for schleife

Trjavnamen

Bekanntes Mitglied
ich wollte mal ein praktisches Fenster programmieren die die Anwendung von mehreren Schleife demonstrieren soll. Dazu habe ich mit JavaFX ein Windowfenster programmiert(FXML). Schleifen sollten dort formuliert werden und dann ausgeführt werden. Die Ursprungsformel for(int i =10;i<50;i++) sollte wie folgt for (int i = anfangswert; i<Endwert;i++ ) im Programm

Java:
void butoneinmal(ActionEvent event) {
      
        lzalerein1 = Integer.valueOf(lzaler1.getText());//holt text aus Textfield und wandelt in zahl um//
          lendein1   =Integer.valueOf(lend1.getText());
 
          for(int i=
 void butoneinmal(ActionEvent event) {
      
       lzalerein1 = Integer.valueOf(lzaler1.getText());
         lendein1   =Integer.valueOf(lend1.getText());
  
         for(int i= lzalerein1 ; i < lendein1;
    }
sieht das so aus aber es zeigt Fehler an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mihe7

Top Contributor
Kannst Du den Code mal halbwegs formatiert zwischen [code] [/code] setzen? Das kann ja kein Mensch lesen. Außerdem sieht es aktuell so aus, als wäre der "Code" gespickt mit Fehlern.
 

Trjavnamen

Bekanntes Mitglied
ok ich habe etwas entdeckt wenn man den Text in Integer umwandelt und dann die Variable mit system.out.println ... und die String Variante aus dem Kontexr aussucht entsteht mischmasch die anscheinend die obere Zeile verdirbt.
Code:
package applicationsch;

import applicationsch.Main;
import javafx.event.ActionEvent;
import javafx.fxml.FXML;
import javafx.scene.control.Button;
import javafx.scene.control.TextField;

public class MainWindowController {
   public Main main;
   public void setMain(Main main){
       this.main =main;
   }
   //werte die das i ersetzen//
    int izalerein1=0;
   int fzalerein1=0;
   int gzalerein1=0;
   int hzalerein1=0;
   int jzalerein1=0;
   int kzalerein1=0;
   int lzalerein1 = 2;
   //werte die den Endwerd wie <50)ersetzen//
   int fendein1=5;
   int gendein1=5;
   int hendein1=5;
   int jendein1=5;
   int kendein1=5;
   int lendein1=5;
   //Felder im FXML Dokument(fenster)//
    @FXML private TextField fzaler1;
    @FXML private TextField fend1;
    @FXML private TextField fergebnis1;
    @FXML private TextField gzaler1;
    @FXML private TextField gend1;
    @FXML private TextField gergebnis1;
    @FXML private TextField hzaler1;
    @FXML private TextField hend1;
    @FXML private TextField hergebnis1;
    @FXML private TextField izaler1;
    @FXML private TextField iend1;
    @FXML private TextField iergebnis1;
    @FXML private TextField jzaler1;
    @FXML private TextField jend1;
    @FXML private TextField jergebnis1;
    @FXML private TextField kzaler1;
    @FXML private TextField kend1;
    @FXML private TextField kergebnis1;
    @FXML private TextField lzaler1;
    @FXML private TextField lend1;
    @FXML private TextField lergebnis1;
    @FXML private Button buttonone;
    @FXML private Button bottonall;
   @FXML
    void buttonalles(ActionEvent event) {

    }
    @FXML
    void lzalerein(ActionEvent event) {
       System.out.println(lzaler1.getText());
       
       
       
    }

    @FXML
    void lendein(ActionEvent event) {
       System.out.println(lend1.getText());
 

    }
   
    @FXML
    void izalerein(ActionEvent event) {
       System.out.println(izaler1.getText());
    }

    @FXML
    void iendein(ActionEvent event) {
       System.out.println(iend1.getText());
    }

    @FXML
    void fzahlerein(ActionEvent event) {

    }

    @FXML
    void fendein(ActionEvent event) {
       System.out.println(fend1.getText());
    }

    @FXML
    void gzahlerein(ActionEvent event) {

    }

    @FXML
    void gzahler(ActionEvent event) {

    }

    @FXML
    void gendein(ActionEvent event) {
       System.out.println(gend1.getText());
    }

    @FXML
    void hzahlerein(ActionEvent event) {

    }

    @FXML
    void hendein(ActionEvent event) {
       System.out.println(hend1.getText());
       jendein1 = Integer.valueOf(jend1.getText());
    }

    @FXML
    void jzahlerein(ActionEvent event) {

    }

    @FXML
    void jendein(ActionEvent event) {
       System.out.println(jend1.getText());
       jendein1 = Integer.valueOf(jend1.getText());
    }

    @FXML
    void kzahlerein(ActionEvent event) {

    }

    @FXML
    void kendein(ActionEvent event) {
       System.out.println(kend1.getText());
        kendein1 = Integer.valueOf(kend1.getText());
    }

    @FXML
    void butoneinmal(ActionEvent event) {
       
       lzalerein1 = Integer.valueOf(lzaler1.getText());
         lendein1   =Integer.valueOf(lend1.getText());
   
         for (int i = lzalerein1  ; (lzalerein1)<(lendein1)  ;lzalerein1++) {
         System.out.print(izalerein1);
       
   
         }


    }}
 

Trjavnamen

Bekanntes Mitglied
Die main klasse dazu
Code:
package applicationsch;
   
import java.io.IOException;

import applicationsch.Main;
import applicationsch.MainWindowController;
import javafx.application.Application;
import javafx.fxml.FXMLLoader;
import javafx.scene.Scene;
import javafx.scene.layout.AnchorPane;
import javafx.stage.Stage;


public class Main extends Application {
   private Stage primaryStage;
   
   public void start(Stage primaryStage){
           this.primaryStage =primaryStage;
           mainWindow();
       }
       public void mainWindow(){
           try{
       
       FXMLLoader loader = new FXMLLoader(Main.class.getResource("MainWindow.fxml"));
       AnchorPane pane =loader.load();   
       
       primaryStage.setMinHeight(400.00);
       primaryStage.setMinWidth(400.00);
       
       MainWindowController mainWindowController = loader.getController();
       mainWindowController.setMain(this);
       Scene scene=new Scene(pane);
       primaryStage.setScene(scene);
       primaryStage.show();
           
           }catch (IOException e ){
           e.printStackTrace();   
           }
       }
           public static void  main (String[] args) {
           launch(args);
       }
   }
und das FXML Dokument
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

<?import javafx.geometry.*?>
<?import javafx.scene.control.*?>
<?import java.lang.*?>
<?import javafx.scene.layout.*?>
<?import javafx.scene.layout.AnchorPane?>

<AnchorPane prefHeight="697.0" prefWidth="497.0" xmlns="http://javafx.com/javafx/8" xmlns:fx="http://javafx.com/fxml/1" fx:controller="applicationsch.MainWindowController">
   <children>
      <VBox layoutX="26.0" layoutY="174.0" prefHeight="495.0" prefWidth="457.0">
         <children>
            <ToolBar prefHeight="40.0" prefWidth="200.0">
               <items>
                  <Label text="Zähler i" />
                  <Label text="Endwert i" />
                  <Label prefHeight="15.0" prefWidth="103.0" text="Aktuel i" />
               </items>
            </ToolBar>
            <ToolBar prefHeight="40.0" prefWidth="311.0">
               <items>
                  <TextField fx:id="izaler1" onAction="#izalerein" />
                  <TextField fx:id="iend1" onAction="#iendein" />
                  <TextField fx:id="iergebnis1" />
               </items>
            </ToolBar>
            <ToolBar prefHeight="40.0" prefWidth="200.0">
               <items>
                  <Label text="Zähler f" />
                  <Label text="Endwert f" />
                  <Label text="Aktuel f" />
               </items>
               <padding>
                  <Insets left="20.0" right="20.0" />
               </padding>
               <opaqueInsets>
                  <Insets top="30.0" />
               </opaqueInsets>
            </ToolBar>
            <ToolBar prefHeight="40.0" prefWidth="311.0">
              <items>
                <TextField fx:id="fzaler1" onAction="#fzahlerein" />
                  <TextField fx:id="fend1" onAction="#fendein" />
                  <TextField fx:id="fergebnis1" />
              </items>
            </ToolBar>
            <ToolBar prefHeight="40.0" prefWidth="200.0">
               <items>
                  <Label text="Zähler g" />
                  <Label text="Endwert g" />
                  <Label text="Aktuel g" />
               </items>
            </ToolBar>
            <ToolBar prefHeight="40.0" prefWidth="311.0">
               <items>
                  <TextField fx:id="gzaler1" onAction="#gzahlerein" onDragDetected="#gzahler" />
                  <TextField fx:id="gend1" onAction="#gendein" />
                  <TextField fx:id="gergebnis1" />
               </items>
            </ToolBar>
            <ToolBar prefHeight="40.0" prefWidth="200.0">
               <items>
                  <Label text="Zähler h" />
                  <Label text="Endwert h" />
                  <Label text="Aktuel h" />
               </items>
            </ToolBar>
            <ToolBar prefHeight="40.0" prefWidth="311.0">
               <items>
                  <TextField fx:id="jzaler1" onAction="#hzahlerein" />
                  <TextField fx:id="jend1" onAction="#hendein" />
                  <TextField fx:id="jergebnis1" />
               </items>
            </ToolBar>
            <ToolBar prefHeight="40.0" prefWidth="200.0">
               <items>
                  <Label text="Zähler j" />
                  <Label text="Endwert j" />
                  <Label text="Aktuel j" />
               </items>
            </ToolBar>
            <ToolBar prefHeight="40.0" prefWidth="403.0">
               <items>
                  <TextField fx:id="kzaler1" onAction="#jzahlerein" />
                  <TextField fx:id="kend1" onAction="#jendein" />
                  <TextField fx:id="kergebnis1" />
               </items>
            </ToolBar>
            <ToolBar prefHeight="40.0" prefWidth="200.0">
               <items>
                  <Label text="Zähler k" />
                  <Label text="Endwert k" />
                  <Label text="Aktuel k" />
               </items>
            </ToolBar>
            <ToolBar prefHeight="40.0" prefWidth="311.0">
               <items>
                  <TextField fx:id="lzaler1" onAction="#kzahlerein" />
                  <TextField fx:id="lend1" onAction="#kendein" />
                  <TextField fx:id="lergebnis1" />
               </items>
            </ToolBar>
         </children>
      </VBox>
      <Button fx:id="buttonone" layoutX="123.0" layoutY="34.0" mnemonicParsing="false" onAction="#butoneinmal" text="schleife 1*" />
    <Button fx:id="bottonall" layoutX="210.0" layoutY="34.0" mnemonicParsing="false" onAction="#buttonalles" text="alle Schleifen" />
      <Label layoutX="10.0" layoutY="10.0" text="Label" />
      <ToolBar layoutX="37.0" layoutY="85.0" prefHeight="40.0" prefWidth="435.0">
         <items>
            <Label text="Zähler l" />
            <Label text="Endwert l" />
            <Label prefHeight="15.0" prefWidth="103.0" text="Aktuel l" />
         </items>
      </ToolBar>
      <ToolBar layoutX="30.0" layoutY="131.0" prefHeight="29.0" prefWidth="435.0">
         <items>
            <TextField fx:id="lzaler1" onAction="#lzalerein" />
            <TextField fx:id="lend1" onAction="#lendein" />
            <TextField fx:id="lergebnis1" prefHeight="22.0" prefWidth="134.0" promptText="0" />
         </items>
      </ToolBar>
   </children>
</AnchorPane>
dazu bin aber erst mit dem ersten Probelauf fertig. man kann die l werte eingeben und mit dem button die schleife ausführen
 

mrBrown

Super-Moderator
Mitarbeiter
ok ich habe etwas entdeckt wenn man den Text in Integer umwandelt und dann die Variable mit system.out.println ... und die String Variante aus dem Kontexr aussucht entsteht mischmasch die anscheinend die obere Zeile verdirbt.
Äh, was?


Ganz grundsätzlich: das ist einer der unleserlichsten Codes die ich hier bisher gesehen habe.

Und offensichtlich geht es dir nicht anders, oder ist dir aufgefallen, dass die Variable, die du in der Schleife ausgeben lässt, nirgendwo anders zugewiesen wird?
Java:
       lzalerein1 = Integer.valueOf(lzaler1.getText());
         lendein1   =Integer.valueOf(lend1.getText());
  
         for (int i = lzalerein1  ; (lzalerein1)<(lendein1)  ;lzalerein1++) {
         System.out.print(izalerein1);
      
  
         }
 
Zuletzt bearbeitet:

Trjavnamen

Bekanntes Mitglied
Ja wie gesagt im Anfangsstadium. Ich kämpfe zur Zeit mit dem Textfield der Umwandlung und der praktischen Umsetzung die Werte in die Formel zu übertragen. Ich programmiere mit Eclipse. Und wenn ich hinter System einen Punkt setze tauchen die Optionsliste auf die Anzeigen was mit der Funktion System machbar ist. Wählt man> out< aus und setzt wieder einen Punkt dann kommt wieder die Optionsliste wählt man wie in meinem Beispiel> print (String)< aus hatte ich das Problem das die For Schleife Fehler anzeigt die unerklärlich sind(erzeugt wohl aus der Umwandlung den Ursprung teilweise zurück. Einige variablen sind integer einige String werden deswegen unterstrichen und wenn man mit der Maus drüberfährt erscheint Mischmasch. Zur Zeit kämpfe ich mit dem Textfield. Das nur eingaben mit Enter akzepziert und überträgt. Hat man die Zahl geändert ohne Enter wird die alte Zahl beibehalten. Im scenebuilder gibt es keine funktion lost focus. Gibt es diese Funktion? Und was trage ich in das FXML Dokument ein ? und muß ich dazu noch Klassen importieren?
 

Trjavnamen

Bekanntes Mitglied
ja sicher aber dieses Projekt sollte sowas wie eine Testumgebung werden. Die Werte könnten auch in jede Formel eingebunden werden . Und der Button als Startknopf für die Berechnungen.Verschiednene Buttons könnten andere Formeln auslösen. Es ist ein Untershied eine Formel zu ändern und jedesmal neu zu kompilieren oder man kann es bequem in ein Fenster eintragen. Was meiner Meinung nach Praxisnäher ist und mehr Spaß macht oder?
 

temi

Top Contributor
Dann fang ganz einfach mit zwei Eingabefeldern und einem Button an und tu dir selbst einen Gefallen, indem du ordentliche Namen vergibst. Das was du da hast ist das pure Grauen...
 

Trjavnamen

Bekanntes Mitglied
PS: wie meinst du das mit zuweisen? Der Textfield Eintrag wird der zugewiesenen Variable übergeben. Und die Formel wird durch den Button mit den aktuellen Werten durchgeführt.
 

temi

Top Contributor
wie meinst du das mit zuweisen?

Java:
lzalerein1 = Integer.valueOf(lzaler1.getText());
         lendein1   =Integer.valueOf(lend1.getText());
         for (int i = lzalerein1  ; (lzalerein1)<(lendein1)  ;lzalerein1++) {
         System.out.print(izalerein1);
    
         }

Der Variablen "izalerein1" wird nur ganz am Anfang mal der Wert "0" zugewiesen.
 

Trjavnamen

Bekanntes Mitglied
Code:
 @FXML
    void butoneinmal(ActionEvent event) {
       int lzalerein1=0;
       lzalerein1 = Integer.valueOf(lzaler1.getText());
         lendein1   =Integer.valueOf(lend1.getText());
   
         for (int zahl1 = lzalerein1  ; (lzalerein1)<(lendein1)  ;lzalerein1 ++) {
         System.out.print(izalerein1);}
       zahl1 =zahl1+1;
richtig?
 

Trjavnamen

Bekanntes Mitglied
du hast gefragt ob Ich meine Korrektur ausprobiert habe. Ja hab ich. Ergebnis Fehlermeldung wenn ich auf Button drücke. Gebe ich 10 mit enter im Textfield Iend1ein gibt das System out 10 zurück der Button löst eine Fehlermeldung aus. gebe ich im Textfiel lzaler 0 mit enter ein. schreibt das System out"0" und der Button löst die zeile 0000000000 aus(also wird die schleife ausgeführt) ohne die erste Zeile >int lzalerein1 = 0< und 0 mit enter inder eingabe im Textfield lzahlerl wurde ebenfalls fehler angezeigt aber nicht wenn ich 1mit enter eingegeben habe.
 

Trjavnamen

Bekanntes Mitglied
0
Code:
Exception in thread "JavaFX Application Thread" java.lang.RuntimeException: java.lang.reflect.InvocationTargetException
   at javafx.fxml.FXMLLoader$MethodHandler.invoke(FXMLLoader.java:1774)
   at javafx.fxml.FXMLLoader$ControllerMethodEventHandler.handle(FXMLLoader.java:1657)
   at com.sun.javafx.event.CompositeEventHandler.dispatchBubblingEvent(CompositeEventHandler.java:86)
   at com.sun.javafx.event.EventHandlerManager.dispatchBubblingEvent(EventHandlerManager.java:238)
   at com.sun.javafx.event.EventHandlerManager.dispatchBubblingEvent(EventHandlerManager.java:191)
   at com.sun.javafx.event.CompositeEventDispatcher.dispatchBubblingEvent(CompositeEventDispatcher.java:59)
   at com.sun.javafx.event.BasicEventDispatcher.dispatchEvent(BasicEventDispatcher.java:58)
   at com.sun.javafx.event.EventDispatchChainImpl.dispatchEvent(EventDispatchChainImpl.java:114)
   at com.sun.javafx.event.BasicEventDispatcher.dispatchEvent(BasicEventDispatcher.java:56)
   at com.sun.javafx.event.EventDispatchChainImpl.dispatchEvent(EventDispatchChainImpl.java:114)
   at com.sun.javafx.event.BasicEventDispatcher.dispatchEvent(BasicEventDispatcher.java:56)
   at com.sun.javafx.event.EventDispatchChainImpl.dispatchEvent(EventDispatchChainImpl.java:114)
   at com.sun.javafx.event.BasicEventDispatcher.dispatchEvent(BasicEventDispatcher.java:56)
   at com.sun.javafx.event.EventDispatchChainImpl.dispatchEvent(EventDispatchChainImpl.java:114)
   at com.sun.javafx.event.EventUtil.fireEventImpl(EventUtil.java:74)
   at com.sun.javafx.event.EventUtil.fireEvent(EventUtil.java:49)
   at javafx.event.Event.fireEvent(Event.java:198)
   at javafx.scene.Node.fireEvent(Node.java:8413)
   at com.sun.javafx.scene.control.behavior.TextFieldBehavior.fire(TextFieldBehavior.java:179)
   at com.sun.javafx.scene.control.behavior.TextInputControlBehavior.callAction(TextInputControlBehavior.java:178)
   at com.sun.javafx.scene.control.behavior.BehaviorBase.callActionForEvent(BehaviorBase.java:218)
   at com.sun.javafx.scene.control.behavior.TextInputControlBehavior.callActionForEvent(TextInputControlBehavior.java:127)
   at com.sun.javafx.scene.control.behavior.BehaviorBase.lambda$new$74(BehaviorBase.java:135)
   at com.sun.javafx.event.CompositeEventHandler$NormalEventHandlerRecord.handleBubblingEvent(CompositeEventHandler.java:218)
   at com.sun.javafx.event.CompositeEventHandler.dispatchBubblingEvent(CompositeEventHandler.java:80)
   at com.sun.javafx.event.EventHandlerManager.dispatchBubblingEvent(EventHandlerManager.java:238)
   at com.sun.javafx.event.EventHandlerManager.dispatchBubblingEvent(EventHandlerManager.java:191)
   at com.sun.javafx.event.CompositeEventDispatcher.dispatchBubblingEvent(CompositeEventDispatcher.java:59)
   at com.sun.javafx.event.BasicEventDispatcher.dispatchEvent(BasicEventDispatcher.java:58)
   at com.sun.javafx.event.EventDispatchChainImpl.dispatchEvent(EventDispatchChainImpl.java:114)
   at com.sun.javafx.event.BasicEventDispatcher.dispatchEvent(BasicEventDispatcher.java:56)
   at com.sun.javafx.event.EventDispatchChainImpl.dispatchEvent(EventDispatchChainImpl.java:114)
   at com.sun.javafx.event.BasicEventDispatcher.dispatchEvent(BasicEventDispatcher.java:56)
   at com.sun.javafx.event.EventDispatchChainImpl.dispatchEvent(EventDispatchChainImpl.java:114)
   at com.sun.javafx.event.BasicEventDispatcher.dispatchEvent(BasicEventDispatcher.java:56)
   at com.sun.javafx.event.EventDispatchChainImpl.dispatchEvent(EventDispatchChainImpl.java:114)
   at com.sun.javafx.event.EventUtil.fireEventImpl(EventUtil.java:74)
   at com.sun.javafx.event.EventUtil.fireEvent(EventUtil.java:54)
   at javafx.event.Event.fireEvent(Event.java:198)
   at javafx.scene.Scene$KeyHandler.process(Scene.java:3964)
   at javafx.scene.Scene$KeyHandler.access$1800(Scene.java:3910)
   at javafx.scene.Scene.impl_processKeyEvent(Scene.java:2040)
   at javafx.scene.Scene$ScenePeerListener.keyEvent(Scene.java:2501)
   at com.sun.javafx.tk.quantum.GlassViewEventHandler$KeyEventNotification.run(GlassViewEventHandler.java:217)
   at com.sun.javafx.tk.quantum.GlassViewEventHandler$KeyEventNotification.run(GlassViewEventHandler.java:149)
   at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
   at com.sun.javafx.tk.quantum.GlassViewEventHandler.lambda$handleKeyEvent$353(GlassViewEventHandler.java:248)
   at com.sun.javafx.tk.quantum.QuantumToolkit.runWithoutRenderLock(QuantumToolkit.java:389)
   at com.sun.javafx.tk.quantum.GlassViewEventHandler.handleKeyEvent(GlassViewEventHandler.java:247)
   at com.sun.glass.ui.View.handleKeyEvent(View.java:546)
   at com.sun.glass.ui.View.notifyKey(View.java:966)
   at com.sun.glass.ui.win.WinApplication._runLoop(Native Method)
   at com.sun.glass.ui.win.WinApplication.lambda$null$148(WinApplication.java:191)
   at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
Caused by: java.lang.reflect.InvocationTargetException
   at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
   at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
   at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
   at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
   at sun.reflect.misc.Trampoline.invoke(Unknown Source)
   at sun.reflect.GeneratedMethodAccessor1.invoke(Unknown Source)
   at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
   at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
   at sun.reflect.misc.MethodUtil.invoke(Unknown Source)
   at javafx.fxml.FXMLLoader$MethodHandler.invoke(FXMLLoader.java:1769)
   ... 53 more
Caused by: java.lang.NumberFormatException: For input string: ""
   at java.lang.NumberFormatException.forInputString(Unknown Source)
   at java.lang.Integer.parseInt(Unknown Source)
   at java.lang.Integer.valueOf(Unknown Source)
   at applicationsch.MainWindowController.oactwert2(MainWindowController.java:121)
   ... 63 more wenn
man nur Enter drückt.
Habe festgestellt das ein heilloses Durcheinander entstaanden war die ursprüngliche Verknüpfungen der Aktions e
Events falsch zugeordnet waren (nicht den richtigen Felder). Die Folgen waren jedemenge rote Sätze und am Ende JavaFX4576 in blau (mit Verschiedenen Nummern).Mit Sytembuilder neu zugeordnet. Eine 0 oder eine Zahl mit enter ergab nach Korrektur macht jetzt keine Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flown

Administrator
Mitarbeiter
Wenn man beim Stacktrace jetzt ganz runterläuft dann kommt man an die Stelle:
Code:
Caused by: java.lang.NumberFormatException: For input string: ""
   at java.lang.NumberFormatException.forInputString(Unknown Source)
   at java.lang.Integer.parseInt(Unknown Source)
   at java.lang.Integer.valueOf(Unknown Source)
   at applicationsch.MainWindowController.oactwert2(MainWindowController.java:121)
Das in deinem MainWindowController in der Zeile 121 der Fehler ausgelöst wird, weil der input string nämlich leer ist - wie in der Message.
 

temi

Top Contributor
Ein paar Tipps:

Du musst nicht unbedingt für jeden Button oder für jedes Textfeld einen separaten Handler haben. Über den Parameter der Methode vom Typ "ActionEvent" kannst du herausfinden was die Quelle des Events gewesen ist:
Java:
@FXML
private void handleButtonAction(ActionEvent event) {
     if (event.getSource() == this.simpleButton) textLabel.setText("Jippieh!");
}

Außerdem brauchst du sowieso keine EventHandler für die Textfelder, denn: Du möchtest eine Aktion ausführen, sobald ein Button gedrückt wird. Es ist also ausreichend dafür einen Handler zu schreiben, der sich die benötigten Daten aus den Feldern liest. So wie du es eigentlich bereits gemacht hast:
Java:
@FXML
void butoneinmal(ActionEvent event) {
     // ...
     lzalerein1 = Integer.valueOf(lzaler1.getText()); // Werte abholen
     // ...

Mach einen try...catch-Block um die Umwandlung von String nach Integer, damit du abfangen kannst, wenn kein gültiger Wert in das Textfeld eingegeben wurde.

Es ist guter Stil, lokale Variablen erst zu deklarieren, wenn sie benötigt werden. Diese ganze Litanei an Variablen, die du am Anfang deklarierst ist vermutlich unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:

mrBrown

Super-Moderator
Mitarbeiter
Du musst nicht unbedingt für jeden Button oder für jedes Textfeld einen separaten Handler haben. Über den Parameter der Methode vom Typ "ActionEvent" kannst du herausfinden was die Quelle des Events gewesen ist:
Für jeden Button eine Methode ist aber häufig guter Stil ;)
Sonst hat man schnell eine Methode, die alles macht, und würde das ziemlich schnell sowieso zu mehreren Methoden refactoren.
 

Trjavnamen

Bekanntes Mitglied
Wenn ein aktion event im FXML Dokument formuliert ist und kein im Controller meckert das FXML dokument (was dort sehr unauffälig ist) und umgekehrt. Die Folge ist ähnlich meiner sonstigen Fehlermeldungen und das programmierte Window geht nicht auf. Fehler imFXML werden zwar unterstrichen aber so schwach das man besonders gut hinsehen muß. Ich programmiere gerade mit einem Laptop und manchmal springt der Cursor irgendwohin. Sehr nervig.
 

Trjavnamen

Bekanntes Mitglied
Ich habe jetzt alles überarbeitet. aber bin
Code:
?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

<?import javafx.geometry.*?>
<?import javafx.scene.control.*?>
<?import java.lang.*?>
<?import javafx.scene.layout.*?>
<?import javafx.scene.layout.AnchorPane?>

<AnchorPane prefHeight="697.0" prefWidth="497.0" xmlns="http://javafx.com/javafx/8" xmlns:fx="http://javafx.com/fxml/1" fx:controller="applicationsch.MainWindowController">
   <children>
      <VBox layoutX="26.0" layoutY="174.0" prefHeight="495.0" prefWidth="457.0">
         <children>
            <ToolBar prefHeight="40.0" prefWidth="311.0">
               <items>
                  <TextField fx:id="meinIWERT4" onAction="#oactwert4" />
                  <TextField fx:id="meinIWERT5" onAction="#oactwert5" />
                  <TextField fx:id="meinIWERT6" onAction="#oactwert6" />
               </items>
            </ToolBar>
            <ToolBar prefHeight="40.0" prefWidth="311.0">
              <items>
                 <TextField fx:id="meinIWERT7" onAction="#oactwert7" />
                  <TextField fx:id="meinIWERT8" onAction="#oactwert8" />
                  <TextField fx:id="meinIWERT9" onAction="#oactwert9" />
              </items>
            </ToolBar>
            <ToolBar prefHeight="40.0" prefWidth="311.0">
               <items>
                   <TextField fx:id="meinIWERT10" onAction="#oactwert10" />
                  <TextField fx:id="meinIWERT11" onAction="#oactwert11" />
                  <TextField fx:id="meinIWERT12" onAction="#oactwert12" />
               </items>
            </ToolBar>
            <ToolBar prefHeight="40.0" prefWidth="311.0">
               <items>
                   <TextField fx:id="meinIWERT13" onAction="#oactwert13" />
                  <TextField fx:id="meinIWERT14" onAction="#oactwert14" />
                  <TextField fx:id="meinIWERT15" onAction="#oactwert15" />
               </items>
            </ToolBar>
            <ToolBar prefHeight="40.0" prefWidth="403.0">
               <items>
                    <TextField fx:id="meinIWERT16" onAction="#oactwert16" />
                  <TextField fx:id="meinIWERT17" onAction="#oactwert17" />
                  <TextField fx:id="meinIWERT18" onAction="#oactwert18" />
               </items>
            </ToolBar>
            <ToolBar prefHeight="40.0" prefWidth="311.0">
               <items>
                     <TextField fx:id="meinIWERT19" onAction="#oactwert19" />
                  <TextField fx:id="meinIWERT20" onAction="#oactwert20" />
                  <TextField fx:id="meinIWERT21" onAction="#oactwert21" />
               </items>
            </ToolBar>
            <Label fx:id="HINWEISETEXT2" prefHeight="60.0" prefWidth="458.0" text="Label" />
         </children>
      </VBox>
      <ToolBar layoutX="30.0" layoutY="131.0" prefHeight="29.0" prefWidth="435.0">
         <items>
            <TextField fx:id="meinIWERT1" onAction="#oactwert1" />
                  <TextField fx:id="meinIWERT2" onAction="#oactwert2" />
                  <TextField fx:id="meinIWERT3" onAction="#oactwert3" />
         </items>
      </ToolBar>
      <VBox layoutX="33.0" layoutY="25.0" prefHeight="50.0" prefWidth="415.0">
         <children>
            <HBox prefHeight="35.0" prefWidth="415.0">
               <children>
                  <Button fx:id="Ausgabe1" mnemonicParsing="false" onAction="#BOTT1" text="Ausgabe1" />
                  <Button fx:id="Ausgabe2" mnemonicParsing="false" onAction="#BOTT2" text="Ausgabe2" />
                  <Button fx:id="Ausgabe3" mnemonicParsing="false" onAction="#BOTT3" text="Ausgabe3" />
                  <Button fx:id="Ausgabe4" mnemonicParsing="false" onAction="#BOTT4" text="Ausgabe4" />
                  <Button fx:id="Ausgabe5" mnemonicParsing="false" onAction="#BOTT5" text="Ausgabe5" />
               </children>
            </HBox>
         </children>
      </VBox>
      <Label fx:id="HINWEISETEXT1" layoutX="35.0" layoutY="108.0" prefHeight="23.0" prefWidth="422.0" text="Label" />
   </children>
</AnchorPane>
Code:
package applicationsch;
   
import java.io.IOException;

import applicationsch.MainWindowController;
import javafx.application.Application;
import javafx.fxml.FXMLLoader;
import javafx.stage.Stage;
import javafx.scene.Scene;
import javafx.scene.layout.AnchorPane;



public class Main extends Application {
private Stage primaryStage;
   
public void start(Stage primaryStage){
       this.primaryStage =primaryStage;
       mainWindow();
   }
   public void mainWindow(){
       try{
   
   FXMLLoader loader = new FXMLLoader(Main.class.getResource("MainWindow.fxml"));
   AnchorPane pane =loader.load();   
   
   primaryStage.setMinHeight(400.00);
   primaryStage.setMinWidth(400.00);
   
   MainWindowController mainWindowController = loader.getController();
   mainWindowController.setMain(this);
   Scene scene=new Scene(pane);
   primaryStage.setScene(scene);
   primaryStage.show();
       
       }catch (IOException e ){
       e.printStackTrace();   
       }
   }
       public static void  main (String[] args) {
       launch(args);
   }
}
Code:
package applicationsch;

import applicationsch.Main;
import javafx.event.ActionEvent;
import javafx.fxml.FXML;
import javafx.scene.control.Button;
import javafx.scene.control.Label;
import javafx.scene.control.TextField;

public class MainWindowController {
   public Main main;
   public void setMain(Main main){
       this.main =main;
   }
   // wegen lesbarkeit habe die Variablen geändert und wegen dem Integer bei der for Schleife die Werte als objekt umgewandelt//
   Integer mWERT1 = new Integer(1);
   Integer mWERT2=new Integer (1);
   Integer mWERT3=new Integer (1);
   Integer mWERT4=new Integer (1);
   Integer mWERT5=new Integer (1);
   Integer mWERT6=new Integer (1);
   Integer mWERT7=new Integer (1);
   Integer mWERT8=new Integer (1);
   Integer mWERT9=new Integer (1);
   Integer mWERT10=new Integer (1);
   Integer mWERT11=new Integer (1);
   Integer mWERT12=new Integer (1);
   Integer mWERT13=new Integer (1);
   Integer mWERT14=new Integer (1);
   Integer mWERT15=new Integer (1);
   Integer mWERT16=new Integer (1);
   Integer mWERT17=new Integer (1);
   Integer mWERT18=new Integer (1);
   Integer mWERT19=new Integer (1);
   Integer mWERT20=new Integer (1);
   Integer mWERT21=new Integer (1);
   @FXML
   Label HINWEISETEXT1;
   @FXML
   Label HINWEISETEXT2;
   //Felder im FXML Dokument(fenster)//
   
       @FXML
       private TextField meinIWERT1;

       @FXML
       private TextField meinIWERT2;

       @FXML
       private TextField meinIWERT3;

      @FXML
       private TextField meinIWERT4;

   

       @FXML
       private TextField meinIWERT5;

       @FXML
       private TextField meinIWERT6;

       @FXML
       private TextField meinIWERT7;

       @FXML
       private TextField meinIWERT8;

       @FXML
       private TextField meinIWERT9;

       @FXML
       private TextField meinIWERT10;

       @FXML
       private TextField meinIWERT11;

       @FXML
       private TextField meinIWERT12;

       @FXML
       private TextField meinIWERT13;

       @FXML
       private TextField meinIWERT14;

       @FXML
       private TextField meinIWERT15;

       @FXML
       private TextField meinIWERT16;

      @FXML
       private TextField meinIWERT17;

       @FXML
       private TextField meinIWERT18;
       @FXML
       private TextField meinIWERT19;
       @FXML
       private TextField meinIWERT20;
       @FXML
       private TextField meinIWERT21;
       
       //buttons mit neuen Variablen und Text //
       @FXML
       private Button Ausgabe1;
       @FXML
       private Button Ausgabe2;
       @FXML
       private Button Ausgabe3;
       @FXML
       private Button Ausgabe4;
       @FXML
       private Button Ausgabe5;

       
       
       @FXML
       void  BOTT1 (ActionEvent event) {
           HINWEISETEXT1.setText("erst spalte anfangswerte zweite spalte von dritte Spalte bis");
           HINWEISETEXT2.setText("letzter Button setzt überall 1 ein trotzdem alle mit TAB und ENTER abschließen");
           
           mWERT1 = 0;
           mWERT2 = Integer.valueOf(meinIWERT2.getText());
           mWERT3 = Integer.valueOf(meinIWERT3.getText());
           
           for (mWERT1 = mWERT2;mWERT1 < mWERT3;  mWERT1 ++  )
               {
           meinIWERT2.setText(mWERT1.toString());
               System.out.print(1);
               } }
       @FXML
       void BOTT2(ActionEvent event) {
           mWERT4=0;
       while (mWERT4<mWERT6){
           meinIWERT5.setText(mWERT4.toString());
           System.out.print(2);
           ++mWERT4;
       }}
       @FXML
       void BOTT3(ActionEvent event) {
           mWERT7=0;
           mWERT7++;
           do{meinIWERT8.setText(mWERT7.toString());
           
           }while (mWERT7 < mWERT9);
      System.out.print(3);
       }
       @FXML
       void BOTT4(ActionEvent event) {
       
       }
       @FXML
       void BOTT5(ActionEvent event) {
       Anfangswerte();
       }

       @FXML
       void oactwert1(ActionEvent event) {
           int mWERT1=0;
        mWERT1 = Integer.valueOf(meinIWERT1.getText());
        System.out.print(mWERT1);
       }
       @FXML
       void oactwert2(ActionEvent event) {
           int mWERT2=0;
            mWERT2 = Integer.valueOf(meinIWERT2.getText());
            System.out.print(mWERT2);
       }
       

       @FXML
       void oactwert3(ActionEvent event) {
           int mWERT3=0;
           mWERT3 = Integer.valueOf(meinIWERT3.getText());
           System.out.print(mWERT3);
           
       }
       

       @FXML
       void oactwert4(ActionEvent event) {
            mWERT4 = Integer.valueOf(meinIWERT4.getText());
            System.out.print(mWERT4);
       }

       @FXML
       void oactwert5(ActionEvent event) {
            mWERT5 = Integer.valueOf(meinIWERT5.getText());
            System.out.print(mWERT5);
       }

       @FXML
       void oactwert6(ActionEvent event) {
            mWERT6 = Integer.valueOf(meinIWERT6.getText());
            System.out.print(mWERT6);
       }

       @FXML
       void oactwert7(ActionEvent event) {
            mWERT7 = Integer.valueOf(meinIWERT7.getText());
            System.out.print(mWERT7);
       }

       @FXML
       void oactwert8(ActionEvent event) {
            mWERT8 = Integer.valueOf(meinIWERT8.getText());
            System.out.print(mWERT8);
       }

       @FXML
       void oactwert9(ActionEvent event) {
            mWERT9= Integer.valueOf(meinIWERT9.getText());
            System.out.print(mWERT9);
       }

       @FXML
       void oactwert10(ActionEvent event) {
            mWERT10 = Integer.valueOf(meinIWERT10.getText());
            System.out.print(mWERT10);
       }

       @FXML
       void oactwert11(ActionEvent event) {
            mWERT11 = Integer.valueOf(meinIWERT11.getText());
            System.out.print(mWERT11);
       }

       @FXML
       void oactwert12(ActionEvent event) {
           
            mWERT12 = Integer.valueOf(meinIWERT12.getText());
            System.out.print(mWERT12);
       }

       @FXML
       void oactwert13(ActionEvent event) {
            mWERT13 = Integer.valueOf(meinIWERT13.getText());
            System.out.print(mWERT13);
       }

       @FXML
       void oactwert14(ActionEvent event) {
            mWERT14 = Integer.valueOf(meinIWERT14.getText());
            System.out.print(mWERT14);
       }
   

       @FXML
       void oactwert15(ActionEvent event) {
            mWERT15 = Integer.valueOf(meinIWERT15.getText());
            System.out.print(mWERT15);
       } @FXML
       void oactwert16(ActionEvent event) {
            mWERT16 = Integer.valueOf(meinIWERT16.getText());
            System.out.print(mWERT16);
       }

       @FXML
       void oactwert17(ActionEvent event) {
            mWERT17 = Integer.valueOf(meinIWERT17.getText());
            System.out.print(mWERT17);
       }
@FXML
       void oactwert18(ActionEvent event) {
    mWERT18 = Integer.valueOf(meinIWERT18.getText());
    System.out.print(mWERT18);
       }
@FXML
void oactwert19(ActionEvent event) {
    mWERT19 = Integer.valueOf(meinIWERT19.getText());
    System.out.print(mWERT19);
}

@FXML
void oactwert20(ActionEvent event) {
    mWERT20 = Integer.valueOf(meinIWERT20.getText());
    System.out.print(mWERT20);
}
@FXML
void oactwert21(ActionEvent event) {
   
mWERT21 = Integer.valueOf(meinIWERT21.getText());
System.out.print(mWERT21);
}
public void Anfangswerte (){
   meinIWERT1.setText(mWERT1.toString());
   meinIWERT2.setText(mWERT2.toString());
   meinIWERT3.setText(mWERT3.toString());
   meinIWERT4.setText(mWERT4.toString());
   meinIWERT5.setText(mWERT5.toString());
   meinIWERT6.setText(mWERT6.toString());
   meinIWERT7.setText(mWERT7.toString());
   meinIWERT8.setText(mWERT8.toString());
   meinIWERT9.setText(mWERT9.toString());
   meinIWERT10.setText(mWERT10.toString());
   meinIWERT11.setText(mWERT11.toString());
   meinIWERT12.setText(mWERT12.toString());
   meinIWERT13.setText(mWERT13.toString());
   meinIWERT14.setText(mWERT14.toString());
   meinIWERT15.setText(mWERT15.toString());
   meinIWERT16.setText(mWERT16.toString());
   meinIWERT17.setText(mWERT17.toString());
   meinIWERT18.setText(mWERT18.toString());
   meinIWERT19.setText(mWERT19.toString());
   meinIWERT20.setText(mWERT20.toString());
   meinIWERT21.setText(mWERT21.toString());
}
   private void Schleife1() {
       
       mWERT1 = Integer.valueOf(meinIWERT1.getText());
       mWERT2 = Integer.valueOf(meinIWERT2.getText());
       mWERT3 = Integer.valueOf(meinIWERT3.getText());
       
       for ( int mWERT1 = mWERT2;mWERT1 < mWERT3;  mWERT2 ++  )
           {
       meinIWERT3.setText(mWERT2.toString());
           System.out.print(4);
   }}

       }
Habe in den ersten 3 Zeilen jeweils die werte 1 1 10 1 1 10 1 1 10 mit Enter eingegeben. Werden auch im System out angezeigt. Bei auslösen der ersten 3 Button hängt er sich bei Ausgabe 3 auf
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M While-Schleife mit Wartezeit Java Basics - Anfänger-Themen 15
T Ich brauche eine Schleife die eine beliebige Zahl so lange durch 10 teilt bis zur Null Java Basics - Anfänger-Themen 5
DrahtEck Schleife soll wieder da anfangen wo ich es möchte ! Java Basics - Anfänger-Themen 17
Finn_lol Fehlermeldung bei Schleife mit Array Java Basics - Anfänger-Themen 4
Ranger229 Endless loop in while Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 3
MaZ Quadrat Schleife(Pyramide) Java Basics - Anfänger-Themen 9
M Datentypen While-Schleife eine Java Methode erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Wie kann diese Schleife beenden Java Basics - Anfänger-Themen 1
T float soll durch schleife die größte mögliche Zahl herausfinden, Ausgabe ist aber "Infinity" Java Basics - Anfänger-Themen 1
T Variable in Schleife deklarieren, Speicherplatz, Garbage Collector Java Basics - Anfänger-Themen 10
Ostkreuz While Schleife neustarten Java Basics - Anfänger-Themen 20
S Verschachtelte for-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Problem bei verschachtelter for-Schleife bei zweidimensionalen Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 3
laxla123 Verschachtelte If-Else Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 21
S Erste Schritte do-while Schleife Münzwurf Java Basics - Anfänger-Themen 1
S while Schleife Taschenrechner Java Basics - Anfänger-Themen 1
P Best Practice While loop schleife Java Basics - Anfänger-Themen 5
ohneInformatik; For Schleife. Was macht dieser Code?? Java Basics - Anfänger-Themen 5
I For Schleife Summe berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 13
A Erste Schritte Aufgabe mit while Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 11
R do while Schleife Verständnisfrage Java Basics - Anfänger-Themen 2
Say Fehlenden Code finden in einer while-Schleife? Java Basics - Anfänger-Themen 11
N Warum Springt iterator nur in der Schleife weiter Java Basics - Anfänger-Themen 9
J for Schleife kleinste Zufallszahl finden Java Basics - Anfänger-Themen 25
A Return in While Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Erste Schritte While Schleife / Ausgabe von buchstabe & ASCII Wert Java Basics - Anfänger-Themen 4
J do..while Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 14
J Java To String Methode, Array mit For-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Textausgabe in einer For-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 12
B Automatisierte Ausgabe (Schleife, If-Abfrage?) Java Basics - Anfänger-Themen 24
C 2D Array Ausgabe mit for-Schleife i,j Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Mit jedem Wert in der for-Schleife weiter arbeiten Java Basics - Anfänger-Themen 3
berserkerdq2 Warum muss man manchmal in der RUnmethode sleep in eine schleife tun? Java Basics - Anfänger-Themen 9
F for-Schleife halbiert Durchläufe ungewollt Java Basics - Anfänger-Themen 6
ravenz Schleife mit for über String Array „zahlen“und prüfen ob Wert „a“ oder „b“ oder „c“ entspricht (mittels || ) Java Basics - Anfänger-Themen 4
Bugs Bunny Fehlerhafte Berechnung beim erneuten Durchlaufen der Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Methoden iterator for-schleife (hasNext() ) Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Was macht ++ ohne Schleife? Java Basics - Anfänger-Themen 4
LFB In einer For-Schleife alles in einer Zeile ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 14
Neuling47 for schleife Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Variable in einer Schleife initialisieren Java Basics - Anfänger-Themen 46
B Zuweisungen und Methodenaufrufe in Bedingung der while Schleife? Java Basics - Anfänger-Themen 2
JavaBeginner22 Würfeln bis 6 while Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 13
D EinMalEins mithilfe einer for-Schleife und Array Java Basics - Anfänger-Themen 1
xanxk Problem For-Schleife mit Charakter Java Basics - Anfänger-Themen 2
W Schleife und einmal variable++ zu viel Java Basics - Anfänger-Themen 20
sgtcoopa Array übergeben Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 0
T Mäxchenspiel mit Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 3
D try/catch-Block bei for-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 14
D Hilfe bei einer Aufgabe mit for-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Schleife Problem Java Basics - Anfänger-Themen 2
X Hilfe beim Übertragen in eine For-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 1
L while Schleife mit 2 Bedingung endet nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
stormyark 4 Bit in einer for-schleife funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
M ArrayList mit einer Schleife befüllen Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Schleife berechnet kein Ergebnis (Vererbung) Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Sentinel-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 0
D Array mit while-schleife Java Basics - Anfänger-Themen 12
Kiki01 Wie würde eine geeignete Schleife aussehen, die die relative Häufigkeit für jeden Charakter in einem Text bestimmt? Java Basics - Anfänger-Themen 3
P9cman Vokal Zähler mit switch case und for-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 4
B do while Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 3
I Fehler bei for-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Mit for-Schleife ein 2D JLabel-Array mit veränderbaren Icons erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Codeverständis For-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 4
SergioCK Do while Schleife wiederholen Java Basics - Anfänger-Themen 14
M For-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 20
el_pato DialogFenster wird nicht in Schleife geöffnet? Java Basics - Anfänger-Themen 30
J if-Schleife innerhalb einer if-Schleife wird in der Konsole nicht gelesen Java Basics - Anfänger-Themen 4
EinNickname9 Denkfehler bei einfacher Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 83
paulen1 Methoden Unerwünschte Ausgabe bei System.out.print in For-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Array mit for-Schleife besetzen Java Basics - Anfänger-Themen 7
CptK For-Schleife in Thread nach jedem Durchlauf pausieren Java Basics - Anfänger-Themen 35
M for schleife ohne geschweifte Klammer Java Basics - Anfänger-Themen 15
H For-Schleife bis Index von Eingabe laufen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 24
Informatikf Methoden While Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 3
U geschachtelte if-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 15
M While Schleife? Java Basics - Anfänger-Themen 4
Poppigescorn Quersumme Berechnen mit einer While Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 13
I Potenz berechnen mit for-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Koordinaten per Schleife ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Schleife funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
M For Schleife/ArrayList Java Basics - Anfänger-Themen 12
OZAN86 Methoden for schleife Java Basics - Anfänger-Themen 3
G --i versus i++ in for-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 11
OZAN86 For Schleife von 1-50 die Zahlen werden durch ein Komma getrennt Java Basics - Anfänger-Themen 10
M Wie kann ich Werte die in einer While Schleife sind weiter genutzt werden? Java Basics - Anfänger-Themen 7
T for-each-Schleife, verschiedene Datentypen Java Basics - Anfänger-Themen 1
T Methode um Array mit for-each-Schleife auszulesen Java Basics - Anfänger-Themen 7
Jana01 Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 12
H Kann eine while-Schleife ein Programm blockieren? Java Basics - Anfänger-Themen 8
D For Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 8
D Doppelte For Schleife / Array Java Basics - Anfänger-Themen 3
TimoN11 Array -> Schleife wieder von vorne durchlaufen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 1
O Methode in while-Schleife aufrufen geht nur beim ersten Mal Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Variable in for Schleife ansprechen ohne Array ? Java Basics - Anfänger-Themen 25
MiMa log4j als separate Dateien in Schleife? Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Wie schaffe ich das eine while Schleife addiert danach subtrahirt? Java Basics - Anfänger-Themen 1
HoT verschiedene ArrayLists mit ähnlichem Namen in for-Schleife aufrufen Java Basics - Anfänger-Themen 3
U Problem mit dem initialisieren meines Strings in einer Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 5
Khaled-Abo Ziffern unterscheiden mittels einer For-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben