FOS- Informationstechnik(IT) Jahrespraktikum

Diskutiere FOS- Informationstechnik(IT) Jahrespraktikum im Plauderecke Forum; Hey, Ich weiß nicht ob das der richtige Bereich ist: ich möchte auf die FOS IT und ein gutes Fachabi machen , um später gute Chancen für eine...

  1. Itachi.SaMori
    Itachi.SaMori Neues Mitglied
    Hey,

    Ich weiß nicht ob das der richtige Bereich ist:

    ich möchte auf die FOS IT und ein gutes Fachabi machen , um später gute Chancen für eine Ausbildung zu haben , bzw. ein Informatik Studium anzufangen. Gerade mache ich mir echt Sorgen,dass ich in diesem Bereich kein Jahrespraktikum kriege. Ich wohne in Frankfurt am Main und würde mich freuen, ob jemand weiß , wie ich in diesem Bereich an einem Praktikum komme. Wenn ich in Google FOS-IT Jahrespraktikum in Frankfurt eingebe , bekomme ich nur Stellenangebote für Studenten. Perfekt wäre es wenn ich ein Jahrespraktikum im Bereich der Anwendungsentwicklung finde. Hatte jemand genau so ein Problem wie ich? Wie konntet ihr noch ein Praktikum finden?

    Das Arbeitsamt konnte mir auch nicht wirklich helfen.
    Ich wäre sehr glücklich wenn ihr mir helfen würdet.

    Mit freundlichen Grüßen
    Itachi.SaMori
     
  2. Vielleicht hilft dir dieser Kurs hier weiter (Klick!)
  3. Java20134
    Java20134 Mitglied
    Ich würde auch sagen, dass du dafür kein Jahrespraktikum finden wirst. Denn als Schüler bist du nur eine 'Last', weil du noch nicht wirklich etwas machen kannst. Und sich keine Firma bereit erklären wird, sodass du dein Jahrespraktikum machen kannst.

    Ansonsten würde ich es einfach einmal probieren. Mehr als nein können sie nicht sagen.
     
Thema: FOS- Informationstechnik(IT) Jahrespraktikum