FTP-Connect

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

maikelb

Gast
Hallo,

ich schreibe gerade an einem kleinen Tool für mich, ist ne Übung fürs Studium, bei dem ich ein FTP-Connect zu einem Server erstellen und eine Datei runterladen, Inhalte vergleichen, Änderungen innerhalb der Datei und die Datei wieder auf den FTP-Server hochladen möchte.
Mein derzeitiges Problem ist folgendes:

Ich habe den FTP-Connect und Disconnect in eine seperate Klasse ausgelagert. Nachdem ich die Verbindung aufbaue und in das entsprechende Verzeichnis wechsle, versuche ich weitere Befehl in einer anderen KLasse per FTP zu schicken. Dies gelingt mir leider nicht. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung. Vielleicht könntet ihr mir dabei helfen. Komme leider nicht mehr weiter. Muss man dafür noch einene separaten Stuerkanal aufbauen um die entsprechenden Befehl dadrüber zu verschicken ?

Gruß
maikelb
 

Pappenheimer++

Bekanntes Mitglied
Um deine Frage zu beantworten: Ja, muss man. Willst du das ganze im aktiven oder passiven Mode machen? So oder so ist eine Ferndiagnose immer etwas schwierig, also wie genau sieht dein Code bzw. die Fehlermeldung aus?
 
G

Guest

Gast
Vielen Dank für die Information, das habe ich mir schon fast gedacht. Könntest du mir nur noch kurz mitteilen ob ich dann die Sockets benötige ? Klar könnte ich das ganz in eine Klasse verpacken, aber ich wollte das möglichst professionell machen. Tricks mag ich nicht, deswegen wollte ich das schon vernünftig lösen.

Danke schonmal im Voraus

Gruß
maikelb
 

Pappenheimer++

Bekanntes Mitglied
Sorry, ich versteh dich nicht ganz. Prinzipiell kannst du alles, was du in einer einzigen Klasse machen kannst, auch in verschiedene Klassen (bzw. Objekten, ich hoffe mal du hast nicht alles static deklariert) machen. Was genau ist deine Frage? Ob du zwei Sockets brauchst, einen als Steuerkanal und einen für den eigentlich File-Transfer? Oder ob du Socket-Referenzen zwischen den Objekten "herumreichen" musst? ..
 

HoaX

Top Contributor
wieso schreibst du überhaupt deinen eigenen client? jakarta commons-net hat einen der wunderbar funktioniert
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben