Fragen zu einer AI

Bitte aktiviere JavaScript!
Hallo liebe Plauderer,

Da ich noch nicht studiere, wollte ich mal fragen wie eine Künstliche Intilligenz funktioniert. Die Erklärungen bitte nur Grob erklären. Ich meine, so eine KI kann nicht nur aus Tausenden von "if"-abfragen bestehen. Da steckt mehr dahinter. Ich hab vor auch mal Seminare von einer AI zu besuchen.

mfg
 
A

Anzeige




Vielleicht hilft dir unser Java-Tutorial hier weiter —> (hier klicken)
http://ailab.hs-weingarten.de/
Dieser Roboter ist intelligent. Für jeden verschiedenen Boden lernt er selbständig, wie er sich bewegen muss, damit er voran kommt. Dazu probiert er einfach herum. Er lernt mit "Lernen durch Verstärkung" (= Reinforcement Learning). Feedback (also ob er voran gekommen ist) bekommt er dank eines Sensors. Wenn er voran kommt, ist das Feedback positiv. Wenn er in die falsche Richtung läuft, ist das Feedback negativ.

Mathematisch gesehen ist es eine Tabelle mit Zahlen. Anhand des Feedbacks wird mit den Zahlen herumgerechnet. Auf der Webseite sieht man Beispiel-Tabellen für verschiedene Untergründe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Definiere "künstliche Intelligenz"... Das ist ein weites Feld.
 
A

Anzeige




Hier lernst du alle wichtigen Java-Grundlagen.
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben