GUI mit GUi verlinken

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B

Bloddy

Gast
Hallo steh hier mal wieder vor einem Problemchen. Bin schier am verzweifeln. Weis jemand wie cih in einer Gui eine andere Gui verbinden kann also im Prinzip is ein Button namens "Weiter" und wen nich den klick soll er auf eine andere GUI oberflöche verweisen. Hat da jemand en kleinen Tip??



Wäre für jeden Tip dankbar!
 

ToKaM OnE

Aktives Mitglied
ich bin zwar noch nicht so lange dabei und auch noch nicht so gut aber ich mach es ungefair so

class MeineGUI extends JFrame{
JPanel contentPane;
public MeineGUI(){

//hier halt das übliche die ganzen einstellungen fürs fenster und so und Jmenubar

contentPane = new JPanel(); //Dieses Panel wird als einzigstes zur content pane geadded und ersezt sie sozusagen, man added dann ihm weitere componenten.
getContentPane().add(contentPane);
}

public void frame1(){
if(contentPane !=null){
contentPane.setVisible(false);
getContentPane().remove(contentPane);
contentPane = new JPanel();

}

/*
*Hier eben ansicht frame1 gestallten und zu dem Panel adden.
*/

getContentPane().add(contentPane);
}


public void frame2(){
if(contentPane !=null){
contentPane.setVisible(false);
getContentPane().remove(contentPane);
contentPane = new JPanel();

}

/*
*Hier eben ansicht frame2 gestallten und zu dem Panel adden.
*/

getContentPane().add(contentPane);
}
//usw. halt dafür sorgen dass die methoden aufgerufen werden.
}

Hoffe konnte helfen, aber bin wiegesagt selber noch beginner xD
 
B

bloddy

Gast
Ja genau wie ne art wizard einfach per button klick sich das layout hintergrund verändert. Cool danke!
 

ToKaM OnE

Aktives Mitglied
Frage war, was ein Wizard ist...

glaube das ist sowas, was auch bei online picture viewern eingesezt wird...

wo man auf next klickt und das nächste bild kommt...

sry für post habe nochmal genauer hingeschaut und es mir glaube ich fast selbst erklärt.

post kann eventl. gelöscht werden (srrrry :oops: )
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben