Firefox fernsteuern?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Cole

Bekanntes Mitglied
Hi,
wie man aus einem Java Program den Firefox öffent weiss ich mittlerweile.
Was ich noch nicht finden konnte, wie es geht die geöffnete Seite dann zu "bearbeiten", zB nach einem Wort zu suchen.
Ich dachte mir, dass das Java Program den Tastendruck STRG+F irgendwie simuliert. Wie würde denn sowas funktioniern?

Grüße
 
O

Osix 2000

Gast
Lade die HTML-Seite "händisch" mit Java und parse sie mit einem Java-Modul. Und kannst Du nach jedem regulären Ausdruck im HTML-Code suchen.
 

Cole

Bekanntes Mitglied
Osix 2000 hat gesagt.:
Lade die HTML-Seite "händisch" mit Java und parse sie mit einem Java-Modul. Und kannst Du nach jedem regulären Ausdruck im HTML-Code suchen.

Wie gesagt, eine Seite zu laden bekomm ich hin. Aber was meinst du mit "parse sie mit einem Java-Modul"?
 

The_S

Top Contributor
Du sollst die Seite nicht in Firefox laden, sondern in deinem java programm!

Das ist aber nicht das, was du willst. Du kannst dir mal die Klasse Robot ansehen, damit kannst du Tastatur und Maus fernsteuer. Imho bietet Firefox auch eine API zur Fernsteuerung, bin mir da aber net 100pro sicher, da ich sowas auch noch nie gemacht habe.
 

Cole

Bekanntes Mitglied
Ok, dann werd ich mir Robot mal anschauen.
Das es eine Api für Firefox gibt, dachte ich eigentlich auch, hab da aber nix zu gefunden auf der FF Seite.
Danke erstmal!
 

Cole

Bekanntes Mitglied
Hab mir die Robot grad mal angeschaut, das scheitn ziemlich genau das zu sein was ich brauche.
Mir ist aber noch ne Frage eingefallen: Wenn ich jetzt per Robot gesagt hab, mach STRG+F, wie kann ich dann in das Suchfeld den Suchstring eintragen lassen? Kann ich den irgendwie mitgeben, oder muss ich versuchen auf das Textfeld den Focus zu setzen?
 

Cole

Bekanntes Mitglied
Ja, das hat es. Heisst dass dann, dass nach der Robot STRG+F gedrückt hat, ich einfach dem Robot sagen kann, nach was er eintippen soll? zB h-a-l-l-o? Das wäre ja saugeil!
 

Cole

Bekanntes Mitglied
Nochmal ne Frage:
Es ist ja nur sinnvoll, wenn der Tastenbefehl ausgeführt wird, wenn die geöffnete Website vollständig geladen ist.
Wie kann ich denn überprüfen, ob die Seite fertig geladen ist?
 

ms

Top Contributor
Überprüfen geht glaub ich nicht.
Warte einfach ein paar Sekunden. => robot.delay(3000)

ms
 

The_S

Top Contributor
Wenn du keine API findest, die es erlaubt mit Firefox zu kommunizieren und den Ladestatus auszulesen, haste dazu wohl keine Möglichkeit. Bleibt nur der geschätzte Fortschritt ...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S Firefox fernsteuern per Java? Allgemeine Java-Themen 10
R WebDriver Firefox preferences ändern Allgemeine Java-Themen 0
A Tastendruck an Firefox senden Allgemeine Java-Themen 7
J Firefox - Java Version Wechseln Allgemeine Java-Themen 2
C Mit java auf Firefox zugreifen Allgemeine Java-Themen 7
R Drang and Drop: Tab bei Firefox Allgemeine Java-Themen 13
T Firefox und Webstart: Ohne JNLP Download Allgemeine Java-Themen 2
D HTTP URI für FireFox lesbar formatieren?!? Allgemeine Java-Themen 2
G Java in Firefox Extension (Javascript) Allgemeine Java-Themen 3
StupidAttack Auf Cookies in Mozilla Firefox zugreifen Allgemeine Java-Themen 3
S Applet Einbindung - Firefox kp, IE no way Allgemeine Java-Themen 8
S Mit welchem Firefox browser laeuft Java4 ? Allgemeine Java-Themen 2
T Mit Java Programm auf Firefox zugreifen Allgemeine Java-Themen 2
H java 6 update11 und firefox 3.0.5 stürzt ab Allgemeine Java-Themen 3
S StartPage für Firefox 3.X Allgemeine Java-Themen 2
S java plugin in firefox/chroot_x86_32 integrieren Allgemeine Java-Themen 3
J Firefox nein IE ja Allgemeine Java-Themen 9
G Firefox öffnen und 2 seiten in 2 Tabs Allgemeine Java-Themen 7
J Neuester mozilla(firefox) und java 6. Allgemeine Java-Themen 2
E Java-Programm soll Java-Programm "fernsteuern" -wi Allgemeine Java-Themen 3
H Andere Software fernsteuern Allgemeine Java-Themen 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben