N
Nimlot
Gast
Ich bin dabei ein Pokerspiel zu programmieren. Das besondere daran ist, dass man verschiedene KI-Implementierungen über den Class-Loader dazuladen kann (also jeder kann dafür eine KI-Implementierung schreiben). Der Source-Code wird außerdem veröffentlicht.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich am besten die Karten mische. Wenn ich das mit der eingebauten Random-Funktion mache müsste jemand der die KI entwickelt ja praktisch nur den Seed rauskriegen und könnte alle Karten schon im vorraus berechnen.
Daher ist meine Frage wie ich möglichst echte Zufallszahlen generieren kann, so dass jemand der die KI entwickelt keine Chance hat, die Zahlen im Vorraus zu berechnen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich am besten die Karten mische. Wenn ich das mit der eingebauten Random-Funktion mache müsste jemand der die KI entwickelt ja praktisch nur den Seed rauskriegen und könnte alle Karten schon im vorraus berechnen.
Daher ist meine Frage wie ich möglichst echte Zufallszahlen generieren kann, so dass jemand der die KI entwickelt keine Chance hat, die Zahlen im Vorraus zu berechnen.