Frage zur Umsetzung in Java

th3flood

Mitglied
Hallo Allerseits :)

Erst einmal ein paar Informationen zum Problem:

Ich schreibe im Moment einen Bot für ein Spiel. Ich erwarte später von diesem Bot, dass er einer mir mir festgelegten Route folgt und versucht, alle Rohstoffkisten auf dem Weg einzusammeln.
Grundsätzlich soll die Routine dann so aussehen (erstmal nur Pseudocode):

Code:
Wenn eingeloggt und wenn nicht getötet:
	Route berechnen
		Für jeden Wegpunkt auf Route:
			Bewege zu nächstem Wegpunkt
			
			Wenn neue Rohstoffkisten in Reichweite:
			Bis keine neuen Rohstoffkisten mehr vorhanden:
				Bewege zu nächster Rohstoffkiste
				Nehme Rohstoffkiste auf
					Wenn Erfolg:
						Gib aus, was und wieviel gesammelt wurde
						kisten_gesammelt ++
					Wenn kein Erfolg:
						Gib aus, dass Kiste nicht gesammelt werden konnte

Viele Informationen, wie Koordinaten oder ID dieser Kisten werden mir vom Gameserver gesendet, sobald ich meine Spielfigur in die Sichtweite der Rohstoffkisten bewege. Er verhält sich auch bei Angriffen so: Wenn ich angegriffen werde, meldet der Gameserver es. Befehle, wie Bewegungen oder Angriffe sende ich über einen Socket an den Server.

Nun zum eigentlichen Problem:

Im Moment würde ich es mithilfe von XSocket realisieren. Damit würde ich dann mit der Funktion readStringByDelimiter() in einem eigenen Handler die jeweiligen Befehle des Servers lesen und parallel dazu die oben gezeigte Schleife laufen lassen. Dabei ist es für mich gerade nur problematisch, dass meine Spielfigur während der Bewegung zu Koordinate X oder während des Aufnahme der Kiste beispielsweise angegriffen werden könnte, auf dem Weg zur Koordinate X bereits neue Kisten auftauchen, die auch aufgesammelt werden können oder die Routine wegen etwas anderem unterbrochen und möglicherweise dort wieder fortgeführt werden muss.

Hätte jemand ein paar Ansätze dazu? Ich wäre dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,
th3flood
 

punkt21

Mitglied
wenn ich es richtig verstehe hast du sorgen, dass dein bot eine kiste aufsammelt, wenn du angegriffen wirs und dabei draufgehst?

setze dir einen status: wirdAngegeriffen

und jedesmal wenn eine kiste in reichweite kommt fragst du, bevor du deine schleife durchlaufen lässt, ab, ob du angegriffen wirst.
wenn ja, mach mob platt, wenn nein sammel kiste

btw: welches game ist betroffen?
 

th3flood

Mitglied
Hallo nochmal,

also das Problem (vielleicht ist es auch nur ein Denkfehler von mir ???:L) ist diese Stelle im Ablauf meines Pseudocodes:

Bewege zu nächstem Wegpunkt // 1.

Wenn neue Rohstoffkisten in Reichweite: // 2.
Bis keine neuen Rohstoffkisten mehr vorhanden: // 3.

1. Hier würde das Programm dann quasi den "MoveTo"-Befehl an den Server senden
und "zeitgleich" läuft ja der Handler im Hintergrund, der auf die "NeueKisteInSichtweite"-Pakete reagiert und diese dann in eine Liste/Array/Stack/etc. schreibt

2./3. Hier würde nun am Anfang überprüft werden, ob überhaupt was gefunden wurde und wenn ja, würde er in die Schleife an den Punkt "Bis keine neuen..." springen und diese doch nur für die aktuell in der Liste enthaltenen Kisten durchlaufen. Falls nun aber neue Kisten (wie ich dieses Wort mittlerweile hasse, weil ich es andauernd schreiben muss ;P) sichtbar werden, dann würden diese doch nicht mit in die Abbruchbedingung der Schleife kommen und einfach ignoriert werden, da sich der Bot dann schon zum nächsten Wegpunkt bewegt oder?
 

punkt21

Mitglied
starte doch 2 threads,
der eine prüft kisten und der andere macht das andere zeugs.
der prüf-thread schreibt dir kisten in deine arraylist und der andere thread prüft die ganze zeit ob kisten vorhanden sind, wenn ja macht er seine aufgabe, wenn nein soll wieder geprüft werden.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
W Best Practice Frage zur Umsetzung MVC Allgemeine Java-Themen 9
KonradN Mal eine Frage zu Binary Serialization Allgemeine Java-Themen 15
8u3631984 Frage zu Java Streams min / max Allgemeine Java-Themen 17
8u3631984 Frage Performance bei Linked List und Array List Allgemeine Java-Themen 5
H Frage regex greater than less than Allgemeine Java-Themen 7
berserkerdq2 Frage zu IntelliJ und JavaFX Allgemeine Java-Themen 1
W Timer Konzept-Frage Allgemeine Java-Themen 16
T Eine Frage des Designs Allgemeine Java-Themen 2
C Frage zu eigenem TableCellRenderer Allgemeine Java-Themen 11
C Programmvorstellung & Frage zum Thema Geschäftsform Allgemeine Java-Themen 51
J Frage zu System.getproperties. Allgemeine Java-Themen 60
molat100 wie kann man die Frage beantworten Allgemeine Java-Themen 1
pkm Frage zur Präzision von Calendar.WEEK_OF_YEAR Allgemeine Java-Themen 12
J Eine Frage zu den Threads und Task Allgemeine Java-Themen 1
pkm Frage nach eventuellem syntaktischen Zucker bei der Konkatenation von ArrayLists Allgemeine Java-Themen 4
M Frage-Antwortspiel wie Wer wird Millionär Allgemeine Java-Themen 1
F Frage zu System.in Allgemeine Java-Themen 3
marcooooo Frage zum Beispiel im Anhang Allgemeine Java-Themen 16
T Meine Frage lautet wie ich 2 CSV Dateien miteinander in Java verbinde und Spalten die zueinander gehören durch den gleichen Key zusammen ausgebe? Allgemeine Java-Themen 5
S Noch eine Design-Frage zu Setter Allgemeine Java-Themen 6
B For-Loop Frage Allgemeine Java-Themen 21
L Java frage Allgemeine Java-Themen 3
bueseb84 Frage zu Mock und UpperBound Allgemeine Java-Themen 2
M Frage zum Konstruktor Allgemeine Java-Themen 2
P String-Verschlüsselung - Frage zur Sicherheit Allgemeine Java-Themen 21
B Frage zu Unit-Tests Allgemeine Java-Themen 6
T Allgemeine Frage: GUI für 3D-Visualisierung Allgemeine Java-Themen 5
R Allgemeine Frage zu RMI bei MVC Allgemeine Java-Themen 2
O Frage zum Runtimeverhalten von Java ... Allgemeine Java-Themen 2
H Rundreise frage (Algorithmus) Allgemeine Java-Themen 18
B Generelle Frage bei einer Webanwendung / Reduzierung von DB Abfragen Allgemeine Java-Themen 1
D Frage zu Vererbung Allgemeine Java-Themen 5
J Frage zu regulärem Ausdruck Allgemeine Java-Themen 2
M Allgemeine Frage: Wie lernt man Java / Programmieren von Grund auf? Allgemeine Java-Themen 7
rentasad Design-Frage - Interfaces, Klassen, statische Methoden Allgemeine Java-Themen 3
S Frage zur JLS Allgemeine Java-Themen 0
J Verständnis Frage zur Instanz, Objekte, Instanzierung, Referenz Allgemeine Java-Themen 14
A Methoden Allgemeine Java Frage Allgemeine Java-Themen 3
E String Frage Allgemeine Java-Themen 9
I bin neu bei GitHub, Frage zur Sicherheit Allgemeine Java-Themen 14
C J2V8 NodeJs Java Bride Problem und Frage!?!? Allgemeine Java-Themen 1
C KeyListener Frage Allgemeine Java-Themen 3
T Frage zu UML in Java programmieren Allgemeine Java-Themen 1
R Konstanten initialisieren - FRAGE Allgemeine Java-Themen 3
MTJ004 FTP Frage zu FTP Speicherung Java-Android-FTP Allgemeine Java-Themen 5
J Frage zum Entwurf / json-Datenmodell Allgemeine Java-Themen 8
A Frage zu meinem Code Allgemeine Java-Themen 2
RalleYTN Classpath Nur ne kleine Frage zur MANIFEST.MF Allgemeine Java-Themen 4
T Frage zu Access Modifiers Allgemeine Java-Themen 6
W Input/Output Frage zu pdfbox und FileUtils Allgemeine Java-Themen 2
O Frage zur Implementierungsweise Allgemeine Java-Themen 4
B Frage zu Bitshift Allgemeine Java-Themen 3
J Java Zufallsgenerator (6 aus 49) Frage Allgemeine Java-Themen 7
L Frage zu RIA und GWT Allgemeine Java-Themen 0
P Concurrency Frage Allgemeine Java-Themen 8
M Frage zu Enumerations Allgemeine Java-Themen 2
F Unlimited Strength Policy. Frage Verbreitung der Anwendung Allgemeine Java-Themen 1
F Frage zur Library JTS Allgemeine Java-Themen 5
S Java Design Frage Allgemeine Java-Themen 10
E Reflection? Frage Allgemeine Java-Themen 4
C FileInputStream frage Allgemeine Java-Themen 6
G Polymorphie Programmdesign Frage Allgemeine Java-Themen 20
Uzi21 Frage zu NetBeans ( Console) Allgemeine Java-Themen 11
D Classpath Frage zum Java Resource Loading Allgemeine Java-Themen 2
G Frage zu JPA Allgemeine Java-Themen 1
S Methoden Frage Allgemeine Java-Themen 2
P MVC - Frage zu Model Allgemeine Java-Themen 4
K Frage zu Locks Allgemeine Java-Themen 1
S Frage zu abstract Allgemeine Java-Themen 5
M ArrayList<String> Frage Allgemeine Java-Themen 7
M OOP Design Frage Allgemeine Java-Themen 2
N Frage zur while-Schleife Allgemeine Java-Themen 18
T Best Practice Auslesen von Zeichenketten (Frage, Antworten, usw) Allgemeine Java-Themen 4
C Eine Frage zur Bearbeitungszeit Allgemeine Java-Themen 8
H Frage wegen Heap-Speicher Allgemeine Java-Themen 2
T Garbage Collection Frage Allgemeine Java-Themen 15
P Kurze Frage: aus einer File die Zeilenanzahl auslesen Allgemeine Java-Themen 9
D Frage zu Java und Umlauten / charsets Allgemeine Java-Themen 2
B Frage zu Java und OpenGL? Allgemeine Java-Themen 3
Q Kapselung Allgemeine Design- Frage Allgemeine Java-Themen 8
A eine test thread.join() frage Allgemeine Java-Themen 2
DStrohma LayoutManager Frage zum GridBagLayout Allgemeine Java-Themen 4
F Frage zu Regex möglich Allgemeine Java-Themen 4
H XML-File mit Java erzeugt Frage Allgemeine Java-Themen 10
D Frage und Antwort Programm, Problem bei Methodenaufruf Allgemeine Java-Themen 3
J NetBeans Frage bezüglich der Scanner-Klasse Allgemeine Java-Themen 6
H Java Vector Frage Allgemeine Java-Themen 9
W Frage... Allgemeine Java-Themen 29
R Frage zur topologischen Sortierung Allgemeine Java-Themen 2
H Frage zu weka.core.Instance Allgemeine Java-Themen 3
Y Kleine Frage zu String.split Allgemeine Java-Themen 3
T Frage zu Klassendesing Allgemeine Java-Themen 3
W Frage zu Refactoring statischer Methoden Allgemeine Java-Themen 4
C Eclipse Wichtige frage Allgemeine Java-Themen 5
H Frage zu java.weka.core.Instances Allgemeine Java-Themen 3
S Frage zu Format Modifiers in Log4j Allgemeine Java-Themen 11
H Frage zu clone() Allgemeine Java-Themen 5
4 Simple(?) Frage zu Threads Allgemeine Java-Themen 14
H2SO3- SCJP Chapter 3 Frage 10. Falsche Antwort? Allgemeine Java-Themen 15
H Frage sinnvolle Datenspeicherung und -verarbeitung Allgemeine Java-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben