hi,
ich habe eine klasse Spielfeld
die hat eine methode zeichneAnimation
um die koordinaten zeichnen zu können benötige ich wohl eine methode paintComponent
mit g.drawdies und g.drawdas..
aber wie übergebe ich die koordinaten gegner_xpos usw. an diese methode?
..habe schon viel herumgesucht aber nie etwas mit "übergabe" gefunden..
danke für eine tip.
ich habe eine klasse Spielfeld
die hat eine methode zeichneAnimation
um die koordinaten zeichnen zu können benötige ich wohl eine methode paintComponent
mit g.drawdies und g.drawdas..
aber wie übergebe ich die koordinaten gegner_xpos usw. an diese methode?
..habe schon viel herumgesucht aber nie etwas mit "übergabe" gefunden..
danke für eine tip.
Code:
public class Spielfeld extends JPanel {
public void zeichneAnimation (Bild currentframe) {
gegner_xpos = gegner.getx_pos();
gegner_ypos = gegner.gety_pos();
.
.
.
}
public void paintComponent(Graphics g) {
super.paintComponent(g);
}
}