ganze Pfad in einer Ordnerstruktur abbilden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

gastchelly

Gast
hallo

ich habe folgendes problem,

ich möchte z.B unter laufwerk c: diesen pfad hier erzeugen c:/ordner1/ordner2/ordner3/ord.txt.

ich weiß zwar wie man einen Ordner in java erstellt, aber ich konnte nicht den ganzen pfad erstellen.
muss ich dann jede einzelne ordner allein erstellen oder einen nach dem anderen?

gibt es vielleicht die Möglichkeit den ganzen Pfad auf einen Schlag zu erstellen????

Vielen Dank für jede Hilfe

chelly
 

AlArenal

Top Contributor
gastchelly hat gesagt.:
ich möchte z.B unter laufwerk c: diesen pfad hier erzeugen c:/ordner1/ordner2/ordner3/ord.txt.

ich weiß zwar wie man einen Ordner in java erstellt, aber ich konnte nicht den ganzen pfad erstellen.
muss ich dann jede einzelne ordner allein erstellen oder einen nach dem anderen?

Einen nach dem anderen, so wie du es in jedem anderen Programm und auf der Kommandozeile auch machen müsstest.

gibt es vielleicht die Möglichkeit den ganzen Pfad auf einen Schlag zu erstellen????

Ja, indem du ihn auf einen Schlag einen Ordner nach dem anderen erstellen lässt.
 

DocRandom

Top Contributor
..immer diese Windoofausdrücke!
  • Ordner stellt man ins Regal
  • auf der HDD oder Derivative sind das Verzeichnisse
..sorry, mußte das mal wieder los werden!

lg
DocRandom
 

Illuvatar

Top Contributor
Wörter können ihre Bedeutung im Laufe der Zeit ändern, und wenn ein Betriebssystem, das du nicht magst, das ganze erfunden hat, ist es doch deshalb nicht gleich zu verteufeln...
Vielleicht wird es dich wundern zu erfahren, dass es das Wort Verzeichnis auch schon vor den Computern gab.
 
R

Roar

Gast
> Einen nach dem anderen, so wie du es in jedem anderen Programm und auf der Kommandozeile auch machen müsstest.
mkdir -p ? :bae:
> Ja, indem du ihn auf einen Schlag einen Ordner nach dem anderen erstellen lässt.
oder File#mkdirs() :lol:
 

DocRandom

Top Contributor
Vielleicht wird es dich wundern zu erfahren, dass es das Wort Verzeichnis auch schon vor den Computern gab.
..das ist mir schon bewußt, jedoch hieß es auch vor MS derivaten immer Verzeichnis, zumindest in den VM, VMS, *IX /Derivative - Umgebungen!
Die Bezeichnung Order kam leider mit MS auf :(

lg
DocRandom
 

AlArenal

Top Contributor
Wenn schon klugscheißen, dann bitte richtig:
Auch den Apple-Usern ist der Begriff "Ordner" durchaus nicht unvertraut, ebenso wie Atarianern, Amiganern, OS/2lern, ....
 
U

unicode

Gast
Code:
File f=new File(c:/ordner1/ordner2/ordner3/);
f.mkdirs();

..alles andere ist unnötig gepostet
 
U

unicode

Gast
AlArenal hat gesagt.:
*niederknieundumgnadefleh*

Es ist doch ein JavaForum hier oder? Und nicht ein Allgemeindiskussionsforum über Gott und die Welt?!
Oder liege ich da falsch?
In keinem der Beiträge ist ein Stück Java-Code zu sehen...sondern alles mögliche was mit der Frage wenig zu tun hat und keine Hilfe bittet.
Auf der einen Seite kommen Kommentare wie 'Doppelposting' und 'das wurde schon mal gefragt' aber die Kommentare hier sind noch mehr Verschmutzung des Forums, weil sie nix mit Java zu tun haben.
 
U

unicode

Gast
AlArenal hat gesagt.:
Verstößt du jetzt nicht gegen deine eigenen Regeln? Böses Tucktuck! So wirst du nie heilig gesprochen.
du kannst es drehen und wenden wie du wilst, Fakt ist dass ich als einziger Java-Code gepostet habe und als einziger die Frage beantwortet habe.
 
R

Roar

Gast
pah ich hab dat auch beantwortet :O

> Aber die Nichtverwendung des File-Separators ist böse!
gar nicht, die File klasse macht das schon immer richtig egal ob / oder \ egal auf welchen systemen ;)
 
U

unicode

Gast
@Roar

Ja stimmt Du hast die Frage vor mir beatwortet. Habs grad gesehen.

Aber die anderen Beiträge kann man echt vergessen..
 
U

unicode

Gast
Jango hat gesagt.:
unicode hat gesagt.:
Aber die anderen Beiträge kann man echt vergessen..

Jup - vornehmlich deine... :wink:

ja ganz stark! noch ein beitrag der keine antwort auf den ersten Post liefert. ehrlich echt schade wie das Forum vekommt, vor einem Jahr war ees echt noch super. "Wenn man keine Ahnung hat, soll man einfach Klappe halten"
 
U

unicode

Gast
lass ma die diskussion.
fakt ist:
1) auf die erste Frage sind nur 2 antworten zu verwerten die von Roar und von mir.
2) Der Rest hat mit der Frage nix zu tun, in der Schule würde des heißen "Thema verfehlt" 5,0
3) Ein Forum ist da um Fragen zu beantworten und wenn man nicht antworten will, weil man meint die Frage ist zu einfach
oder sonst was,dann sollte man nix posten oder nachhaken und sagen dass man die Frage nicht versteht
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J ArrayList, ganze Zeilen löschen oder überspringen Allgemeine Java-Themen 4
T String aus While Schleife für ganze Klasse sichtbar machen Allgemeine Java-Themen 5
C PDFBox: Nach RegEx ganze Zeile Allgemeine Java-Themen 4
F Try/catch über ganze Klasse Allgemeine Java-Themen 9
F String nach Schlüsselwörtern durchsuchen und ganze Zeile ausgeben Allgemeine Java-Themen 4
X Eigene Annotation - mit Bedingung für ganze Klassen oder Methoden Allgemeine Java-Themen 2
B CellRenderer für ganze Spalte Allgemeine Java-Themen 5
D Ganze .jar decompilen ? (Program) Allgemeine Java-Themen 2
P ganze Zeilen in einem File mit .replace() ändern. Allgemeine Java-Themen 10
C Thread.sleep pausiert das ganze Programm Allgemeine Java-Themen 4
F eclipse - Warnung für ganze Klasse umgehen Allgemeine Java-Themen 2
G Auf eine ganze Zahl aufrunden Allgemeine Java-Themen 30
R Garbage Collector rennt die ganze Zeit Allgemeine Java-Themen 7
H ganze zahl true / false Allgemeine Java-Themen 3
G Die ganze Wahrheit über JCP Allgemeine Java-Themen 11
D ganze packete importieren --> langsam? Allgemeine Java-Themen 9
kodela String kann nicht zu Pfad konvertiert werden Allgemeine Java-Themen 16
izoards Java Home Pfad unabhängig von der Version Allgemeine Java-Themen 7
L Java überprüfen lassen, ob sich ein gegebener Pfad / das Programm an sich auf einer CD oder Festplatte befindet Allgemeine Java-Themen 14
G Datei aus Ordner wählen, ohne den Dateinamen im Pfad angeben zu müssen Allgemeine Java-Themen 4
N relativier Pfad für sqlite-Datenbank in Gradle/IntelliJ Allgemeine Java-Themen 2
O Leerzeichen und Umlaute im Pfad einer Java Applikation machen Probleme Allgemeine Java-Themen 13
S Pfad zu Ressourcen Allgemeine Java-Themen 17
T Probleme mit dem Pfad zum Propertie file Allgemeine Java-Themen 7
C FileOutputStream konkreter Pfad Allgemeine Java-Themen 3
J Datei löschen, die Leerzeichen im Pfad hat Allgemeine Java-Themen 5
L Classpath Relativer Pfad einer Resource? Allgemeine Java-Themen 9
sandaime CMD aufrufen und aktuellen pfad ändern Allgemeine Java-Themen 11
J .exe Dateien werden nicht gestartet obwohl Pfad richtig Allgemeine Java-Themen 6
C pfad vom Image ausgeben lassen Allgemeine Java-Themen 5
O log4j pfad per umgebungsvariable setzen Allgemeine Java-Themen 5
K Classpath Falscher Pfad? o.O Allgemeine Java-Themen 2
S Shell Commands mit absolutem Pfad ausführen Allgemeine Java-Themen 2
F LWJGL in keinem Java libary Pfad? Allgemeine Java-Themen 2
M FileInputStream relativer Pfad in .jar Allgemeine Java-Themen 2
D pfad zur jre linux Allgemeine Java-Themen 8
C Kompletter Pfad aus "input type=file" auslesen Allgemeine Java-Themen 3
M Input/Output Pfad mit Leerzeichen convertieren in Kurzschreibweise (~1, ~2, etc)? Allgemeine Java-Themen 10
C JAR, Pfad und Properties Allgemeine Java-Themen 17
P Pfad zu Dateien von "Tragbaren Gerät" Allgemeine Java-Themen 3
F Pfad der laufenden JAR ermitteln (mit Archivnamen) Allgemeine Java-Themen 2
U DLLs werden nicht gefunden trotz Pfad: Allgemeine Java-Themen 4
G log4j File erzeugen und Pfad bestimmen Allgemeine Java-Themen 3
A File Java Pfad Allgemeine Java-Themen 5
D JavaEE-WebApp Pfad auslesen Allgemeine Java-Themen 3
M Pfad in int[][] finden Allgemeine Java-Themen 4
J Java Pfad nicht mehr in Path Variablen??? Allgemeine Java-Themen 2
C Environment Variable in Pfad -> Datei öffnen Allgemeine Java-Themen 5
M Relativer Pfad oder Dateien in Jar Allgemeine Java-Themen 7
D Pfad aus Ressource-Datei auslesen Allgemeine Java-Themen 7
S FileInputStream aplication Pfad Allgemeine Java-Themen 4
H Datei speichern -> Pfad erstellen? Allgemeine Java-Themen 1
T Pfad Anwendungsdaten unter Windows ermitteln Allgemeine Java-Themen 3
H2SO3- jar soll eigenen namen(pfad) finden Allgemeine Java-Themen 12
W HTML-Pfad Allgemeine Java-Themen 4
M Batch ausführen mit Leerzeichen im Pfad Allgemeine Java-Themen 7
C Applet: JFileChooser: PFad an HTML zürückgeben Allgemeine Java-Themen 4
MQue ClassLoader Pfad ausgeben Allgemeine Java-Themen 6
T Pfad aus Dateilesen -> wie diesen Pfad verwenden! Allgemeine Java-Themen 13
A Jar-File - Pfad Allgemeine Java-Themen 3
-horn- Kürzester Pfad: Code so eine gute Idee? Allgemeine Java-Themen 7
H absoluter Pfad ins working Directory Allgemeine Java-Themen 17
GambaJo Pfad zum Userprofil abhängig vom OS (/home Dok&Einst. us Allgemeine Java-Themen 3
R Wo ist der Pfad zur "Java(TM) Platform SE" Allgemeine Java-Themen 7
R Pfad zu PDF bei iText in Webapps Allgemeine Java-Themen 4
P Pfad der gerade ausgeführten Jar-Datei auslesen Allgemeine Java-Themen 2
R Entfernen der '..' Notation aus dem Pfad Allgemeine Java-Themen 2
T Java Applet PDF erstellen mit iText, Probleme mit Pfad Allgemeine Java-Themen 1
MasterEvil File.createTempFile liefert nur kurzen Pfad mit Tilde Allgemeine Java-Themen 3
T Wie bekomme ich den Pfad ohne Dateiname? Allgemeine Java-Themen 2
MQue Pfad splitten Allgemeine Java-Themen 2
P Pfad schließen xml Allgemeine Java-Themen 3
M Absoluter Pfad. Allgemeine Java-Themen 6
H Pfad einer Sounddatei von Soundkarte auslesen Allgemeine Java-Themen 15
G Problem Pfad zu wechseln Allgemeine Java-Themen 28
J Erkennen aus welchem Pfad das Jar gestartet wurde Allgemeine Java-Themen 6
S relativer Pfad? Allgemeine Java-Themen 18
S Relativen Pfad zu Pfad für File finden Allgemeine Java-Themen 4
G Problem mit Leerzeichen im Pfad bei File und getResouce Allgemeine Java-Themen 2
S Relativer Pfad in jsp Allgemeine Java-Themen 6
D Pfad ausfindig machen? Allgemeine Java-Themen 2
E Pfad angeben Allgemeine Java-Themen 5
M Den Pfad ermitteln aus dem die .jar Datei gestartet wurde Allgemeine Java-Themen 2
G FileOpenDialog Pfad anlegen? Allgemeine Java-Themen 2
E in Pfad suchen Allgemeine Java-Themen 5
Q || Wie speichert man Dateien wo der Pfad als Link(UNIX)... Allgemeine Java-Themen 11
S Pfad Verwaltung Allgemeine Java-Themen 3
M Pfad zur Klasse ermitteln Allgemeine Java-Themen 2
L Pfad von Daten auf Server über FileChooseDialog Allgemeine Java-Themen 5
G absoluter pfad aus relativem Allgemeine Java-Themen 5
G Root-Pfad in einer Webapplikation finden Allgemeine Java-Themen 7
D Windows Pfad in UNC Pfad wandeln Allgemeine Java-Themen 4
G jar archiv und native klassen (pfad angabe) Allgemeine Java-Themen 2
P Leerzeichen im Pfad Allgemeine Java-Themen 8
I Pfad in einem String ändern Allgemeine Java-Themen 5
D Pfad zu meiner anwendung? Allgemeine Java-Themen 13
B relativer Pfad Allgemeine Java-Themen 18
J Pfad problem Allgemeine Java-Themen 14
D Jar-Datei-Pfad Allgemeine Java-Themen 2
welterde Pfad zur Jar-Datei Allgemeine Java-Themen 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben