Geteilte Einkaufsliste

Maxel33

Aktives Mitglied
Hallo,

meint ihr, es ist möglich mit Java eine App zu programmieren, bei der man eine Einkaufsliste programmiert und diese dann mit einer anderen Person teilen kann, die auch diese App hat? Man kann das ja eventuell auch Online machen per Website, aber ich möchte dies unbedingt mit Java machen! Ist dafür ein Budget notwendig und wenn ja, wie viel?
 

mihe7

Top Contributor
Warum sollte das nicht möglich sein? Je nachdem, wie das "Teilen" ablaufen soll, gibt es halt unterschiedliche Ansätze aber grundsätzlich funktioniert das natürlich.
 

Jw456

Top Contributor
Wenn es in Android und IOS laufen soll würde ich Java nicht empfehlen.

Da würde ich wohl zu Dart greifen.



Aber du wirst zum echten testen einen Mac brauchen.
 

Kotelettklopfer

Bekanntes Mitglied
Bin da jetzt nicht so der Fachmann, aber ich glaube für Plattformübergreifende Apps würde sich Kotlin anbieten.
Als IDE kannst du dann zb. Intelij nutzen.
Testen der Apps wäre dann über Handy Simulatoren möglich !?
 

Neue Themen


Oben