ftp login

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

guarditan

Mitglied
Hallo Leute. Nach langer Suche und wenig Erfolg, frag ich jetzt einfach mal hier nach.

Ich würde gern auf meinen Webserver per ftp zugreifen. Klar gibt es bereits die Klassen FtpCLient und FTPClient. Bei ersten finde ich keine Infos drüber, zweitere kann ich irgendwie nicht importieren.

Also ich würde ich das gern selbst mit java.net implementieren. Das scheint soweit auch machbar mit dem Socketkonstrukt zu sein. Allerdings muss ich mich ja am Server per username und password authorisieren. Dafür bietet die Klasser aber scheinbar keine Methode an. Wie kann ich das machen ?
 

HoaX

Top Contributor
ein socket ist nunmal ein socket und kennt kein ftp. wenn du wirklich selbst implementieren willst dann musst du dich um alles kümmern, auch um die authentifizierung.

welchen FtpClient hast du denn probiert? "FtpClient" ist nicht wirklich aussagekräftig. schau dir doch mal den von commons-net an: http://commons.apache.org/net/
 

guarditan

Mitglied
HoaX hat gesagt.:
ein socket ist nunmal ein socket und kennt kein ftp. wenn du wirklich selbst implementieren willst dann musst du dich um alles kümmern, auch um die authentifizierung.

Das ist mir ja klar, aber ich finde nirgends informationen was der ftp erwartet, bzw. wie ich mich dort identifizieren muss.

Ich würde gern halt versuchen möglichst viel selbst zu implementieren, wenn es nicht zu schwer ist, da ich so am meißten lerne :)
 
G

Gast

Gast
Hallo,

ich verwende commons net 2.0 und habe hier ein Problem.
Ich verwende vsftpd - wenn ich mich local via lftp anmelde tut das 1a. aber wenn ich folgenden code verwende:

FtpClient ftpClient = new FtpClient();
ftpClient.connect(textServerAdress.getText(), Integer.parseInt(textPort.getText()));
ftpClient.login(textUsername.getText(), textPassword.getText());

erhalte ich "530 please login with user and pass".
Die Exception kommt direkt nachdem er den connect abgeschickt hat. Ich gehe also davon aus dass da noch mehr mitgeschickt wird als "blos" der connect Befehl.
Waere super wenn mir jemand helfen koennte :>

Viele Grüße,

oli
 
G

Gast

Gast
Hallo,

ich habe meine eigene Klasse verwendet (FtpClient extends FTPSClient...) weshalb die 530 Meldung kam.
Wenn ich jetzt allerdings den ganz normalen FTPClient verwende, erhalte ich beim connect() als return value "null".
Wenn ich dann den login() oder sonstige Befehle hinschicke, erhalte ich eine NullPointerException. Hilfe :(
 
G

Gast

Gast
Hat sich erledigt.
Ich weiß zwar nicht wieso er gemeckert hat, aber es lag wohl daran dass ich FTPClient abgeleitet habe (als FtpClient).
Die Klasse hat nichts gemacht - aber mit dem original FTPClient gehts nun.
 
G

Gast2

Gast
Gast hat gesagt.:
Hat sich erledigt.
Ich weiß zwar nicht wieso er gemeckert hat, aber es lag wohl daran dass ich FTPClient abgeleitet habe (als FtpClient).
Die Klasse hat nichts gemacht - aber mit dem original FTPClient gehts nun.

evt. in der abgleiteten Klasse den Konstruktor der Bais-Klasse aufrufen

hand, mogel
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
P Jenkins Login per Java Download Manager Netzwerkprogrammierung 15
T HTTP JSoup Automatic Website Login Netzwerkprogrammierung 1
Q-bert Link zugang ohne login sperren. Netzwerkprogrammierung 1
S Jsoup Login auf Schulserver Netzwerkprogrammierung 3
T Netzwerk Login Felder ansprechen Netzwerkprogrammierung 1
M HTTPS Login & etwas posten Netzwerkprogrammierung 0
M Sicheres Login-System für App implementieren Netzwerkprogrammierung 6
K Login Shibboleth Netzwerkprogrammierung 0
L Mit Java über PHP in MySQL anmelden (Login script) Netzwerkprogrammierung 3
N HTTP Apache 4.2.1 HttpClient 302 nach Login und auf den weiteren Seiten. Netzwerkprogrammierung 5
D HTTP Frage zu Login & Session ID Netzwerkprogrammierung 5
J Login Bereich auf jeder Seite Netzwerkprogrammierung 4
G Cookie Verwaltungs Problem nach Login auf InetSeite (Wo utma-Cookie?) Netzwerkprogrammierung 18
I HTTP S - Zertifikate+Cockies für Form-basierten Login Netzwerkprogrammierung 2
S Automatischer Login auf einer Webseite Netzwerkprogrammierung 12
E Webseite mit Login laden Netzwerkprogrammierung 5
C Login ohne Erfolg Netzwerkprogrammierung 2
xDarkSunx Hilfe Chat Login Netzwerkprogrammierung 7
T Java => Login mit MySQL Netzwerkprogrammierung 10
M Login mit HtmlUnit Netzwerkprogrammierung 6
K Login via apache httpclient Netzwerkprogrammierung 4
N Login mit Roboter Netzwerkprogrammierung 16
S HTTP Login mit CAS Authentisierung über SSL Netzwerkprogrammierung 2
M Servlet als Login Netzwerkprogrammierung 20
J Socket Doppel Login geht nicht Netzwerkprogrammierung 11
N Login auf Website Netzwerkprogrammierung 11
H HTTP Login mit POSTMethod und httpClient Netzwerkprogrammierung 5
K HTTP Login Internetseite Netzwerkprogrammierung 17
lordcarlos HTTP Apache HttpClient, post und login. Netzwerkprogrammierung 2
L Web Login Netzwerkprogrammierung 3
K Bad Request nach Form Login in Jakarta HttpClient Netzwerkprogrammierung 4
H Login Chatsystem Netzwerkprogrammierung 5
2 Redirect, Login und Download bei Rapidshare.com Netzwerkprogrammierung 4
lebenlechzer Login per Telnet auf Router Netzwerkprogrammierung 2
N icq login Netzwerkprogrammierung 16
M Problem: connection abbrechen und login erkennen Netzwerkprogrammierung 2
C Login bei einem php-script Netzwerkprogrammierung 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben