird, als in C++.

Und der Jogl-src ist auch nicht auf die neue Api geschneidert, und verwendet sogar eine Klasse, die in der neuen Api nicht mehr vorhanden ist.



Jetzt würde ich natürlich auch gern ein Buch haben, welches über die neue Version der Api handelt, oder zumindest erklärt was sich verändert hat und wie das jetzt zu managen ist.

Wenn jemand mich eines besseren belehren will, und doch ein Onlinetutorial, bzw ein Openbook kennt, bittesehr...(ich geb die Hoffnun nicht auf).


Des weiteren such ich weiter nach einer gescheiten Quelle...

Mfg neuerMann


P.S.:

Falls jemand noch nicht mal so weit gekommen ist wie ich, kann ich ihm gern meine Links und mein Wissen zur verfügung stellen.
 

AlArenal

Top Contributor
Soweit ich weiß gibt es keine aktuellen Bücher über JOGL. Es scheint eh nur eines zu geben und das habe ich und es ist veraltet und sowieso ziemlich mies.
Teils dürfte die Thematik auch in dem demnächst erscheinenden "Filthy Rich Clients" von Romain Guy und Chat Haase angeschnitten werden, aber eben mit Fokus auf die Nutzung in Rich Clients und nicht als Themenschwerpunkt im Bereich 3D-Coding.

Siehe auch: http://www.curious-creature.org/2007/02/20/fast-image-processing-with-jogl/
 
N

NeuerMann

Gast
Hast du vll. sonst tipps, wie ich mir das Wissen aneignen kann, texturen in OpenGl mit Jogl durchsichtig zu machen???
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
B Gutes Buch über JSF Bücher, Tutorials und Links 2
B Gutes JavaFX Buch Bücher, Tutorials und Links 0
J Gutes Java Buch für programmieren von Anwendungen Bücher, Tutorials und Links 1
F Suche gutes Buch oder Tut zu Java Spieleprogrammierung Bücher, Tutorials und Links 3
X Gutes Buch für Einsteiger gesucht Bücher, Tutorials und Links 3
S Suche gutes Java-Buch für fortgeschrittenere Themen Bücher, Tutorials und Links 4
N Gutes Buch für Java Anwendungen Bücher, Tutorials und Links 9
K Gutes (Einstiegs)-Buch für JSF 2.0 Bücher, Tutorials und Links 5
B [SUCHE] Gutes Buch für nächsten Level Bücher, Tutorials und Links 3
J Suche gutes junit Buch Bücher, Tutorials und Links 5
D Gutes Buch für blutige Anfänger Bücher, Tutorials und Links 5
M Suche gutes Eclipse Plug-In Buch Bücher, Tutorials und Links 2
Luma Gutes Buch zum Thema UML mit Java Bücher, Tutorials und Links 6
M Gutes java - Buch für etwas fortgeschritteneren Bücher, Tutorials und Links 3
N ich such einfach nur ein gutes buch. Bücher, Tutorials und Links 20
T Gutes Buch zu XDoclet 1.2.2 gesucht Bücher, Tutorials und Links 2
bernd Gutes Java Buch! Bücher, Tutorials und Links 14
T Gutes Buch zu Design Pattern Bücher, Tutorials und Links 3
K Suche gutes Java-Magazin Bücher, Tutorials und Links 5
B Suche gutes XMLBuch Bücher, Tutorials und Links 2
Nadja Gutes Tutorial für GUI? Bücher, Tutorials und Links 8
Dessischment Suche ein JOGL Buch Bücher, Tutorials und Links 9
OnDemand Suche Buch für Clean Code Bücher, Tutorials und Links 11
A Buch- Parallele Programmierung mit Java Threads Bücher, Tutorials und Links 1
B Java Buch für Kinder Bücher, Tutorials und Links 5
Z Buch für Einsteiger/Fortgeschrittene Bücher, Tutorials und Links 7
J Buch für Anfänger gesucht - Java / JavaFX Bücher, Tutorials und Links 52
T Java 8 lernen? & meinungen zum Buch Bücher, Tutorials und Links 12
S Java Anfänger Kurs/Buch Bücher, Tutorials und Links 13
M JUnit-Buch oder Tutorial Bücher, Tutorials und Links 5
J Java Buch speziell zur Vererbung Bücher, Tutorials und Links 1
DaCrazyJavaExpert Buch für Fortgeschrittenere Bücher, Tutorials und Links 6
I SCJP Sun Certified Programmer for Java 6 Study Guide - ist das Buch noch aktuell? Bücher, Tutorials und Links 6
P Buch-Empfehlung zum Einstieg in Java Bücher, Tutorials und Links 42
K Java 8 Buch Bücher, Tutorials und Links 6
M ausführliche Doku/Tutorial/Buch zu Java Mission Control Bücher, Tutorials und Links 0
P Suche Buch / Lernmaterial für Fortgeschrittene Bücher, Tutorials und Links 10
S Java-Buch für absolute Anfänger Bücher, Tutorials und Links 7
W Suche Java einsteiger Buch und habe eine Frage zu einer Mathe Software. Bücher, Tutorials und Links 8
K Buch zur Mathematik Bücher, Tutorials und Links 3
M Bestes Buch um Android-Programmierung zu lernen Bücher, Tutorials und Links 2
U Jemand Erfahrungen mit dem Buch "Schrödinger programmiert Java" ? Bücher, Tutorials und Links 10
S Buch, Dokus, Videos, Tutorials zu JSF+JSP Bücher, Tutorials und Links 2
X Suche Aufgaben-Buch, Tutorials und ähnliches Bücher, Tutorials und Links 2
B DAS Buch für Anfänger Bücher, Tutorials und Links 3
Helgon Welches Buch Bücher, Tutorials und Links 4
F Suche Buch zur Awt und Swing Programmierung für fortgeschrittene :) Bücher, Tutorials und Links 7
A Java-Grundlagen mit älterem Java5 Buch erlernen? Bücher, Tutorials und Links 4
S Java-Buch Part2 Bücher, Tutorials und Links 5
M Empfehlung Java Buch für Programmdesign Bücher, Tutorials und Links 7
S Buch abstraktives Denken Bücher, Tutorials und Links 5
K Deutsches Buch für Java Swing Bücher, Tutorials und Links 7
P Buch: Eclipse Rich Client Plattform Bücher, Tutorials und Links 4
W Systematisches Programmieren Buch? Bücher, Tutorials und Links 16
F Java-Buch als Nachschlagewerk? Bücher, Tutorials und Links 13
B Buch zu Algorithmen, Bäumen, Graphen, ... für Anfänger Bücher, Tutorials und Links 5
C Java Buch Bücher, Tutorials und Links 10
P Buch zum Anfangen Bücher, Tutorials und Links 4
3 Lohnt sich ein neues Java Buch? Bücher, Tutorials und Links 10
G OOP Buch Bücher, Tutorials und Links 20
Fu3L Buch zu OpenGL und der OGSL Bücher, Tutorials und Links 7
C Frage an alle, die das Buch "JAva von Kopf bis Fuß" besitzen Bücher, Tutorials und Links 5
N [Suche] Buch Empfehlung für JUnit Bücher, Tutorials und Links 4
M Suche J2EE Buch Bücher, Tutorials und Links 4
I Java-Buch - Empfehlungen Bücher, Tutorials und Links 10
N Buch zu Java Kuriositäten/Puzzles Bücher, Tutorials und Links 2
C Buch Hibernate Bücher, Tutorials und Links 2
B Buch für Programmieranfänger Bücher, Tutorials und Links 8
algorismi NetBeans IDE Buch Bücher, Tutorials und Links 12
B Java Buch für Swing/grafische Programmierung Bücher, Tutorials und Links 2
S Java Buch für Quereinsteiger Bücher, Tutorials und Links 4
Y CSS Tutorial / Buch Bücher, Tutorials und Links 3
B [SUCHE] Buch oder Tutorial für "Herangehensweisen" Bücher, Tutorials und Links 3
I JavaFX Buch Bücher, Tutorials und Links 2
algorismi Swing Buch auf Deutsch Bücher, Tutorials und Links 7
T Buch gesucht: Aufbau großer Projekte Bücher, Tutorials und Links 8
M Java Buch Bücher, Tutorials und Links 10
D Buch: Einführung in die OOP mit Java Bücher, Tutorials und Links 2
S Buch "EMF - Eclipse Modelling Framework" 2. Auflage Bücher, Tutorials und Links 2
D SCJA mit SCJP-Buch (Gronowski)? Bücher, Tutorials und Links 12
S Suche Java-Applet Buch Bücher, Tutorials und Links 2
M "Java Lernen" mit welchen Buch/Tutorial? Bücher, Tutorials und Links 3
F Suche spezielles Buch Bücher, Tutorials und Links 10
T Suche Buch: detaillierte Java-Zusammenfassung ohne viel Praxis oder Erklärungen Bücher, Tutorials und Links 3
O "Struts 2" - Kann mir wer ein Buch dazu empfehlen? Bücher, Tutorials und Links 2
P JSP Buch Bücher, Tutorials und Links 7
T Gesucht: Buch zur effizienten Java (J2EE) Programmierung Bücher, Tutorials und Links 10
V Suche Java (6) Buch Bücher, Tutorials und Links 7
G Suche Buch zur rcp Entwicklung Bücher, Tutorials und Links 3
L Suche Java-Buch für "Anfänger" Bücher, Tutorials und Links 4
T Suche Buch zur Java Persistence API unter Java SE Bücher, Tutorials und Links 2
A Java Buch mit durchgehendem Projekt Bücher, Tutorials und Links 3
H deutsches Buch/Tutorial/Anleitung über RMI in Verbindung mit Bücher, Tutorials und Links 1
K Buch Eclipse 3.3 RCP(Rich-Client-Entwicklung mit Eclipse) Bücher, Tutorials und Links 3
G Suche Buch zu Design Patterns vornehmlich "visitor patt Bücher, Tutorials und Links 16
D Deutsches Java-Buch für eine Schulung Bücher, Tutorials und Links 2
E Buch zu OOP mit vielen Beispielen? Bücher, Tutorials und Links 2
G Eclipse RCP Buch Bücher, Tutorials und Links 4
G Wer verkauft das Buch: "Java lernen mit BlueJ" Bücher, Tutorials und Links 5
S [Suche] Java Buch über OOP und Netzwerk bzw. Datenbank Bücher, Tutorials und Links 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben