Swing Gif's in panels einfügen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Zaphi67

Mitglied
Um zu lernen wie man mit Random-Methoden umgeht möchte ich ein kleines Würfelspiel programieren. Weil ich gleichzeitig auch lernen möchte wie man GUI's macht will ich das verknüpfen. Wie ich eine Zufallszahl von 1-6 erzeuge und auf der Konsole ausgebe weiß ich, oder statt der Zahl auch nen String (z.B"sie haben eine 3 gewürfelt"). Jetzt will ich das in ein GUI verpacken. Statt Zahlen sollen Bildchen(Gif's) erscheinen. Aber wie überede ich die dazu?(die Gif's hab ich selber gemacht und unter den Namen "dice1.gif"u.s.w. gespeichert). Ich muß die sicher irgendwie erstmal mit in mein Projekt bekommen. Ich arbeite mit Eclipse.
Es sollen 6 Würfel sein. Also ein Würfelspielmit 6 Würfeln a 6 Augen.
Java:
import java.awt.*;
import javax.swing.*;

public class würfel {


	public static void main(String[] args) {
		JFrame main= new JFrame("Würfeldemo");//ertellt das Hauptfenster
		main.setLocationRelativeTo(null);
		main.setSize(300, 400);
		main.setResizable(false);
		main.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
		main.setLayout(new GridLayout(2,1));
		
		JPanel button =new JPanel();//hier ist der Button zum würfeln drin
		JButton dice = new JButton("Dice");
		button.add(dice);
		
		JPanel dicePics = new JPanel(new GridLayout(1,6));//hier sollen 6 Gif's rein(Würfel 1-6)
		
		
		
		main.add(button);
		main.add(dicePics);
		main.setVisible(true);

	}

}
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast2

Gast
Java:
            ImageIcon ii = new ImageIcon(this.getClass().getResource(
                    "MyGif.gif"));
            JLabel = new JLabel();
            imageLabel.setIcon(ii);
 

Schandro

Top Contributor
Wobei sich bei sowas aufedenfall eine Schleife zum laden der Bilder anbietet. Wenn du die Bilder zb. so benennst:
dice0.gif
dice1.gif
dice2.gif

kannst du sie damit laden und auchnoch gleichzeitig in ein Array abspeichern, was noch ein Vorteil ist:
Java:
for(int i=0;i<6;++i){
bilder[i] = ImageIO.read(new File("dice"+i+".gif"));
}
 

Zaphi67

Mitglied
Was hab ich hier falsch gemacht? In der Konsole wird der Würfelwert ordnungsgemäß ausgegeben.Aber die Bilder ändern sich nicht. Es funktioniert nur wenn man eine 1 Würfelt.
Java:
import java.awt.*;
import java.awt.event.ActionEvent;
import java.awt.event.ActionListener;

import javax.swing.*;

public class würfel {

	public static void main(String[] args) {
		final JFrame main = new JFrame("Würfeldemo");// ertellt das Hauptfenster
		main.setLocationRelativeTo(null);
		main.setSize(300, 400);
		main.setResizable(false);
		main.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
		main.setLayout(new GridLayout(2, 1));

		JPanel buttonPanel = new JPanel();// hier ist der Button zum würfeln drin
		JButton diceButton = new JButton("Dice");//Würfelbutton
		buttonPanel.add(diceButton);
		final JPanel dicePics = new JPanel(new FlowLayout(1));//hier ist das Label drin
		final JLabel diceLabel = new JLabel(new ImageIcon());//darauf sollen die Pics gepappt werden
		final ImageIcon dice1 = new ImageIcon("dice1.gif");
		final ImageIcon dice2 = new ImageIcon("dice2.gif");
		final ImageIcon dice3 = new ImageIcon("dice3.gif");
		final ImageIcon dice4 = new ImageIcon("dice4.gif");
		final ImageIcon dice5 = new ImageIcon("dice5.gif");
		final ImageIcon dice6 = new ImageIcon("dice6.gif");
		diceLabel.setIcon(dice1);//funzt

		diceButton.addActionListener(new ActionListener() {

			@Override
			public void actionPerformed(ActionEvent e) {

				int x = (int) (Math.random() * 6 + 1);
				if (x == 1) {
					diceLabel.setIcon(dice1);//funzt
				}
				if (x == 2) {
					diceLabel.setIcon(dice2);//funzt nicht
				}
				if (x == 3) {
					diceLabel.setIcon(dice3);//funzt nicht
				}
				if (x == 4) {
					diceLabel.setIcon(dice4);//funzt nicht
				}
				if (x == 5) {
					diceLabel.setIcon(dice5);//funzt nicht
				}
				if (x == 6) {
					diceLabel.setIcon(dice6);//funzt nicht
				}
				System.out.print(x);

			}
		});

		main.add(buttonPanel);
		dicePics.add(diceLabel);
		main.add(dicePics);
		main.setVisible(true);//Warum muß das eigentlich sein? Welchen sinn macht ein unsichtbares Fenster?
	}
}

Hatte auch mit dem Gedanken gespielt statt der If Anweisung die 6 Bilder in ne Area zu packen und die per Random auszulesen. Leider ohne Erfolg. Vieleicht hat dazu jemand ne Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ebenius

Top Contributor
Bei mir funktioniert das genau so. Überprüfe nochmal Deine Bilder!

BTW: KlassenNamen fangen mit Großbuchstaben an. Bezeichnernamen sollten sich auf ASCII beschränken.

Ebenius
 

Zaphi67

Mitglied
Bei mir funktioniert das genau so. Überprüfe nochmal Deine Bilder!

BTW: KlassenNamen fangen mit Großbuchstaben an. Bezeichnernamen sollten sich auf ASCII beschränken.

Ebenius

Lol....hast recht gehabt. Hab vegessen die pics 2-6 in den richtigen Ordner zu packen.
*schäm*
Jetzt funzt alles super.
Klasse auch geändert ;-)
 

brezn

Mitglied
hallo leute, ich bin durch google auf diesen beitrag hier gestoßen. ich habe genau solch ein problem mit bildern und labels...

ich arbeite gerade an einem 4 gewinnt spiel mit eclipse und benutze den jigloo GUI editor (Cloud Garden - Jigloo GUI Builder (SWT and Swing) for Eclipse).

das problem ist, das bild wird nicht angezeigt! ich hab erst im editor die Icon eigenschaft von dem Label benutzt, funktioniert nicht. dann hab ich eben den code von oben verwendet, funktioniert auch nicht. das bild wird einfach nicht angezeigt!
liegt das evtl daran, dass ich die bilder im falschen verzeichnis habe? also ich habe einmal den Projektordner "4 Gewinnt", dann kommt der Unterordner "src" und darin befindet sich einmal "4 Gewinnt" (Package) und ein Ordner "Bilder" wo eben die Bilder drin sind.

ich hänge mal den source code an, vllt wird jemand schlauer draus. das Label steht ganz unten mit dem iconcode.

Java:
package VierGewinnt;
import java.awt.BorderLayout;
import javax.swing.BorderFactory;
import javax.swing.ButtonGroup;
import javax.swing.GroupLayout;
import javax.swing.ImageIcon;
import javax.swing.JButton;
import javax.swing.JComponent;
import javax.swing.JDesktopPane;
import javax.swing.JLabel;
import javax.swing.JPanel;
import javax.swing.JTextField;
import javax.swing.LayoutStyle;

import javax.swing.WindowConstants;
import javax.swing.border.TitledBorder;
import javax.swing.SwingUtilities;


/**
* This code was edited or generated using CloudGarden's Jigloo
* SWT/Swing GUI Builder, which is free for non-commercial
* use. If Jigloo is being used commercially (ie, by a corporation,
* company or business for any purpose whatever) then you
* should purchase a license for each developer using Jigloo.
* Please visit [url=http://www.cloudgarden.com]Cloud Garden (Java Resources)[/url] for details.
* Use of Jigloo implies acceptance of these licensing terms.
* A COMMERCIAL LICENSE HAS NOT BEEN PURCHASED FOR
* THIS MACHINE, SO JIGLOO OR THIS CODE CANNOT BE USED
* LEGALLY FOR ANY CORPORATE OR COMMERCIAL PURPOSE.
*/
public class GUI extends javax.swing.JFrame {

	{
		//Set Look & Feel
		try {
			javax.swing.UIManager.setLookAndFeel("com.sun.java.swing.plaf.windows.WindowsLookAndFeel");
		} catch(Exception e) {
			e.printStackTrace();
		}
	}

	private JButton newgame;
	private JPanel jPanel1;
	private JLabel test;
	private JTextField status;
	private JLabel statuslabel;
	private ButtonGroup buttonGroup1;
	private JTextField playername2;
	private JTextField playername1;
	private JLabel player2;
	private JLabel player1;
	private JButton end;

	/**
	* Auto-generated main method to display this JFrame
	*/
	public static void main(String[] args) {
		SwingUtilities.invokeLater(new Runnable() {
			public void run() {
				GUI inst = new GUI();
				inst.setLocationRelativeTo(null);
				inst.setVisible(true);
			}
		});
	}
	
	public GUI() {
		super();
		initGUI();
	}
	
	private void initGUI() {
		try {
			GroupLayout thisLayout = new GroupLayout((JComponent)getContentPane());
			getContentPane().setLayout(thisLayout);
			setDefaultCloseOperation(WindowConstants.DISPOSE_ON_CLOSE);
			this.setFocusTraversalPolicyProvider(true);
			this.setFocusTraversalKeysEnabled(false);
			this.setTitle("4 Gewinnt");
			{
				newgame = new JButton();
				newgame.setText("Neues Spiel");
			}
			{
				end = new JButton();
				end.setText("Beenden");
				end.setSize(92, 24);
			}
			{
				jPanel1 = new JPanel();
				GroupLayout jPanel1Layout = new GroupLayout((JComponent)jPanel1);
				jPanel1.setLayout(jPanel1Layout);
				jPanel1.setBorder(BorderFactory.createTitledBorder(null, "Spielernamen", TitledBorder.LEADING, TitledBorder.DEFAULT_POSITION, new java.awt.Font("Tahoma",1,11)));
				{
					playername1 = new JTextField();
				}
				{
					playername2 = new JTextField();
				}
				{
					player2 = new JLabel();
					player2.setText("Spieler 2:");
				}
				{
					player1 = new JLabel();
					player1.setText("Spieler 1:");
				}
				jPanel1Layout.setVerticalGroup(jPanel1Layout.createSequentialGroup()
						.addGroup(jPanel1Layout.createParallelGroup()
								.addComponent(playername1, GroupLayout.Alignment.BASELINE, GroupLayout.PREFERRED_SIZE, GroupLayout.DEFAULT_SIZE, GroupLayout.PREFERRED_SIZE)
								.addComponent(player1, GroupLayout.Alignment.BASELINE, GroupLayout.PREFERRED_SIZE, GroupLayout.DEFAULT_SIZE, GroupLayout.PREFERRED_SIZE))
								.addPreferredGap(LayoutStyle.ComponentPlacement.RELATED)
								.addGroup(jPanel1Layout.createParallelGroup()
										.addComponent(playername2, GroupLayout.Alignment.BASELINE, GroupLayout.PREFERRED_SIZE, GroupLayout.DEFAULT_SIZE, GroupLayout.PREFERRED_SIZE)
										.addComponent(player2, GroupLayout.Alignment.BASELINE, GroupLayout.PREFERRED_SIZE, GroupLayout.DEFAULT_SIZE, GroupLayout.PREFERRED_SIZE)));
				jPanel1Layout.setHorizontalGroup(jPanel1Layout.createSequentialGroup()
						.addGroup(jPanel1Layout.createParallelGroup()
								.addGroup(jPanel1Layout.createSequentialGroup()
										.addComponent(player2, GroupLayout.PREFERRED_SIZE, 51, GroupLayout.PREFERRED_SIZE))
										.addGroup(jPanel1Layout.createSequentialGroup()
												.addComponent(player1, GroupLayout.PREFERRED_SIZE, 51, GroupLayout.PREFERRED_SIZE)))
												.addPreferredGap(LayoutStyle.ComponentPlacement.RELATED)
												.addGroup(jPanel1Layout.createParallelGroup()
														.addGroup(jPanel1Layout.createSequentialGroup()
																.addComponent(playername1, GroupLayout.PREFERRED_SIZE, 81, GroupLayout.PREFERRED_SIZE))
																.addGroup(jPanel1Layout.createSequentialGroup()
																		.addComponent(playername2, GroupLayout.PREFERRED_SIZE, 81, GroupLayout.PREFERRED_SIZE))));
			}
				thisLayout.setVerticalGroup(thisLayout.createSequentialGroup()
					.addContainerGap()
					.addGroup(thisLayout.createParallelGroup()
					    .addGroup(GroupLayout.Alignment.LEADING, thisLayout.createSequentialGroup()
					        .addComponent(jPanel1, GroupLayout.PREFERRED_SIZE, 74, GroupLayout.PREFERRED_SIZE)
					        .addGap(28))
					    .addGroup(GroupLayout.Alignment.LEADING, thisLayout.createSequentialGroup()
					        .addGap(49)
					        .addComponent(getTest(), GroupLayout.PREFERRED_SIZE, 53, GroupLayout.PREFERRED_SIZE)))
					.addGap(81)
					.addComponent(newgame, GroupLayout.PREFERRED_SIZE, 24, GroupLayout.PREFERRED_SIZE)
					.addPreferredGap(LayoutStyle.ComponentPlacement.UNRELATED)
					.addGroup(thisLayout.createParallelGroup(GroupLayout.Alignment.BASELINE)
					    .addComponent(end, GroupLayout.Alignment.BASELINE, GroupLayout.PREFERRED_SIZE, 24, GroupLayout.PREFERRED_SIZE)
					    .addComponent(getStatuslabel(), GroupLayout.Alignment.BASELINE, GroupLayout.PREFERRED_SIZE, GroupLayout.PREFERRED_SIZE, GroupLayout.PREFERRED_SIZE)
					    .addComponent(getStatus(), GroupLayout.Alignment.BASELINE, GroupLayout.PREFERRED_SIZE, GroupLayout.PREFERRED_SIZE, GroupLayout.PREFERRED_SIZE))
					.addContainerGap());
				thisLayout.setHorizontalGroup(thisLayout.createSequentialGroup()
					.addContainerGap(25, 25)
					.addGroup(thisLayout.createParallelGroup()
					    .addGroup(GroupLayout.Alignment.LEADING, thisLayout.createSequentialGroup()
					        .addComponent(getStatuslabel(), GroupLayout.PREFERRED_SIZE, 37, GroupLayout.PREFERRED_SIZE)
					        .addPreferredGap(LayoutStyle.ComponentPlacement.RELATED)
					        .addComponent(getStatus(), GroupLayout.PREFERRED_SIZE, 135, GroupLayout.PREFERRED_SIZE))
					    .addGroup(GroupLayout.Alignment.LEADING, thisLayout.createSequentialGroup()
					        .addGap(31)
					        .addComponent(getTest(), GroupLayout.PREFERRED_SIZE, 66, GroupLayout.PREFERRED_SIZE)
					        .addGap(79)))
					.addGap(24)
					.addGroup(thisLayout.createParallelGroup()
					    .addGroup(thisLayout.createSequentialGroup()
					        .addComponent(jPanel1, GroupLayout.PREFERRED_SIZE, 149, GroupLayout.PREFERRED_SIZE))
					    .addGroup(thisLayout.createSequentialGroup()
					        .addGap(57)
					        .addGroup(thisLayout.createParallelGroup()
					            .addGroup(thisLayout.createSequentialGroup()
					                .addComponent(end, GroupLayout.PREFERRED_SIZE, 92, GroupLayout.PREFERRED_SIZE))
					            .addGroup(thisLayout.createSequentialGroup()
					                .addComponent(newgame, GroupLayout.PREFERRED_SIZE, 92, GroupLayout.PREFERRED_SIZE)))))
					.addContainerGap(10, Short.MAX_VALUE));
			pack();
			setSize(400, 300);
		} catch (Exception e) {
			e.printStackTrace();
		}
	}
	
	private ButtonGroup getButtonGroup1() {
		if(buttonGroup1 == null) {
			buttonGroup1 = new ButtonGroup();
		}
		return buttonGroup1;
	}
	
	private JLabel getStatuslabel() {
		if(statuslabel == null) {
			statuslabel = new JLabel();
			statuslabel.setText("Status:");
		}
		return statuslabel;
	}
	
	private JTextField getStatus() {
		if(status == null) {
			status = new JTextField();
			status.setEnabled(false);
		}
		return status;
	}
	
	private JLabel getTest() {
		if(test == null) {
			test = new JLabel();
			ImageIcon ii = new ImageIcon(this.getClass().getResource("leer.gif"));
                test.setIcon(ii);
		}
		return test;
	}
}
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
ich habe einmal den Projektordner "4 Gewinnt", dann kommt der Unterordner "src" und darin befindet sich einmal "4 Gewinnt" (Package) und ein Ordner "Bilder" wo eben die Bilder drin sind.
Dann müsste die Zeile imho so aussehen:
Java:
ImageIcon ii = new ImageIcon(this.getClass().getResource("Bilder/leer.gif"));
 

brezn

Mitglied
ne sorry, aber das macht keinen unterschied. funktioniert überhaupt ned... ich checks ned warum. überall gibt es anleitungen im internet für bilder anzeigen, aber nix funktioniert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
G einfügen eines veränderlichen Panels in ein Frame AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
H Mehrere Panels auf JFrame AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
I GUI, das verschiedene Panels hat (Von Seite zu Seite navigieren) AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
G LayoutManager Panels anordnen über Schleifenvariablen AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
B Bounds aller Panels aktualisieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
B veränderte Größe eines Panels im Vorhinein wissen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
L Komponenten eines Panels werden erst nach Klick darauf angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
L Swing Panels bewegen wie Windows 10 Kacheln AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
G LayoutManager Beliebige Anzahl von Panels für LayoutManager AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
T Swing Bug: mehrfache Panels bei Mouseover? AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
P Zwischen verschiedenen Panels wechseln AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
F abgeleitete Panels von einem ContentPanel AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
K Event Handling Über JMenuBar die diversen Panels anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
DaCrazyJavaExpert Swing Zwei gleichgroße Panels in einem Scrollpane mit Layout AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
F AWT mehrere Panels in einem Frame AWT, Swing, JavaFX & SWT 17
R Swing panels nebeneinander mit BoxLayout.X_AXIS AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
P Swing Panels Wechseln AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
D Swing Komponenten Anordnung eines Panels in Verbindung eines weiteren Panels AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
R KeyListener in mehreren Panels AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
H zwei gleich große Panels getrennt durch ein weiteres Panel AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
Thallius Swing Mehrere tausend "Panels" erstellen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
P Drag & Drop zwischen Panels AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
V AWT Panels überlappen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
K Panels mit eigenen Controllern in Main-View einbauen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
U Swing Panels im Contentpane durchschalten AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
M Handling 1 Fenster mehrere Panels AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Swing Plätze von 2 panels vertauschen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
T Panels mit Button verbinden AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
F Swing Wie verwalte ich meine Panels richtig? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Q CardLayout, ausgelagerte Panels, ActionListener AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
Java-Insel LayoutManager Ein GridBagLayout-Objekt für mehrere Panels? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D Stapelung von Panels AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
V Swing MouseEvents bei gestapelten Panels AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B JApplet zwei Panels autobreite? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
kodela Teil eines Panels als Graphik speichern AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
Kenan89 LayoutManager MigLayout Positionierung von Panels AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
A Panels in JavaFX zur Laufzeit erzeugen AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
D JButton-Click in JList mit Panels (auf dem der Button ist) AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
L Mehre Panels einen Frame zuweisen AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
F Panels über buttons zu anderen Panels hinzufügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
X Swing Resizing der Komponenten innheralb eines Panels AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
J Problem mit der Höhe eines Panels AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
M Swing JTabbedPane Panels deaktivieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Swing (Nicht) Vergrößern von Panels AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S Drag and Drop über 2 Panels AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B LayoutManager Zeilenweise Anordnung von Panels AWT, Swing, JavaFX & SWT 19
B Panels wechseln auf Knopfdruck AWT, Swing, JavaFX & SWT 17
N Hilfe bei Panels! AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
J LayoutManager Panels übereinander AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
P Von einem Panel auf die Objekte des anderen Panels zugreifen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
C Aufklappbare Panels AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D Panels Dynamisch zur Laufzeit austauschen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D Vererbung von Panels AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
E Wie Breite und Höhe eines Panels festlegen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
B Panels stapeln, geht das? AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
I 2 Panels übereinander, 1 transparent AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S GridBagLayout Panels AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
W Panels vertikal anordnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
R Swing Kommunikation zwischen Panels AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
F Abschaltbare Panels AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
aze Layout auf Teil eines Panels anwenden AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
M Swing Alle Elemente eines Panels? AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
I Swing Positionieren von Panels mit layoutManager AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
B Java Grafiken an bestimmter Positon des Panels anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
S import von Klassen (zwei Panels eine Form) AWT, Swing, JavaFX & SWT 39
K Zwei Panels zentriert anordnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
H2SO3- AWT seltsammes verhalten eines Panels AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
S Buttons, Panels etc. zu einer Teilkomponente hinzufügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
S mehere panels übereinander AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
N Überschneidung von Panels umgehen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
D java.lang.IllegalArgumentException beim Darstellen eines Panels AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
T Border eines Panels nicht an der rechten Kante anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
F name des panels in der ein button liegt rausfinden AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
R AWT: Aufteilung mit Panels? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
L Focus für KeyListener auf verschiedene Panels AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G Ein Frame mit mehreren austauschbaren Panels AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
I Applet mit Panels (so richtig, gehts besser?) AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
G designfrage zu 2 panels AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
hdi zeitgleiches fokusieren von zwei panels AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G 2 Panels, 2 Listener, 1 Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G Im applet auf panels zeichnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
G Im Applet Panels anzeigen lassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G Editierbarkeit aller Komponenten eines Panels AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
R Kleine Panels auf einem großen Panel frei platzieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
G Remove Panels von JFrame AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
M Ausrichtung eines Panels AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
H Frames oder Panels für mehrere Ansichten? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
M Problem mit Cursor für Panels AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
Kidao Mehrer Panels, mit Buttons in einem Frame abwechselnd laden? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M Hallo Herr Uhres, Frage zu DND_Demo: Ausrichten der Panels:) AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
O Panels ein und ausblenden - geht das? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
O eine Frage zu Panels AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
M Problem bei Repaint von Panels AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M Größe des Panels ändern? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
O haben panels von anfang an einen dummen rand? AWT, Swing, JavaFX & SWT 19
G Zwischen Panels in einem JFrame wechseln AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
M JTree und Anzeige des entsprechenden Panels AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
M JList mit unbestimmter Anzahl Panels füllen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
K 2 Panels und Layouts AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
K abstände zwischen Panels? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben